• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest Halloween (Angst)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Es geht ja auch um das zukünftige Spiel .Bald ist Advent.Soll man da bei jeder Quest sich rückversichern:"Ich hab 2 Kekse im Adventkalender-bug oder soll das so sein?"
 

DeletedUser

Ich möchte doch nochmal das Thema "woran erkennt man einen bug"ansprechen.
...
woran bitte soll man ... unterscheiden können ob es sich um einen bug oder ein feature handelt?

Gut, an der Stelle eine kleine Hilfe. Bei den Questvoraussetzungen stand sinngemäß, dass man 8760 Stunden warten muss, um die Quest erneut anzunehmen. Wenn zwischen dem ersten Abschluss und dem zweiten Annehmen keine 8760 Stunden vergangen sind, kann man schonmal darauf schließen, dass ein Fehler vorliegt. ;)
 

DeletedUser

Es geht ja auch um das zukünftige Spiel .Bald ist Advent.Soll man da bei jeder Quest sich rückversichern:"Ich hab 2 Kekse im Adventkalender-bug oder soll das so sein?"
Werde doch nicht albern.
Du wärst bei der Halloween Quest doch auch nicht gesperrt worden, wenn Du 20XP anstatt 10XP bekommen hättest.

Wenn man aber 2 Kekse im Adventskalender durch einen Trick bekommen hätte und den auch noch bis zu 400x anwendet, dann ist ja wohl eine Strafe gerechtfertigt, oder?
 

DeletedUser

@Klit Oris , Ddu solltest mal aufhören mir die Wörter im Munde um zudrehen.

Dann erkläre ich dir es mal so macht es einen Unterschied ob ich einen Menschen 1x umbringe oder einen Menschen 1000X umbringe??
Ich weis jetzt kommt von dir man kann einen Menschen nur einmal umbringen :D
Der Tatbestand bleibt der selbe. Tot ist Tot

Und außerdem Klit Oris ich schlage keine Frauen :up:

Bei einem Bankraub ist es auch egal ob ich 100.000 Euro klaue oder 1.000.000 Euro. Es kommt nicht auf die Summe drauf an sondern auf die Tat.
Und noch was es ist weder Inno geschädigt worden oder irgendein anderer Mitspieler geschädigt worden durch das ausnutzen des Bugs!!! Und die den Bug ausgenutzt hatten, haben dadurch keinen Vorteil erlangt, weil Inno alles re gesetzt hat!!!!
 

DeletedUser

@Klit Oris , Ddu solltest mal aufhören mir die Wörter im Munde um zudrehen.

Wer dreht denn hier. Du kommst doch mit solchen Vergleichen aus dem Gebüsch

Dann erkläre ich dir es mal so macht es einen Unterschied ob ich einen Menschen 1x umbringe oder einen Menschen 1000X umbringe??
Ich weis jetzt kommt von dir man kann einen Menschen nur einmal umbringen :D
Der Tatbestand bleibt der selbe. Tot ist Tot

Einen Toten umzubringen war noch nie Verboten.
Du bekommst aber vielleicht einen dran wegen Störung der Totenruhe

Und außerdem Klit Oris ich schlage keine Frauen :up:

Bei einem Bankraub ist es auch egal ob ich 100.000 Euro klaue oder 1.000.000 Euro. Es kommt nicht auf die Summe drauf an sondern auf die Tat.

Es ist aber sehr wohl ein Unterschied, ob Du 100.000 Euro klaust, oder 10x 100.000 Euro.
Lass doch mal die Kuh auf dem Hof.
 

DeletedUser

Ich wurde nicht gesperrt.Hab ich hier schon x mal erwähnt und es ist immer wieder traurig wieviele nur einfach gegen etwas posten als sich mit dem Inhalt auseinaderzusetzen.Arm,einfach nur arm.

Es geht doch nicht um die Relation 2Kekse -2mal gekickt.Es geht darum woran man festmacht dass etwas kein bug ist.Und 2 items aufeinmal zu bekommen könnte ein Indiz für einen bug seine.Ebenso wie häufiges klicken.Es gibt eben genügend Quests bei denen man denken könnte "das muss ein Bug sein". Und wie gesagt,es dachten eben ganz viele zig mal klicken sei ne Quest.Warum auch immer.
Man kann Quest und bug nicht mit Sicherheit auseinanderhalten


Schiedrichter.Was möchtest du damit sagen? Willkür oder Irrtum ohne KONsequenzen ist ok ? Denn vor einem Verband muss sich Inno wohl kaum rechtfertigen(wie der Schiedsrichter) Man muss also davon ausgehen bei einem BG Willkür ausgesetzt zu sein? Meinst du Inno würde das unterschreiben?Ich denke kaum.

Wer hunderte von Euro investiert sollte einigermaßen verlässliche Kriterien vorfinden.Oder siehst du das anders? EIn paar hundert Euro-2 Jahre gespielt und dann durch einen Irrtum oder was auch immer gesperrt-ist ok ? Sag jetzt nicht"selber schuld wer soviel Geld augibt ".Es dürfte jedenfalls im Interesse des Anbieter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ich bin der Meinung das 4-5 mal nicht absichtlich ausgenutzt ist, da man nach 5 mal erst bemerkt hat das der Bug zur dailly Quest gezählt wurde und für 10 ep lohnt sich der aufwand nicht wirklich.
Ich persönlich Hab im Chat auf den Welten diskutiert und sehr wohl mitbekommen wie schon nach kurzer Zeit als der Bug da war diskutiert wurde das falls das Ganze ein Bug ist Inno sicher nicht alle sperren wird, den da werden sich nachher viele löschen! Also von mir her gesehen haben das viele mit Absicht gemacht, klar nicht alle!
Ich will mich hier nicht als guten Menschen und andere als schlecht hinstellen es ist nun mal menschlich einen Fehler der zum eigenen Nutzen beiträgt auszunutzen! Aber wie es im Leben ist für Fehler muss man meistens gerade stehen!
Also ich denke das viele nen Fehler nach spätestens 10 mal bemerkt haben und anstelle auf den nächsten Morgen oder Mittag zu warten oder sofort dem Support zu schreiben einfach mal auf gut Glück weitergeklickt haben!
Ich bin auch der Meinung die Bestraffung ist zu hart da es ja niemandem was gebracht hat und 100-400 mal für nichts klicken schon genug straffe ist:blink:
Aber wollt ihr jetzt Monate lang drüber diskutieren? Es ist ein spiel ! Ja das mit den Nuggets ist schlimm aber Inno weis jetzt was ihr drüber denkt also könnt ihr ja immer noch hoffen das ihr euer vermögen wieder bekommt ;)
 

DeletedUser

@ Kilt Oris hehe du bist ein Lustiger :D es ist egal ob 100.000 Euro klaue oder 1.000.000 Euro.
Wie du das wieder auslegst würde ich ja in einer Bank 100.000 Euro und in 10 andern Banken auch jeweils 100.000 Euro klauen um auf die 1.000.000 Euro zu kommen. Aber in dem Vergleich schädigst du aber 10 Banken das ist ja was anderes wie wenn du nur eine Bank schädigst.

So nun mal extra für dich eine Erklärung :D

1)Bankräuber overhead geht am 11.11. 2011 um 11:11 Uhr in eine Bank und klaut 100.000 Euro

2)Bankräuber overhead geht am 11.11.2011 um 11:11 Uhr in eine Bank und klaut 1.000.000 Euro

Ist der Tatbestand der selbe ?? Der Betrag ist eine anderer den overhead geklaut aber das macht in dem dem Urteil kein unterschied.

So hoffe nun ist es deutlich genug :D
 

DeletedUser

Da dieser Thread mittlerweile nichts substantielles mehr hergibt und zum gößten Teil aus wahnwitzigen Spekulationen, BWL-Grundlagen, persönlichen Anfeindungen und sonstigen nicht zur Thematik gehörenden Postings überfüllt ist, möchte ich diesen Thread nun schließen.

Abschließend möchte ich aber gerne noch auf ein paar Punkte eingehen, da es selbst in diesem Thread dankenswerter Weise User sind und sich äußerten, die ob nun pro oder contra dieser Thematik eine Diskussionskultur an den Tag legten, die es Wert waren zu beachten.

- "Der Aufruf zu einem Statement seitens Innogames"
Wir als Mitarbeiter der Firma haben uns mehr als ausführlich geäußert. Es wurden Ankündigungen verfasst, die sich mit der Thematik befassten
Die Aussage das es sich um einen Bug handelt wurde von unserer Seite mehr als einmal bestätigt. Das solche Bugs vorkommen ist bedauerlich und leider nicht immer 100%ig vermeidbar.
Eine Aussage zur Vermeidung weiterer Fehler und die damit einhergehenden Verbesserungsmöglichkiten der Beta findet ihr hier: http://forum.the-west.de/showpost.php?p=615559&postcount=8

- "Reaktionszeit zur Behebung/Bestätigung des Bugs"
Des öfteren las ich, dass wir zu lange gebraucht haben um den Bug als Bug kenntlich zu machen bzw. um ihn abzustellen.
Der Fehler viel euch Spielern in der Nacht von Samstag auf Sontag auf. Danach vergingen ~10 Stunden bis zu Bestätigung und weitere ~2 Stunden damit der Bug abgestellt wurde.
Wir sprechen hier von Nachtstunden an einem Wochenende. Wie allgemein bekannt sind unsere Supporter hier ehrenamtlich tätig und entsprechend nicht an feste Arbeitszeiten gekoppelt. Unseren Supportern die hier ihre Freizeit für euch opfern, dermaßen wie hier teilweise geschehen, anzugehen empfinde ich persönlich als riesen Sauerei.
Auch festangestellte Mitarbeiter der Firma Innogames haben, wie überall wohl üblich, feste Arbeitszeiten. Und da ist die hier angesprochene Reaktonszeit mehr als akzeptabel.

- "Sperrflut von Spielern"
Hier möcht ich nur kurz drauf eingehen. Es sind pro Spielwelt im Mittel 30-40 Spieler gesperrt wurden. Ein Großteil sogar nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Mehr ist dazu nicht hinzu zu fügen.

- "Gründe für die Sperrung ansich"
Hier steht für uns ganz einfach die Regelung im Raum:
Es gibt Regeln, die von allen akzeptiert wurden. Wer dagegen verstößt, muss sich den Konsequenzen stellen. Wir haben das Strafmaß sogar den ersten Vorstellungen nach, sehr human angelegt.

- "fehlendes Unrechtsbewustsein"
Einer der Punkte, die mich hier am meisten erschreckt haben. Ich bin einfach persönlich sehr erschüttert, wie hier die Tatsachen versucht wurden schön zureden.
Mehr möchte ich dazu auch garnicht anmerken.

- "weitere Fehler resutierend aus der Fehlerbereinigung bzw. Script"
Bitte schreibt ein Ticket an den Support. Nur dort kann jedes Anliegen geprüft werden.
Aussagen, wie hier ebenfalls zuhauf zu lesen waren "Ich/der/die wurde zu unrecht gesperrt weil...usw." bringen weder dem Spieler weiter noch macht es hier im Forum Sinn.
Interessanterweise habe ich noch keinen Fall gesehen, der hier im Forum angesprochen wurde, der sich dann nach der Überprüfung als Wahr herausstellte oder auf Nachfrage nach den Spielernamen wurde schnellstens zurückgerudert.

- "allgemeine Stimmungsmache"
Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn sich die Teilnehmer an gewisse Regeln halten. "Wer am lautesten schreit hat Recht" und/oder ausgelebte Profilierungen um den Applaus von anderen zu erhaschen, gehören nicht dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben