• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

4l3x!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Moment mal, nur zum Wiederholen, ob ich alles richtig verstanden habe:
  • Es gab diesen besagten Thread.
  • Du (4L3X) wusstest davon und hast den Thread nicht gelöscht.
  • Du hast blood nicht verpfiffen.
Und das ist alles? Das ist der Grund für die emotionalen Reaktionen des Teams und für den Rauswurf?

Ja es gab diesen Thread.

Ja ich wusste davon und hab ihn nicht gelöscht.

Ich hab ihn nicht verpfiffen, sondern gedeckt. Richtig.
 

DeletedUser

Respekt !! :eek:

Sowas ist mal ein Statement..
Schade das immer so schnell entschieden wird, aber die Hauptsache ist das du uns im IRC usw erhalten bleibst !!

Schade, aber was will man machen ??? :mad:

Warst ein toller Mod...
 

*JayBe

Goldgräber
Maaaan Alex alte Nudel, noch einer meiner Lieblingsmods weg :(


habs mir schon gedacht, dass ihr dahintergesteckt habt (habe gesehen, dass du den thread gelesene hattest und nichts gemacht hast und dass jemand ausm team mit drinsteckt konnte man au sehen), wat macht ihr au für nen Blödsinn, hab meine Kritik dazu ja schon geäußert, das ist ein echtes Unding, das scheinst du selbst aber so noch nicht zu gestehen, wohl weil dein Ärger über den Rausschmiss dem überwiegt.

Einen direkten Rauswurf versteh ich aber nicht oder finde ihn zumindest zu hart.
Eine grobe Verwarnung hätte es sicher auch getan, für euch beide.
Anders wäre es gewesen wenn du dir selbst gegenstände oder geld ingame gegeben hättest außer meiner Sicht, bei sowas wär ich auch für nen direkten Rauswurf.

Aber ich denke man wollte wohl auch ein Exempel statuieren.

Ich finde es schade, dass du gehen musstest, grad weil du auch so nah an der Community dran bist. Und natürlich find ich's äußerst fragwürdig wie mit dir umgegangen wurde.

Du hast einen sehr guten Job gemacht als Mod und sicher au Supporter. Keine Threads überschnell geschlossen, auch mal paar humorvolle Kommentare hinterlassen usw.

Ich denke dir für deine Arbeit und hoffe, du hast immer mal nen Filmtipp für mich :)

dein Jay :-*
 

DeletedUser

Auf den Wunsch von Bloodhunter poste ich dieses hier noch. Ich habe dafür gesorgt, dass der Text nicht aggresiv wirkt, sondern neutral geschrieben wird. Ich bitte ebenso diesen Text im Gedenken an Bloodhunter stehen zu lassen.

Hallo Community,

Tja zuerst mal danke an Alex, dafür, dass er mir die Möglichkeit gibt mich auch noch mal kurz zu äußern. So schnell kann aus Spaß purer Ernst werden. Angefangen hat es als kleines Hirngespinst und eine "lustige" Vorstellung. Und nun endet es damit, dass ich einen permanenten Ban bekam und Alex seinen Posten, für den er hart gearbeitet hat verlor.

Ändern kann man das jetzt sicher nicht mehr, denn was geschehen ist, ist geschehen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei 4L3X entschuldigen, da er ja letztendlich auch durch mich mitgemacht hat. Auch möchte ich mich bei Hans Peter bedanken, dem ich ein paar Log im Vertrauen gab, der sie weitergab und hinterher wenigstens ehrlich zu mir war und mir ehrlich gesagt hat, was er denkt.

Ich bedanke mich bei allen, dass ich euch kennenlernen durfte und bei Innogames, für das Forum, in dem ich viel Zeit verbrachte und viele nette Leute kennen lernte.
Ach ja eins noch. MacDougal, deinem Wunsch mich aus dem Grepolis Forum fernzuhalten, werde ich nicht nachkommen, da - wie ich finde - die beiden Foren nichts gemeinsam haben, außer dass sie Innogames gehören. Da somit das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und ich mich im Grepolis Forum immer fair gegenüber jedem verhalten habe, sehe ich also keinen Anlass dafür. Ich hoffe du respektierst das.

Euer Blood
Machts gut, ich werd euch vermissen!

PS.: @Kleeblatt
10 Punkte, die nie ablaufen
 

DeletedUser9765

Ich schließe mich hier asenox an^^
und bin auch der Meinung das jez sich alle beruhigen sollte.Was gesagt werden sollte wurde gesagt.
Und du wirst uns ja noch überall erhalten bleiben, wie gesagt ein kleines Wörtchen weniger:)
Danke für alles und an die ehrlichen posts Alex und auch Blood


Mfg vokiboy
 

KentPaul

Revolverheld
Gut ich rege mich hier nicht großartig auf.

Ich finde nur das es Dinge gibt worüber man sprechen kann, ohne solche Maßnahmen ergreifen zu müssen.
Man kann ja mal darüber nachdenken ob man nicht einfach jemanden direkt anspricht ohne ein großes Tam Tam um eine Sache zu machen. Gilt nicht nur im Forum sondern auch im RL. ;)

Aber gut ich danke 4L3X für seine Arbeit, als ich damals angefangen habe, war er noch nicht mal Mod. Tja lang ists her...

Ich habe weder meinen Respekt zu 4L3X noch zu Joony verloren. Es gibt Dinge die man sich halt unter sich ausmacht.
 

DeletedUser668

Heikles Thema :rolleyes:
Ich denke wir alle kennen Blood gut genug um zu wissen, dass er gerne mal über alle Stränge hinaus springt - gerade auch in der letzten Zeit.
Der Text- meine Meinung! - gehört einfach nichts ins Forum. Auch wenn er lustig gemeint war, ist es ein verbaler Angriff gegen Joony, den, so denke ich, jeder zumindest an sich selbst zweifeln lässt...
Denn wie Joony von der Community ermpfangen wurde ist wirklich nicht rühmlich gewesen und man denkt sich in dieser Situation sicher seinen Teil, wenn man weiß, dass hinter seinem eigenen Rücken schlecht über einen getuschelt wird. Kommt dann noch so ein Thread hinzu würde ich mich auch aufs überlste verarscht fühlen. Ich denke die Masse hat das Fass zum Überlaufen gebracht...

Die Lebenslange Sperre von Blood hängt sicherlich auch mit vergangenden Fällen zusammen - ein super Verhältnis besteht zwischen Inno und ihm ja nun wirklich nicht.

Das Alex einen Kumpel deckt ist völlig legitim und für mich nicht nachvollziehbar, dass es solche Folgen hat. Sicher eine Mitschuld trifft ihn, aber eine solch harte Bestrafung ist wirklich NICHT angemessen. Über Ton usw wollen wir gar nicht erst reden...

BTW ist es der 2. Mod den unser lieber Blood vom Thron stößt :p

Auch wenn es erst durch einen andren Spieler - name wird nicht genannt - ans Licht kam. Aber diesen Spieler trifft wirklich die wenigste Schuld, auch wenn er als "Arschloch" dar steht!

In diesem Sinne möchte ich mich wirklich nochmal rechtherzlich bei euch beiden BEdanken und stelle mal wieder fest, dass nur noch wenig von dem tollen Teil der Community übrig bleibt... die sich in gewisser Weise durch Überhebligkeit selbst zerstört- sehr bitter:(
 

DeletedUser

Langsam werden alle guten Mods gekickt dieses Forum wird untergehen ohne Hüter wie Alex Opi und so.

Schade das das Team in solchen Fällen so hart ist.
 

DeletedUser

Ich habe weder meinen Respekt zu 4L3X noch zu Joony verloren. Es gibt Dinge die man sich halt unter sich ausmacht.
in diesem Teil stimme ich dir vollkommen zu
auch ich finde, dass die beiden, sowas unter sich selbst ausmachen sollen.
Ob nun die Strafe gerechtfertigt war oder nicht, ist ein weiteres Diskussionsthema, das man mit vorsicht genießen sollte.
Auf der einen Seite, werden natürlich viele denken, dass es ungerechtfertigt, ist einen mod der immer nett war usw. einfach rauszuwerfen.
Auf der anderen Seite erwartet man wohl auch eine gewisse "erwachsene" Haltung von jemandem der hier eine stufe "über" den andere Usern steht und der seine differenzen mit einem anderen Moderator wohl auch anders lösen hätte können.
Aber naja die Hauptschuld liegt ja wie schon so oft bei Bloodhunter den man jetzt endlich aus dem Forum verbannt hat(irgendwann ist das Maß voll)
ob es jetzt die richtige Entscheidung war sofort zu kicken liegt nicht in meiner Macht....
iwie versteh ich, auch wenn es mir leid tut, dass alex gehen muss, beide seiten....
 

DeletedUser2078

Nach Absprache zwischen Atomhund und 4L3X wird der Thread erneut kurzzeitig geschlossen. Genaueres folgt...
 

DeletedUser13336

Liebe Community,
unsere Meinung zu dem Vorfall unterscheidet sich stark von Alex' Sichtweise, weswegen wir auf weitere Statements verzichten werden, damit wir uns nicht immer weiter im Kreis drehen. Dieser Thread bleibt geschlossen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben