• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung der Arbeiten II

DeletedUser

Also ich muss sagen, dass zwar einige nette Neuerungen mit rein gekommen sind, ich die alten Arbeiten aber _wesentlich_ besser auf die Quests abgestimmt fand - und die waren teilweise schon nicht leicht zu skillen gewesen.
Um genau zu sein, mittlerweile stolpere ich über wirklich viele Arbeiten, welche ich für Quests benötige und für die ich nicht nur noch einen Haufen an Arbeitspunkten brauch, sondern auch allen möglichen "Mist" skillen muss, der mir später überhaupt nichts mehr bringt. Und dazu sei gesagt, dass ich schon wirklich wild und ausschließlich auf Questarbeiten geskillt hab, nicht irgendwie auf einen spezifischen Character wie Duellant oder so. Wenn ich dann endlich soweit bin das ich die Arbeit für einen Quest endlich erledigen kann, bringt a) meist der Quest an sich nicht mehr wirklich viel da die EP / das Geld was man dafür bekommt für einen wesentlich niedrigeren Level gedacht war und b) sind schon wieder etliche andere Arbeiten in anderen Quests aufgetaucht auf die man skillen müsste. Quasi ein Fass ohne Boden. Mit dem einzigen Ergebnis das man Duellanten hilflos ausgeliefert ist da man seine Skillpunkte für diverse Arbeiten "verschwendet" statt gezielt einzusetzen und außerdem später irrsinnig hohe Umskillkosten hat wenn die Quests beendet sind.
Momentan bin ich wirklich am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt Quests zu machen unter diesen Umständen.

Hab jetzt nicht die ganzen 30 vorherigen Seiten dieses Threads gelesen da ich nicht wirklich die Zeit dazu hab, aber ich denke mal es könnte den ein oder anderen geben der es ähnlich sieht.

// Edit: Vermisse die ganze Zeit schon so etwas wie einen Marktplatz, zumindest mal auf Stadtebene wenn nicht für eine komplette Welt. Halt etwas, wo man Gegenstände die man nur durch arbeiten bekommen kann auch kaufen kann statt jede Arbeit selbst verrichten zu müssen. So könnte man sich zumindest auf Arbeiten in einem gewissen Skillraum beschränken, dort Gegenstände sammeln, diese verkaufen und gleichzeitig die Gegenstände, welche man nicht "mal eben" durch Arbeiten bekommen kann einfach kaufen. Fände ich persönlich einen interessanten Ansatz dieses Problem zu beheben.
Ich mein das dieses Konzept ganz gut funktioniert beweisen ja zahlreiche andere Onlinespiele (man schaue sich z.B. nur mal WoW an, da kann man sogar nur zwei (oder waren es drei?) Arbeiten erlernen und muss den Rest über den Marktplatz erwerben bzw. nutzt seine Arbeiten um Geld zu verdienen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser98

// Edit: Vermisse die ganze Zeit schon so etwas wie einen Marktplatz, zumindest mal auf Stadtebene wenn nicht für eine komplette Welt. Halt etwas, wo man Gegenstände die man nur durch arbeiten bekommen kann auch kaufen kann statt jede Arbeit selbst verrichten zu müssen. So könnte man sich zumindest auf Arbeiten in einem gewissen Skillraum beschränken, dort Gegenstände sammeln, diese verkaufen und gleichzeitig die Gegenstände, welche man nicht "mal eben" durch Arbeiten bekommen kann einfach kaufen. Fände ich persönlich einen interessanten Ansatz dieses Problem zu beheben.
Ich mein das dieses Konzept ganz gut funktioniert beweisen ja zahlreiche andere Onlinespiele (man schaue sich z.B. nur mal WoW an, da kann man sogar nur zwei (oder waren es drei?) Arbeiten erlernen und muss den Rest über den Marktplatz erwerben bzw. nutzt seine Arbeiten um Geld zu verdienen).

Warenhandel
Der Warenhandel is auch schon in Arbeit, wird aber voraussichtlich erst nächstes jahr kommen ;)
 

DeletedUser

Ein Freund hat deinen Account betreut. Das ist hier leider verboten, darum ist es ein Regelverstoß. Wenn du Pech hast und das ein Mod liest könnte dein Account bald futsch sein. ;)
 

DeletedUser

ne nicht so ganz

wenn sein Freund keinen eigenen Acc hat nicht

man darf zu 2 spielen man darf nur nicht 2 acc´s haben

liebes Katerchen ^^
 

KentPaul

Revolverheld
Hust* Ein Auszug aus der Hilfe:
Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen. Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten. Es ist nicht erlaubt den Account eines anderen Spielers zu spielen oder diesen zu vertreten.

Man darf nicht an einem Account von jemand anderen spielen.
 

DeletedUser4036

Das ist jetzt in meinen Augen ne Defintionssache. Wenn der andere, bis zum ersten einloggen in meinen Acc nie "The-West" gespielt hat, ist es eigentlich wieder legal, denn du hast es ja richtig zitiert, die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten.
 

DeletedUser

Das ist die übliche Haarspalterei. Ich weiß auch, dass man wenn man es genau nimmt nur keinen anderen spielen lassen darf, der auch nen TW Account hat. Jedoch macht es ja andersrum keinen Sinn wenn ich dann einfach RL-Freunde zum Accountsitten nehmen darf. Dann hätte sich die ganze Regel erübrigt. ;)
 

DeletedUser4036

Es hätte schon nen Sinn, auch wenn es nicht mehr mit dem üblichen Thema zu tun hätte. Bei nem RL wäre es einfach sitten, wenn ich im Urlaub oder ähnliches wäre. Bei Spielern von "The-West" wäre es die Legalisierung von Multis ;), und das ist schon nen kleiner Unterschied.
 

DeletedUser

Es hätte schon nen Sinn, auch wenn es nicht mehr mit dem üblichen Thema zu tun hätte. Bei nem RL wäre es einfach sitten, wenn ich im Urlaub oder ähnliches wäre. Bei Spielern von "The-West" wäre es die Legalisierung von Multis ;), und das ist schon nen kleiner Unterschied.

Naja aber der "Vorteil" wäre immernoch der selbe, dein Chara wird gespielt ohne dass du etwas dazu tust. Von daher ist es auch regeltechnisch eigentlich das gleiche. Der ganze Multikram bringt hier noch nichts, außer dass man sich vielleicht untereinander angreifen kann. Alles andere unterbindet das Spielsystem soweit.
 

DeletedUser

Langweilig

jetzt rackere ich mich seit Stufe 11 schon mit den gleichen Arbeiten ab...Das ist zu wenig Abwechslung drin....ab Level 13 dürfte das ganze doch schon interresanter werden...
 

DeletedUser

Na hoffentlich nicht, für mich wäre das nämlich der einzige Grund, dieses Feature zu nutzen. :rolleyes:

Tja, dann schmink dir schonmal ab es zu benutzen, weil es genauso kommen wird. Ausgerechnet die interessanten Produkte wird man nämlcih nicht handeln können sondern nur Gegenstände, wo es eigentlich weniger Sinn macht. Theoretisch können sie sich das ganze Feature dann sparen...
 

DeletedUser

Tja, dann schmink dir schonmal ab es zu benutzen, weil es genauso kommen wird. Ausgerechnet die interessanten Produkte wird man nämlcih nicht handeln können sondern nur Gegenstände, wo es eigentlich weniger Sinn macht. Theoretisch können sie sich das ganze Feature dann sparen...

Und was soll der Sinn dahinter sein? Wieso sollte ich als Errichter z.B. dann später den Handel nutzen nachdem ich mir mein Equip zusammengekauft habe?

Für die ganzen Quests könnte ich auch "kurz" umskillen (Geld ist ab einem bestimmten Level ohnehin nichts mehr wert), macht doch absolut keinen Sinn das deshalb zu begrenzen und einen anderen Grund kann ich mir dafür nicht vorstellen.

Wirklich klasse, ein weiteres interessantes Feature fällt also wahrscheinlich weg. Mir vergeht immer mehr die Lust an diesem Spiel. :rolleyes:
 

DeletedUser

Naja passt doch. Stell dir mal vor ein Level 70 Spieler soll noch Gegenstände handeln. Welche denn? Der hat doch mit Sicherheit alles was er braucht. Darum muss das auf Produkte erweitert werden, sonst kann man es auf den alten Welten gleich ganz lassen.;)
 
Oben