• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

4l3x!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

edit: Wenn ein Mod Vertrauen missbraucht u. raus geworfen wird, soll das ein negatives Ereignis sein :confused:


Schalte doch mal dein Gehirn an beim lesen. Wer seinen Arbeitsplatz oder seine Ehrenamtliche Tätigkeit verliert, der wird sich mit Sicherheit nicht freuen und in die Luft springen. Somit ist dies Negative. Und wenn du die Beiträge liest dann richtig, ich habe geschrieben das ich nicht weis was vorgefallen ist und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen. Dies geht mich nichts an und selbst wenn, wäre es mir egal, da ich dadurch keinen schaden nehmen würde ;)
 

DeletedUser

OMG! Komm mal wieder runter!
Wir haben glaub ich alle verstanden, dass du in Wahrheit der Held bist, der den bösen und gemeinen Mod ertappt hat. Sei stolz drauf ;)

Zum Quote: Sollte dir aufgefallen sein, dass keiner hier kritisiert, dass Alex raus ist, sondern die Art und Weise wie die Ankündigung formuliert wurde.

JA !! Er hats ausgesprochen was wahrscheinlich alle denken..

@MacDougal:
Wir (ich) akzeptieren eure Entscheidungen doch..
Bzw. letztlich haben wir ehh keine andere Wahl, aber ihr entscheidet euch immer für die Community, und das ist gut so !
Da macht es auch nichts wenn mal ein Mod fliegt um das Wohlsein der Leute zu sichern und um das wahren der internen Sicherung von Bildmaterial&co zu gewährleisten..

Können wir jetzt aufhören hier an ne Wand zu laufen..
Tut langsam weh... :(
 

DeletedUser

Schalte doch mal dein Gehirn an beim lesen. Wer seinen Arbeitsplatz oder seine Ehrenamtliche Tätigkeit verliert, der wird sich mit Sicherheit nicht freuen und in die Luft springen. Somit ist dies Negative. Und wenn du die Beiträge liest dann richtig, ich habe geschrieben das ich nicht weis was vorgefallen ist und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen. Dies geht mich nichts an und selbst wenn, wäre es mir egal, da ich dadurch keinen schaden nehmen würde ;)

Dann drück dich bitte so aus, dass keine Missverständnisse entstehen.
Danke schön. Mehr gibts zu diesem und deinem anderen Posting nicht zu sagen.
 

DeletedUser

Sich habe geschrieben das ich nicht weis was vorgefallen ist und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen. Dies geht mich nichts an und selbst wenn, wäre es mir egal, da ich dadurch keinen schaden nehmen würde ;)

Du willst es also nicht wissen? Was ist z.b. wenn er im spiel irgendwelche manipulationen vorgenommen hätte? Das willst du dann nicht wissen? (ich sag nicht das er das jetzt getan hat)

Und soviel haben sie doch gar nicht preis gegeben weswegen er raus geflogen ist...
 

DeletedUser

Kleeblatt:


Ich behersche die Deutsche Sprache sehr Gut und habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Wer lesen kann sollte auch Vertsetehen können.



ER:

Selbst wenn du Cheaten würdest wäre mir das egal. Und ja mich Interessiert es Wirklich nicht was vorgefallen ist. Das ist eine Sache der Angestellten von Innogames und nicht von uns. Oder Willst du auch Streiken wenn ein Bäcker wegen Mundraub seinen Arbeitsplatz verliert?

Du bist hier Kunde (Spieler) die sind hier die Angestellten (Mods)

und lieber McDougal lösch bitte dieses gespamme bevor du hier dicht machst :D
 

DeletedUser

Jap löschen und schliessen wäre sinnvoll..

Und du hast dich wirklich gut verständlich ausgedrückt !!
 

DeletedUser

ER:

Selbst wenn du Cheaten würdest wäre mir das egal. Und ja mich Interessiert es Wirklich nicht was vorgefallen ist. Das ist eine Sache der Angestellten von Innogames und nicht von uns. Oder Willst du auch Streiken wenn ein Bäcker wegen Mundraub seinen Arbeitsplatz verliert?
Du bist hier Kunde (Spieler) die sind hier die Angestellten (Mods)


ne ne...du bist kunde! du sagst es schon! Wenn jemand an deinen brötchen spielt und vielleicht zutaten rein packt die nicht da rein gehören...dann ist es dir auch egal? Oder willst du gern wissen was du da gegessen hat?
 

DeletedUser

BTW, @MacDougal: eine neutrale (!) Formulierung a la "4l3x hat das Team verlassen, weil das nötige Vertrauen zwischen dem Team und ihm nicht mehr gegeben ist" hätte es auch getan. Sagt das gleiche aus, aber ist nicht so gehässig wie euer Text. Nur mal als Denkanstoß ;).
 

DeletedUser

So ich hoffe wenn ich morgen hier aufwache ist dieser Thread zu -.-"
Hier gibt es echt nur noch Spam.
@4L3x
Warst ein guter Mod.
Hast was falsch gemacht musstest gehen.
Selbst schuld.
Aus Fehlern lernt man....
 

DeletedUser2078

Auf Bitte von Alex soll ich folgendes posten:

Liebe Community,vorerst möchte ich mich an dieser Stelle schonmal für eure Abschiedsgrüße bedanken. Genaueres zu dem ganzen Thema was meinen Rauswurf angeht,ist an dieser Stelle vorerst irrelevant. Ich bitte euch nur,eure Gemüter zu beruhigen und eine Nacht über das Ganze zu schlafen,um einen klaren Kopf zu bekommen! Auf meinen Wunsch wird der Thread bis morgen geschlossen. MfG Alex
 

DeletedUser13336

Nach einer Abkühlphase und Kritik aus euren Reihen habe ich den Text geändert. Nachtreten war nie meine Absicht, ich habe mich aber bei der Formulierung von meinen Emotionen leiten lassen, das war ein Fehler. Alex hat es richtig erkannt, einfach eine Nacht drüber schlafen.
 

DeletedUser

Mein Statement zu der ganzen Sache

Liebe Community, liebe Spieler und Spielerinnen,

wie versprochen werde ich heute meinen Senf zu der ganzen Angelegenheit geben. Und dies möchte ich selbstverständlich auch so einhalten.

Tja… Wo fangen wir bei einem sooo langen Thema an? Am besten gehen wir einfach mal Schritt für Schritt vor, um einigen von euch vllt. mal die Augen zu öffnen, was ihr hier so alles verpasst/verpasst habt.

Fangen wir erst mal mit der Begründung meines Rauswurfs an. Wie sicherlich viele wissen, begann die ganze Geschichte mit einer kleinen, eigtl. nicht ganz Ernst zu nehmenden Hommage an unseren wertgeschätzten Joony (Zur Info was damit gemeint ist, da es vllt. manche nicht mitbekommen haben finden diesen hier…).

Gründe laut MacDougal für meinen Rauswurf:

“MaxDougal“ schrieb:
„Alex wusste von Bloods plan, hat ihn mit ihm zusammen besprochen und ihn dann auch noch gedeckt“

„er hat den Thread nach Absprache nur geschlossen und nicht gelöscht“

„nochmal: Blood hat diesen Thread zusammen mit Alex geplant, einen beleidigenden, diffamierenden Thread gegen einen Leitenden des Teams. Er hat uns angelogen“


In der Email mit der Kündigung hab ich lediglich folgenden Text erhalten:

“Kündigungsmail“ schrieb:
Deine Mitarbeit an dem Thread gegen Jonas gestern und die bewussteVertuschung dieser Aktion ist eine absolute Unverschämtheit Jonas und demganzen Team gegenüber.Ein solcher Vertrauensbruch ist von unserer Seite aus untragbar!

Passt also zusammen, wenigstens wird hier nicht an Informationsmangel gespart, wie sonst überall. Was an dem ganzen allerdings m. E. eine Unverschämtheit ist, wie Innogames es selbst so wunderbar ausdrückt, diese Behauptungen werden lediglich aufgrund eines Chatlogs begründet. Eine Rücksprache mit demjenigen wäre wohl zuviel verlangt. Gerechtigkeit ist also ebenso wenig vorhanden, wie die Beachtung von Userwünschen. In meinen Augen wäre es zumindest fair gewesen, wenn man sich auch die Seite des Beschuldigten anhört. Dies scheint aber wohl zu viel Arbeit zu sein.

Da ich mich nicht einfach so unangehört abspeisen lassen möchte und euch auch die Hintergründe meiner Entlassung und der Verbannung von Bloodhunter99 nicht vorenthalten möchte, erhaltet ihr selbstverständlich genauere Details und Informationen zu dem Thema. Schließlich sollte man für Innogames als Vorbild fungieren und der Firma mal zeigen, dass es nicht falsch ist, wenn man Informationen rausrückt. Ich meine hierbei keine Informationen zu meinem Rauswurf oder Bloodhunters Sperre, denn hier ist die Verschwiegenheit, auch wenn sie nicht wirklich stattgefunden hat, korrekt gewesen. Ich meine dies ganz allgemein, egal ob es sich dabei um Updates, Entwicklungsstände etc. handelt.

Um mal zum Knackpunkt zu kommen, die Sache mit dem o. g. Thread lief wie folgt ab:

Ich unterhielt mich im IRC via Querry mit Bloodhunter und wir haben ein wenig hin und hergeblödelt. Irgendwann kamen wir dann auf das Thema Joony zu sprechen. Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, bin ich nicht gerade ein großer Befürworter von Joonys Beförderung. Daher haben wir aus Jux und Tollerei gesagt, wir machen einen Thread „gegen“ Joony. Zu diesem Zeitpunkt haben wir es beide nicht all zu Ernst gemeint. Als der Thread dann doch fertig war und online stand hab ich mir den Text durchgelesen, musste dabei schmunzeln (wie sicherlich viele andere auch, ja sogar Mods haben schmunzeln müssen ;) ). Da ich diesem Thread keinerlei Ernsthaftigkeit geschenkt habe und auch ausführlich drunter stand:

“Haftungsausschuß“ schrieb:
Joony-for-the-bin productions übernimmt keine Haftung, falls sich Leute angegriffen, in ihren Rechten verletzt oder beleidigt fühlen. Dieser Text ist nicht zu 100% ernst zu nehmen. Klagen bitte an meinen Anwalt.

Dass sich durch eine derart surreale und erkennbar ironisch geschriebene Hommage ein „Community-Manager“ derart angegriffen fühlt, konnte keiner ahnen. Außerdem waren wir der Meinung, dass ein Spieler/Mitarbeiter von Innogames mit einer derartigen Position über einem solchen Text stehen sollte. Dies war allerdings nicht der Fall, sondern das absolute Gegenteil kristallisierte sich heraus.

Aufgrund der Tatsache, dass sich eine derartige Reaktion von Joony gezeigt hat, haben wir das ganze mehr oder weniger vertuscht. Freunde halten nun mal zusammen und arbeiten nicht gegeneinander. Da aber Blood seine Klappe wie bekanntlich nicht halten konnte ist durch einen weiteren Spieler (Hans Peter [Name von der Redaktion geändert]) die Info an Innogames weitergegangen, dass sowohl Blood als auch ich als indirekter Teilhaber an dem Thread schuld sind.

Daraufhin wurde ich mit sofortiger Wirkung ohne Rücksprache mit mir aus dem Team entlassen und Blood hat eine „Lebenslange Forensperre“ erhalten. Ob dieses Verhalten von Seiten Innogames fair ist, oder gar sogar den Umständen entsprechend war liegt nicht in meinem Ermessenbereich.

Ich finde es dennoch schade, dass einem eine derartige Arbeit auf diese Art und Weise gedankt wird. Ich habe mehrere Stunden/Tage/Wochen für Innogames verbracht. Waren es nun Tickets, die bearbeitet wurden, Probleme im Forum oder ganz alltägliche Probleme, wenn sich zwei Spieler untereinander nicht einigen konnten. Ich habe diese Probleme immer auf eine faire Art und Weise geregelt.

Sei es drum, geschehen ist geschehen. Innogames ist mit seinen Mitarbeitern bisher immer so verfahren. Sei es jetzt bei Stämme oder hier bei West. Beispiele gibt es genug, wenn man schon mehrere Jahre mit Innogames zu tun hatte. Da bekommt man so einiges mit. Vieles, das euch Usern verborgen bleibt weil es euch sicherlich nicht gefallen würde. Aber derartige Internas sind was diese Sache anbelangt vollkommen irrelevant und sollten außer Acht gelassen werden.

Um das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen verbleibe ich euch sowohl im Forum als auch im Spiel und IRC. Wenn ihr Fragen oder Probleme haben solltet, könnt ihr euch jederzeit noch gerne an mich wenden!

Ich danke der Firma Innogames für den Rausschmiss den ich als Geschenk für meine exakt 1 Jahr andauernde Arbeit in eurem Dienste ansehe.

Mit freundlichen Grüßen 4L3X


Ps: Ich habe den Text extra sehr neutral gehalten und versucht so emotionslos wie möglich zu schreiben. Im Sinne des Abschieds hoffe ich, dass er offen bleibt und hier nicht gespammt wird! Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zum Losheulen :(
Schön, dass du so offen bist, und die genauen Gründe preisgibst.
Danke für die gute Arbeit.


Ich finde es dennoch schade, dass einem eine derartige Arbeit auf diese Art und Weise gedankt wird. Ich habe mehrere Stunden/Tage/Wochen für Innogames verbracht. Waren es nun Tickets, die bearbeitet wurden, Probleme im Forum oder ganz alltägliche Probleme, wenn sich zwei Spieler untereinander nicht einigen konnten. Ich habe diese Probleme immer auf eine faire Art und Weise geregelt.

Darüber sollte jeder nochmal nachdenken..
 

DeletedUser

In meinen Augen ein ausgezeichnetes Statement.

Angefangen von Erklärungen bis zu den Hintergründen und der Tatsache, dass hier kein verbitterter, sich unverstanden fühlender und ausrastender Ex-Mod schreibt, sondern ein enttäuschter - aber dennoch freundlich bleibender - Spieler.

Zu Inno nur, dass ich die Reaktion zwar verstehe, aber man die ganze Sache besser hätte lösen können...

Ich habe bis jetzt absichtlich nichts in dieses Thema geschrieben, nun mach ich es doch und sage danke.

Wie gesagt, bei exakt einem Jahr sehr guter Arbeit darf man sich schonmal bedanken und ich sage das gleiche wie bei Marco:

Zitat:
"aber da du nicht ganz weg bist, sondern nur ein Stück Text unter deinem Namen verschwunden ist, brauche ich nicht in Tränen auszubrechen :)"

In diesem Sinne mfG
 

DeletedUser

Respekt. Das ich das erleben darf, dass jemand eine lebenslange Forensperre bekommt.
Ich frag lieber nicht nach der Anzahl der Strafpunkte. Hab mich damals mit Absicht vom Forum fern gehalten u. dann fiel mir eine zeitlang nicht mehr mein PW fürs Forum ein.

@4L3X

Ich kann beide Seiten verstehen 4L3X.
Ich nehm an, dass selbst wenn der Thread gelöscht worden wäre, es Konsequenzen für dich gehabt hätte.
Selbst wenn alle Beteiligten in deiner Hommage wissen, dass es nicht Ernst gemeint ist, so hättest sowas nie veröffentlichen dürfen 4L3X.

Danke das der Community die Gründe für den Rauswurf bekannt gibst und Danke ans Team, dass es 4L3X gestattet wird, den Grund zu sagen.
 

DeletedUser

Moment mal, nur zum Wiederholen, ob ich alles richtig verstanden habe:
  • Es gab diesen besagten Thread.
  • Du (4L3X) wusstest davon und hast den Thread nicht gelöscht.
  • Du hast blood nicht verpfiffen.
Und das ist alles? Das ist der Grund für die emotionalen Reaktionen des Teams und für den Rauswurf?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben