Da dieser Thread mittlerweile nichts substantielles mehr hergibt und zum gößten Teil aus wahnwitzigen Spekulationen, BWL-Grundlagen, persönlichen Anfeindungen und sonstigen nicht zur Thematik gehörenden Postings überfüllt ist, möchte ich diesen Thread nun schließen.
Abschließend möchte ich aber gerne noch auf ein paar Punkte eingehen, da es selbst in diesem Thread dankenswerter Weise User sind und sich äußerten, die ob nun pro oder contra dieser Thematik eine Diskussionskultur an den Tag legten, die es Wert waren zu beachten.
- "Der Aufruf zu einem Statement seitens Innogames"
Wir als Mitarbeiter der Firma haben uns mehr als ausführlich geäußert. Es wurden Ankündigungen verfasst, die sich mit der Thematik befassten
Die Aussage das es sich um einen Bug handelt wurde von unserer Seite mehr als einmal bestätigt. Das solche Bugs vorkommen ist bedauerlich und leider nicht immer 100%ig vermeidbar.
Eine Aussage zur Vermeidung weiterer Fehler und die damit einhergehenden Verbesserungsmöglichkiten der Beta findet ihr hier:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=615559&postcount=8
- "Reaktionszeit zur Behebung/Bestätigung des Bugs"
Des öfteren las ich, dass wir zu lange gebraucht haben um den Bug als Bug kenntlich zu machen bzw. um ihn abzustellen.
Der Fehler viel euch Spielern in der Nacht von Samstag auf Sontag auf. Danach vergingen ~10 Stunden bis zu Bestätigung und weitere ~2 Stunden damit der Bug abgestellt wurde.
Wir sprechen hier von Nachtstunden an einem Wochenende. Wie allgemein bekannt sind unsere Supporter hier ehrenamtlich tätig und entsprechend nicht an feste Arbeitszeiten gekoppelt. Unseren Supportern die hier ihre Freizeit für euch opfern, dermaßen wie hier teilweise geschehen, anzugehen empfinde ich persönlich als riesen Sauerei.
Auch festangestellte Mitarbeiter der Firma Innogames haben, wie überall wohl üblich, feste Arbeitszeiten. Und da ist die hier angesprochene Reaktonszeit mehr als akzeptabel.
- "Sperrflut von Spielern"
Hier möcht ich nur kurz drauf eingehen. Es sind pro Spielwelt im Mittel 30-40 Spieler gesperrt wurden. Ein Großteil sogar nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Mehr ist dazu nicht hinzu zu fügen.
- "Gründe für die Sperrung ansich"
Hier steht für uns ganz einfach die Regelung im Raum:
Es gibt Regeln, die von allen akzeptiert wurden. Wer dagegen verstößt, muss sich den Konsequenzen stellen. Wir haben das Strafmaß sogar den ersten Vorstellungen nach, sehr human angelegt.
- "fehlendes Unrechtsbewustsein"
Einer der Punkte, die mich hier am meisten erschreckt haben. Ich bin einfach persönlich sehr erschüttert, wie hier die Tatsachen versucht wurden schön zureden.
Mehr möchte ich dazu auch garnicht anmerken.
- "weitere Fehler resutierend aus der Fehlerbereinigung bzw. Script"
Bitte schreibt ein Ticket an den Support. Nur dort kann jedes Anliegen geprüft werden.
Aussagen, wie hier ebenfalls zuhauf zu lesen waren "Ich/der/die wurde zu unrecht gesperrt weil...usw." bringen weder dem Spieler weiter noch macht es hier im Forum Sinn.
Interessanterweise habe ich noch keinen Fall gesehen, der hier im Forum angesprochen wurde, der sich dann nach der Überprüfung als Wahr herausstellte oder auf Nachfrage nach den Spielernamen wurde schnellstens zurückgerudert.
- "allgemeine Stimmungsmache"
Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn sich die Teilnehmer an gewisse Regeln halten. "Wer am lautesten schreit hat Recht" und/oder ausgelebte Profilierungen um den Applaus von anderen zu erhaschen, gehören nicht dazu.