DeletedUser
Also ich muss sagen, dass zwar einige nette Neuerungen mit rein gekommen sind, ich die alten Arbeiten aber _wesentlich_ besser auf die Quests abgestimmt fand - und die waren teilweise schon nicht leicht zu skillen gewesen.
Um genau zu sein, mittlerweile stolpere ich über wirklich viele Arbeiten, welche ich für Quests benötige und für die ich nicht nur noch einen Haufen an Arbeitspunkten brauch, sondern auch allen möglichen "Mist" skillen muss, der mir später überhaupt nichts mehr bringt. Und dazu sei gesagt, dass ich schon wirklich wild und ausschließlich auf Questarbeiten geskillt hab, nicht irgendwie auf einen spezifischen Character wie Duellant oder so. Wenn ich dann endlich soweit bin das ich die Arbeit für einen Quest endlich erledigen kann, bringt a) meist der Quest an sich nicht mehr wirklich viel da die EP / das Geld was man dafür bekommt für einen wesentlich niedrigeren Level gedacht war und b) sind schon wieder etliche andere Arbeiten in anderen Quests aufgetaucht auf die man skillen müsste. Quasi ein Fass ohne Boden. Mit dem einzigen Ergebnis das man Duellanten hilflos ausgeliefert ist da man seine Skillpunkte für diverse Arbeiten "verschwendet" statt gezielt einzusetzen und außerdem später irrsinnig hohe Umskillkosten hat wenn die Quests beendet sind.
Momentan bin ich wirklich am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt Quests zu machen unter diesen Umständen.
Hab jetzt nicht die ganzen 30 vorherigen Seiten dieses Threads gelesen da ich nicht wirklich die Zeit dazu hab, aber ich denke mal es könnte den ein oder anderen geben der es ähnlich sieht.
// Edit: Vermisse die ganze Zeit schon so etwas wie einen Marktplatz, zumindest mal auf Stadtebene wenn nicht für eine komplette Welt. Halt etwas, wo man Gegenstände die man nur durch arbeiten bekommen kann auch kaufen kann statt jede Arbeit selbst verrichten zu müssen. So könnte man sich zumindest auf Arbeiten in einem gewissen Skillraum beschränken, dort Gegenstände sammeln, diese verkaufen und gleichzeitig die Gegenstände, welche man nicht "mal eben" durch Arbeiten bekommen kann einfach kaufen. Fände ich persönlich einen interessanten Ansatz dieses Problem zu beheben.
Ich mein das dieses Konzept ganz gut funktioniert beweisen ja zahlreiche andere Onlinespiele (man schaue sich z.B. nur mal WoW an, da kann man sogar nur zwei (oder waren es drei?) Arbeiten erlernen und muss den Rest über den Marktplatz erwerben bzw. nutzt seine Arbeiten um Geld zu verdienen).
Um genau zu sein, mittlerweile stolpere ich über wirklich viele Arbeiten, welche ich für Quests benötige und für die ich nicht nur noch einen Haufen an Arbeitspunkten brauch, sondern auch allen möglichen "Mist" skillen muss, der mir später überhaupt nichts mehr bringt. Und dazu sei gesagt, dass ich schon wirklich wild und ausschließlich auf Questarbeiten geskillt hab, nicht irgendwie auf einen spezifischen Character wie Duellant oder so. Wenn ich dann endlich soweit bin das ich die Arbeit für einen Quest endlich erledigen kann, bringt a) meist der Quest an sich nicht mehr wirklich viel da die EP / das Geld was man dafür bekommt für einen wesentlich niedrigeren Level gedacht war und b) sind schon wieder etliche andere Arbeiten in anderen Quests aufgetaucht auf die man skillen müsste. Quasi ein Fass ohne Boden. Mit dem einzigen Ergebnis das man Duellanten hilflos ausgeliefert ist da man seine Skillpunkte für diverse Arbeiten "verschwendet" statt gezielt einzusetzen und außerdem später irrsinnig hohe Umskillkosten hat wenn die Quests beendet sind.
Momentan bin ich wirklich am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt Quests zu machen unter diesen Umständen.
Hab jetzt nicht die ganzen 30 vorherigen Seiten dieses Threads gelesen da ich nicht wirklich die Zeit dazu hab, aber ich denke mal es könnte den ein oder anderen geben der es ähnlich sieht.
// Edit: Vermisse die ganze Zeit schon so etwas wie einen Marktplatz, zumindest mal auf Stadtebene wenn nicht für eine komplette Welt. Halt etwas, wo man Gegenstände die man nur durch arbeiten bekommen kann auch kaufen kann statt jede Arbeit selbst verrichten zu müssen. So könnte man sich zumindest auf Arbeiten in einem gewissen Skillraum beschränken, dort Gegenstände sammeln, diese verkaufen und gleichzeitig die Gegenstände, welche man nicht "mal eben" durch Arbeiten bekommen kann einfach kaufen. Fände ich persönlich einen interessanten Ansatz dieses Problem zu beheben.
Ich mein das dieses Konzept ganz gut funktioniert beweisen ja zahlreiche andere Onlinespiele (man schaue sich z.B. nur mal WoW an, da kann man sogar nur zwei (oder waren es drei?) Arbeiten erlernen und muss den Rest über den Marktplatz erwerben bzw. nutzt seine Arbeiten um Geld zu verdienen).
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