• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Überfall auf Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 112 65,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 60 34,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    172

DeletedUser

Ich hab mir mal überlegt ob man nicht auch den Büchsenmacher, Schneider oder Gemischtwarenhendel ausrauben kann. Hier wäre mein Vorschlag:

Man klickt einen Gegenstand an den man gerne möchte, dann kommt das Feld ob man es kaufen will oder nicht. Hier würde es noch einen weiter Knopf geben (Gegenstand rauben). Sobald man den anklickt wird man in ein Duell mit dem Ladenbesitzer verwickelt, dieser ist sehr stark (hat Präzise Buntline oder Scharfe Holzfälleraxt). Wenn man das Duell verliert ist man so oder so Ko (man verliert auch das Geld auf der Bank). Schafft man es ihn Ko zu schiessen/hauen kann man sich alles im Laden nehmen (er hat 920 Lebenspunkte (alle Schüsse mussen perfekt treffen mit einer Präzisen Buntline)).

was haltet ihr davon?
 

DeletedUser

Die enizigen, die dazu irgendwann fähig sind, sind Leute, die wirklich auf nicht anderes als auf Duell skillen.
Die Idee ist gut, muss aber noch deutlich abgeändert werden.
 

DeletedUser

Find ich im Großen und Ganzen auch eine tolle Idee. Überfall ist gut und die Option klauen zu können ist auch fast ein Muß für den wilden Westen. Find die Umsetzung, um allen Spielcharaktern gerecht zu werden, allerdings auch zu kompliziert, da die, die nicht bezahlen und keiner Stadt angehören auch nicht duelliert werden können, also fällt die Jagd auf den Dieb bzw. den Überfaller dann raus.
 

DeletedUser

Alles im Laden nehmen :eek::eek:
Dagegen, zumindest so wie du sie präsentiert hast.
Ehrlich, wenn man auch das Geld auf der Bank verliert, der Besitzer ne Buntline hat, macht das doch niemand :rolleyes:
Und wenn doch und man dann einmal die richtige Strategie hat, hat man unendlich Geld....
 

DeletedUser8013

Hier mal ein paar Punkte die zur Verbesserung dienen könnten:

--> Je wertvolle der Gegenstand, desto stärker der Besitzer
Bsp. Du wirst dir Ja wohl kaum mit Level 3 eine Stoffjacke klauen wollen und umgekehrt oder?
Denn so ist der Gegner in etwa gleich stark wie der Herausforderer!

--> Gegenstände deren Mindestlevel 5 Stufen unter dem Erfahrungslevel des Herausforderers sind können nicht gestohlen werden!!!!
Bsp. Ich klaue mir nur schlechte Sachen und verkaufe sie anschließen. Denn so ist der Besitzer total schwach und leicht zu besiegen.

--> Das Geld welches auf der Hand getragen wird, bekommt die jeweilige Stadt in ihre Kasse!!!! (+ 10 %)
Bsp. Als Gegenleistung, denn der herausforderer hat die chance auf ein item und die statt auf das Geld.

--> Jeder Player darf nur einmal pro Woche sein Glück versuchen einen Gegenstand zu klauen!
So hält sich alles in Maßen!!

--> Ein geklauter Gegenstand ist beim Verkauf nur ein Drittel wert!!!
So wird nicht nur durch Geldnot geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8256

das mit dem 1/3 Preis find ich nicht so gut, aber sonst gute Idee...
allerdings würd ich einen zufälligen Gegenstand der maximal dem Level des Räubers entspricht als Beute machen, so kann man vorher nicht wissen was man bekommt^^
 

DeletedUser

Hier mal ein paar Punkte die zur Verbesserung dienen könnten:

--> Je wertvolle der Gegenstand, desto stärker der Besitzer
Bsp. Du wirst dir Ja wohl kaum mit Level 3 eine Stoffjacke klauen wollen und umgekehrt oder?
Denn so ist der Gegner in etwa gleich stark wie der Herausforderer!

--> Gegenstände deren Mindestlevel 5 Stufen unter dem Erfahrungslevel des Herausforderers sind können nicht gestohlen werden!!!!
Bsp. Ich klaue mir nur schlechte Sachen und verkaufe sie anschließen. Denn so ist der Besitzer total schwach und leicht zu besiegen.

--> Das Geld welches auf der Hand getragen wird, bekommt die jeweilige Stadt in ihre Kasse!!!! (+ 10 %)
Bsp. Als Gegenleistung, denn der herausforderer hat die chance auf ein item und die statt auf das Geld.

--> Jeder Player darf nur einmal pro Woche sein Glück versuchen einen Gegenstand zu klauen!
So hält sich alles in Maßen!!

--> Ein geklauter Gegenstand ist beim Verkauf nur ein Drittel wert!!!
So wird nicht nur durch Geldnot geklaut.



den darf man ja kein pferd stehlen
 

DeletedUser4496

Die Idee mit dem Überfall an sich is gut, nur sollte man nich duelliern müssen, sonst sind Duellanten klar im Vorteil.:p
 

DeletedUser8013

Könnte man zb mit dem Poker implentieren wenn man dem Besitzer schlägt bekommt man ein Item
 

DeletedUser359

Also die reine Idee, dass man Läden ausrauben kann, finde ich absolut geil xD

Aber in dieser Ausführung mit dem gewollten Duell und so finde ich es zu "leicht". Da sollte man sich etwas anderes überlegen.
 

DeletedUser6222

Ich finde man muss den Ladenbesitzer besiegen.
das ist ganz ok. und mal im ernst wenn man nen Laden ausräumt dann sucht man sich schon aus was man bekommt.

Das mit duellen ist auch ok. zusätzlich könnte man ja mit dem Ladenbesitzer pockern um das Zeug^^

naja aber ich glaube ein Ladenbesitzer der überfallen wird hat die nächste woche keine Lust dir etwas zu verkaufen! Also einkaufssperre für den Spieler. eine Woche nix zu kaufen in KEINEM Laden. sonst würden alle permanent den Büchsenmacher überfallen und die sperre währe sinnlos.

Und dann wieso das zeug nicht verkaufen?? aber halt nicht zu dem Zeitpunkt da muss gras drüber wachsen. Also entweder verkäuflich ab 1 Monat nach dem Raub. oder garnicht verkäuflich.

Zudem sollten Leute die permanent einen Laden ausrauben die Zeit bis zum einkauf verlängert werden. Auf diese art bekommt man noch sachen aber muss es sich überlegen weil sonst kann man nixmehr kaufen.

(@ Sir-Notter wenn du mal die Schadensberichte durchliest würdest du feststellen das der Schaden nicht nur von der Waffe abhängt. SChießen/schlagkraft zähichkeit/reflexe und die Trefferzohne spielen da noch rein. Der theoretische maximalschaden ist also mit der Prez. Buttline 8 mal im Kopf mit 400 auf schießen bei 0 Reflexen. Jeder duellant weiß das der schaden pro schuss um einiges über 300 liegen würde.)
 

DeletedUser2217

Ähm ich glaube ein Ladenbesitzer der von dir überfallen wid tut was anderes als dir nichts mehr zu verkaufen:D

Und ich glaube nicht das man den so mit offenem Gesicht überfallt:D
 

ElDiabolo

Revolverheld
Man sollte es aufteilen, in ausrauben und stehlen. Man kann entweder versuchen unbemerkt einen Gegenstand mitgehen zu lassen, oder den Ladenbessitzer ausrauben mit KO schuss.
 

DeletedUser6222

dann aber sollte der Ladenbesitzer recht einfach sein udn danach bekommt man vom sherriff die ohren lang gezogen.
 

DeletedUser

naja aber ich glaube ein Ladenbesitzer der überfallen wird hat die nächste woche keine Lust dir etwas zu verkaufen! Also einkaufssperre für den Spieler. eine Woche nix zu kaufen in KEINEM Laden. sonst würden alle permanent den Büchsenmacher überfallen und die sperre währe sinnlos.

Das braucht man doch gar nicht, wenn man eh alles mitgehenlassen kann. 3x Überfall(Büchse, Schneider, Händler) und du hast so gut wie alle Items ;)
 

DeletedUser

1. Begründungen der Meinungen kommen immer gut an.
2. Wie viele Pukte hast du schon wegen deiner viel zu großen Sig?

Tschuldigung, aber ich hasse eure Dafür/Dagegen-Posts!
 
Oben