• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Horseball Cup

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 561

die registrierungsphase startet morgen gegen abend, wann startet dann das Event? Und wie lange soll es dauern? Es wäre ja blöd, wenn man sich registriert und dann danach bemerkt, dass man genau in der Zeit seinen Urlaub geplant hat...
 

DeletedUser15647

Gute Frage, aber noch ne andere Frage:

Was wird skill-technisch und Kleidungstechnisch mitgenommen auf die Event-Welt?
 

DeletedUser24725

Was ist denn wenn man ein paar Tage (2-3) nicht online sein kann? Es wirklich einfach unmöglich ist.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Elisabeth schrieb:
die registrierungsphase startet morgen gegen abend, wann startet dann das Event? Und wie lange soll es dauern?
Ich weiß leider nicht, wie fest die Daten sind und will daher sicherheitshalber keine falschen Gerüchte in die Welt setzen. Nach dem, was ich gehört habe, findet es mehrwöchig zwischen Ende Juni bis Anfang Juli statt. Hier bitte "Anfang" und "Ende" sehr großzügig auslegen ;)

Was wird skill-technisch und Kleidungstechnisch mitgenommen auf die Event-Welt?
Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 561

danke, das ist ja schon mal ein grober Anhaltspunkt..
 

DeletedUser15389

Was ist denn wenn man ein paar Tage (2-3) nicht online sein kann? Es wirklich einfach unmöglich ist.
Das Team kann aus bis zu 5 Teilnehmern bestehen, mind. 3 sind für den Angriff und theoretisch nur mind. 1 für die Verteidigung notwendig. Fällt also jemand aus dem Team mal zeittechnisch aus, müssen das halt die übrigen Teammitglieder kompensieren ;)

Generell scheint das Event aber sehr zeitintensiv zu sein (im Grunde genommen also rund um die Uhr) und je mehr Aktivität, desto mehr Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Danke für deine Antwort @Rastlos, egal was ich vor Fragen stelle bekomme ich nie eine Antwort von Inno. Ich werde nämlich mind. 2 Tage nicht Online sein können.
Zeitintensiv ist egal, werde im Krankenhaus liegen :D. Nur 2 - 3 Tage auch auf der Intensivstation.
 

DeletedUser15389

[FONT=&quot]Die Verteidigung: Spieler müssen das gegnerische Team mind. [/FONT][FONT=&quot]2x abfangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Dies kann nur durch ein Duell mit Fäusten gegen einen balltragenden Gegenspieler geschehen (Waffen sind dabei nicht gestattet).[/FONT]
@Inno/CMs
Da zum Beweis der Verteidigung die Duellberichte angegeben werden müssen, sage ich Euch jetzt schon voraus, dass es viele Angreifer geben wird, die die offensichtlichste Möglichkeit zum Schummeln bereits entdeckt haben ;)
Um da Diskussionen und Ärger zu vermeiden, solltet Ihr Euch evtl. etwas besseres zur Kontrolle und zum Schutz der Verteidigung überlegen.
 

DeletedUser28557

@Inno/CMs
Da zum Beweis der Verteidigung die Duellberichte angegeben werden müssen, sage ich Euch jetzt schon voraus, dass es viele Angreifer geben wird, die die offensichtlichste Möglichkeit zum Schummeln bereits entdeckt haben ;)
Um da Diskussionen und Ärger zu vermeiden, solltet Ihr Euch evtl. etwas besseres zur Kontrolle und zum Schutz der Verteidigung überlegen.

Buffs?
 

DeletedUser15389

;)
Das wird schon geprüft. Die Berichte sind nur ein Anhaltspunkt, wo gesucht werden muss. ;)
D.h. also, dass bei der Auswertung der zuständige Supporter/CM zeitlich lückenlos jeden der Eventteilnehmer bzgl. Kleidungswechsel manuell kontrollieren muss.
Ziemlich aufwendig und zeitintensiv. Na ja, ist ja nicht meine Zeit. Diskussionen wird es aber trotzdem geben, wenn sich die ersten Verteidiger beschweren ;)

Ja, den Versteck-den-Ball-Buff, den es während der Eventphase für 100 Nuggets (jeweils eine Anwendung) im Shop zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
D.h. also, dass bei der Auswertung der zuständige Supporter/CM zeitlich lückenlos jeden der Eventteilnehmer bzgl. Kleidungswechsel manuell kontrollieren muss.
Ja, im Grunde schon. Es genügt jedoch glücklicherweise zu kontrollieren, was die Spieler bei dem Duell getragen haben. Das geht deutlich schneller, als die Kleidungswechsel nachzuvollziehen.
 

DeletedUser15389

Es genügt jedoch glücklicherweise zu kontrollieren, was die Spieler bei dem Duell getragen haben. Das geht deutlich schneller, als die Kleidungswechsel nachzuvollziehen.
Ich will hier jetzt keine seitenlange Diskussion beginnen, aber das was Du sagst reicht als Kontrolle u.U. eben nicht aus. Ich gebe Dir recht, wenn sich alle an die Regeln und ans Fair Play halten, dann könnte dies ausreichen, aber es wird mit 100%iger Gewissheit Spieler geben, die dies nicht tun.

Ihr werdet daher genau das tun müssen, die Kleidungswechsel exakt nachverfolgen und kontrollieren, um zum einen die Schummelei eines Angreifers aufdecken bzw. diesen von dieser freisprechen zu können und zum anderen um falsche Beschuldigungen seitens der Verteidiger bzgl. Schummelei beim Angriff herausfinden zu können.
Also viel Arbeit für Euch ;)
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Duelle sind ja gegen balltragende Spieler.

Wie will man verteidigen, wenn die Angreifer den Ball einfach nicht im Slot tragen? Und so eigentlich unsichtbar von Stadt zu Stadt gehen?

Oder verstehe ich etwas falsch? :D
 

DeletedUser15389

Oder verstehe ich etwas falsch? :D
Nein, das siehst Du schon ganz richtig. Deswegen sage ich ja, dass nur die Kontrolle eines Duellberichtes nicht ausreicht, sondern der Support im Grunde genommen lückenlos über den ganzen Zeitraum nachverfolgen muss, ob der ballbesitzende Spieler diesen auch tatsächlich non-stop bis zur Übergabe an den nächsten Spieler angelegt hat.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ah, okay, da seid ihr mir doch noch einen Schritt voraus gewesen. Ihr habt natürlich Recht, das ist ein Problem. Ich versuche herauszufinden, wie sich die Erfinder das vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15389

Ich versuche herauszufinden, wie sich die Erfinder das vorstellen.
Dann frag doch auch mal gleich nach, wie sich die "Erfinder" das mit dem Duell-Schutz vorstellen. Wie soll ein balltragender Spieler von den Verteidigern duelliert werden, wenn sich dieser im KO-Schutz befindet (was ein leichtes ist zu bekommen)? ;)
 

DeletedUser24725

Sehe schon, wieder alles nur halb durchdacht, Regeln müssen erst noch her. Also nichts für mich. Danke @Rastlos :up:
 
Oben