• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Horseball Cup

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

DeletedUser26775

Also ich finde es wirklich schade, daß es einen solchen HickHack jetzt um den HorseballCup gibt. Keiner konnte im Vorfeld genau sagen, wie es genau abläuft und die Regeln wurden ja auch nachträglich noch einmal ergänzt.

Es wurde nirgends genau erklärt, daß man aktiv am Spiel teilnehmen muss, noch dazu war, glaube ich zumindest, von unserem Team klar, daß man soviel Zeit am Rechner verbringen sollte. Eine Teilnahme ist für mich zumindest, wenn man sich zum Event anmeldet und zumindest die Voraussetzungen dafür (Ausrüstungsphase) erfüllt, aber ich möchte hier niemandem etwas vorschreiben ;)

Das einige Teams dann von sich aus aufhören, kann man schon verstehen und deswegen sollten sie trotzdem oder gerade deswegen zumindest den Teilnahmepreis erhalten, denn sie haben es ja zumindest versucht, kamen aber eben mit einigen Sachen nicht klar.

Das uns allen inklusive der Supporter dieses Event nicht sonderlich gefallen hat sollte nicht so bestraft werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Mir hat das Spiel sogar ziemlich gut gefallen. Es war schon spannend, schafft man den Ball ins Tor oder wird man abgefangen. Und die gemeinsame Freude hatte was. Wir wurden oft abgefangen und haben halt dann eine andere Taktik gewählt, die erstmal erfolgreich war. Dass dann der Gegner sich ärgerte, auf einmal ein Duell einstellte, wo wir noch nicht den Ball getragen haben, nur zum Duellende, das war nach einer Woche eine neue Streitsituation und eine neue Auslegung der Deffregel.
Ich sehe ziemlich großzügig über verschiedene Missstände weg, ist sicher auch bekannt. Aber das war einfach ne Nummer zu fett. Zum einen unnötig, weil das Team, dass uns duellierte eh haushoch führte und allen anderen Teams mit ihrer Organisation überlegen war. Aber das dann bis zum Out durchziehen, sich freuen, wenn andere Teams aussteigen (ok, meine Interpretation), unglückliche Entscheidungen des Supportteams, die gar nicht wirklich im Stoff standen, natürlich nicht, war nicht deren Aufgabe.

Eines stimme ich zu, es war schade. Ein ansich tolles Event, was zwar zeitintensiv wäre für den Sieg, aber auch mit wenig Zeit durchaus Erfolgspunkte brachte, weltübergreifendes Event, was ich immer gut finde, meist nette Kommunikation, Hilfe untereinander in der Ausrüstungsphase, das war schon toll.

Unglückliche "Schiedsrichterentscheidungen", auch mitten im Event sogar widersprüchliche, haben leider zu Frust geführt, nicht nur bei mir, sonst wären in der Siegerehrung 8 Teams aufgezählt. Ob nun jetzt wirklich noch nachträglich Disqualifikationen nötig waren? Warum hat das Supportteam nicht darauf im Spielverlauf hingewiesen: Denkt daran, bei Löschung des Accounts werdet ihr disqualifiziert! Ob nun Füße still halten und nichts mehr machen, Urlaubsmodus oder konsequent sein und Löschbutton aktivieren, ist der Unterschied so groß? Konsequent warn alle, die nachher nichts mehr taten. So ist nun auch die vermutlich letzte Entscheidung, von wem auch immer im Supportteam, wieder einmal mehr sehr unglücklich.

Ich kann mich ja irren, ein Supportteam sollte ja vermitteln, supporten (helfen), was hier wieder einmal mehr mit dem dicken Daumen von oben zerquetscht wurde. Absolut unnötig!
 

DeletedUser

Zunächst möchte ich hier noch einmal alle Teams beglückwünschen, die bei diesem Event wortwörtlich am Ball geblieben sind und auch einige Punkte erzielen konnten!


Teilnehmer ist man doch, wenn man teilnimmt?

Ja und nein, könnte man hier jetzt antworten. Die Frage hierbei ist eben, wann die Teilnahme genau beginnt und dies sollte eigentlich in der Spielphase, also dem Kern und eigentlichen Hauptteil des Events beginnen.
Wir haben für dieses Event Teilnahmegeschenke angekündigt und keine Anmeldegeschenke. Eine bloße Anmeldung ist nicht gleich eine Teilnahme. Desweiteren galt die Ausrüstungsphase als Vorbereitungsphase für alle Teilnehmer, denn hier gab es noch keinen Wettbewerb. Kern des Events war dann die Spielphase. Wer an der Spielphase gar nicht teilgenommen hat, der hat auch an diesem Event eigentlich gar nicht teilgenommen und auch wenn man wenig Zeit hat, hätte man wenigstens einen Spielzug machen können. Wenn das eigene Team dabei nicht mitzieht, ist es bedauerlich, aber das hätte man eigentlich untereinander abklären müssen und uns evtl. auch um Hilfe bitten können.
Die Teilnahmegeschenke waren nämlich dazu gedacht, dass jedes Team die Chance auf eine kleine Belohnung hat, auch wenn man es trotz getätigter Spielzüge nicht auf einen der 5 Plätze schafft.
Somit kommen wir dann auch zur Diskussion über den 5. Platz. Dieser wurde nicht vergeben, weil nur noch Teams übrig blieben, die alle 0 Punkte erzielt haben. Diese sind natürlich nun alle auf dem letzten Platz, jedoch gibt es für uns einfach rein gar nichts zum auswerten und eine Platzteilung gibt es nicht. Wenn also diese Teams alle beispielsweise wenigstens einen Punkt erzielt hätten, hätten wir z.B. schauen können wer diesen als erstes erzielt hat und hätten den 5. Platz vernünftig verteilen können. Nun einfach allen Teams mit 0 Punkten einen Fußball zu geben, erscheint uns absolut nicht fair gegenüber den Teams, die sich ihre Preise wirklich erarbeitet haben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Tja, unser Team erzielte aber 7 Punkte, nahm eine Woche am Event teil. Eine nachträgliche Disqualifikation ohne Vorankündigung oder Verwarnung ist schon hart, egal wie sportlich unfair unser Verhalten war mit dem Boykott, andere Teams boykottierten auch, nur anders. Dass Löschbutton oder Änderung des Stadtnamens Gründe für eine Disqualifikation sind, naja.... nd wie nun schon jetzt zigmal erwähnt, es gab ja Gründe für unser Verhalten. Genau das sollte euch zu denken geben und nicht im Nachhinein noch mal nachtreten. Du als CM solltest doch wohl schauen, dass die wenigen Leute hier noch gute Laune haben. Oder Streitereien schlichten und nicht entfachen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Na komm, das Thema mit der Regelauslegung hatten wir schon vor ein paar Seiten durchgekaut. Das müssen wir nicht nochmal wiederholen.

Horseball-Regeln schrieb:
  1. Die Eventleiter behalten sich vor, bei Verstößen gegen diese hier aufgeführten Regeln abhängig von der jeweiligen Schwere des Verstoßes Gegenmaßnahmen und Sanktionen einzuleiten.
  2. Diese Sanktionen können die Nichtwertung einzelner Spielaktionen umfassen, aber auch Zeitstrafen oder Disqualifikationen.
  3. Sollte klar zu erkennen sein, dass vorsätzlich gegen Regeln verstoßen worden ist, um den Spielfluss zu unterbrechen, andere Teams zu ärgern, den Eventleitern das Leben schwer zu machen oder anderweitig das Event in seiner Gesamtheit oder für einzelne involvierte Spieler oder Spielergruppen auf spaßmindernde Weise zu beeinflussen, kann dies eine Disqualifikation nach sich ziehen.

Mit der Betätigung des Löschbutton verzichtest du doch freiwillig auf eine Teilnahme. Da ist eine Disqualifikation gar nicht mal unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich lass es einfach, nach wie vor wird Ursache und Wirkung außer Acht gelassen. Weder haben wir den Spielfluss gestört, wir haben niemanden geärgert, im Gegenteil, es dem letzten aktiven Team leichter gemacht. Uns stand nicht im Sinn, euch Supportern das Leben schwer zu machen, das war eher umgekehrt.
Aber zu guter Letzt: Ihr habt den längeren Arm, ihr sitzt am Hebel.
In ein gutes Licht setzt ihr euch jedoch nicht.
 

DeletedUser15647

Hihi, Inno schießt ein aufs andere Mal ein Tor, bemerkt aber nicht, dass es das eigene ist :D
Das feier ich grad elends.

40 Teilnehmer = 8 Teams und es sollte 5 Platzierungen zu gewinnen geben:D

3 Teams machen nix, weil die Regeln nicht stimmig sind
1 Team wird "disqualifiziert", weil die Regeln nicht stimmig sind?!

ähm Inno, das sollte euch ernsthaft beunruhigen! nur mal so zur Info :whistle:


auf die Teilnahmegschenke (Fanta und Bonds) kann ich eigentlich sooderso verzichten - Nutzen = 0
und den portugiesischen Ländergürtel (den die 3 oder 4 schlechteren Teams bekommen) will ichgar net erst, der ist am Ende noch unverkaufbar und gammelt auf immer und ewig in meinem Inventar rum *wuuuuaaah*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
FantaSixty schrieb:
Ich lass es einfach, nach wie vor wird Ursache und Wirkung außer Acht gelassen. Weder haben wir den Spielfluss gestört, wir haben niemanden geärgert, im Gegenteil, es dem letzten aktiven Team leichter gemacht. Uns stand nicht im Sinn, euch Supportern das Leben schwer zu machen, das war eher umgekehrt.
Aber zu guter Letzt: Ihr habt den längeren Arm, ihr sitzt am Hebel.
In ein gutes Licht setzt ihr euch jedoch nicht.

Ursache und Wirkung spielen hier doch gar keine Rolle. Wenn du bei irgendeinem dubiosen Online-Gewinnspiel mitmachen, dich zu diesem Zwecke auf einer Webseite anmelden und später deinen Account dort wieder vor Ablauf des Gewinnspiels löschst würdest, dann hättest du doch auch keine Möglichkeit mehr, etwas zu gewinnen.

Die Löschung war echt überflüssig. Damit habt ihr das klare Signal gesetzt, aus dem Wettbewerb komplett aussteigen zu wollen - und damit implizit auch auf etwaige Gewinne verzichtet. Welchen Grund diese Löschung hatte, ist dabei wirklich irrelevant. Mit "Nachtreten" hat das auch nichts zu tun, denn niemand hat euchg ezwungen, eure Accounts zu löschen. Ihr habt dadurch ja auch keinerlei Vorteil erlangt. Mir persönlich ist es echt ein Rätsel, warum ihr euch dazu habt verleiten lassen.

Ich möchte mich noch für den Tonfall in Beitrag #177 entschuldigen. Auch nach mehrmaligem Lesen ist mir das, was ich dort geschrieben habe, immer noch zu scharf formuliert, wenngleich ich inhaltlich voll dahinterstehe. Da sind mit mir wohl ein bisschen die Horsebälle durchgegangen. Frust war sicherlich auch dabei: Ich hatte den Eindruck, dass die Events, die das deutsche TW-Team in letzter Zeit veranstaltet hatte (Tippspiel, Lotterie, Rache-Event, usw.), eigentlich im Allgemeinen ganz gut aufgenommen worden sind. Da fande ich es sehr schade, dass das, was wir uns damit aufgebaut hatten, durch den Horseball-Cup insgesamt wieder in ein dunkleres Licht gerückt worden ist.
Letztlich war mein Text nicht so böse gemeint, wie ich ihn geschrieben hatte ;). Falls das jemand zu persönlich genommen hat, tut mir das Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Alles gut stay. Niemand ist dir persönlich ernsthaft böse, ich jedenfalls nicht. Wir sind alle nur Menschen mit Emotionen, ich hab davon jedenfalls ne Menge. :D Was ja auch gut ist, sonst würden wir uns nicht so in das Spiel stürzen und vieles dafür tun. Man hätte halt ab und an Anerkennung dafür, ihr Supporter und wir aktiven Spieler. ;)
 

DeletedUser12276


Kann ich auch:

Da die Orga eines solchen Events sehr aufwändig ist solltet ihr unbedingt dir Regeln vorher abstecken und Regellücken finden und beheben.
Ansonsten sind sowohl Teilnehmer als auch Organisatoren hinterher nur frustriert statt bespaßt.
[...]
Ich bin insgesamt sehr skeptisch wie das selbst mit einer wohlwollenden Teilnehmergruppe einigermaßen ohne Gezicke durch läuft.

Aber ich wünsche Euch alles gute :-)

:whistle::whistle:
 
Oben