• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Überfall auf Läden

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 112 65,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 60 34,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    172

DeletedUser

Naja gibt bestimmt noch ein paar ;)

Bin jetzt aber Im Kino, hoffe auf etwas zu lesen hier, wenn ich wieder kommt:)
 

DeletedUser

das es nicht vergessen geht *push*
dito

Die Idee ist doch als Grundidee super und Verbesserungsvorschläge gibt es in Mengen. Wäre schön, wenn die Programmierer sich da mal ransetzen könnten.

Würde das Spiel bereichern. Auch wenn es nicht unbedingt einfach umsetzbar ist, wäre es die Arbeit bestimmt wert.
 

DeletedUser

Hier mal ein paar Punkte die zur Verbesserung dienen könnten:

--> Je wertvolle der Gegenstand, desto stärker der Besitzer
Bsp. Du wirst dir Ja wohl kaum mit Level 3 eine Stoffjacke klauen wollen und umgekehrt oder?
Denn so ist der Gegner in etwa gleich stark wie der Herausforderer!

--> Gegenstände deren Mindestlevel 5 Stufen unter dem Erfahrungslevel des Herausforderers sind können nicht gestohlen werden!!!!
Bsp. Ich klaue mir nur schlechte Sachen und verkaufe sie anschließen. Denn so ist der Besitzer total schwach und leicht zu besiegen.

--> Das Geld welches auf der Hand getragen wird, bekommt die jeweilige Stadt in ihre Kasse!!!! (+ 10 %)
Bsp. Als Gegenleistung, denn der herausforderer hat die chance auf ein item und die statt auf das Geld.

--> Jeder Player darf nur einmal pro Woche sein Glück versuchen einen Gegenstand zu klauen!
So hält sich alles in Maßen!!

--> Ein geklauter Gegenstand ist beim Verkauf nur ein Drittel wert!!!
So wird nicht nur durch Geldnot geklaut.

eigentlich fiinde ich diese idee total sc*****
weil da hätten duellanten ja einen riesen vorteil.
aber mit diesen verbesserungen ises gleich schon viel besser!:)
 

DeletedUser

Mh, ich versuch auch mal ein paar Gedanken einzubringen, die Grundidee klingt nämlich interessant.

Grundsätzlich sollte jeder die Möglichkeit haben, einen Diebstahl zu versuchen. Hierbei kann man sich ein Item aussuchen,
was nicht mehr als 5 Level über den Level des Charakters liegen darf, z.B. man ist Lvl 30, dann darf der Gegenstand maximal
ein Mindestlevel von 35 haben. Auch sollte jeder eine minimale Chance (im einstelligen Prozentbereich) haben, ungeschoren
davonzukommen. Man könnte hierbei zum Beispiel einen allgemeinen Wert von 3-5% für jeden festlegen. Dabei sollten diverse
Fähigkeiten jedoch auch eine Rolle spielen und etwas mehr bringen.

Beispiel:

Wer entsprechend viele Punkte in Fingerfertigkeit hat, hat eine etwas höhere Chance, nicht erwischt zu werden
(z.B. alle 10-15 Punkte 1%, hängt euch aber bitte nicht an den Zahlen auf)

Wenn man erwischt wird, muss man sich ein Duell mit dem Inhaber liefern. Dieser sollte sich dabei, wenn möglich, am
jeweiligen Level des Diebes orientieren. sollte dieser einen schlagen, kommt man direkt ins Gefängnis (dazu gleich mehr).
Wenn man jedoch siegreich ist, kommt eine von folgenden 2 Möglichkeiten:


Möglichkeit 1: Der Sheriff kommt und versucht einen aufzuhalten, also per Duell. Dies geschieht direkt nach dem Duell
mit dem Besitzer, da der Lärm den Sheriff arlamiert hat. Siegt man, kann man flüchten, verliert man, kommt man ins
Gefängnis (über die Dauer kann man ja diskutieren). Man kann dann entweder seine Haftstrafe absitzen, oder eine
Geldstrafe zahlen, um wieder freizukommen.
Die Strafe könnte ja bei mehreren Vergehen in kurzer Zeit dabei steigen, nach längerer Unauffälligkeit sinkt sie dann
wieder etwas. Eventuell könnte man die Höhe ja auch mit einem guten Handelnwert und vielleicht noch Auftreten,
beeinflussen (z.B. auch wieder 1% für 10-15 Punkte)

Möglichkeit 2: Wenn man einen entsprechend hohen Versteckenwert hat (z.B. ab 25 aufwärts, darunter bringt es nichts),
kann man mit ein wenig Glück (auch hier wieder nur z.B. 1% Chance alle 5-10 Punkte) dem Sheriff entgehen.

Damit es hier nicht unrealistisch wird, indem der Ladenbesitzer einen nach X-Tagen nicht mehr als Dieb erkennt, sollte
eventuell ein Tuch Pflicht sein, welches man beim Diebstahl tragen muss (ohne ist die Option dann nicht verfügbar).
Wenn man erwischt wurde, kennt der Besitzer einen und vergibt deshalb eine (z.B.) einwöchige Sperre, in der man
bei diesem Händler nichts mehr einkaufen kann. Diese könnte man auch per freiwilliger "Strafzahlung" aufheben lassen.


Den Sheriff selber gibt es ja im Saloon bereits, also braucht es nur eine kleine Zelle. Diese könnte man ja neben den
Bestatter platzieren (braucht auch nicht viel Platz) bzw. wird es das ungenutzte Gebäude links vom Bestatter. Das
Diebesgut kann man dann bei einem Hehler verkaufen, der etwa mittig in jedem Quadrat einer Karte vorhanden ist
(so wie bei manchen Quests, nur eben dauerhaft). Vielleicht könnte man dessen "Dienste" auch mit einer kleinen
Quest erst freispielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mein Vorschlag: Ein Dieb ist nach der Tat eine Zeitlang Angreifbar, auch wenn er stadtlos ist. Außerdem kann man ihm in dieser Zeit den gestohlenen Gegenstand im Duel wieder abnehmen (wenn der Dieb k.o. ist). Für die Bürger der Stadt hat ein Diebstahl negative Wirkung, der Ladenbesitzer holt sich zb eine Entschädigung aus der Stadtkasse. Außerdem ist der Name des Diebes, sofern er sich nicht, wie oben dargestellt, einfach davongeschlichen hat (ungeschoren), im Stadtlog sichtbar. Alles in einem würde bewirken, dass ein Dieb sofort auf eine Hitlist gestellt wird.

Die Idee an sich ist klasse.
 

DeletedUser

Wenn der Dieb die Ware stehlen kann, ohne das er entdeckt wird, weiß niemand, wer es war. Kann dem Dieb also nichts passieren.
Wenn er entdeckt wird und er kann das Duell gewinnen und flüchten, könnte ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt werden, das derjenige bekommt, der ihn als ersters besiegt hat. Den Dieb muß man aber dort erwischen, wo er gerade ist und kann nicht einfach in seine Stadt reiten und ihn angreifen. Das Kopfgeld könnte sich an Wert des gestohlenen Gegenstandes orientieren.
Wenn er den Gegenstand noch hat, könnte man machen, das man es sich aussuchen kann, ob man den Gegenstand behalten möchte oder das Kopfgeld.

Die gestohlenen Gegenstände kann man nur beim Hehler verkaufen.
Der sollte aber nicht immer am selben Platz sein, sonst stehen dort die Kopfgeldjäger rum und Warten auf die Diebe.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee nicht gut. Das ist unfair gegenüber denen, die ehrliches Geld verdienen um die Produkte ehrlich zu erwerben.
Wir haben schon eine echte Welt voller Kriminellen. Wollen wir das jetzt auch noch auf The West schieben?
Wenn wir das machen sollten, dann muss derjenige auch mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe rechnen (z.B. wenn einer ein Pferd klaut, muss er/sie damit rechnen, dass er/sie für eine Woche ins Gefängnis muss und um die 1000$ Kaution bezahlen muss). Außerdem wäre ich dafür, dass diese Person dann als Outlaw gelten würde, damit alle Duellanten sie angreifen können (egal welche Stufe) und das würde dann so drei Tage andauern.
Locky
 

DeletedUser11539

Genau das meine ich auch!

Überall auf der Welt werden Menschen ermordet oder überfallen!
Wusstet ihr, dass alle 10 Sekunden 1 Mensch ermordet wird und dass alle 15 Sekunden jemand oder etwas überfallen wird?

Genauso würde es dann auch auf TW aussehen!

Ich bin immer noch für die Methode:

"FREE AT LAST!"
Amerikanischer Präsident früherer Zeit

Also ich bin genau dehalb

DAGEGEN!!!

LG MickiMorti
 

DeletedUser

Genau das meine ich auch!

Überall auf der Welt werden Menschen ermordet oder überfallen!
Wusstet ihr, dass alle 10 Sekunden 1 Mensch ermordet wird und dass alle 15 Sekunden jemand oder etwas überfallen wird?

Genauso würde es dann auch auf TW aussehen!

Findest du einen derartigen Vergleich auf ein Spiel bezogen nicht etwas übertrieben? Es geht einzig nur darum, etwas Neues einzubringen,
für etwas mehr Abwechslung und Möglichkeiten und nicht darum, Raub und Totschlag zu verherrlichen. Nach deiner Argumentation dürfte
es im Spiel dann auch keine Duelle geben.
 

DeletedUser11539

Die gibt es heute aber nicht mehr!

Vielleicht in der Zeit von TW , aber nicht mehr heute!
 

DeletedUser11539

Ich meine nur, dass es nicht zusammenpasst. Heute und vor vielen Jahren...

LG
 

DeletedUser

Ich bin ganz grons Meinung.
Warum sind Duelle okay weil sie lange her sind?
 

DeletedUser

Unbedingt okay waren sie ja auch nicht. Es gab aber auch keine andere Lösung in der Zeit. Wenn einer eingebuchtet worden ist, dann kamen seine Kumpels und haben den befreit.
Also entweder tod, dann stellt der nichts mehr an oder lebendig und auf freiem Fuß.
(Hexenverbrennung war auch nicht gut, aber es ist auch passiert). Die Duelle sind im Spiel ja noch in Ordnung, da kein Gesetz gebrochen wird (außer Körperverletzung). Aber in den Überfällen werden halt Sachen geklaut und das ist unfair gegenüber denen, die nicht gerade auf Duellen oder Kämpfen skillen.
 

DeletedUser

Beim Duell raub ich den Kontrahenten auch aus, da ist der Unterschied zu einem Überfall aber recht
gering. Auch sollte man sich nicht an jetzige Werte und Gesetze klammern, schließlich spielt es zum
einen in einer anderen Zeit, zum anderen ist es nur ein Spiel.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass nur Duellanten die Chance haben sollen. Bei meinem Beispiel oben
hätten so auch andere (je nach Skillung) eine Chance, sogar unbemerkt damit durchzukommen, wenn
auch nur eine kleine. Da liese sich sicher für verschiedene Skillungen eine Lösung finden, dass jeder so
etwas (auch erfolgreich) versuchen könnte.
 
Oben