Hier ist Platz für Rückmeldungen, Fragen und Kommentare zum kommenden Update auf Version 2.60. Viel Spaß beim diskutieren!
Nein, ist zur Zeit nicht geplant.Werden die Kisten vom Unabhängigkeitsevent (ungewöhnliche Unabhängigkeitstruhe, seltene Unabhängigkeitstruhe etc.) auch handelbar sein?
Ich habe es mir so erklären lassen: Es gibt grundsätzlich zwei Wege, sein Team zu unterstützen: Entweder durch das "Zerstören" des gegnerischen Teams (Austeilen von Schaden) oder durch das Bewahren des eigenen Teams vor der Zerstörung durch den Gegner (Treffer absorbieren, also entweder ausweichen oder einstecken). Durch den Einfluss des Schadens in die Fortkampfpunkte werden Duellanten berücksichtigt, die in der Regel durch ihren Kritbonus den höchsten Schaden austeilen. Die Zahl der eingesteckten Treffer berücksichtigt vor allem Soldaten, die meist über längere Zeit an der Front stehen, durch ihre höhere Lebenspunkteanzahl die größte Standhaftigkeit besitzen und damit die meisten Treffern einstecken können. Die Ausweicher kommen natürlich allen zu Gute, aber in erster Linie den Arbeitern, die einen hohen Bonus auf den Treff- und Ausweichwert einbringen. Nun fehlen noch die Abenteurer, deren Leistung ("Ghosten") leider durch keine der vorhandenen Statistiken wirklich erfasst wird. Man hätte für diese eine neue Statistik einführen können, aber die hätte dann natürlich von Null zu zählen begonnen, was den Abenteurern so erstmal nicht geholfen hätte. Deshalb werden diese in der Formel nun explizit mit einem Bonus berücksichtigt. Soweit klingt das aus meiner Sicht sehr einleuchtend, das Schwierigste dabei ist natürlich die Feinjustierung. Im Grunde gibt es auf jeder Welt, besonders über die einzelnen Sprachversionen hinweg, recht unterschiedliche Fortkampfverhältnisse und unterschiedliche Verteilungen der Charakterklassen. Das macht es besonders schwierig, die einzelnen Komponenten der Formel geeignet aufeinander abzustimmen. Es wurden aber in der Tat etliche Tests auf verschiedeen Welten durchgeführt (unter anderem auf Welten von DE, PL, NET) und es hat sich gezeigt, dass mit der aktuellen Formel eigentlich alle Charakterklassen ganz gut in der Rangliste vertreten sind. Aber wie du schreibst, es gibt sicherlich immer Möglichkeiten zur Verbesserung und die "perfekte und supergerechte Formel" wird man wohl nie finden.Ich weiß schon, dass es keine super Formel geben kann die alle zufrieden stellt, aber die Frage ist, was wollt Ihr belohnen?
Schaden, Standhaftigkeit (Eingesteckte Treffer und Ausweicher) oder Abenteurer?
Das war in den Tests nicht ersichtlich, Duellanten hatten darin lediglich einen durchschnittlichen Punktewert.Die Formel bevorzugt noch immer die Leiten(duellanten)/skiller.
Ja, das ist auch geplant. Es muss nur noch eine Ethikkommision entscheiden, welchen anderen Wert man dafür rausschmeißen soll.Die Rangliste passt schon so. Kann man da aber noch die Fortkampfpunkte auch dazu schreiben, damit man den Abstand zu den anderen in der Rangliste sieht?
Ich fürchte, das ist mit dem aktuellen Aufbau der Rangliste leider nicht ohne sehr großen Aufwand umsetzbar.Und bitte sortieren lassen können, nach Schaden, Treffer, etc..
Ja, aber diese Tabelle funktioniert wie folgt: Einmal pro Stunde wird die Rangliste anhand der Punkte berechnet und dann in einer Tabelle auf dem Server abgelegt, die im Folgenden nur noch von der Rangliste im Spiel statisch abgerufen wird - und zwar jede Seite einzeln. Damit wäre es im Moment nur möglich, die Spieler innerhalb einer Seite gemäß Schaden usw. zu sortieren. Für alles weitere müsste man die Rangliste komplett umbauen.Das ist doch fast eine Grundfunktion einer jeden Tabelle.....
Es gibt leider nur eine sehr begrenzte Anzahl an Spalten, die in der Rangliste werden können. Die Zahl ist im Moment bereits ausgeschöpft, für alle weiteren Daten müssten bestehende Daten entfernt werden.Weitere Punkte die man noch aufzeigen könnte wären:
Neuste Version von TWLeoTools ausprobierenKann man da aber noch die Fortkampfpunkte auch dazu schreiben, damit man den Abstand zu den anderen in der Rangliste sieht?