• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2013/14

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Auf jeden Fall. Ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso die Eintracht als Gruppensieger den fast schwersten Gegner bekommen hat. Wäre da nicht ein Gruppenzweiter oder anderer Gruppensieger verdienter gewesen?
 

DeletedUser16762

die auslosung ist halt so, dass die gruppensieger und die 4besten cl-absteiger in topf1 landen und die anderen 4cl-absteiger und die gruppenzweiten in topf2 kommen...war einfach pech beim losen...bei 16teams in topf2 - den eigenen gruppenzweiten (andere teams aus dem eigenen verband waren nicht mehr drin) war die chance auf einen der "schlechten" cl-absteiger 4/15;)
 

DeletedUser

Dafür dass der Gegner so "stark" war, hat die Eintracht das aber gut hinbekommen und ist nur mit viel Pech ausgeschieden, also es hätte schlimmer kommen können, ne du Schalker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich. Aber ich seh das ganz entspannt: Der Gegner war halt ein paar Nummern zu groß, trotzdem war der Anfang ordentlich und das schönste Tor hat sowieso Huntelaar gemacht. Abgesehen davon, dass man überhaupt erstmal ins Achtelfinale der Champions-League kommen muss.
Nächstes Jahr wird man dann Gruppendritter und gewinnt die EL. Gibt zwar kein Geld, macht aber Spaß.
 

DeletedUser16762

in einer gruppe mit basel und bukarest muss man erstmal ins achtelfinale? sorry, aber von einer topf2 gesetzten truppe muss man das ohne ganz großes lospech erwarten dürfen:blink:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
So meinte ich das nicht. Sondern, dass man überhaupt erstmal die Cl erreichen muss, um sich "blamieren" zu können.
 

DeletedUser16762

achso, ok. da gebe ich dir recht. sich konstant für die cl zu qualifizieren ist schon ganz ordentlich. gerade an schalke sieht man ja auch wohin solche konstanz führt. da war immer spätestens gegen den ersten "großen" schluß, wenn man mal die eine ausnahme gegen inter rausnimmt und schon kratzt man an topf1 im nächsten jahr. konstant in der cl vertreten zu sein schaffen tatsächlich europaweit nicht besonders viele
 

DeletedUser16762

schon wieder real...was eine blöde auslosung

glückwunsch bayern zum freilos:lol:


e: nicht falsch verstehen, ich freu mich saumäßig über das vf und real ist an sich ein geiles los, aber wenn man die letztes jahr 4mal hatte, dann wäre ein anderes los eben "interessanter" gewesen. real ist dieses jahr richtig am brennen, ich hoffe wir können die nochmal rauskegeln, obwohl die eigentlich mein favorit auf den gesamtsieg waren dieses jahr^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Finale Chelsea gegen Bayern, Mourinho haut Pep weg.
Dortmund fliegt gegen Real raus.
 

DeletedUser16762

achso und thema "stärkste liga der welt", spanien in der cl noch mit 3teams und in der el noch mit 2teams vertreten...und die sind ja praktisch jedes jahr noch mit mehreren teams in vf und hf in beiden wettbewerben vertreten
 

DeletedUser27339

wenn man jetzt noch bedenkt das der tabellenletzte! der spanischen Liga nur durch Elfmeterschießen das 1/4-Finale nicht erreichte der Europaleague, und sich jetzt mal vorstellt wie wohl Braunschweig gegen Juve ausgehen würde :rolleyes:

ansonsten durchaus spannende Spiele, in beiden Wettbewerben
Barca-Atletico: find ich das spannenste Spiel, würde aber trotzdem sagen barca packt es
Real-Dortmund: Real weiter
PSG-Chelsea: PSG weiter
ManU-Bayern: Bayern weiter

und in der eurpaleague
AZ-Benfica: benfica weiter
Lyon-Juve: Juve weiter
Basel-Valencia: Basel weiter
Porto-Sevilla: Porto weiter

soweit mal meine Tipps

Edit:
meine Finalpartie-Tipps:
Championsleaque: Real-Bayern
Europaleaque: Benfica-Juve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
wenn man jetzt noch bedenkt das der tabellenletzte! der spanischen Liga nur durch Elfmeterschießen das 1/4-Finale nicht erreichte der Europaleague, und sich jetzt mal vorstellt wie wohl Braunschweig gegen Juve ausgehen würde :rolleyes:
Der Gegner war aber nicht Juve, sondern der FC Sevilla, und die würde ich eher mit Gladbach, Augsburg oder Mainz vergleichen. Dennoch, die spanische Liga ist in der Spitze stärker, als die Bundesliga und diese Spitze ist größer.
 

DeletedUser27339

schon richtig was den Gegner angeht, aber Sevilla mit Augsburg oder Mainz zu vergleichen (waren ja Gruppengegner der Freiburger und da war schon ein Klassenunterschied teilweise), halte ich für sehr gewargt. Eher schon Gladbach oder Wolfsburg.

mich als Frankfurt Anhänger würds natürlich freuen wenn Proto das Ding gewinnt, kann man sagen gegen den Gewinner ohne Niederlage ausgeschieden, aber Favorit sind sie ja nicht auf den Titel
 

DeletedUser16762

aus spanien kommen die teilnehmer in der el in den letzten jahren regelmäßig sehr sehr weit, egal wer da in der el spielt und der pokal ging ja auch oft genug dahin, von daher würde ich einfach mal sagen, dass die liga in der breite um einiges stärker ist. immerhin kamen in den letzten jahren nichtmal die "guten" teilnehmer aus deutscher sicht (hannover, gladbach, stuttgart, frankfurt) irgendwie in die nähe des titels;)


und btw finaltipps? wie will man die abgeben aktuell, immerhin kann zb bayern real genauso gut ein hf sein, wenn beide weiter kommen (wobei real natürlich schon im vf scheitert:p)
 

DeletedUser11878

Hä wieso soll FCB nen Freilos haben ? Die spielen Gegen Manu und die sind auch zu Beachten. Noch hat FCB das nicht gewonnen.
 

DeletedUser16762

genau, weil die dieses jahr auch so super sind..in der ganzen saison gab es ganze 5punkte bisher gegen teams die in der liga unter den top6 stehen:blink:

in der cl in einer gruppe mit donezk, die letzten sommer ihre topspieler verloren haben, leverkusen, die sich international vor jedem namen in die hose kacken und san sebastian, die ohne topform auch in der cl nicht wirklich das maß aller dinge sind:rolleyes:
dazu achtelfinale kurz vor dem aus gegen piräus, die auch nicht der topfavorit sind auf den titel und die im hinspiel eine klasse besser waren. (rückspiel/van persie show hab ich nicht gesehen, war im WS)
 

DeletedUser25714

ManU ist definitiv der schwächste der acht Viertelfinalisten, nich Atletico, wie die Leuchten im ZDF meinten. In der Liga sind die derzeit nur auf Rang 7, wenn der Kicker das richtig zeigt, würde das nichtmal für die Euro-League langen. Zudem wären sie mit Beinahe-Bestbesetzung fast an Piräus gescheitert. Der einzige andere Verein, der zittern musste, ist Dortmund und die haben massive Verletzungssorgen.
Von daher kann man das durchaus auch als Freilos bezeichnen, alles andere als souveränes Weiterkommen mit zwei Siegen is ne Schlappe für die Bayern.

Noch dazu hat sich van Persie gegen Piräus verletzt und kann nich gegen die Bayern spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben