• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

Marny

FK-Meister 2023
jaaa, schon klar :D

Und ich hab's inzwischen auch geschafft, etwas aus meinem Buchstabensalat zu basteln.

Vielleicht kann man ja im 2. Türchen morgen die Beiträge von heute freischalten, damit man auch mal die Kreationen der anderen Teilnehmer bewundern kann.
 

Gelöschtes Mitglied 31524

Richtig schlecht, hab keine Zeit stundenlang nach Orten auf der Karte zu suchen, dass Leben besteht nicht nur aus TW.
Vielleicht sollte man vorher mal überprüfen wie der Zeitaufwand für ein Rätsel ist.
 
Hallo liebe adventrätselnde Spieler, es tut mir ehrlich leid, dass sich dieses Rätsel als hohe Hürde erweist, da springt nicht mal ein laufendes Reh darüber.
Ich habe nun für euch einige Tipps: Es gibt drei Questgeber und 4 Arbeitsorte. Findet den richtigen Ort und bildet irgendein sinnvolles Wort mit 7 Buchstaben aus diesen 7 Orten. Aber erklärt mir bitte, wie ihr zu diesem Wort gekommen seid.
Beispiel: BIERFASS; das B von Blei, das I von Indigo, das E von Eisen, das R von Rituelles Kleid, das F von Fiedenspfeife, das A von Angus, das S von Schwefel und das S von Salpetersalz.
Ich habe schon richtig gute und kreative Antworten bekommen und freue mich auf weitere.
Und die letzte gute Nachricht: Es geht kein Preis verloren, alles was heute nicht verlost wird, füllt den morgigen Pool.
Ein betrübter Adventy geht auf Suche nach leichteren Rätseln.
Euer Adventy
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So muss es doch sein, schöne Abwechslung zwischen leicht und schwer, piepeleinfach bis schier unlösbar. Für jeden etwas.
Sorry noch mal für das schwierige Rätsel, aber ich habe mich wirklich über die Antworten gefreut, so tolle Wörter wurden gefunden. :up:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Richtig waren jetzt fast alle. ;)
Ich selbst war bei EISKALT, aber ich habe gestern sehr schnell bemerkt, dass es so viele Möglichkeiten mehr gibt. Irgendwie wurde das Rätsel so viel schöner, kreativer und lustiger Dank euch. Nächstes Mal suche ich mir einen Tester. ;)
 

Deleted User - 2034914

Heute stehe ich beim 4. Teil des Matherätsel auf dem Schlauch :oops:
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Ich, fände es einmal schön, wenn die Rätsel eindeutig gestellt werden. Da gibt es schon wieder mehrere Lösungsmöglichkeiten :shootout: :shootout: :shootout:
(und, die Kommasetzung in, der Aufgabe könnte auch, nochmal gegengelesen, werden)
 

supahtotti

Revolverheld
Könnten hier bitte jegliche Lösungshinweise unterbleiben? Das benachteiligt alle Spieler, die schon eine Lösung eingesendet haben.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Könnten hier bitte jegliche Lösungshinweise unterbleiben? Das benachteiligt alle Spieler, die schon eine Lösung eingesendet haben.
Das durfte gestern gemacht werden, wieso darf es heute nicht gemacht werden? Ich hab keine konkrete Lösung angeteasert...
Du kannst deine Lösung noch immer bearbeiten
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Ich, fände es einmal schön, wenn die Rätsel eindeutig gestellt werden. Da gibt es schon wieder mehrere Lösungsmöglichkeiten :shootout: :shootout: :shootout:
(und, die Kommasetzung in, der Aufgabe könnte auch, nochmal gegengelesen, werden)
Die Lösung ist eindeutig.
Vielleicht schaust du dir ja das Bild nochmal in Ruhe an - anstatt der Kommasetzung :)
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Komma. Bekanntlich retten ja Komma auch Leben. ;)
Ich habe es schleunigst korrigiert.
 
Oben