• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Also ich liebe es zu rätseln. Aber das gestrige Türchen hat mich nun doch sehr verärgert.
Ich hab keine schlechte Augen. Mein Sehtest ist in Ordnung gewesen, aber noch immer sehe ich nicht, wo auf der Trank-Serviette zwei Flaschen hintereinander stehen sollen.
Auch auf der ersten Serviette finde ich es fraglich mit den mikroskopisch kleinen Geschenken auf den großen Geschenken.

Ich gönne wirklich jedem seinen Sieg, aber ich hoffe, dass wir für kommende Rätsel keine Lupe brauchen und auch nicht mit der Nase am Bildschirm kleben müssen. Immerhin sollte ein gesunder Abstand eingehalten werden, um unsere Augen zu schützen :p
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Zu dem Auf-der-Karte-suchen-Rätsel:
Gold schürfen
Eisenabbau
Wüstenstadt
Einsame Farm
Indigo sammeln
Herrensitz
Tomaten pflücken
Bei welcher Arbeit kann ich das Produkt "Gold schürfen" finden?

Zu dem Flaschenrätsel von gestern:
Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass da auch Flaschen gestapelt sind und finde das gerade einfach nur lachhaft. Damit rechnet man doch nicht, oder?! Übrigens habe ich mir das auf dem Smartphone angesehen, weil es sich um ein "Mathe Rätsel (sic!)" handeln sollte und nicht um den Wer-hat-die-größte-Lupe-Wettbewerb. Mathematik besticht gewöhnlich durch Klarheit, nicht durch Spitzfindigkeiten bei der Aufgabenstellung,.

EDIT:
Sehe mir gerade die Lösung an: Wie lustig, das mit den Minipaketen. Gab's wieder Lack im Sonderangebot??

EDIT²: Bei dem Buchstabenrätsel habe ich zwar die gewünschte Systematik erkannt, aber was ihr da mit den Gleichheitszeichen macht, ist auch nicht legal. Just saying.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marny

FK-Meister 2023
..... abhängig vom Endgerät sein soll, ob man zufällig die richtige Auflösung hat um winzigste Unterschiede warzunehmen. ......

also einige Unterschiede vom Fehlerbild waren schlechter zu erkennen als die eingebetteten Mini-Symbole.

Und ich muss zugeben, dass ich auch mit gemischt quadratischen Formeln angefangen hatte, bis mich die Beiträge im Disksussionsthread misstrausch gemacht hatten und ich das Bild aufgezoomt hatte.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
also einige Unterschiede vom Fehlerbild waren schlechter zu erkennen als die eingebetteten Mini-Symbole.
Bei einem Fehlersuchbild rechnet man damit, Fehler suchen zu müssen und außerdem gab es zwei Bilder, zwischen denen zumindest ich hin- und hergewechselt habe, um Unterschiede wahrzunehmen.
Beim Matherätsel gab es zuallererst dicke, fette Rechenzeichen - wer rechnet damit, dass zur Darstellung der gleichen Sache (zwei Exemplare eines Typs) auch noch andere Methoden genutzt werden?
Ja, offensichtlich haben das genügend Leute gemacht oder die klitzekleinen Symbole bemerkt und gerade, nachdem ich das doppelte Kuchenstück entdeckt hatte, hätte ich gewarnt sein können - andererseits hatte ich eine einwandfreie Lösung. denn ganze, positive Zahlen waren nicht Bedingung.
 

lilakuh34

Greenhorn
Also Ich weis nicht wo euer Problem liegt es is auf allen Bilder von Türchen 1 Türchen 2 und Türchen 3 auch ohne Brille, Lupe etc deutlich zu erkennen was wo wie gefordert wurde.

Daher find ich die Diskussionnen hier sehr unangebracht vorallem für die Leute ist es beschämend die sich hier die Arbeit gemacht haben um die Rätsel zu
erstellen.

Am besten wird es sein die Lösungen gleich mitzuliefern das hier niemand mehr Probleme beim lösen hat und Diskussionen garnicht erst aufkommen.

Es hatte auch jeder das Recht gehabt hier selber Rätsel für den Adventskalender einzusenden von 1-2 Leuten weis ich das sie es gemacht haben und ich denke nicht das sie hier was zu mekkern hatten.

Erstellt hier mal ein Rätsel das für jeden ohne Probleme lösbar wo auf anhieb jeder alles gleich sehen kann.

Ihr werden feststellen das es kaum zu schaffen sein wird ausserdem sind Kindergartenrätsel langweilig und ätzend.

In diesem Sinne allen Rätselwilligen eine weitere gute Jagd nach Lösungen.
 

misserfolg

Revolverheld
wie schön, wenn du so eine tolle auflösung hast und auch so gute augen ... du willst mir doch ned wirklich weismachen, dass du an den roten päckchen die symbole einfach so erkennst ohne sie zuerst für einen farbfehler zu halten
 

Deleted User - 2034914


Das ist nicht zu klein, kommt aber auch auf die Größe des Bildschirmes an und, das man die übereinander liegenden Teile zuerst eventuell gar nicht wahr nimmt. Nun ja, bei mir hing es an der letzten Aufgabe, bin einfach nicht auf die Lösung gekommen, wusste nicht, ob ich wahllos irgendwelche Zahlen probieren soll, oder ob es eine gewisse Logik dahinter gibt.

Noch was zu den Unterschieden: Übereinander liegende Teile sind OK, aber wenn bei den roten Päckchen noch die farblichen Flecken als Unterschied zählen, finde ich das als Verarsche. Demnächst muss man noch jedes Pixel einzeln analysieren, oder was?! :shootout:
 

Marah

Greenhorn
Das hat alle Wirbelstaben aber ordentlich durchgebuchtelt.
Maria dieht nar gicht mehr surch. Wie kann man sowas veröffentlichen?
 

lilakuh34

Greenhorn
Ja ich kann es erkennen das es keine Farbfehler sind und das auf 15 zoll Lappi monitor der 12 jahre alt ist und wenn ich meine brille aufsetze kann ich dir sagen das ich es noch besser erkenne.

Nehmt euch vll mal mehr als 5 min Zeit um so en Rätsel zu lösen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten wo man nur Schnelle mache Fix alles erledigen will und weiter im Sandkasten zu buddeln.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Am besten wird es sein die Lösungen gleich mitzuliefern das hier niemand mehr Probleme beim lösen hat und Diskussionen garnicht erst aufkommen.
Wir sind hier nicht im Kindergarten wo man nur Schnelle mache Fix alles erledigen will und weiter im Sandkasten zu buddeln.
Nehmt euch vll mal mehr als 5 min Zeit um so en Rätsel zu lösen.
Humor hast du jedenfalls.
 

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Das hat alle Wirbelstaben aber ordentlich durchgebuchtelt.
Maria dieht nar gicht mehr surch. Wie kann man sowas veröffentlichen?

Indem dieser Text zum heutigen Rätsel passt.
Das hat alle Wirbelstaben aber ordentlich durchgebuchtelt.
Das hat alle Buchstaben aber ordentlich durchgewirbelt.

Maria dieht nar gicht mehr surch.
Maria sieht gar nicht mehr durch.
Wir können gerne in Zukunft auf Texte verzichten und das Rätsel einfach so hinklatschen, wenn ihr das möchtet. :)
 

misserfolg

Revolverheld
Indem dieser Text zum heutigen Rätsel passt.
Das hat alle Wirbelstaben aber ordentlich durchgebuchtelt.
Das hat alle Buchstaben aber oderntlich durchgewirbelt.

Maria dieht nar gicht mehr surch.
Maria sieht gar nicht mehr durch.
Wir können gerne in Zukunft auf Texte verzichten und das Rätsel einfach so hinklatschen, wenn ihr das möchtet. :)
verallgemeinern steht dir nicht arti , es gab doch nur einen nichtversteher :)
 
Oben