• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

0% Motivation

DeletedUser

Gut Jack. Ich kapituliere. Mach dein Ding.

Mich nervt die Haltung einiger Leute hier. Wenn du, wenn du unmotiviert bist, herumsitzt, schön.

Dann schließe halt diesen Thread. Wie auch immer.
Aber auch darauf weißt du garantiert einen blöden, eindimensionalen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

argumente alle und deswegen jetzt beleidigt? kannst du nicht aktzeptieren auch mal abgelehnt zu werden? ist nicht gerade ne haltung die von viel reife zeugt...

du stellst eine völlig einseitige logik als richtig hin und wenn ich dir zeige das es auch anders aussehen kann bin ICH eindimensional? ziemlich lächerlich, findest du nicht? genauso wie der spruch mit den modkräften, reinstes kindergartenniveau.

zudem hat das nichts damit zu tun ob ich mein ding machen kann, ich bin kein verantwortlicher in diesem spiel, sondern ganz normaler spieler. Nur bin ich wenigsens kritikfähig und in der lage einzusehen wenn ein vorschlag mist ist. Habe ich hier im forum übrigens auch schon getan.

es sollte hier mal ein verantwortlicher stellung nehmen, dann wären alle weiteren diskussionen hinfällig...

damit bin ich dann raus...
 

DeletedUser

Was habe ich gesagt :rolleyes: Auch hierzu ein dummer Kommentar. Ich bin auch kritikfähig, aber von einem Viertklässer muss ich mir nichts sagen lassen. Alleine wie du schreibst....Tschüss :D

Wenn es hier Leute gibt, die sinnvoller argumentieren können, sollen sie das bitte tun ;)
 

DeletedUser6222

Jack hat nach allen Regeln der Kunst deine Argumente umgedreht.

gerne kann cih dir noch mehr Beispiele geben:

(deine liste!!)
Feuer löschen: unmotiviert in nen brennenden Haus rennen??
Missionieren: Unmotiviert Leute davon zu überzeugen das der Glauben cool ist und geschenke bekommen?
Pferde stehlen: zeug finden wenn man keine Pferde erwischt?
Gewehre an Indianer verkaufen: Wer kein Bock hat was zu verkaufen wird auch nix bekommen!
Leichen plündern
Grizzlybären jagen: wer dem Bär nicht hinterher geht wird seinen Kopf nicht bekommen!
Schatzsuche: wer suched der findet, wer nicht der nicht
Nach Öl bohren: wer nicht bort findet zeug in der Wüste??
Der Armee dienen: wer nix macht wird verhauen und bekommt nicht coole sachen, und beobachtet wird er auchnoch verstärkt!!
Als Quacksalber arbeiten: wer kake braut bekommt nix dafür!
Als Söldner arbeiten: wenn du nix machst wirst du deine Opfer nicht ausnehmen.
Raddampfer steuern: wenn du nichtmal auf das Schiff draufgehst findest du mal ganix.
Friedensverhandlungen: erfolgreiche Verhandlungen viele Geschenke....
Leute bestehlen
Banditen jagen: wer ihnen nicht nachjagt wird ihre Reichtümer ganz sicher auf der Wiese finden!!
Postkutsche bewachen: wer unfug macht wird totgeballert!
Schmuggeln: wenn du nix schmuggelst kannst du nix mitgehen lassen
Überfall: wenn du niemanden überfällst...
Kopfgeldjäger: wenn du niemanden jagst dann bekommste auch nix. Auser beim wieseschlendern
Gefangenentransport: wenn du nichtmal die Gefangenen behältst wird sicherlich nen Mantel vom Himmel fallen!
Postkutsche überfallen
Zug überfallen
Einbruch


Hallo gehts noch. wenn ich nix amche finde ich was beim Wieseschlendern?? geh in den Ideeen Tread neue Arbeiten: wiese schlendern 0% geld 0% erfahrung 100% glück...
 

DeletedUser

Ich meine die Gegenstände, die Produkte sind natürlich immernoch an dieses System gekoppelt :)

Aber bei Feuerlöschen, Überfall, Postkutsche und Kopfgeldjäger hast du Recht..
 

DeletedUser6222

ja glaubste du findest beim SChmuggeln weniger als beim gras schlendern??
 

DeletedUser

Bei mir z.B.:Ich mach 4Tabak pflücken und bekomme 8Tabakblätter(100% Motivation)
Beim anderen mal nur 4(38% Motivation) :rolleyes:
 

DeletedUser

Bitte schlagt in Eurer Diskussion einen freundlicheren Ton an. Es geht meiner Meinung nach an der Sache vorbei und ist verletzend, den anderen als dumm hinzustellen. Unabhängig davon, wer von Euch Recht oder die überzeugenderen Argumente hat.
 

DeletedUser

Ich habe hier mal eine Veranschaulichung, so wie ich es mir bei der Arbeit Tabak pflücken vorstelle:

Moral - Wert eines Gegenstands - Risiko auf Verletzungen
100% - 30% - 15%
90% - 32.5% - 17.5
80% - 35% - 20%
70% - 37.5% - 22.5%
60% - 40% - 25%
50% - 42.5% - 27.5%
40% - 45% - 30%
30% - 47.5% - 32.5%
20% - 50% - 37.5%
10% - 52.5% - 42.5%
0% - 55% - 45%

Wie ihr hier sehen könnt steigt das Risiko auf Verletzungen am Schluss noch ein bisschen stärker an. Natürlich bekommt man mit 0% Moral auch kein Geld und keine Erfahrung mehr.

Um dies noch anderst zu beschreiben, hier noch von der Arbeit Feuer löschen:

Moral - Wert eines Gegenstands - Risiko auf Verletzungen
100% - 60% - 50%
90% - 55% - 52.5%
80% - 50% - 55%
70% - 45% - 57.5%
60% - 40% - 60%
50% - 35% - 62.5%
40% - 30% - 65%
30% - 25% - 67.5%
20% - 20% - 70%
10% -15% - 72.5%
0% - 10% - 75%

Hier währe es also wie gehabt. Die Gefahr steigt an, währen die Chance einen guten Gegenstand zu finden rapide fällt.

Auf diese Art und Weise könnte man für jede Arbeit eine individuelle Liste gestalten, je nach dem, ob es sinvoll ist. (natürlich sind die zahlen von mir nur frei erfunden worden...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es währe für diese Arbeiten sinnvoll, die in ihrem Grundaufbau wenig Glück und wenig Gefahr haben, natürlich müsste man dies bei anderen Arbeiten auch etwas umstellen. Nicht sinnvoll ist es dagegen, bei gefährlichen Arbeiten, oder Arbeiten mit enorm hohem Glückswert.

ps: Weiß eigentlich jemand, zu welchem %-Satz man einen Gegenstand findet? Würde sehr hilfreich sein...
 

DeletedUser6222

nein nur die Entwickler und die sagen es nicht. Aber man findet zeug.

Sag bitte mal 20-30 Beispiele.

ansonsten Lohnt sich so ne umstellung eh nicht.
 

DeletedUser

ich wusste gar nicht, das man bei 0 Prozent Sachen findet!:eek: Aber wieso wurde der Fehler dann noch nicht behoben?
 

DeletedUser

habe ich auch bemerkt:
ich ahbe aktuell keine quests, die ich machen kann. deshalb mache ich seit einiger zeit rinder branden. nun ist die moti auf 14 %. EPs bekam ich zwar nur 4, aber dafür 3 kuhhörner auf einmal :eek:
 

DeletedUser

3 kuhhörner hab ich auch schon mal mit 100% moti gefunden ;)...
genauso wie 2 nordstaaten mit 100% moti
und mein bestes ergebnis neulich 4 dynamit mit 100%...
 

DeletedUser

ich das mal probier auf welt 4 meine moti ist jezt auf null seit sie auf 50% ist habe ich nur noch ab und zu mal zigarren gefunden ...
 
Oben