• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.208

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Da holt jemand der XP technisch ca 5-6 Jahre Rückstand hat nen Tag auf, Ja das ist ganz klar eine Benachteiligung :D
Da gibt es wichtigere Baustellen als paar XP die man nun net hat, da man die Erfolge schon hat.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Der technische Aufwand erlaubt leider eine rückwirkende Auszahlung der XP nicht.
Ja, ja ein paar Stunden programmieren für eine Hotfix ist viel zu viel Aufwand.
Ohhh, ich vergaß ja ganz bei Inno kennt man das Wort Hotfix ja gar nicht. Dieses Wort gibt es ja gar nicht.
 
*Ein ganz ganz starkes Hüsteln*
Ja, ja ein paar Stunden programmieren für eine Hotfix ist viel zu viel Aufwand.
Ohhh, ich vergaß ja ganz bei Inno kennt man das Wort Hotfix ja gar nicht. Dieses Wort gibt es ja gar nicht.
Und als Entwickler muss man nicht gut Englisch können, bestes Beispiel war ich selber.
Ich möchte nur ein paar Zitate zusammenbringen, lasst euch sonst nicht von diesem Beitrag stören.
 

who cares

Entdecker
Aktiv benachteiligt geht etwas zu weit.
Es ist ein Nachteil, ja. Die XP sind ca 1% eines Levels das du vor Monaten oder Jahren hinter dir gebracht hast. Aber signifikant ist was anderes. Spieler die nicht seit 10 Jahren spielen sind in Duellen und Fortkämpfen viel mehr benachteiligt durch ihr Level, da sowohl Waffen als auch Bonis der Kleider levelabhängig sind. Und das Duellsystem erlaubt halt Spielern mit Stufe 200 einen Spieler mit Stufe 150 zu duellieren. Und anders als früher kannst du die Levellücke kaum noch schließen. Früher konntest du von 120 auf 150 in ein paar Monaten kommen, heute nicht mehr. Jeder Spieler mit 200 hat bereits einen quasi uneinholbaren Vorsprung im Vergleich zu jemand mit Stufe 150. Und der Vorteil wird nur durch das einloggen erhalten.
In meinem aktuellen Level ist die Summe der Erfahrungspunkte die ich nicht erhalten habe unter 2% der benötigten Erfahrungspunkte für das Level up. Soll das hinter mir jemand bekommen. Ist doch sogar gut für mich, jemand kommt näher an mir ran und die PVP-Elemente werden dadurch spannender.
Also, das aktiv benachteiligt war ein Zitat. Wenn es doch so wenig Unterschied macht, warum dann diese Änderung? Die Stufe 250 wurde doch nicht eingeführt, damit man sie irgendwann genauso schnell wie früher Stufe 150 schafft, sondern es sollte eine Langzeitmotivation werden. Für Spieler die schon seit hundert Jahren hier spielen und keine Aufgaben mehr haben. Aber neee... jetzt ist es ja doch doof, weil man schafft die Stufe ja gar nicht in einem Jahr? :D Dann erhöhen wir einfach mal die XP und in 5 Jahren wird dann die Stufe 350 eingeführt, weil ja durch die immer besser werdenden Sets und die immer höheren XP die man bekommen kann, die 250 keine Herausforderung mehr ist und die "alten Hasen" wieder nicht zu tun haben... was habt ihr früher eigentlich gemacht, als euch das Lego bauen zu lange dauerte? :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich hab eine Frage zum Update @jugolas

Bei einem der letzten Updates, welche kurz nach einem Event eingespielt wurden, waren auch sofort die Event-Klamotten handelbar. War das nur ein Test oder ein Fehler?

Wieso hat man das gemacht und nun nicht mehr?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ich hab eine Frage zum Update @jugolas

Bei einem der letzten Updates, welche kurz nach einem Event eingespielt wurden, waren auch sofort die Event-Klamotten handelbar. War das nur ein Test oder ein Fehler?

Wieso hat man das gemacht und nun nicht mehr?
Ich glaube das lag daran, dass sowohl das Beta als auch das Live-Update nach Eventende waren, aufgrund der Updatepause. Hier ging das jetzt nicht, weil das Event zum Zeitpunkt des Updates auf der Beta noch lief.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
@jugolas
hat zwar nix mit dem aktuellen Update zu tun, aber ich will jetzt nicht extra was Neues aufmachen :)

Vielleicht könntest du mal anregen, dass auch Fortkämpfe in die "Täglichen Aufgaben" hinzugefügt werden. Ein "Teilgenommen" reicht sicherlich, wie bei den Abenteuern. Und die Implementierung stelle ich mir auch nicht schwierig vor :D


Um nicht ganz am Thema vorbei zu sein: Zum aktuellen Update hab ich nix zu sagen. Es ist einfach da. Nix Aufregendes oder Weltbewegendes :D
 

UltimateBachson

Goldgräber
@jugolas
Ein "Teilgenommen" reicht sicherlich, wie bei den Abenteuern.
Bei Abenteuern muss man (leider) gewinnen.
yeburVZ.png

Stimme dir aber grundsätzlich zu. FK Teilnahme rein und Abenteuer Sieg auf Teilnahme ändern. Das würde die Abts vielleicht etwas beleben.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Jo, ist mir gestern auch aufgefallen, als ich mich ausnahmsweise mal in ein Abenteuer gestürzt habe. Leider muss man für Täglichen Aufgaben dort gewinnen. Nachdem 4x die Leute ausgestiegen sind, kam dann auch endlich ein Abt zustande, was mein Team leider verloren hat. (bin ich nicht ganz unschuldig dran). Aber umso mehr hat es geärgert, dass ein Sieg notwendig war.

Naja, vielleicht tut sich ja was in dieser Richtung. Klingt vom Aufwand her, wie etwas, was wir bei diesesm Update bekommen haben/werden.
 

Marny

FK-Meister 2023
+1

Gerade bei den FK Quests sind die Siegbedingungen kontraproduktiv weil es dazu führt dass sich ein Großteil auf einer Seite sammelt.
Wäre eine Überlegung wert das bei den täglichen Quests auch von "gewinnen" auf "teilgenommen" zu ändern.

Es besteht ein Unterschied uzwischen Daily Quest und Tagesaufgaben.

Bei den Tagesaufgaben sollten sowohl bei Abenteuern als auch bei Fortkämpfen ein "Teilgenommen" reichen, das würde besonders bei ABTs die Teilnehmerzahlen steigern und wer weiss, vielleicht fängt es ja irgendwann auch an Spass zu machen.

Bei den Daily Quests kann ruhig abwechselnd ein "teilnehmen" oder "gewonnen" vorkommen...

Die Quests kann man ja auch mehrere Tage stehen lassen und wenn dann zwischen Annehmen, Erledigen und Abhaken ein oder mehrere Tage vergehen, ist das ja nicht schlimm.
 
Oben