DeletedUser24725
Man könnte es auch ganz krass machen und die FP und AP voll rechnen und die durch Klams nur zu 25% einrechnen. Dann hängt da ganze auch wieder mehr vom Skill ab nicht nur noch durch Klams.
... Man hat mehr als 500 Spieler auf dem Level 150, aber bei der Auswahl hab ich nicht mal 6 Seiten. ...
Na sicher doch, weil 2 Datenbankabfragen nötig sind, 1x der Skill und 1x die Klams, die werden dann zusammengerechnet. Anders ist es nicht möglich.Dass die AP/FP von Kleidung getrennt von AP/FP durch Skill berechnet werden halte ich für unrealistisch, weil die Werte einfach nicht extra zur Verfügung stehen.
In Welt 1 z. B. hat man mit DS 449 nie mehr als 6 Spieler Auswahl, meist sogar nur 4, also EINE Seite Auswahl.
Also ich kann es zumindest nicht nachvollziehen, wieso du dann noch einen Aufhebung der Deckelung haben möchtest, tut mir Leid.Wer besonders aggressiv duelliert, sollte damit leben müssen, dass irgendwann keiner bzw. wenige andere Spieler mehr mit ihm spielen (sprich: sich duellieren) wollen oder können. An dem Punkt wird es dann für so einen Spieler Zeit, sich ein neues Spielziel zu suchen oder seine Duellaktivität zu ändern.
Bin Level 70, hab nen blau Skill und sonst nur LPs. Der Level 20er hat 20 Zielen, 20 Ausweichen und 30 Schießen also Schussduellant und somit genauso viele relevanten Fertigkeiten wie ich als Schläger in Summe.@Hühner: Na so einfach sollte die Formel dann auch nicht gestrickt sein, und würdest du ihn überhaupt treffen mit 0 Zielen, 0 Auftreten ?
Kurzfristig nicht, mittelfristig ist es vermutlich denkbar, schätze ich, aber dafür bräuchte es wirklich solide Vorschläge, die dann auch von einem Großteil der Spieler mitgetragen werden. Solche Diskussionen wie diese können dabei natürlich hilfreich sein.ob eine Änderung des Duellsystems [...] realistisch ist.
Also ich kann es zumindest nicht nachvollziehen, wieso du dann noch einen Aufhebung der Deckelung haben möchtest, tut mir Leid.
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Also ich warte noch auf deine Antwort auf meine zwei Kritiken...Du pickst dir gerade einen Teil meines etwas komplexeren Vorschlags heraus und ignorierst einen anderen. Absichtlich?
Na wenn du mit DS 449 ganze 6 Gegner hast, scheint es ja nicht so zu sein, dass dies ein Problem der Fairness sein sollte, weil man doch so schnell auf DS 321 kommt und somit in deinen Radius kommen würde oder?Die Deckelung der DS soll aufgehoben werden, damit mehr Fairness eintritt. Indem sehr aggressive Duellanten eben den anderen "entwachsen".
Und als 10% Moti Duellant kommst du dir wie im Schlaraffenland vor. Neue Welt ein Acc um die 60 rum kann von DS 43-84 duellieren. Ausgehen von 100% Moti, kannst du beim 83er 300 Duellerfahrung gewinnen oder verlieren, beim 43er sind es sage und schreibe 6 Duellpunkte, die du bekommst beim Sieg. 50 Kleine vermöbeln und 1x gegen den großen verlieren und es ist ausgeglichen.
Bist ja auch nicht auf das Bsp mit der neuen Welten eingegangen. Wie gesagt 50 Duelle gewinnen und eins verlieren und man steigt keine DS.
Bei der Aufhebung der maximalen DS wird es auch zB auf Hannah problematisch, die Welt ist "erst" drei Jahre alt und Rang 1 hat 2,1 Mio Duellerfahrung durch einen Migrant aus Paso, während es recht schnell runter auf 500-300k Duellerfahrung geht in der Rangliste. Reden dann eben von ne beachtlichen XP Ausbeute, mit den ganzen Boostern sicherlich an die 10k auch.
Das sind so meine zwei wesentlichen Kritiken + deinen angesprochenen 1.300 Duelle um von 449 auf 321 zu kommen, was falsch ist.
Du schriebst doch unter anderem:Auch verstehe ich nicht, wie du jetzt hier die Deckelung nach OBEN mit der flexiblen Änderung UNTEN in Zusammenhang bringst. Wie schnell oder langsam jemand z. B. DS 320 erreicht, hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand über DS 450 hinaus seine DS noch steigern kann.
Eine Vielzahl an "unfairen" Duellen wurde so ermöglicht.
Durch die Deckelung ist es nun nicht mehr möglich, dass sehr aktive Duellanten ihren schwächeren Gegnern durch ihre eigenen Duelle "entwachsen".
Das ist doch der Grund, warum du die DS nicht mehr deckeln willst?Jeder Spieler, der Duelle startet - und sei es auch nur für Quests - steigt in seiner Duellstufe tendenziell an und erreicht so irgendwann Stufe 450, wo sich die sehr aggressiven Duellanten bereits befinden und nicht weiter wachsen können.
Entschuldigung, dass mir zB deine Zahlen teilweise Spanisch vorkamen, wie die 1.300 Niederlagen um von 449 auf 321 zu kommen oder ich in deine Vorschläge mal auf die Gesamtheit betrachtet habe und ein anderes Blickfeld drauf geworfen habe.Ich bekomme bei dir den Eindruck, du willst gar keine Veränderung des Systems, sondern nur die Diskussion hier stören. Denn kreative Vorschläge kamen von dir bisher nicht.
Bin Level 70, hab nen blau Skill und sonst nur LPs. Der Level 20er hat 20 Zielen, 20 Ausweichen und 30 Schießen also Schussduellant und somit genauso viele relevanten Fertigkeiten wie ich als Schläger in Summe.
Ich muss nicht ausweichen, weil ich viele LPs habe und ich brauch keine Schlagkraft, weil ich ja 39-260 dmg durch die Waffe habe...
Na sollten doch nur die relevanten Duellskills einfließen? Das sind dann 70 Zielen, da ich ja Schläger bin und Schießen nicht relevant ist.Mit Stufe 70 nur Blau und LP wärst du aber weit ausserhalb seiner 20/20/30 was die AP/FP angeht, abgesehen, davon dass ich einfach wie bisher auch die Stufe zur Duellstufe zählen würde.
Ausserdem sollte der Schaden der Waffe in die Duellstufe einfließen, denn Inno erfindet immer aberwitzigere Werte, zusammen mit der Veredelung sind wir wohl schon bei einem Faktor von 2 oder gar 2,5 gegenüber den Anfängen.
Kann ich also mit 600 Schlagkraft und nem zerbrochenen Tonkrug einen mit Figaros Rasiermesser^5 angreifen?