....... Ich würde sagen, es waren diverse, um die Problematik, dass der Loginbonus eines hohen Levels durch Aktivität auf einem deutlich kleineren Level nicht auszugleichen ist.
Und das ist es was ich bestreite. Es ist keine Problematik.
Wenn der High Level lediglich einloggt, also inaktiv ist, ein Kleinerer jedoch aktiv ist, wird der Kleinere levelmäßig auf alle Fälle Stück für Stück aufholen. Da er ja zusätzlich zu seinem login noch seine Aktivitäts XP bekommt. Wie allseits sicher mittlerweile anerkannt. Für den Aufstieg benötigt jedes Level die selbe Zeit durch login. Wie gesagt, auf Level 200 oder 200+ ist man nicht durch Inaktivität gekommen. Warum sollen jetzt Sanktionen für die bisherigen Aktivitäten eingeführt werden?
Soll doch der "Kleine" erstmal bist Level 180 oder ähnlich durch Aktivität kommen. Das was der heutige 200er definitiv abgeliefert hat. Wieso schon vorher eine Belohnung für ihn einführen?
Die Problematik sehe ich als konstruiert an, um eigene Bedürfnisse und Ziele zu befriediegen. Wenn sich nur mal einer trauen würde und nicht immer "den kleinen Spieler" vorschieben würde.
Wieso ich zu dieser Erkenntnis komme? In keinem Bereich wird sich für andere Spieler eingesetzt aber hier soll das der Fall sein?
Das wäre ja so als würde die Fk Community sich stark machen, dass es für Abenteuer auch XP gibt
Und als Anmerkung. Auch zu Zeiten der Level 150 Begrenzung war das nun Geforderte nicht möglich.
.
Da kommt es drauf an, von welchem Levelbereich wir reden. Aktuell sind ganz vorne wahrscheinlich Errichter, aber auch meine beiden Allroundabenteurer knapp unter 180 sacken ordentlich XP fürs Einloggen ein.
Eine Änderung würde generell alle Spieler treffen, beziehungsweise alle fast Inaktiven.
Ich habe so das Gefühl, dass sich hier auf lvl 200 und 200+ eigegroovt wurde.
Unter 180? Das ist noch ne Menge Holz bis 200. Hast du mal überschlagen wann du dies selbst mit den heutigen Loginwerten erreichen würdest? Und dann sind noch 50 Level Luft.
Was für einen Bereich? Kann es sein, dass du dich hier auf einen bestimmten Vorschlag beziehst?
An dieser Stelle meinte ich den Bereich in Form von Levelhöhen.
..... und trotzdem die XP für aktives Spielen erhöhen. Oder den Anstieg der Punkte pro Stufe nach 150 abflachen, auch wenn das das Erreichen von 250 beschleunigt.
Mh, jetzt muss ich grübeln.
".... nach 150 abflachen...."?
Das ist doch nur ein anderer Ausdruck für "Levelbeschneidung", welchen du mir zuvor nicht zugestanden hast.
Und wieso würde ein Abflachen das Erreichen von lvl 250 beschleunigen?
Und den Vorschlag in Bezug auf "aktives Spielen" würde ich dann wirklich als Problematik ansehen. Ich habe da zur Definition "aktives Spielen" mehr als schwere Bedenken. Da man einzelne Spielstile nicht vergleichen und gleichwertig "entlohnen" kann.