• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The-West Calc

Deleted User - 2034914

Ob man eine Funktion einbauen könnte, womit man nur veredelte Gegenstände in geordneter Reihenfolge (Kopfbedeckung, Halsbänder.... Produkte) bzw. Zugehörigkeit sehen kann? (Evtl. dann auch den jeweils zugehörigen unveredelten Gegenstand!? Von mir aus auch einen extra Script...
 

Hofgarten

Greenhorn
Huhu, bin heute von db ClothCalc auf The-West Calc gewechselt. Nun ist auch nach einem Import der Kleiderschrank leer. Gibt es hier die Funktion des bestens Setauswahl wie z.b. Fortkampf oder Speed gar nicht? Oder hab ich es einfach nicht gesehen. Kann ja nur eigene erstellen
 

Hofgarten

Greenhorn
hm was ich eigentlich meinte bzw. suche ist, ich wähle z.B. Speed aus und er zeigt mir meine besten speedklams und ich kann diese direkt anlegen. Oder z.B. ich wähle Lebenspunkte und bekomme einen Vorschlag für die klams mit den besten LP's. Das vermisse ich. Das war beim CC absolut top
 

Hofgarten

Greenhorn
das habe ich ja auch bereits ausprobiert. finde es nur etwas unübersichtlich im vergleich zum cc. Da konntest direkt nach einer speziellen Arbeit suchen und dir dann die Klams anzeigen lassen
 

Titus Santana

Revolverheld
Da ich den CC Thread nicht mit TW-Calc Problemen verwässern will hier noch mal im Richtigen Thread.

TW-Calc hat ein (Design?) Problem beim Starten von Arbeiten über das Hammer-Symbol bei Quests und Aufgaben. Dieses Hammersymbol ist in der Funktion ähnlich der der Glühlampe bei Cloth-Calc. Beim Klick auf den Hammer soll sich der Fenster für diese nächstgelegene Arbeit öffnen und man kann dort den Ingame Kleidungsrechner benutzen und die Arbeit in der richtigen Lauflänge starten.

Funktionieren tut das aber nur, wenn die Aufgabe lautet ein Produkt bei der Arbeit xyz zu finden. Hier öffnet sich das besagte Fenster und man kann alles einstellen. Lautet die Aufgabe aber das man für eine Zeit die Arbeit machen muss startet die Arbeit sofort bei der nächstgelegenen Stelle für eine Stunde ohne das Arbeiten-Fenster zu zeigen. Das macht dann 2 Probleme: bei 15Sek oder 10 Minuten arbeiten wird fälschlicherweise immer 1h eingestellt. Das größte Problem ist aber, das man sich nicht vorher passend umziehen kann, was bei den vielen neuen arbeiten unweigerlich zum KO führt oder man sie mangels ausreichender Punkte gar nicht starten kann.

Ich hatte das schon mal gemeldet aber kein Feedback erhalten. Hat hier jermand einen besseren Draht als ich zu den Entwicklern und kann das mal ansprechen? Wenn es da eine Lösung gibt würde ich mich sehr freuen, denn das ist wieder ein Stück Spielverbesserung, die mir fehlt seit dem CC nicht mehr läuft.
 

fra123

Holzmagier
Ich habe aktuell das Problem, dass beim Neustart von The West TW-Calc ein Update haben will. Wenn ich dann auf Download clicke, dann kommt nirgends ein Installations.Button, wie sonst eigentlich üblich. Bei mir kommt nur ein kryptischer, ellenlanger Text. Was muss ich machen, um das neueste Update zu bekommen? Ansonsten ist so eine Meldung nur nervig. Wer hat eine Idee?
 

wwwmarc

FK-Meister 2023
Du könntest den kryptischen Text markieren und in das Script kopieren.

Der einfachere Weg den ich genommen habe ist auf Greasemonkey zu klicken, dann The West Calc, dann Benutzerscript Optionen und da "Jetzt aktualisieren" dann sollte es klappen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Hallo @Tom Robert Was ist das für ein merkwürdige update von TW-Calc? Steht OK Drücken und wen man auf Download Klickt kommt eine sehr merkwürdige Seite! Ist das Update Defekt?

Download.png <<--->> TW-Calc ???
 

xyzabcd

Entdecker
Ich habe keine Ahnung, was eine "sehr merkwürdige Seite ist" (oder vielleicht doch, aber die sieht in jedem Browser anders aus), aber das Update solltest Du installieren, wenn Du auf einer der relativ jungen Welten spielst, bei denen es Städte gibt, die noch nicht alle Läden gebaut haben, und die Funktion suchst, um in den Läden nach Ausrüstung zu suchen, denn da fiel die auf die Nase.
Im Zweifelsfall klick' auf den Link neben Deinem Screenshot, und drücke da auf Update oder so.

Gruß, Uwe
 

Titus Santana

Revolverheld
Was ist das für ein merkwürdige update von TW-Calc? Steht OK Drücken und wen man auf Download Klickt kommt eine sehr merkwürdige Seite! Ist das Update Defekt?
Ich rate mal ins blaue: Dein Browser zeigt den Quelltext des Scripts an anstatt es zu aktualisieren. Wenn das der Fall ist: diesen kompletten Text markieren (strg-a) und kopieren (strg-c), dann dein Scripttool öffnen (Greasemonkey oder ähnliches) und das Script dort bearbeiten. Hier wieder das Script (es wird diesmal als eine Zeile dargestellt) mit strg-a markieren und das update aus der Zwischenablage mit strg-c einfügen. Dann speichern nicht vergessen (links oben ist eine Diskette zu sehen draufklicken).
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Echt? Ich öffne den Affen, suche das Script TWCalc, , gehe auf Benutzescriptoptionen, und dann oben auf Jetzt aktualisieren.
Reicht das nicht?
 

BaggyBlue

Revolverheld
Fanta hat wider mal Recht gehabt :up: . Auf die Idee bin nicht drauf gestossen :lol: ;) DS Fanta :up:.
Und PS: Auch wen Blond bin, aber habe der baden Download angeklickt sonst gibt es nicht diese Seite an!
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Dabei handelt es sich um ein Problem zwischen TW-Calc und Greasemonkey. Wenn man in der Adresszeile des Skript-Updates das "?" und den Text danach entfernt und die Seite neu lädt, installiert es das Update.
 
Oben