• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Horseball Cup

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 561

gerade für diese Regeln sind unsere Fragen nötig, jetzt nicht schlapp machen
 

DeletedUser15389

gerade für diese Regeln sind unsere Fragen nötig, jetzt nicht schlapp machen
Na ja, im Grunde genommen ist es schon (wieder) etwas peinlich, dass erneut Spieler auf die offensichtlichen Schwachstellen bei dem Event hinweisen müssen. Hätten die "Erfinder" auch nur etwas Ahnung vom Spiel, dann hätten sie selber bei der Ausarbeitung des Events darauf kommen müssen.


Aber ich will Inno mal ausnahmsweise etwas helfen. Um das Event in der geplanten Art und Weise sinnvoll und fair durchführen zu können, müssten in meinen Augen folgende Regeln und Änderungen her:


  1. Es muss auch Punkte für eine erfolgreiche Verteidigung geben. Bei dem net-Event ist das übrigens auch der Fall, hier bei uns gemäß Ankündigung aber nicht. (Ansonsten macht eine Verteidigung gar keinen Sinn)
  2. Auf der Eventwelt dürfen zu keinem Zeitpunkt Duelle durchgeführt werden - Ausnahme sind nur Duelle ohne Waffen gegen einen balltragenden Spieler. (So werden Duell-KOs vermieden, mit denen sich der Angriff schützen könnte.)
  3. Der ballbesitzende Spieler muss diesen ohne Ausnahme ständig angelegt haben, bis dieser an einen anderen Spieler übergeben wurde. (Bedeutet aber immer noch verdammt viel Arbeit für den Support, denn das muss auch kontrolliert werden.)
  4. Die Nugget-Funktion zur Abholung von Marktgegenständen aus entfernten Orten muss natürlich ebenfalls deaktiviert sein. (Ansonsten kann ich den Fussball direkt am Zielort übernehmen und gebe den Verteidigern erst gar keine Chance zu reagieren).

Sollte jemand gegen Regel 2+3 verstoßen, dann muss dieser Spieler ausnahmslos sofort aus dem Event entfernt werden (Account unverzüglich löschen). Nur mit einer solch abschreckenden Härte kann man Schummeleien während des Events vermeiden!


Wenn solche Regeln nicht umgesetzt werden, dann kann ich jetzt schon vorhersagen, wie sich die guten Teams verhalten werden:

  • Es werden Teams aus 5 sehr aktiven Spielern sein
  • 3 Spieler davon werden sich im Dauer-KO befinden und non-stop erfolgreiche Angriffe durchführen (damit vermeidet man sogar das Schummeln durch Nicht-Anlegen des Balls)
  • die anderen 2 Spieler schauen auf gut Glück, ob sie irgendwo einen balltragenden Spieler erwischen (wichtig ist dies aber eigentlich nicht, denn am Ende gewinnt eh das aktivste Angreiferteam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28321

Mosert doch nicht immer gleich, ich finds erstmal super, das mal wieder neuer spielkontent anhand eines Events kommt.

Bei der WM zb. ist das meiste im laufe auch glatt gelaufen, wird schon werden. ;)
 

DeletedUser15389

Mosert doch nicht immer gleich, ich finds erstmal super, das mal wieder neuer spielkontent anhand eines Events kommt.

Bei der WM zb. ist das meiste im laufe auch glatt gelaufen, wird schon werden. ;)
So einen geistigen Unsinn kann ich echt nicht mehr hören. Es ist also Mosern, wenn man im Vorfeld bereits die deutlichen Schwachstellen bei der Event-Umsetzung aufzeigt und so die Möglichkeit zur rechtzeitigen Nachbesserung gibt?
Oh mann, steck Du ruhig weiter den Kopf in den Sand :rolleyes:
 

DeletedUser24725

Ich habe ja letztens in einem anderen Thread geschrieben, totales Desinteresse das es besser läuft lieber immer abwarten. Wir zwei sind die Meckerfritzen @Rastlos ;)

gerade für diese Regeln sind unsere Fragen nötig, jetzt nicht schlapp machen

Regeln erstellt man vorher, und sollte auch alles abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Aber ich will Inno mal ausnahmsweise etwas helfen. Um das Event in der geplanten Art und Weise sinnvoll und fair durchführen zu können, müssten in meinen Augen folgende Regeln und Änderungen her:


  1. Es muss auch Punkte für eine erfolgreiche Verteidigung geben. Bei dem net-Event ist das übrigens auch der Fall, hier bei uns gemäß Ankündigung aber nicht. (Ansonsten macht eine Verteidigung gar keinen Sinn)
  2. Auf der Eventwelt dürfen zu keinem Zeitpunkt Duelle durchgeführt werden - Ausnahme sind nur Duelle ohne Waffen gegen einen balltragenden Spieler. (So werden Duell-KOs vermieden, mit denen sich der Angriff schützen könnte.)
  3. Der ballbesitzende Spieler muss diesen ohne Ausnahme ständig angelegt haben, bis dieser an einen anderen Spieler übergeben wurde. (Bedeutet aber immer noch verdammt viel Arbeit für den Support, denn das muss auch kontrolliert werden.)
  4. Die Nugget-Funktion zur Abholung von Marktgegenständen aus entfernten Orten muss natürlich ebenfalls deaktiviert sein. (Ansonsten kann ich den Fussball direkt am Zielort übernehmen und gebe den Verteidigern erst gar keine Chance zu reagieren).

Sollte jemand gegen Regel 2+3 verstoßen, dann muss dieser Spieler ausnahmslos sofort aus dem Event entfernt werden (Account unverzüglich löschen). Nur mit einer solch abschreckenden Härte kann man Schummeleien während des Events vermeiden!
Bei diesen Regeln habe ich noch einen weiteren entscheidenen Punkt vergessen:

5. Der balltragende Spieler muss den Ball mindestens über einen Zeitraum X (z.B. 20 Minuten) angelegt haben.

Wieso? Zum einen dauert ein Duell 10 Minuten und bei Nutzung von Speedbuffs etc. kann es sein, dass der Ballträger die nächste Zielstadt bereits erreicht und den Ball an den Folgespieler übergeben hat, bevor ein Duell der Verteidiger zu Ende ist.
Viel wichtiger ist aber, dass man nur dadurch eine regelkonforme Nutzung des Marktes unterbindet, welche eine Verteidigung aber eigentlich unmöglich macht. Der Ballträger kann nämlich den Ball am Markt von Stadt X erworben haben, lässt diesen am Markt liegen und reitet nun OHNE Ball zur nächsten Zielstadt. Erst wenige Sekunden bevor er dort ankommt, holt er den Ball vom Markt ab (für das System steht er ja noch immer an der Ausgangsstadt) und stellt ihn am Zielort sofort wieder für den nächsten Spieler auf den Markt. So durchgeführt wird die Verteidigung den Ball nie zu Gesicht bekommen ;)
 

DeletedUser12525

@Rastlos und ruheloser,
Ich möchte nicht wissen,was Ihr für Probleme habt?
Tipp für Euch:
Einstellungen/Account/Account löschen.
 

DeletedUser24725

Also nach deiner Meinung nach braucht dieses Event nicht solche Regeln... freue mich schon hier auf dem Palaver anschließend...siehe Thread: Verhaltenstipps für Adventures/MPIs

Wenn du wüsstest was ich vor ein Problem habe (nicht Spiel) würdest du so einen Beitrag nicht schreiben.
 

DeletedUser26312

Erst mal Daumen hoch dafür dass versucht wird neue Anreize zu schaffen :up:
Für mich ist das Event leider nichts(werde mich wohl fast nur mit Fussball beschäftigen:whistle:)

leichtes Off-topic:
Inno sollte generell(nicht nur zu diesem thema) mal die die Beiträge von Rastlos lesen, der Mann(oder Frau?) hat das Spiel verstanden und könnte euch sehr weiterhelfen...
 

DeletedUser26775

Weiß nicht genau, wo ich es hinschreiben soll, also bitte verschieben, wenn es hier nicht richtig ist :)

Wir suchen noch zwei Mitspieler für unser Team, dabei ist die Welt und der BND egal. Unser Team besteht bereits aus drei Spielern, chrislaufs1, POTHEAD JACK und mir. Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach ingame (Welt 1 und Welt 10) bei mir oder hier per PN :)

LG Kati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25314

wenn ich nicht das gefühl hätte, dass das ein ähnliches orga problem werden wird, wie zunächst anfangs bei der fk wm, würde ich glatt mitmachen.
 

DeletedUser13827

Dann frag doch auch mal gleich nach, wie sich die "Erfinder" das mit dem Duell-Schutz vorstellen. Wie soll ein balltragender Spieler von den Verteidigern duelliert werden, wenn sich dieser im KO-Schutz befindet (was ein leichtes ist zu bekommen)? ;)

Hier arbeiten wir bereits an verschiedenen Lösungen :):boone:

Genaue Regeln kommen auch in den laufenden Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25314

Kann ich den Ball auch auf den Markt stellen und nach Ankunft mit Nuggets abholen?

Sind noch andere Spieler ausser den Teilnehmern auf der Event Welt aus anderen Teams zugegen und könnten die "aus Jux" "zufällig" den Ballträger duellieren ?

Kann ich meine Speed Kleidung incl. Pferd hochleveln, so dass ich keine 10 Minuten von Hotel zu Hotel brauche ?

Kann ich als Verteidiger nach jedem Duell meine LP mit Buffs wieder komplett aufladen ?
 

DeletedUser13827

Also im laufe des Abends kommen weiter Infos zu dem Event.

Einige dinge haben wir angemerkt und es wird an den dazugehörigen Lösungen gearbeitet.
Wir sind froh, dass euch auch noch einiges dazu einfällt und haben dies ebenfalls weitergegeben. Daher kommen die Regeln auch erst in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 561

die regeln in den nächsten tagen? also nachdem man sich registriert hat? Bitte klärt das erstmal und startet es dann erst, wenn es richtig ausgearbeitet ist. Mir ist ein richtig durchdachtes Event im September lieber als ein total undurchdachtes zur EM...
 

DeletedUser25314

die regeln in den nächsten tagen? also nachdem man sich registriert hat? Bitte klärt das erstmal und startet es dann erst, wenn es richtig ausgearbeitet ist. Mir ist ein richtig durchdachtes Event im September lieber als ein total undurchdachtes zur EM...

Ein Dejavu zur FK WM. Genauso hab ichs mir gedacht. :no:
 

DeletedUser24725

Jup @Fukushima und sie ziehen es durch, egal wie. Habe ich auch wieder ein Dejavu, nicht dran teilnehmen *gg*
 

DeletedUser25314

Bitte stopppt das erstmal. Überdenkt das ganze vorher. Sprecht mit den Spielern die Einzelheiten durch.
Wenn alles geregelt ist, können wir immer noch Horseball unter dem Weihnachtsbaum spielen.
Eine Frust EM wäre das letzte was wir hier jetzt brauchen können.
 

DeletedUser

Bitte stichelt euch nun jetzt nicht gegenseitig schon so hoch und regt euch auf, wenn noch gar nichts los ist. Manche Beiträge und Gedanken waren dennoch interessant, danke dafür.
Wir werden die Regeln mit den Anmeldungsinformationen heute Nachmittag/Abend posten und werden uns auch vorbehalten diese zu ergänzen, falls notwendig. Außerdem werden wir das Event natürlich im gesamten Zeitraum ganz genau beobachten und auch Meldungen eurerseits nachgehen, um alles fair zu gestalten. Da braucht ihr nun wirklich nicht schon jetzt den Teufel an die Wand malen.

Wenn ihr euch dann in Ruhe die Regeln angeschaut habt, dürft ihr noch einmal gerne eure Meinung dazu sagen. Falls euch dieses Event absolut nicht gefällt, ist ansonsten die Teilnahme auch immer noch freiwillig! Wobei ich es durchaus schade fände, wenn ihr es nicht wenigstens einmal ausprobieren würdet. ;)
 

DeletedUser12276

Da die Orga eines solchen Events sehr aufwändig ist solltet ihr unbedingt dir Regeln vorher abstecken und Regellücken finden und beheben.
Ansonsten sind sowohl Teilnehmer als auch Organisatoren hinterher nur frustriert statt bespaßt.

Offene Fragen:
- Wieviele Städte wird es denn geben?
Nur die Tore und Teamstädte -> Reise dauert so lange dass erwischen kein Problem ist
Massig Städte: Ich hangel mich von Stadt zu Stadt

Einige Sachen kann man vermutlich mit Serversettings leicht beheben:
- Sämtliche Nuggetfunktionen, aber natürlich besonders die Marktabholung, deaktivieren
- Duellschutz generell aufheben (oder auf 1 Sekunde stellen)

Für schwer lösbar halte ich:
- Kontrolle ob Ball dauernd im Slot war
- Abholung des Balls kurz vor Ziel

Ich bin insgesamt sehr skeptisch wie das selbst mit einer wohlwollenden Teilnehmergruppe einigermaßen ohne Gezicke durch läuft.

Aber ich wünsche Euch alles gute :-)
 
Oben