• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das Script läuft auch nicht. Und ehrlich gesagt brauchste das auch nicht, gibt inzwischen andere tolle Scripts.
 

DeletedUser

die hampelnden Colts hab ich wie folgt wegbekommen;//
Importer öffnen -->> Tools (3ter reiter) anklicken -->> auf Alliance Import klicken und laufen lassen bis fertig ....
auf der DB.info-seite auf Tools (oben links) und importieren klicken und dann die welt aussuchen ... danach beide seiten (Spiel und DB.info) neu laden - F5 ggf. auch aus-/einloggen
danach laufen der Importer und der CC ganz normal .... so isses jedenfalls bei mir -- bin aber nurn kleines licht .... könnte durchaus so sein, das es bei den "neuen großen" nit klappert .... zumindest werden bei dieser Action keine Statistika (Job- und Kistenanalyzer) gelöscht
möglicherweise verschwinden dadurch auch fehlermeldung wie die von @Darthmikewalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Das Script läuft auch nicht. Und ehrlich gesagt brauchste das auch nicht, gibt inzwischen andere tolle Scripts.

Ernsthafte Nachfrage: Welches Skript liefert denn aktuell einen schnellen und verlässlichen Ausrüstungsrechner für Arbeiten, Speed und Lebenspunkte?

Für all das bietet das Spiel selbst leider gar nichts (Speed und LP) oder nichts brauchbares (beim Ausrüstungsrechner des Spiels im Arbeitsfenster friert bei mir das Spiel bei JEDER Berechnung zwischen 8 und 10 Sekunden lang ein - und zwar schon immer, nicht erst seit dem Update).
 

wwwmarc

FK-Meister 2023
Ernsthafte Nachfrage: Welches Skript liefert denn aktuell einen schnellen und verlässlichen Ausrüstungsrechner für Arbeiten, Speed und Lebenspunkte?

Für all das bietet das Spiel selbst leider gar nichts (Speed und LP) oder nichts brauchbares (beim Ausrüstungsrechner des Spiels im Arbeitsfenster friert bei mir das Spiel bei JEDER Berechnung zwischen 8 und 10 Sekunden lang ein - und zwar schon immer, nicht erst seit dem Update).
Das "einfrieren" liegt am Rechner auf meinem alten Laptop dauert die Berechnung auch spürbar länger als am Desktop, bei letzterem sind es höchstens 2 Sekunden bei mir
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich empfehle auch Duellstat. Finde das Script toll. Und wenn es Abstriche an eure Gewohnheit hat, ja dann ist es so, aber es hilft ja trotzdem.
 

DeletedUser

Ernsthafte Nachfrage: Welches Skript liefert
ich glaube, du hast die spieler, die wegen fehlern mit dem CC und Importer nachfragen nicht richtig verstanden .... sicher gibbet scripte die alles/vieles besser machen ... nur hat keines von denen die Einfachheit und den Komfort vom CC/Importer ... und es wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen, das viele einfach nur die "hampelnden Colts" weghaben möchten ... sonst nix
vllt ist es auch einfach nur gewohnheit oder tradition, den CC zu vermissen oder haben zu wollen ... zumindest steht es so im thread hier ... kannst du hier irgendwo auf den letzten 30-50 seiten nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMcFly

Entdecker
Um das Problem mit den drehenden Arbeiten zu umgehen, muss man folgendermassen vorgehen:
  1. Wenn du noch nicht höher als Lvl 150 bist, auf http://tw-db.info ausloggen, ansonsten synchronisiert es die Daten immer wieder (über Lvl 150 kommt sowieso ein Error, da kann man eingeloggt bleiben).
  2. Den Cache des Skripts löschen (falls du die Kistenstatistik etc. auf der Welt behalten möchtest, musst du den Key twdb_xx_calcdata eingeben. Statt xx muss deine PlayerID eingesetzt werden. Die findet man, wenn man die Browserkonsole mit F12 öffnet und dort Character.playerId eintippt.)
Irgendwie finde ich bei Chrome das nicht.
Sollten alle anderen Scripte deaktiviert sein?
 

dominik79

Entdecker
Hallo zusammen,

ich bin nach dem Update Level 206,ich habe seit Mponaten das Problem mit den drehenden Colts,ich habe alles befolgt wie in den zuvor geschriebenen Posts beschrieben wurde,bei mir drehen die Colts sich weiterhin und ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.
Persönlich muss ich ganz ehrlich sagen,das mir Cloth Calc echt feht,weil es einfach schneller ist,als jegliche Hilfen im Spiel zu nutzen,egal ob Duelle oder Abeiten.
Wäre schön wenn man weiter am Ball bleibt,es ist ja zu lesen das vielen geholfen wurde,nur leider den auf 150 plus fehlt in dieser Hinsicht die HILFE!!!!

Gruss Dominik
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin auch 150+, es funktioniert tadellos mit dem rot-grünen Knopf in den Einstellungen. Du bist der Erste, der schreibt, es geht nach wie vor nicht. Also ich meine jetzt nur die drehenden Revolver, das Script ansich ist einfach total veraltet und wird leider nicht mehr gewartet.
 

dominik79

Entdecker
@FantaSixty Leider funktioniert es bei Dir,leider nicht bei mir und glaub mir ich spiele auch nicht erst seit 3 Tagen und weiss was ich machen muss.
Irgendwas blockiert oder ein Script macht mir Probleme,ich weiss leider nicht welches es ist,ich habe alles so gemacht wie in den vorher beschriebenene Posts beschrieben wurde und er zeigt mir weiterhin an das ich mich bei db info anmelden soll,obwohl ich längst angemeldet bin,in der betreffenden Welt.

Gruss Dominik
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Weiß ich doch, dass du schon sehr lange spielst. Es tut mir auch echt leid, dass es nicht geht.
Vom Eingelogtsein im Script mal abgesehen, man muss da gar nicht eingelogt sein, damit die Grundfunktionen gehen. Aber drehende Revolver sind sicher echt nervend. Musst du vielleicht austesten, welches Script da noch stört. Ich drücke dir die Daumen.
 

Titus Santana

Revolverheld
@dominik79 das liegt am Browser. Wenn du alles aktuell hast geht es nicht mehr wenn das 3rd Cookie erst mal weg ist. Das Script setzt voraus, das Webseiten übergreifend auf Cookies zugegriffen werden kann und das haben Chrome und Firefox in aktuellen Versionen aktiv unterbunden (Sicherheit). Mag sein das der eine oder andere hier mit irgendeinem exotischen Fork oder Ur-Alt Version das dann noch zum laufen bekommt aber das ist dann keine Lösung für die breite Masse. Fakt ist, das die Hauptfunktionen von CC, die einen Zugriff auf die Webseite benötigen, alle nicht mehr gehen. Dazu zählt der Kleidungsrechner und die Arbeitssuche sowie die selbst erstellten Arbeiten. Ein paar Tool-Funktionen gehen noch. Dazu zählen zusätzliche Knöpfe, abfragen für die Bank Einzahlungen etc pp. Wenn man diese Zusatzfunktionen in ein anderes Script integriert wäre vielen geholfen.

Einen guten Teil erledigt TW-Calc aber das hat leider eine entscheidende Macke die das starten von Aufgaben über den Hammer (gleichbedeutend mit der Glühlampe von CC) betrifft. Hier erscheint das Kleidungsmenü nur dann wenn die Aufgabe das Finden eines Produkts erfordert. Ist die Aufgabe eine Arbeit für eine Zeit zu machen wird die nächstliegende Arbeit sofort gestartet, ohne Kleidungsrechner. Das geht dann schief und man ist schnell tot wenn man nicht darauf achtet. Besonders jetzt, wo die Warnungen (Ausrufezeichen) nur sporadisch erscheinen. Wenn man das fixt (Inno Kleidungsrechner erscheint beim Klick auf den Hammer immer) ist es schon ein guter Ersatz für CC. Zumindest für das schnell tägliche einstellen der einfachen arbeiten.

Vielleicht setzte ich mich mal hin und mache eine Detail Liste der CC Funktionen, die mir woanders fehlen. Dann muss sich nur noch jemand finde der seine Zeit spendet um das umzusetzen. Ich habe das TW-Calc Problem hier fortgesetzt um den Thread damit nicht zu belasen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

irre ich mich oder werden meine posts hier nicht ernst genommen?
ich hatte doch in #3825 (weiter oben) expliziert beschrieben, wie man den Importer oder CC wieder zum laufen bekommt ...
habe das ungute gefühl, ich sollte meine klappe halten und euch inne wand rennen lassen ... das wird bei euch mehr wirkung haben
 

Titus Santana

Revolverheld
@Cactus Jake klar, gelesen haben wir es, nur funktioniert es nicht so wie du denkst. Es kann ja sein das es bei Dir unter deinen Voraussetzungen geht, bei mir aber nicht. Und ja, ich kenne mich auch aus. Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome ist das Fenster, das man über die Glühlampe erreicht, nicht mehr funktionsfähig. Dort drehen sich die Revolver nach wie vor und es wird gemeldet das man bei TW-DB eingeloggt sein muss bzw 'the given Level is out of Range'. Lediglich die eigentliche Blockade der eingestellten Arbeiten (auch da drehen die Revolver) wird aufgehoben (Da hilft auch Toms Tipp mit dem Löschen eines speizeillen Cookies über die Wartungsfunktion von CC). Anstatt zu schimpfen wäre es hilfreicher mal zu sagen welchen Browser in welcher Version Du nutzt und welchen Level dein Char hat (über oder unter 150?) Ich denke dein Tipp geht nur bei Chars unter 150. Das würde die entsprechende Fehlermeldung erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

dominik79

Entdecker
@Titus Santana danke für deine Arbeit und jetzt weiss ich Bescheid,das der Browser das Problem darstellt.
Ich werde mich einfach weiter gedulden!!Danke dir für deine Worte.

@Cactus Jake ich habe deine Posts auch gelesen und versucht mich an deinen Ratschlägen zu halten,doch leider trifft nix von Deinen guten Vorschlägen auf mich zu,die Probleme habe ich weiterhin und daher habe ich dann nichts weiter drauf gegeben. Falls du aber Zuneigung haben möchtest,dann bedanke ich mich für Deine Hilfe im Nachhinein,doch leider brachten mir deine Tipps nicht so wirklich weiter.

Gruss Dominik
 

DeletedUser

Cougar - PC mit://
Gigabyte - Mainboard mit Intel i5 4590 3,3/4,0 GHz, 16GB DDR3 Rams,
Grafik 2x nVidia Geforce GTX 1630 4GB
Windows 10 64-Bit aktuell mit allen Patches, FF (64-bit) 105.0.3 auch aktuell ....
und hab es so, wie ich es in #3825 beschrieb gemacht ... Fazit:// keine drehenden Colts, keine Blockaden, kein nix ... jedesmal, wenn ich neue Klams bekomm, Quests abschließe oder i-welche Aktionen mache und den Importer/CC aktuallisieren will, aktuallisieren beide das Inventar, Questliste, Handwerk etc ..... je nachdem, was gerade ansteht.....
Meldung im Importer:// Die Importierten Daten wurden zu folgendem Account hinzugefügt: Cactus Jake
Meldung vom CC:// grüner Haken im Fenster neben Ausrüstungsfenster ... wie du siehst, laufen beide fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titus Santana

Revolverheld
Die OS Version und Hardware ist irrelevant. Ich habe es unter Windows und Linux mit verschiedenen Browsern ausprobiert. Die Importer Meldungen im Spiel funktionieren ja auch so wie du beschreibst. Das ist nicht das Problem. Zumindest bei mir nicht unter Linux/Firefox. Die Kontoverknüpfung mit der Webseite scheint ansatzweise zu gehen aber dann scheitert das Script offensichtlich daran, das es nichts mit Level > 150 anfangen kann. Das Resultat bleibt das selbe: drehende Revolver. Was Du uns jetzt noch verraten musst: bist du unter oder über Level 150? Da ich keinen <150 habe kann ich es nicht ausprobieren, aber ich kann mir vorstellen das es da noch etwas mehr läuft.

Du kannst auf die Glühlampe am rechten Bildrand klicken und das Fenster öffnet sich ganz normal ohne drehende Revolver?
 

DeletedUser

@Titus Santana @dominik79
ich bin erst Lvl 36, keinen Charakter
ich nehme mal an, das ihr beide schon deutlich üLvl 150 seid ... ich hatte auch geschrieben, das mein Lösungsweg möglicherweise bei den "ganz großen" Spielern nicht klappen könnte, eben weil es ja schon beim Aufspielen des Updates mit Lvl-erweiterung Probleme gab
es tut mich sorry, wenn ich euch beiden und wahrscheinlich auch anderen mit meinen Lösungsansätzen nicht weiterhelfen konnte
so I'm sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben