• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Styled Bill

Entdecker
Das vorweg: FROHE OSTERN EUCH ALLEN ! ! ! :)



Samstag war ich einkaufen. Und ich schlendre da so schweifenderweise durch die Gänge des Kaufstaats* meines Vertrauens auf der Suche nach Inspiration für mein Oster-Menü, da lacht mich so ein Nach-Acht*-Schoko-Osterhase an. So'n stinknormaler halt, kein Magnum-Hase, der drei Kilo wiegt, nö, eher klein im Vergleich zu seinem lila Pendant. Ab in den Wagen, zur Kasse, bezahlt, ab nach Hause. Zuhause pack ich den auf den Tisch, springt mir so ein kleines Feld ins Auge, auf dem Rücken meines kleinen minzigen Freundes, und da steht allen Ernstes drauf ... Obacht!: 5 Portionen !!!

Jetzt habe ich in The West dank meines messerscharfen Verstandes, meiner kombinatorischen Kombinationsgabe, meiner blitzschnellen Reflexe und meines krampfresistenten Zeigefingers in Verbindung mit einer mechanischen Maus den Titel "Detektiv" errungen ... swag! Kommt ja nicht von ungefähr, kriegt ja auch nicht jeder. Und so schlussfolgerte ich geistesgegenwärtig, dass diese Minze-in-Schokolade-Packer-und-zu-Wucherpreisen-Verkäufer ganz offensichtlich diesen naiven Witzbold, der früher auf Hallo/Tschüss*-Chips immer draufgedruckt hat, dass diese Tüte "nach dem Öffnen haltbar bis x (hier bitte irgendein Phantasie-Datum einfügen, das in einer chipsfreundlichen und utopischen Zukunft liegt und eine Stunde nach Verkaufsuhrzeit deutlichst übersteigt)" aus seinem Vertrag rausgekauft haben, um ihm die möglichst witzige und realitätsfremde Bekritzelung der Osterhasen anheimzustellen. 85g wog der stolze und verführerisch duftende Hase. Teile ich 85g durch 5, komme ich auf 17g. Jetzt muss mir echt mal einer verraten ... wenn ich doch mit einem scharfen Messer in der einen und einer Küchenwaage in der anderen Hand vor dem nackten Osterhasen stehe, und vier Leute stehen um mich herum und sabbern schon in freudiger Erwartung, ich würde ihnen ein 17-Gramm-Stück ... wenn ich dann das Vierling*-Messer benutze, wie es vom Osterhasengott vorgesehen wurde ... nach wieviel Jahren bei guter Führung wäre ich dann wieder auf freiem Fuß? Aber egal, geht ja noch weiter.

Jetzt spielt Samstag Abend dann mein Lieblingsclub gegen - wie man die letzten Jahre halt immer annehmen konnte - einen sehr netten und gegentorspendablen Gast und kassiert eine schändliche Niederlage, die sogar noch viel schändlicher vollkommen verdient war ... was mache ich in meinem Zorn, meiner Wut, meinem geprügelten Ego? Ich frustfuttere 5 (in Worten fünf, in Zahlen auch) Portionen Minzschokoladenosterhasen !!! :blink:

Ich muss zugeben, dass mein Atem heute morgen mal nicht nach überfahrener, sondern eher nach einer in Minzsauce ertränkten Katze roch, und auch die Erklärung für die Herkunft des Wortes "Katzenminze" war für mich schlagartig geklärt. Aber zu meiner gepeinigten Fußballseele gesellte sich auch ein Gefühl, versagt zu haben, weil ich nicht stark genug war, weil ich nicht widerstehen konnte ... Scham!

Ab sofort hasse ich Ostern ... und Minze ... und Hasen ... und Schokolade! :mad:

* Will ja nicht schleichwerben.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ok, also nur um das mal kurz zusammenzufassen:

Du kaufst Dir einen Nach-Sieben-aber-vor-Neun Minz-Osterhasen, wie den da: https://www.amazon.de/gp/product/B079FBQL7C

Ein Osterhase, 85g, in einem Stück, ja? Und da steht dann auf der Verpackung drauf, dass es 5 Portionen sind? 5 Portionen von was, für wen? Wer ist der Standard für diese 5 Portionen? Kennen wir den oder die oder das? Für Dich (und mich) scheint das ja nur eine große Portion gewesen zu sein, wobei 85g Schokominzhase nun doch auch nicht so viel ist, dass man es auf 5x verteilen würde. Wer denkt sich sowas aus?

Also diese Nestlè-Typen sind schon Profis, wenn`s um Mogelpackungen geht.

Das einzige, auf was die auf der Verpackung hinweisen sollten, müsste die Info sein, dass man nach dem Verzehr/Genuss/Verschlingen o.g. Hasens einen schokominzeverpappten Magen hat!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Na klasse, da will einer extra nicht schleichwerben und du baust gaaanz unauffällig einen Link zu deinem Arbeitgeber (wenn ich mich nicht irre) ein
:mad:
An einem Feiertag :mad:
Pate für diese lächerlichen Portionsangaben, die überall draufstehen (Mein Favorit: Erdnüsse, da enthält jede Dose eine Portion und nicht mehrere Handvoll!) stand bestimmt Erika Mustermann, die noch auf einen Erfolg bei dieser Castingshow mit Fotos hofft. Bei Max hätte es das nicht gegeben!1 :mad:
Wer mir nicht glaubt, kann ja gerne diese eine Einsendung für den Adventskalender lesen, in der es um apothekenpflichtigen Whiskyersatzstoff geht - keine Portionsangaben, ha!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Na klasse, da will einer extra nicht schleichwerben und du baust gaaanz unauffällig einen Link zu deinem Arbeitgeber (wenn ich mich nicht irre) ein
:mad:
An einem Feiertag :mad:
Pate für diese lächerlichen Portionsangaben, die überall draufstehen (Mein Favorit: Erdnüsse, da enthält jede Dose eine Portion und nicht mehrere Handvoll!) stand bestimmt Erika Mustermann, die noch auf einen Erfolg bei dieser Castingshow mit Fotos hofft. Bei Max hätte es das nicht gegeben!1 :mad:
Wer mir nicht glaubt, kann ja gerne diese eine Einsendung für den Adventskalender lesen, in der es um apothekenpflichtigen Whiskyersatzstoff geht - keine Portionsangaben, ha!

Die Forensoftware ist so Kacke!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Styled Bill

Entdecker
Ok, also nur um das mal kurz zusammenzufassen:

Du kaufst Dir einen Nach-Sieben-aber-vor-Neun Minz-Osterhasen, wie den da: https://www.amazon.de/gp/product/B079FBQL7C

Ein Osterhase, 85g, in einem Stück, ja? Und da steht dann auf der Verpackung drauf, dass es 5 Portionen sind? 5 Portionen von was, für wen? Wer ist der Standard für diese 5 Portionen? Kennen wir den oder die oder das? Für Dich (und mich) scheint das ja nur eine große Portion gewesen zu sein, wobei 85g Schokominzhase nun doch auch nicht so viel ist, dass man es auf 5x verteilen würde. Wer denkt sich sowas aus?

Also diese Nestlè-Typen sind schon Profis, wenn`s um Mogelpackungen geht.

Das einzige, auf was die auf der Verpackung hinweisen sollten, müsste die Info sein, dass man nach dem Verzehr/Genuss/Verschlingen o.g. Hasens einen schokominzeverpappten Magen hat!

Danke für den Link. Jetzt frage ich mich zusätzlich ja noch, wer um alles in der Hölle so bekloppt ist und sich einen Osterhasen über Amazon bestellt?
Aber da sind Bilder, auch die Rückseite vom Hasen ist zu seh... und wer zum Henker, nein, was für ein Mensch muss das sein, der Osterhasen von hinten fotografiert? Egal, ich schweife ab. Guckst Du:

schwachsinhn.png
 

Birdie

Nobelpreisträger
Danke für den Link. Jetzt frage ich mich zusätzlich ja noch, wer um alles in der Hölle so bekloppt ist und sich einen Osterhasen über Amazon bestellt?
Aber da sind Bilder, auch die Rückseite vom Hasen ist zu seh... und wer zum Henker, nein, was für ein Mensch muss das sein, der Osterhasen von hinten fotografiert? Egal, ich schweife ab. Guckst Du:

schwachsinhn.png

Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht, aber irgendwie schon :blink: :tumble:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hast Du gerade behauptet, ich hätte zugenommen??? Kerl ... :shootout:

Hm.... ich hab ja abgenommen und laut allen physikalischen Gesetzen muss diese Masse und Energie ja irgendwo hin (Nobelpreisträger, Du weisst schon), da sie ja nicht einfach verschwindet.

Was liegt nun bei einem Masse-Transfer näher, als dass sich diese Masse ein neues Zuhause bei jemandem sucht, wo sie sich wohlfühlt und vielleicht dort schon Freunde hat?

Ich werde dazu demnächst einen Artikel auf Wikiblödia mit dem Titel "Praktische Anwendungen der Quanten-Theorie - Abnehmen durch Quantenverschränkung" veröffentlichen.
 

Styled Bill

Entdecker
Die aufregendste Szene im Spiel FC Bayern gegen Köln bisher: der Schiri bzw. dessen Headset muss neu verkabelt werden. Der Techniker kommt über links, bleibt aber an der Brusttasche hängen, der vierte Offizielle kommt zu Hilfe, ja, jetzt funktioniert das Pressing wieder, der Techniker passt den Stecker blind auf das Korpermittelfeld, aber da ist keiner, Steckereroberung durch den Schiri auf Brusthöhe, er steckt den Stöpsel nach rechts durch zum vierten Offiziellen, der dribbelt sich an der Bruttasche vorbei, fast schon auf Höhe des Schlüsselbeins, Bananenflanke à la Hail Marie, und da ist der Techniker, nimmt den Ball sauber an, und er macht ihn reiiiiiiiiiin!!! 1:0 für die Technik.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wer hier noch ein einziges Mal ein Ergebnis vom tollsten, unschlagbarsten, forevernumberone Verein postet, bevor es in der Sportschau kommt, der bekommt es mit mir zu tun!!

Bayern kann überhaupt nicht schlecht spielen! Das ist wie, dass es unmöglich ist, ein schlechtes Foto von Barney Stinson zu schiessen!

:mad: :mad: :shootout: :shootout: :mad: :mad:
 

Sancho

Holzmagier
Die aufregendste Szene im Spiel FC Bayern gegen Köln bisher: der Schiri bzw. dessen Headset muss neu verkabelt werden. Der Techniker kommt über links, bleibt aber an der Brusttasche hängen, der vierte Offizielle kommt zu Hilfe, ja, jetzt funktioniert das Pressing wieder, der Techniker passt den Stecker blind auf das Korpermittelfeld, aber da ist keiner, Steckereroberung durch den Schiri auf Brusthöhe, er steckt den Stöpsel nach rechts durch zum vierten Offiziellen, der dribbelt sich an der Bruttasche vorbei, fast schon auf Höhe des Schlüsselbeins, Bananenflanke à la Hail Marie, und da ist der Techniker, nimmt den Ball sauber an, und er macht ihn reiiiiiiiiiin!!! 1:0 für die Technik.


:-D:-D:-D
 

Styled Bill

Entdecker
Jetzt gerade läuft das Rückspiel Bayern gegen Arsenal ... im Hinspiel in London waren unsere Fans ausgeschlossen, weil die im Hinspiel davor einfach zuviel Pyros gezündet haben. Und das nehmen die jetzt zum Anlass, noch mehr Pyros ... meine Fresse, und die dürfen wählen gehen??? Ich will 'nen Facepalm-Emoji! :mad:
 
Oben