• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Überfall auf Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 112 65,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 60 34,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    172

DeletedUser

Aber in den Überfällen werden halt Sachen geklaut und das ist unfair gegenüber denen, die nicht gerade auf Duellen oder Kämpfen skillen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Arbeiter wie z.B ein Farmer im wilden Westen etwas stehlen wollte. Und als ob es nicht schon genug gesagt wurde:
Niemand hat euch gezwungen Arbeiter bzw. Abenteurer zu werden. Und das ist nur ein Spiel! Es wird niemand reales ausgeraubt oder verdroschen.
Deswegen ist es weder unfair noch brutal.

LG Horger
 

DeletedUser15051

ist eine gute idde wenn:

-mein ahndeln Könnte!!!!

es wäre nicht unfair wenn man den gegenstand mit seiner stadt den leuten teilen könne

Räuber wäre vielleicht auch gut es gibt ja auch arbeiter und abenteurer

Es wäre wirklich cool wenn das so gehen könnte

sonst ist des unfair
 

DeletedUser

Zur Ausgangsidee:

Der Ladenbesitzer sollte den Duellskills und der Waffe des Angreifers angepasst sein.
 

DeletedUser13011

Die Idee an sich ist richtig gut nur die Konsequenzen wenn man verliert sind viel zu gering im Gegensatz was man erbeuten kann. Und es sollte dann auch einen Überfall auf die Bank gemacht werden können.
Was ist den Leuten damals denn passiert wenn sie Läden überfallen haben und geschnappt worden sind? ich glaube kaum das sie nur ohne Geld im Hotel schlafen mussten.
Also muss es auch für Spieler "ernst" werden und je nach Wert des geraubten eine spielsperre von max. 4 Wochen bei z.b Bankraub von 10000 $ als sozusagen Gefängnissstrafe.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Idee an sich ist richtig gut nur die Konsequenzen wenn man verliert sind viel zu gering im Gegensatz was man erbeuten kann. Und es sollte dann auch einen Überfall auf die Bank gemacht werden können.
Was ist den Leuten damals denn passiert wenn sie Läden überfallen haben und geschnappt worden sind? ich glaube kaum das sie nur ohne Geld im Hotel schlafen mussten.
Also muss es auch für Spieler "ernst" werden und je nach Wert des geraubten eine spielsperre von max. 4 Wochen bei z.b Bankraub von 10000 $ als sozusagen Gefängnissstrafe.

Da könnte man den Sherrifs- oder Gefängnissthread oder beide dann anschließen. So könnten die Räuber dann im Knast schmoren.
 

DeletedUser

ist er dann aber nicht zu stark wenn er soscharfe holzfäller und 920 lp hat kann man ihn ja nich besiegen
 

DeletedUser

Also die Idee mit dem Ladenbesitzer der seine Sachen verteidigt ist ja schön und gut, aber wie wäre es wenn die sich in der Stadt befindlichen Spieler, wenn sie wolln, den Dieb angreifen( normaler Weiße sind Ladenbesitzer,auch damals, keine Revolerheld oder Muskelprotze so das sie sich zur Wehr setzten konnte).
Der Dieb müsste sich dann mit alle Spieler die wolln duelliern(falls man offline zu dem Zeitpunkt des Diebstahls ist, könnte man ja vllt ein Punkt unter Option ergänze so das dies automatisch passiert). Auch mit Stadtfremden, da diese ja vllt für Gerechtigkeit sorgen wolln(egal ob Sieg oder Niederlage, auf ko kommts an siehe unten). Das würde das Problem mit der Starke des Besitzers und dem Wert des Gegenstands lösen, denn wertvolle Gegenstände -> große Stadt -> viele Spieler vor Ort(im Normalfall)

Dann gäbe es aber mehrer Möglichkeiten:
1.Der Dieb wird nicht entdeckt ---> keine Konsequenzen
2.der Dieb wird entdeckt, aber kapitulliert ---> er wird nicht duelliert aber muss denn Gegenstand zurück lassen und event 1/3 seine Geld auch von der Bank als Strafe zahlen oder halben Verkaufswert oder so
3.Der Dieb wird duelliert und geht ko ---> Gegenstand zurück, 1/3 des Geldes an Ko-Schützen, restliche 2/3 an Stadtkassen(event. auch von der Bank)
4.Der Dieb wird duelliert aber geht nicht ko ---> er flieht, aber die Stadt erhält die Möglichkeit der Rache( für 48h) zu duelliern(Kartenposition, muss event gesucht werden) falls er Ko geht tritt Fall 3 ein

Für die Stadt hätte es die Konsequenz das der gestohlende Gegenstand eine Woche nicht gekauft werden kann, Geld wächst nicht auch Bäumen und der Besitzer muss erst wieder Geld für den Neukauf haben, wird der Artikel gekauft hat er ja das Geld gleich wieder.

Wegen den Arbeitern die sonst benachteilgt wären könnte man den Bonus "erhlich Haut" einführen so bekommt man z.b. 10% Rabatt wenn man noch nicht eingebrochen hat( oder nicht dabei erwischt wurde)

hoffe es gefallen euch die ideen mfg bob
 

DeletedUser9094

Nachdem Urpost würde ich gegen diese Idee stimmen, allerdings ist die Grundidee ja noch verfeinert worden.

Zu einer (hoffentlich entstehenden) Mischung aus B3RNI's- und Casinobob's Idee sage ich deshalb:

Dafür gevotet

und

*push*
 

DeletedUser

Also die Idee mit dem Ladenbesitzer der seine Sachen verteidigt ist ja schön und gut, aber wie wäre es wenn die sich in der Stadt befindlichen Spieler, wenn sie wolln, den Dieb angreifen( normaler Weiße sind Ladenbesitzer,auch damals, keine Revolerheld oder Muskelprotze so das sie sich zur Wehr setzten konnte).
Der Dieb müsste sich dann mit alle Spieler die wolln duelliern(falls man offline zu dem Zeitpunkt des Diebstahls ist, könnte man ja vllt ein Punkt unter Option ergänze so das dies automatisch passiert). Auch mit Stadtfremden, da diese ja vllt für Gerechtigkeit sorgen wolln(egal ob Sieg oder Niederlage, auf ko kommts an siehe unten). Das würde das Problem mit der Starke des Besitzers und dem Wert des Gegenstands lösen, denn wertvolle Gegenstände -> große Stadt -> viele Spieler vor Ort(im Normalfall)

Dann gäbe es aber mehrer Möglichkeiten:
1.Der Dieb wird nicht entdeckt ---> keine Konsequenzen
2.der Dieb wird entdeckt, aber kapitulliert ---> er wird nicht duelliert aber muss denn Gegenstand zurück lassen und event 1/3 seine Geld auch von der Bank als Strafe zahlen oder halben Verkaufswert oder so
3.Der Dieb wird duelliert und geht ko ---> Gegenstand zurück, 1/3 des Geldes an Ko-Schützen, restliche 2/3 an Stadtkassen(event. auch von der Bank) ich würde das ändern dass man einen bestimmten betrag setzt... zB ein dirttel oder ein viertel vom wert des gegenstandes... wenn man das geld nicht hat kann man auch nicht versuchen ihn zu stehlen... weil sonst zahl ich erster mein geld in die eigene stadtkasse oder kauf mir irgendwas und dann versuch ich was zu stehlen
4.Der Dieb wird duelliert aber geht nicht ko ---> er flieht, aber die Stadt erhält die Möglichkeit der Rache( für 48h) zu duelliern(Kartenposition, muss event gesucht werden) falls er Ko geht tritt Fall 3 ein

Für die Stadt hätte es die Konsequenz das der gestohlende Gegenstand eine Woche nicht gekauft werden kann, Geld wächst nicht auch Bäumen und der Besitzer muss erst wieder Geld für den Neukauf haben, wird der Artikel gekauft hat er ja das Geld gleich wieder.

Wegen den Arbeitern die sonst benachteilgt wären könnte man den Bonus "erhlich Haut" einführen so bekommt man z.b. 10% Rabatt wenn man noch nicht eingebrochen hat( oder nicht dabei erwischt wurde)

hoffe es gefallen euch die ideen mfg bob


das in rot
 

DeletedUser

is ne nette idee aber man muss sehen das dies nicht besonders realistisch ist
*push*
 

DeletedUser

arbeiten....

würde nur was für leute bringen die duellanten sind wenn man alles nehmen kann wäre das ein wenig unlogisch, aber das losen wird ja jetzt eingeführt....
 

DeletedUser

ich fänds auch relativ gut wenn man



1. sherrifs in der stadt bestimmen könnte ein bis 2 ( problem dabei wäre eine schwache stadt mit leuten die nicht wirklich gut im duell sind)


mindestens die hälfte des preises dabeihaben also setzen die sherrifs sozusagen die hälfte und du die hälfte wenn du dann gewinnst bekommst du die hälfte (wird aber nicht aus der stadtkasse abgezogen oder von den spielern) und wenn du verlierst geht das geld das du gesetzt hast in die stadt kasse
 

DeletedUser

am anfang wenig begeistert aber so am ende der ersten seite
*dafür*
 

DeletedUser

Ich hab mir mal überlegt ob man nicht auch den Büchsenmacher, Schneider oder Gemischtwarenhendel ausrauben kann. Hier wäre mein Vorschlag:

Man klickt einen Gegenstand an den man gerne möchte, dann kommt das Feld ob man es kaufen will oder nicht. Hier würde es noch einen weiter Knopf geben (Gegenstand rauben). Sobald man den anklickt wird man in ein Duell mit dem Ladenbesitzer verwickelt, dieser ist sehr stark (hat Präzise Buntline oder Scharfe Holzfälleraxt). Wenn man das Duell verliert ist man so oder so Ko (man verliert auch das Geld auf der Bank). Schafft man es ihn Ko zu schiessen/hauen kann man sich alles im Laden nehmen (er hat 920 Lebenspunkte (alle Schüsse mussen perfekt treffen mit einer Präzisen Buntline)).

was haltet ihr davon?

Also ich wäre STARK dagegen, wegen folgenden punkten:

1. Erfahrene Duellanten und Soldaten mit hohem level könnten ihr schneller umhaun und jeden tag grob geschätzt wenn die zeit langt ein paar 100 mal die Präzise Buntlein stehlen, und somitsehr viel geld machen, aber was hat geld dann noch für einen sinn?

2. Errichter und Wanderer wären dadruch sehr benachteiligt was ich nicht richtig finde, wenn man wirklich soetwas einbringen sollte,, muesste man, neue grafiken, neue fähigkeit auf jedenfall, einbringen, vorraussetzung zum stehlen wäre bei mir Verstecken, Auftreten, Leiten, ob mit erfolg oder ohne schwierigkeit sollte minimum bei 500 liegen!!!

Um alles mal zusammen zufassen blöde idee, sry is aber so von mir ein nein!
 

DeletedUser

ich fänds auch relativ gut wenn man



1. sherrifs in der stadt bestimmen könnte ein bis 2 ( problem dabei wäre eine schwache stadt mit leuten die nicht wirklich gut im duell sind)




mindestens die hälfte des preises dabeihaben also setzen die sherrifs sozusagen die hälfte und du die hälfte wenn du dann gewinnst bekommst du die hälfte (wird aber nicht aus der stadtkasse abgezogen oder von den spielern) und wenn du verlierst geht das geld das du gesetzt hast in die stadt kasse

Oder gar eine Stadt die nur aus errichtern besteht gibts auch
 

DeletedUser

2. Errichter und Wanderer wären dadruch sehr benachteiligt was ich nicht richtig finde, wenn man wirklich soetwas einbringen sollte,, muesste man, neue grafiken, neue fähigkeit auf jedenfall, einbringen, vorraussetzung zum stehlen wäre bei mir Verstecken, Auftreten, Leiten, ob mit erfolg oder ohne schwierigkeit sollte minimum bei 500 liegen!!!

Um alles mal zusammen zufassen blöde idee, sry is aber so von mir ein nein!

lol... wenn du level 99 bist, und alles auf gelb skillst hast du immernochnicht genug fertigkeiten...
 

DeletedUser

Hey,
Entwickler Ihr wisst sich das die TW-Spielerzahlen pro Monat immens sinken.
Wie diskutieren jetzt schon 5 Monate an diesem Thema!!!

Es wäre schlau und konstruktiv wen ihr einen Sheriff oder andere Erneuerungen einführt.

Es würde sich vielen Spielern Spass machen als Kopfgeldjaäger(etwas weit bezogen) oder als Dieb zu fungieren.
Es würden völlig neue Skills offen und ihr Von Inno müsstet eigentlich nur noch pogrammieren(ja,etwas leicht gesagt) und etwas feilen.
E könnte ja vielleicht auch extra Gegenstände oder Tricks geben.
 

DeletedUser

Meine Idee wäre>>

1:Man würde wenn man sich genügend ausgerüstet und geskillt hat zu eine
ANDEREN Stadt gehen und dort dann einen Gegenstand klauen(versuchen).

2:Zuerst bewertet der Computer automatisch ob man vom Ladenbesitzer entdeckt wird.Dann braucht man ein bisschen Glück und Fingerfertigkeit(oder auch andere passende Skills),der Computer rechnet dann diese Mischung zusammen wie aufmerksam der Händler war.

3:Jetzt wird der Bot/NsC aktiv und greift dich an,wenn du ziemlich,ziemlich viel Glück hast bemerkt er dich nicht.Leider doch,dann kämpfst du gegen ihn oder gegen den Sheriff,der wird dann nach deinem LvL und deinem Raub beurteilt(dass heisst,wenn du viel Fingerspitzengefühl beim Klauen hattest wird er weniger energisch auf dich eindreschen und wenn du LvL 30 bist berechnet der Com wieviel Leben du ungefähr haben müsstest und seine Fehigkeiten ruhen auch auf den Gegenstand den du klauen wolltest;desto wertvoller desto mehr/stärker.)

4:Wenn du gewonnen hast oder nicht erwischt wurdest,wird dein Auftreten und dein Verstecken gemässen.Weil dann kommt der Sheriff dessen Wert sich auf deinen voherigen kampf und auf dein Auftreten auswirkt.

5:Andere Spieler können den Dieb verfolgen umd die Beute nach dem "Ko" wieder an den Sheriff für ein angemessenes Kopfgeld abgeben (Dies gilt nur für die Mitglieder der beraubten Stadt.

So würde sich einigermaßen eine neue Ebene des Westerns eröffnen.
Es könnte Kopfgeldjäger geben(aber nach 1Woche auf dem Steckbrief verfällt die Aktion den Dieb den Gegenstand abzunehemen).

Für Errichter könnte es vielleicht auch Rabatt oder bessere Genstände durch Ruhm geben(Der berechnet sich durch aufbauen der Stadt,Einzahlung in de Stadtkasse und aufbesserung der Duellbilanz).

L.G 96h
PS:Bitte ,mehr Arrangemente an dieser Idee;)
 

DeletedUser

dafür!!!
ich würde sagen das duellanten und soldaten duellieren müssen und abenteurer und errichter pokern um die sachen die man will aber es sollte auch ein maximum an items die man nehmen darf geben sonst super idee
 
Oben