• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettkampfverzerrung durch Wanderzirkus

Gelöschtes Mitglied 22619

Nun ja, einer erarbeitet sich seine Erfolge selbst und der Andere liegt Freunden auf der Tasche. Klar, wenn man nicht selbst für Geld sorgen muß kann man das Geld mit vollen zum Fenster rauswerfen.

Kann man als parasitärer Nassauer Stolz auf das Erreichte sein wenn es auf dem Rücken anderer errichtet wurde?

Auf welcher Welt warst du so fleißig und hast 10.000 Stunden ausgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

Klar man kann auch Rom alleine aufbauen und sich wundern wieso es so "anstrengend" ist. Ich beschaffe mir das Geld halt auf anderen Welten und handel sehr viel und sehr geschickt. Du wirst dir sicherlich auch nicht die 100 Mio durch Arbeiten "erarbeitet" haben. :D

0pXhI-Y1R6mXMi0X-sExng.png
Nun soll´s dazu aber auch genug gewesen sein, zumindest von mir.^^
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Hmm, 5102 Stunden sind keine 10.000 Stunden.

Weshalb hast du in der Zeit nur 347.412 Ausbaupunkte eingebracht? Wolltest du dir keine Mühe geben?
Sorry, ich vergaß du wolltest nur einen einstelligen Millionenbetrag investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

Hmm, 5102 Stunden sind keine 10.000 Stunden oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst.
Du hast mir leider noch nicht geschrieben auf welcher Welt.

Ich vermute mal Indiana. Nur weshalb hast du in der Zeit nur 347.412 Ausbaupunkte eingebracht? Wolltest du dir keine Mühe geben?
Sorry, ich vergaß du wolltest nur einen einstelligen Millionenbetrag investieren.

Gucksch du Spoiler stehen da 5k auf Indi.
Evlt bekommst du es ja hin, dich in ein Teamspieler hineinzuversetzen und zu verstehen, dass wenn man mit geringen APs die Kirche ausbaut, diese nicht so schnell levelt und daher mehr Mitbewohner bauen können und nebenbei easy einen FK Skill haben können.
 

DeletedUser27242

Ich will Inno für das Update im Zirkus sogar mal loben. Gerade für ältere Welten wäre dies ein Segen, denn die ganzen Spieler die im Bereich 120 bis einschließlich 149 können schneller 150 werden. Gerade so ein Problem hält ja viele Spieler ab auch mal auf den alten Welten FKs zu machen, eben weil man ewig braucht um 150 zu erreichen. Selbst von 120 auf 139 für den PE dauert lang. Weil FKs als Spielball der Spieler mit Level 150 will man ja auch nicht sein. Auch die erhöhte Dropchance auf Innogürtel, Schmiedkiste, Waffenkiste, etc. fand ich gut, weil diese Sets eben nur noch einen geringen Wert haben und damit auch Spieler ohne den Geldbeutel recht einfach mal etwas aus dem Zirkus ziehen können mit dem täglichen Freihdreh. Des Weiteren wären die Preise für solche Sets dann auch entsprechend am Markt gesunken was auch für eine leichtere Kaufbarkeit der Sets sorgt. Den 250er Bondbrief in die erste Kategorie zu stecken ist natürlich absoluter Quatsch gewesen, weil damit kann man den Zirkus lange bedienen und erhält wieder Munition zum feuern. Für Spieler auf einer neuen Welt ist das natürlich ein kleiner Weltuntergang mein bis dahin erkämpfter Rang kann in einer halben Stunde mal sowas von locker überholt werden. Jetzt werden eine Menge Spieler auf Jacksonville sich eine neue Welt wünschen in der sie wieder mit gleichen Bedingungen sich um die 150 duellieren können. Die Erfahrungsrangliste war schon seit es den Wanderzirkus gibt käuflich, also hat sich daran nichts geändert. Den finanziellen Aufwand den es dafür braucht hat man nun gesenkt.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich will Inno für das Update im Zirkus sogar mal loben. Gerade für ältere Welten wäre dies ein Segen, denn die ganzen Spieler die im Bereich 120 bis einschließlich 149 können schneller 150 werden. Gerade so ein Problem hält ja viele Spieler ab auch mal auf den alten Welten FKs zu machen, eben weil man ewig braucht um 150 zu erreichen. Selbst von 120 auf 139 für den PE dauert lang. Weil FKs als Spielball der Spieler mit Level 150 will man ja auch nicht sein

Ist es nicht einfacher gleich mit Level 150 zu starten?
Besser noch, starte gleich mit Platz 1.
Weshalb reichst du nicht solch eine Idee ein?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast geht das leveln schon viel schneller als am Anfang der alten Welten. Die Spieler mußten sich hart ihre Erfahrungspunkte erarbeiten und wetteiferten um die ersten Plätze.
Das möchtest du mal so mir nichts dir nichts kaufen können?
Klasse Einstellung.-

Kann man dir noch einen Pilotenschein schenken damit du auch 747 fliegen darfst?

Was hälst du davon dir deine Stufe redlich zu erarbeiten, damit du das auch wertschätzen kannst was du erreicht hast?

Die anderen Spieler haben das so gemacht oder sind grad dabei.

Kleiner Tip: Log dich 49 Tage hintereinander ein und du bekommst eine Stufe geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27242

Ist es nicht einfacher gleich mit Level 150 zu starten?
Besser noch, starte gleich mit Platz 1.
Weshalb reichst du nicht solch eine Idee ein?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast geht das leveln schon viel schneller als am Anfang der alten Welten. Die Spieler mußten sich hart ihre Erfahrungspunkte erarbeiten und wetteiferten um die ersten Plätze.
Das möchtest du mal so mir nichts dir nichts kaufen können?
Klasse Einstellung.-

Kann man dir noch einen Pilotenschein schenken damit du auch 747 fliegen darfst?

Was hälst du davon dir deine Stufe redlich zu erarbeiten, damit du das auch wertschätzen kannst was du erreicht hast?

Die anderen Spieler haben das so gemacht oder sind grad dabei.

Ich hab mir doch meine 150 erarbeitet - durch die Migration bin ich auch locker um 40 Plätze gefallen, aber juckt mich das in irgendeiner Weise? Nein. Der erste Platz ist sowieso schon käuflich, da du mit dem Wanderzirkus auch vorher schon XP-Tränke ziehen konntest. Warum das Leveln jetzt so viel schneller gehen soll erschließt sich mir nicht, klar kann man dank der Setflut viel höhere Kirchen ausbauen, aber so viel schneller geht es dadurch auch nicht. Ich weiß auch nicht was du mir mit deinem polemischen Beitrag sagen willst, weil zum Thema trägt er nicht wirklich etwas bei. Du hast sicher keine Nuggets ausgegeben um Platz 1 auf deiner Welt zu sein. Automatisierung und stärkere Erholung wirst du wohl auch nicht einsetzen, dabei buffst du dich ausschließlich mit Tee und Kautabak oder? Wenn ja dann ist dein Platz nicht gekauft. :up: Wenn nein dann hast du wie alle anderen deinen Platz erkauft und du versuchst nur zwanghaft eine mögliche Wachablösung zu verhindern. :p
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Was für eine Wachablösung? Wovon schreibst du?
Ich habe mir meinen ersten Platz ganz alleine erarbeitet. Ich brauch keine blauen Erfahrungstränke.

Selbstverständlich habe ich etwas gegen die Wettbewerbsverzerrungen, sich mit Erfahrungstränken die Stufen zu erkaufen.

Der erste Platz ist sowieso schon käuflich, da du mit dem Wanderzirkus auch vorher schon XP-Tränke ziehen konntest.

Ich habe das nicht nötig.Von mir aus könnten die Erfahrungstränke ganz aus dem Zirkus raus.

Wenn du meinst das schon alles nur gekauft ist, komm rüber nach Arizona und zeig mir wie du mich überholst mit den alten Konditionen beim Zirkus.

Nicht nur Sprüche klopfen sondern einfach mal machen.
Warte, weshalb wolltest du jetzt die hohen Erfahrungstränke bei sehr häufig haben, damit es schneller geht?

Ja genau darum geht es. Nicht einfach die Erfahrung kaufen sondern machen.
Schön, wenn du es jetzt auch schon begriffen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27242

Was für eine Wachablösung? Wovon schreibst du?
Ich habe mir meinen ersten Platz ganz alleine erarbeitet. Ich brauch keine blauen Erfahrungstränke.

Selbstverständlich habe ich etwas gegen die Wettbewerbsverzerrungen, sich mit Erfahrungstränken die Stufen zu erkaufen.



Ich habe das nicht nötig.Von mir aus könnten die Erfahrungstränke ganz aus dem Zirkus raus.

Wenn du meinst das schon alles nur gekauft ist, komm rüber nach Arizona und zeig mir wie du mich überholst mit den alten Konditionen beim Zirkus.

Nicht nur Sprüche klopfen sondern einfach mal machen.
Warte, weshalb wolltest du jetzt die hohen Erfahrungstränke bei sehr häufig haben, damit es schneller geht?

Ja genau darum geht es. Nicht einfach die Erfahrung kaufen sondern machen.
Schön, wenn du es jetzt auch schon begriffen hast.


Wovon schreibst du? Wettbewerbsverzerrung? Das kaufen von Erholung, Seifenwasser, Mate-Tee, Fertigkeiten und Attributen ist also auch keine Manipulation oder das kaufen und veredeln von Sets damit man länger Kirche bauen kann. Natürlich hast du alle blauen Tränke die du seit 2013 gewonnen hast noch im Inventar und warten sehnsüchtig auf ihre Öffnung, da du auch die Stufe 150 mit Kirche erbauen wolltest. Der Rest deines Beitrags ist mal wieder fern ab vom Thema und hat lässt jeden Bezug missen, zu dem was ich geschrieben hab und ich bitte dich mal künftig beim Thema zu bleiben.
 

DeletedUser316

Ich denke die einzige Möglichkeit das Problem in den Griff zu kriegen, ist eine angepasste Rangliste. Es sollte einen Button mit einer Blume drauf geben. Beim Drücken der Blume wird ein neuer Modus aktiviert, in dem man selbst auf Rang 1 ist und die anderen Spieler mit zufälligen Leveln hinter einem angeordnet sind. So muss man sich nicht so viel ärgern und jeder kann erster sein.

Ansonsten müsste FantaSixty manuell alle Spieler auf zufällige Level setzen.
 

*JayBe

Goldgräber
Die Scheinheiligkeit von einigen hier ist sehr interessant.

Die Definition von Bug- Ausnutzung wurde schon gegeben und die hat überhaupt gar nix damit zu tun, ob es der Bug auf die Live- Version geschafft hat oder nicht.

Ich glaube hier absolut niemandem, dass er nicht wusste, was er tat, als er den Fehler ausgenutzt hat.

Ein Backup zu einem vorherigen Zeitpunkt wird jedenfalls hoffentlich nicht in Betracht gezogen, dafür ist bereits zu viel Zeit vergangen.
 

DeletedUser29591

Hetzen bringt dich auch nicht schneller auf Lev.30, beleidige mal bitte niemanden
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Der Fehler liegt doch eindeutig wieder bei Inno und nicht bei den Spielern, wie üblich. Wozu wird eine Beta-Version bespielt? Um genau sollche Fehler vor dem Aufspielen auf die Spielwelten zu erkennen und zu beheben.
Es gab Hinweise von den Spielern der Beta-Version an Inno, dass die Erfahrungstränke in der Fundrate verändert wurden. Reaktion war wiedermal 0.

Hier wird soviel rumgepfuscht vom Praktikanten, woher sollen Spieler noch wissen was sein soll und was nicht?

Das Risiko für alles ausschließlich dem Kunden/Spieler überzuhelfen und ihn
für jeden Fehler vom Praktikanten haftbar zu machen und damit noch Geld zu generieren halte ich für mehr als unredlich.

Folglich wird wohl der Praktikant alles was an Zusatzdrehs gelaufen ist zurück setzen müssen. Die Erfahrungspunkte runter nehmen und die Bonds sowie Nuggets jedem Spieler wieder in den Acc schreiben dürfen.

Keine Ahnung ob die 25% Tränke nur auf Jacksonville oder noch auf anderen Welten im Zirkus waren. Je mehr Welten, desto mehr Arbeit für den Praktikanten.
(Sieht wohl schlecht aus mit dem Urlaub.)

Das Prozedere ist doch bekannt vom Piratenset, ebenfalls Jacksonville

Um den Wettbewerbsverzerrungen und möglichen Wiederholungen für die Zukunft vorzubeugen sollten die Erfahrungstränke aus dem Zirkus entfernt werden.
 

kubao

Goldgräber
Das war wirklich wieder mal ein Armutszeugnis seitens Inno. Es kann nicht im Sinne des Spiels sein, dass man die letzten 10-15 Level innerhalb weniger Stunden aufgeholt hat. Des weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es eine ähnliche Problematik gab, als es bei Abenteuern noch XP-Tränke gab. Diese wurden letztendlich auch abgeschafft! Aber jetzt einen vergleichbaren Fehler in weitaus größerem Ausmaß zu machen ist selten dämlich, undurchdacht und inkompetent. Ich bezweifle, dass es da jetzt eine zufriedenstellende Lösung gibt, wobei ich mich noch am Ehesten für ein Zurücksetzen aussprechen würde.

Von Balancing kann in keinen Belangen mehr geredet werden und Balancing machen gute Browsergames aus. Bin kurz davor wieder die Koffer zu packen :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also dass das mit dem Wanderzirkus Scheiße lief, da sind wir uns sicher einig (zumindest in der Mehrheit). Allerdings war das Balancing in Jacksonville so ziemlich vom Start dieser Welt im Eimer, es ging ja schon los, dass am Anfang der Sale des Piratensets war und damit bestimmte Leute im Vorteil waren. Mit dem Kaufen von Attributs- und Fertigkeitspunkten ist das genauso, seit Arizona haben dadurch Spieler Vorteile (Colo ausgenommen). Hier ist jetzt nix anderes passiert. Wer bereit war Geld zu investieren, hatte den Vorteil. Das Balancing ist schon lange nicht gegeben, nicht durch diesen Wanderzirkus zerstört worden. Der hat nur dazu beigetragen.
Ich halte weder das Zurücksetzen der Welt für richtig oder überhaupt realisierbar, noch finde ich Forderungen nach Abschaffen aller XP-Getränke richtig. Die Sortierung muss nur richtig sein, und ja, der 25% Trank gehört da tatsächlich nicht rein. Ich glaube aber auch, dass der gar nicht rein sollte.
 
Oben