• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wir brauchen den Lösungsweg nicht unbedingt, die Lösung alleine reicht auch.
 

lolever2

Entdecker
Auch hier gibt es nicht mehrere Lösungswege.
Werden rein die Symbole an sich betrachtet, sind sogar mehr als 2 Lösungen möglich. Ihr werdet euch sicherlich euren Teil dabei gedacht haben mit dem genauer hingucken, dennoch geht das leider nicht deutlich aus der Aufgabe hervor. Aus rein mathematischer Sicht, Symbol = X gibt es hier enorm viele "richtige" Lösungen.
 

DukeofDeath

Entdecker
Hm, bei Rätsel Nr. 3 seh ich 7 verschieden Symbole, kleine Lebkuchen, große Lebkuchen, kleine Cookies, 2 verschiedene größere Cookies, 2 verschiedene Stücke Kuchen. Stimmt das oder muß ich Brille putzen? :-)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Hm, bei Rätsel Nr. 3 seh ich 7 verschieden Symbole, kleine Lebkuchen, große Lebkuchen, kleine Cookies, 2 verschiedene größere Cookies, 2 verschiedene Stücke Kuchen. Stimmt das oder muß ich Brille putzen? :-)
Oder vll gleich zum massstaab greifen :p
Mit maasstaab, lupe, kontrastmittel und geputzter brille kann nix schief gehn heute :)
 

Beastmode

Landstreicher
Also egal wie oft ich es Nachrechne, ich komme immer auf die selben Zahlen, es ist mir ein RÄTSEL wie manche da auf Mehrere kommen haha. :D
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Das könnte natürlich sein, aber bin von den normalen mathematischen Regeln ausgegangen.. War relativ leicht eigentlich, oder habe ich es mir nur leicht gemacht? Kann auch sein. Bin gespannt
nach meinem kenntnisstand ist die "punkt vor strich-regel" wesentlicher bestandteil der "normalen mathematischen regeln".....

oder gab es mittlerweile eine mathematik-reform, analog zur rechtschreib-reform, die so ziemlich alles zulässt? ist an mir vorbeigegangen :p
 

DeletedUser31414

Die Rätsel in Ehren - danke für die Arbeit! - aber ich finde es nervig, dass es scheinbar abhängig vom Endgerät sein soll, ob man zufällig die richtige Auflösung hat um winzigste Unterschiede warzunehmen. Ob man jetzt gewonnen hat oder nicht ist da erstmal egal, aber eine Lösung hat man allemal, welche ( oberen zwei bilder ergeben ne quadratische Gleichung mit 2 Lösungen) auch noch einen gewissen Interpretationsspielraum hat. Dass man dann nicht richtig gelegen haben soll, sorgt eher nicht für Freude mit nem Rätsel ;)

Grüße
 
Oben