• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Horseball Cup

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

DeletedUser28557

Jup @Fukushima und sie ziehen es durch, egal wie. Habe ich auch wieder ein Dejavu, nicht dran teilnehmen *gg*

ach bei der FK-WM gings zum Teil noch, außerdem bekommt man für die Teilnahme schon eine Fanta fürs Inventar.
 

Lady Caba

Holzmagier
weitere Frage

In der Ankündigung steht:

[FONT=&quot]Der Angriff : Der 1. [/FONT][FONT=&quot]Spieler(mit vordefinierter angelegter Ausrüstung, inklusive Ball) geht zu einer Stadt (von Teammitgliedern ausgesuchter Treffpunkt),[/FONT]

[FONT=&quot]er past den Ball zum 2. Spieler (indem der Ball über den Markt verkauft wird),[/FONT]
[FONT=&quot]Der 2. [/FONT][FONT=&quot]Spieler rüstet den Ball aus und geht zur nächsten Stadt, um den 3. [/FONT][FONT=&quot]Spieler zu treffen (gleiches Prinzip),
[/FONT]
[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Es ist zwar relativ schwierig, [/FONT][/FONT][FONT=&quot]aber [FONT=&quot]wie wird verhindert, dass jemand anders als [FONT=&quot]der 2. Spieler sich den Ball schnappt (also unberechtigt kauft)[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot] und damit d[FONT=&quot]as Ganze[/FONT] unmöglich wird?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
 

DeletedUser15389

[FONT=&quot][FONT=&quot]Es ist zwar relativ schwierig, [/FONT][/FONT][FONT=&quot]aber [FONT=&quot]wie wird verhindert, dass jemand anders als [FONT=&quot]der 2. Spieler sich den Ball schnappt (also unberechtigt kauft)[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot] und damit d[FONT=&quot]as Ganze[/FONT] unmöglich wird?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
Indem man den Ball stadtintern über den Markt handelt ;)
 

DeletedUser27489

Ich habe jetzt die Anmeldung geöffnet und auch die Regeln gepostet. Sollten wir gravierende Fehler oder Mängel entdecken, werden wir sie nachbessern.
 

DeletedUser24725

11. Ein laufender Duellschutz ist nicht erlaubt. Sollte ein Spieler diesen erhalten, muss er sich sofort an den Support wenden, um den Duellschutz entfernen zu lassen.

Ist auch mal wieder ein schlechter Scherz, was ist wenn derjenige Spieler mal wirklich 2 Tage nicht Online sein kann...was dann?
 

DeletedUser26568

Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem sein soll. Einen Ball wird er dann ja nicht tragen.
 

DeletedUser15389

Wie ich ja bereits schon sagte, die Supporter müssen lückenlos alle Kleidungs- und Marktaktivitäten jedes Eventteilnehmers verfolgen, um die Einhaltung der Regeln bei jedem eingereichten Angriffspunkt zu überprüfen. Viel Spass, das dürfte zeitlich wahrscheinlich mehr Arbeit sein als das Event selber :lol:

10. Die Benutzung und das Tragen jeglicher Waffen ist in diesem Event verboten. Dies ist kein Duell-Turnier!
Auch nicht zum Zwecke mehr Arbeitspunkte bei normalen Arbeiten zu erhalten?

15. Spieler können so viele Angriffe und Verteidigungen machen, wie sie möchten. Es gibt kein Limit (bitte beachtet dabei nur, dass ausschließlich Angriffe Punkte bringen können).
Wieso gibt es - im Gegensatz zum selben Event auf den net-Welten - hier keine Punkte für eine erfolgreiche Verteidgung? Es macht für die Teilnehmer daher kaum Sinn, Zeit mit Verteidigungsduellen zu verschwenden, denn einen großartigen Nutzen haben sie davon nicht.

20. In den Heimatstädten der Teams ist es nicht erlaubt den dazugehörigen Ballträger zu duellieren.
Prima, also laufe ich als Ballträger einfach zu meiner Heimatstadt (sofern näher) und von dort aus dann erst zum nächsten Zielpunkt. Schließlich kann mir auf dem Weg von der Heimatstadt zum Zielort ja nichts passieren.
Ebenso ist damit ein Abfangen des 1. Ballträgers unmöglich (=Nachteil Verteidigung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem sein soll. Einen Ball wird er dann ja nicht tragen.

Das war nicht meine Frage sondern wie soll sich ein Spieler an Regel 11 halten wenn er mal 48 Stunden nicht Online sein kann.

Soll jetzt kein Vorwurf sein sondern ein guter Rat: So ein Event plant man lange vorher (1 Jahr). Dann merkt man das der Duellschutz aufgehoben werden muss. Dann geht ma eben hin und ein Entwickler macht die Änderungen das ein CM den Duellschutz immer mal wieder ein/aus schalten kann.

Mit der Zeit würde Inno eine Eventwelt bekommen das CM's ruckzuck eben Einstellungen machen können und starten, wenn ma es immer wieder früh plant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich würde "sofort an den Support wenden" so auslegen, dass dies sofort nach dem Bemerken des Duellschutzes gemeldet werden muss. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, da, wie bereits angemerkt, der Spieler bei Inaktivität sowieso keinen Vorteil für sein Team verschaffen kann.
 

DeletedUser24725

Also ist diese Regel fürn Arsch, die ist ja scheiß egal. *Abwink* Inno und Regeln *tztz* Und wie @Rastlos schon angemerkt hat, Jedes Duell auch vorher was man an hatte muss kontrolliert werden, besorgt euch für die Eventzeit noch 100 Supporter, werden wohl jeden Tag weit mehr als 1000 Duelle.

Sicher verschafft er seinem Team einen Vorteil, da er nicht angegriffen werden kann, wenn jetzt alle im Team innerhalb kurzer Zeit einen Duellschutz bekommen, und sie sagen sich: So jetzt brauchen wir uns 3 Tage nicht einloggen. Können sie nicht angegriffen werden und andere Teams können keine Punkte holen. Bitte aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Es bleibt aber dabei: Diese Regel fürn Arsch, die ist ja scheiß egal. Dan frage ich mich wofür diese Regel aufgestellt wird.

Ich habe mir nicht die ganzen Regeln durch gelesen weil es für ein Spaß-Event viel zu viele sind. Aber auf meinen Rat wird ja mal wieder nicht eingegangen. Die ganzen schlauen sitzen bei Inno. :lol:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Du gibst Ratschläge? Komisch, ich lese bei dir immer nur "scheiß und "fürn Arsch".
 

DeletedUser15389

[FONT=&quot]Die Verteidigung: Spieler müssen das gegnerische Team mind. [/FONT][FONT=&quot]2x abfangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Dies kann nur durch ein Duell mit Fäusten gegen einen balltragenden Gegenspieler geschehen (Waffen sind dabei nicht gestattet).[/FONT]
Was passiert eigentlich mit dem laufenden Angriff, wenn ein Ball durch ein entsprechendes Duell "abgefangen" wurde? Machen die Angreifer einfach weiter als wäre nichts geschehen oder müssen sie diesen Angriff erneut am Startpunkt beginnen?

[FONT=&quot]Die Teams planen untereinander, ob sie im Angriff (Versuch mit 3 Pässen zu punkten)[/FONT]
[FONT=&quot]oder in der Verteidigung spielen wollen (Versuch das gegnerische Team zu kontern, indem man sie mind. 2 Mal abfängt). Dabei kann beliebig oft die Taktik gewechselt werden.[/FONT]
Das bedeutet aber auch, dass ein Team entweder NUR Angriff oder Verteidigung spielen darf, oder?
Auch das wird in die Hose gehen ;) Von daher auch hier wieder dem Support viel Spass beim zeitaufwendigen kontrollieren.
 
Oben