1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettkampfverzerrung durch Wanderzirkus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von firet0uch, 9. Jan. 2018.

  1. Waddl

    Waddl Entdecker

    Registriert:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    Wer ist eigentlich jetzt nachdem es die Extraboni auf Jackson gibt wieder in den A.... gekniffen?
    .
    .
    .
    Richtig!!!
    .
    .
    .
    Die Errichter :whistle:
     
  2. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    113
    Hauptwelt:
    Indiana
    So was gemeines, keine 10k XP pro Stunde für die armen Errichter... :(
     
  3. Waddl

    Waddl Entdecker

    Registriert:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    Nur gut das ich dort nicht als Errichter unterwegs bin.... :D
     
  4. Mr. Perseus

    Mr. Perseus Revolverheld

    Registriert:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    30
    Fällt denn Stadtausbau nicht auch in die Kategorie "Arbeiten"? (also +100% Xp bei Arbeiten)
     
  5. Waddl

    Waddl Entdecker

    Registriert:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    Fällt nicht darunter...
     
  6. firet0uch

    firet0uch Entdecker The-West Team

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    79
    Hauptwelt:
    Jacksonville
    Auch ihr errichter könnt wie alle anderen normale Arbeiten klicken! Dann lässt man halt mal 10 Tage die Kirche Ruhen wenn man den Bonus nutzen will...
    Man kann auch echt in allem was schlechtes sehen....

    Klar macht das die geschehnisse nicht weg, aber ich finde es eine super "Lösung" die sich da stay und Kollegen überlegt haben!
     
    stayawayknight gefällt das.
  7. Waddl

    Waddl Entdecker

    Registriert:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    War nur eine Feststellung keine Kritik!
     
  8. Sir-Bongard

    Sir-Bongard Greenhorn

    Registriert:
    22. Apr. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Joa, das ist doch mal eine nette Lösung.
    Man könnte zwar über die Auswahl der 60 Spieler und die Zusortierung der anderen Spieler streiten... denn selbst ich als 150er (mit etwas Wanderzirkus-Einsatz) bekam auf Jackson den 50% xp Bonus spendiert ^^
    Aber eigentlich sollte keiner Zeit haben sich über solche Dinge zu wundern und stattdessen klicken und aufholen ;)
    Und die andern Spieler die nicht auf Jacks sind... was diskutiert ihr eigentlich bei der "Wettbewerbsverzerrung im Fk in Jacks" mit? :D
     
    stayawayknight gefällt das.
  9. Jilandessa

    Jilandessa Holzmagier

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Und dann warte ich eigentlich noch darauf, dass diskutiert wird, wieso es nur auf Jackson den Bonus gbt - sind da nicht die Spieler auf den anderen Welten benachteiligt... ? :D
     
  10. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    151
    Wenn ich mich nicht allzu sehr irre, gab es auf den anderen Welten diese gravierenden Auswirkungen nicht. Also ist dort auch keine Entschädigung nötig / angebracht.
     
  11. supahtotti

    supahtotti Revolverheld

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    96
    Hauptwelt:
    Buffalo
    Genau, Sheldon! ;-)
     
  12. Med Max

    Med Max Entdecker

    Registriert:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Ha Ha
    250$ plus 1 stunde ausbau plus gewinne :p
     
  13. Oliver-Hardy

    Oliver-Hardy Praktikantenjäger

    Registriert:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    43
    Hauptwelt:
    Arizona
    Der frisch aufgebaute Zirkus ist weg, Da stecken Arbeit und genügend Rohstoffe drin. Den wollen die anderen Welten zurück bekommen, ist doch klar.
     
  14. SonofAsgard

    SonofAsgard Holzmagier

    Registriert:
    7. Okt. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, dass wenigstens versucht wird, hier eine Art Kompensation zu generieren. Leider werden hier aber die Auswirkungen der Masser der XP-Buffs etwas unterschaetzt. Die 100% mehr XP sind super toll aber, wirklich etwas in irgend einer Weise helfen, tut dieser Buff leider nicht :(

    Mal mein Fallbeispiel um das Ganze zu verdeutlichen. Ich bin Level 134 und mit fehlen noch 140K XP zum Levelaufstieg. Mit dem XP-Boost mache ich bei den Silberarbeiten in der Mitte ca 150-160K XP im Schnitt pro 15 min. Rechnet man das dann durch, muss ich ca 875 mal klicken, bis zum Level-Up auf 135, also ca. 3,5h. Zum naechsten Level up mit dem XP-Boost sind es dann schon wieder 14, wo ich 24/7 durchklicken muesste, um den naechsten Level zu erreichen. Wie ihr also seht, ist der XP-Buff natuerlich nett aber bringen und die Verzerrung in irgendeiner Art und Weise korrrigieren, tut er leider nicht. Dafuer haette der XP-Buff in einer Region von 250-500% angesiedelt werden muessen, damit die Auswirkungen wenigstens halbwegs Kompensiert worden waeren. Zumindest im High-Level-Bereich, wo der Impact der XP-Traenke am gravierendsten war.

    Eventuell wird hier ja nochmal nachgebessert. Dennoch vielen Dank, dass wir uns hier nicht umsonst die Finger wund schreiben und wenigstens versucht wird, hier etwas zu korrigieren.
     
  15. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    151
    bonds für den ausbau wurden ja verteilt und dass der zirkus mit der momentanen gewinnverteilung nicht mehr aktiv sein wird, war ja auch klar. natürlich ist es ärgerlich 2 mal in so kurzer zeit prods zu investieren und dann keinen nutzen davon zu haben, aber was willst du machen? eine möglichkeit wäre den zirkus nach der reparatur fertig hinzustellen, aber dann meckern die nächsten, dass sie keine chance auf bonds durch den ausbau hatten ....
     
  16. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    671
    Wir versuchen gar nicht die Geschehnisse zu bagatellisieren, wir sind uns deren Einfluss auf das Spiel schon ganz gut bewusst. Es ist nur schwierig, dafür eine Patentlösung zu finden, die allen Spielern gerecht wird. ;-)
    Das ist nicht möglich. Allerdings hoffen wir, mit dem Weltenbonus nun eine andere, akzeptable Lösung gefunden zu haben. :-)
    Da bin ich mir absolut nicht sicher.
    Den Zirkus einfach weiterlaufen zu lassen hätte das Problem und die "Wettbewerbsverzerrung" doch eher verschärft, weil die Spanne zwischen ausnutzenden Spielern und den anderen dann noch größer geworden wäre.
    Gib uns hierzu doch bitte ein Beispiel. Mir ist im Moment nur ein echter Fall von Bugusing bekannt (unendlich oft abschließbare Halloweenquest) und da war das Vorliegen eines Regelverstoßes im Gegensatz zum vorliegenden Vorfall mit dem Wanderzirkus wesentlich offensichtlicher.
    Nein, das ist "nicht einfach so", wir haben erklärt, warum der Beutel leider nicht mehr angepasst werden kann und die Thematik nicht ignoriert. Wir haben uns vorgenommen, die Beutelinhalte beim nächsten Weihnachtsverkauf bereis im Voraus aufzulisten, um Probleme wie beim vergangenen Verkauf zu verhindern.
    Es wurden keine falschen Angaben getätigt, außerdem ist der Kauf eines Weihnachtsbeutels kein Kaufabschluss gegen Echtgeld.
    Es ist schon Bugusing, weil der Inhalt des Wanderzirkus in der Form nicht beabsichtigt war. Allerdings war das Problem nicht offensichtlich genug, als das man dafür Spieler bestrafen könnte/sollte. Tränke und Bondbriefe waren schon (fast?) immer Teil des Wanderzirkus, nur eben jetzt in einer für das Balancing sehr ungünstigen Kategorie.
    Doch, natürlich stört es, denn diese Fehler sind für niemanden eine Freude und bedeuten für alle beteiligten Personen Mehraufwand. Allerdings trügt der Eindruck, dass überhaupt nicht getestet werden würde. Ich lehne mich jetzt vielleicht etwas aus dem Fenster, würde aber schätzen, dass wir etwa 90% der Bugs finden und beheben, bevor sie überhaupt auf die Beta kommen. Dort werden dann auch nochmal einige entdeckt und gemeldet. Letztlich geht uns jedoch leider gelegentlich der eine oder andere Fehler durch die Lappen, die dann oftmals große Auswirkungen auf das Spiel bzw. die versprochenen Inhalte haben. Beispielsweise gibt es gefühlt hunderte Faktoren, die dazu führen können, dass eine Quest nicht auftaucht oder nicht richtig funktioniert, und wenn man von 30 bestehenden Problemen nur 29 findet, knallt es trotzdem. Das Testen wird besonders dann schwierig, wenn Zeitabhängigkeiten im Spiel sind.
    Das kann ich dir leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir werden mit der Zeit sehen, ob durch die anstehenden Veränderungen etwas verbessert werden konnte.;-)
    Das hängt stark vom Fall ab. Natürlich sind allgemeine Diskussionen über Regeln und Regelverstöße zulässig (in diesem Thread allerdings nur solche, die auch zu dem Thema gehören), jedoch keine über konkrete Verstöße bzw. Strafen bestimmter Spieler.
    Nein, nicht hier, weil das nicht Thema des Threads ist. Du wurdest bereits gebeten, beim Thema zu bleiben, hast aber dennoch eine Diskussion über ein Spielerevent auf einer Welt beginnen wollen. Deshalb wurden deine Beiträge in der Folge entfernt. Dir steht es jedoch frei, einen eigenen Thread zu beginnen.
    Das ist auch der Grund, weshalb wir hierfür niemanden im Sinne der Bugusing-Regel bestrafen möchten. Das war unserer Auffassung nach einfach nicht offensichtlich genug.
    Werden sie auch, sobald die Gewinne korrigiert worden sind. Bei den Zirkussen, die sich noch im Bau befanden, als sie deaktiviert worden sind, wurde gespeichert, wer mit welcher Leistung zum Aufbau beigetragen hat (Ausbau, Produkte). Die dazugehörigen Belohnungen werden dann voraussichtlich mit dem nächsten Zirkus mitvergeben werden, sobald dessen Ausbau abgeschlossen ist.:-)
    Danke für deine ausführliche Rückmeldung. :-) Die Weltenboni machen die Geschehnisse sicherlich nicht ungeschehen, sollen aber eine Hilfestellung bieten.Gemäß unserer Auswertung haben 98% der Spieler kaum/keinen Vorteil aus dem Wanderzirkus ziehen können und nur weniger als 0.5% der Spieler so stark profitiert, dass sie mehrere Level überspringen konnten.
     
  17. ruheloser

    ruheloser Revolverheld

    Registriert:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    144
    Hauptwelt:
    El Paso
    Es müssen aber 100% sein und ja das ist möglich. Es eben solange getestet werden das es allen den Ohren raus kommt. Macht endlich aus den beiden Beta-Welten echte Testwelten wo Spieler testen und ein Entwickler tagsüber im Chat ist um auf Fragen sofort reagieren zu können, so könnten auch Spieler sofort einen Bug melden.
    Wetten das denn dieser Bug sofort hätte bearbeitet werden können und anschließend noch mal getestet wird. Wie ich schon mal erwähnt habe kann man es auf einer Beta so einstellen das Spieler den Zirkus am Tag 1000x testen können.
    Nochmal: Ihr (Inno) testet nicht richtig Testen bedeutet nämlich nicht Spielen ahhh es funktioniert, es müssen beim testen alle Möglichkeiten durch gegangen werden. Und sage mir nicht das ihr das macht, dann wäre nämlich dies beim richtigen testen aufgefallen. Inno ist so was von Amateurhaft...Gott sei Dank haben sie mich damals abgelehnt.
    Nicht wenn man endlich die Betawelten zu reinen Testzwecken nutzt. Dafür sind eben Beta-Welten gedacht. Inno will daraus aber nur weitere Euros verdienen.

    Jetzt schreibe ich dir mal wie es damals bei uns ablief. Hatten die Programmierer das nächste Update fertig mussten alle Programmierer der anderen Spiele es testen. Vorher mussten die Entwickler des Spiels die anderen testen. Meist hatte jeder Programmierer so 20 - 30 Punkte auf der ToDo liste. Und wir haben gegenseitig getestet. So wurde am meisten gefunden, offene Fragen sofort in der Firma geklärt und und und. Danach wurde das Update auf der Beta-Welt aufgespielt. Wo wenigstens ein Programmierer oder Supporter Online war um fragen zu klären, wo Spieler sofort Bugs melden konnte. Und stelle dir das vor die Supporter war fest angestellt und saßen in einem extra Büro in der Firma.

    Und stelle weiterhin vor: Wir hatten sogar eine Telefonhotline, die Supporter wechselten sich ständig ab wer die macht, war glaube ich 1x in der Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2018
  18. drea70

    drea70 Entdecker

    Registriert:
    9. Feb. 2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    23
    Bleiben wir mal bei dem aktuellen Fehler. Dieser fällt so richtig nur auf, wenn noch niemand auf der Welt Stufe 150 erreicht hat und in kurzer Zeit dann z.B. 10 Spieler durch den Bug beim Zirkus.
    Ich habe schon seit Jahren keine Accounts mehr auf den "Betas", vermute aber, dass dort auch fast alle mittlerweile Stufe 150 erreicht haben. Wie soll der Bug da auffallen? Bestimmt nicht, wenn plötzlich ein Spieler von Stufe 89 auf 96 springt.
    Natürlich entdeckt man auch bestimmte Fehler auf den Betas. Quest startet nicht, so was. Klar. Aber den aktuellen Bug sicher nicht, weil Inno das Thema Testwelt komplett vor die Wand gefahren hat.
    Wer auch immer damals auf die Idee gekommen ist, die erste Beta zur Echtgeld-Welt zu machen, hat Inno und allen Spielern einen Bärendienst erwiesen!
    Die Betas müssten regelmäßig zurückgesetzt werden. Geht nicht, weil da viele viel Geld reingesteckt haben. Mal eine echte Beta an den Start bringen? Ich fürchte, dazu ist es zu spät, weil nicht mehr genug Spieler da sind, die da noch ernsthaft mitmachen würden.
     
    ruheloser gefällt das.
  19. ruheloser

    ruheloser Revolverheld

    Registriert:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    144
    Hauptwelt:
    El Paso
    Auf der Beta kann man Spieler zurück leveln mitunter werden Spieler auch so zurück gesetzt das sie auf Level 1 sind etc. Deshalb wird sie ja auch Beta genannt. Bei uns wurde ja auch die Beta nur aktiviert wenn es etwas zu Testen gab. Aber Inno will durch die Betas nur Geld verdienen.
     
  20. Kimba02

    Kimba02 Entdecker

    Registriert:
    19. Aug. 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    22
    Vor allem müssten dann auf der Beta gemeldete Fehler bereinigt werden, bevor das Update auf die normalen Welten aufgespielt wird. Selbst das passiert ja nicht.