• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser24725

Auch auf den Welten, auf denen kaum FKs stattfinden? Als Weekly-Quest vielleicht, aber sicher nicht täglich.
Grade da täglich, damit mehr Leute vielleicht mit FK's erst mal in Berührung kommen, und warum nicht täglich? Man muss sie ja nicht machen, genauso wie die wenigsten die Daily von den Abenteuer annehmen.
Die Belohnung bei den Dailies ist für Fortkämpf ja auch nicht so fett.
Warum muss alles Belohnt werden? Man kann ja einfach auch mal was aus Spielspaß machen. Das ganze nennt sich noch immer Spiel und nicht Wettbewerb.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Warum muss alles Belohnt werden? Man kann ja einfach auch mal was aus Spielspaß machen. Das ganze nennt sich noch immer Spiel und nicht Wettbewerb.
Weil alle Dailies belohnt werden. Warum macht man sie denn sonst? Nenne mir einen einzigen halbwegs plausiblen Grund, warum man immer wieder Dailies macht, wenn es dafür keine Belohnung gäbe? Etwa weil man ohnehin jeden Tag zwei Stunden lang ein Handelsbüro leitet oder 10 Minuten lang ein Casino errichtet?

Oder noch weiter ausgeholt, warumleitet man überhaupt ein Handelsbüro anstatt den lieben langen Tag Kaffee zu mahlen, wenn einem der Lohn der Arbeit vollkommen egal ist (von ein paar Stunden für irgendwelche Quests einmal abgesehen)? Sorry, aber der spielerische Reiz der unterschiedlichen Arbeiten erschliesst sich mir nicht so ganz, wenn diese nicht auch unterschiedlich belohnt werden. Oder besteht dieser nur daraus, mit aller Gewalt den Tagesablauf vollzubekommen?

Wenn ich mir irgendwelche Klamotten zulege, dann weil sie (für was auch immer) besser sind als andere Klamotten. Mache ich eine Quest, dann erwarte ich eine Belohnung (und sei es auch nur die Belohnung, das Gefühl zu haben, die Quest geschaftt zu haben). Verzichte auch auf diese Anreize, dann bleibt genau genommen nichts weiter übrig als ein Haupen endlos trostloer Routine und zusätzlich ein wenig Kommunikation mit anderen Menschen. Sorry, aber dazu benötige ich kein Spiel als Vorwand, das klappt auch ohne Spiel recht gut (und erspart einem eine ganze Menge Klickerei).
 

DeletedUser24725

Ich bin nicht von den Dailys dran, sonder einzig und alleine von den Abenteuer, warum bekommt man ab und an einen Safe? Abenteuer worden eingeführt weil manch einer Langeweile hat. Frage dich mal lieber warum Inno es eingeführt hat das Abenteuer überhaupt ein Daily ist. ;) . Richtig, weil die meisten keine Abenteuer machen.
 

DeletedUser25314

Abenteuer = ein Spiel im Spiel, hat mit dem Spiel The West nichts mit am Hut, rafft es, oder lasst es bleiben.

Ich hab auf Hannahville im ersten Jahr ausschließlich mit Banditenteilen bei den Fortkämpfen mitgespielt, weil sie mir den meisten Bonus gebracht haben und bis dahin keine besseren normal erhältlichen Sets am Markt waren. Von daher waren die Abenteuer ein wesentlicher Bestandteil für mich um mich mit dem Set gut ausrüsten zu können und auch die Teile zu pimpen. Also gehörten für mich die Abenteuer sehr wohl mit zu TW.
 

DeletedUser24725

Wenn du mal alles lesen würdest. Aber extra noch mal für dich: Die Klams die man bei Abenteuer gewinnen kann, haben nichts im eigentlichen Spiel zu suchen, weder zum anziehen, verkaufen oder zu versteigern. Auch die Safes sollte man nicht verkaufen können.
So wie du spielen ja die meisten Hauptsächlich die Abenteuer, um nämlich die Klams zu bekommen.
Und dies verfehlt das eigentliche Ziel der Abenteuer nämlich den Zeitvertreib.
Möchte mal sehen wie viele von euch noch die Abenteuer spielen würden wenn es die Klams nicht geben würde, kann ich dir sagen: "Niemand". Somit hat Inno das Ziel klar verfehlt.
Deshalb gibt es auch wahrscheinlich keine weitere Abenteuer, die angekündigt waren.
Deshalb wird wird auch wahrscheinlich nicht an eine bessere Zusammenstellung der Teams gearbeitet.
Es wurde nur an der Droprate der Beutetruhen geschraubt, nämlich nach unten. Am Anfang bekam man jede Menge, heutzutage kaum noch.

Und nach deinem Beitrag kann man ja fast davon ausgehen das du damals als es keine Abenteuer gab keine FK's gemacht hast, hattest ja nie die besten Klams.
Auch sollten einige Bedenken, manche haben vielleicht am Tag 2 x die Zeit ein Abenteuer zu spielen, manche machen es bis zum erbrechen, 40 - 50 x am Tag. Und weswegen? Richtig wegen den Klams die man bekommen kann.

Überlege mal weiter:
Warum gibt es das Abenteuer bei den Dailys, aber die Fortkämpfe nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Ich möchte mich hier und jetzt und für immer bei allen Betroffenen für die bisher von mir gespielten Abenteuer entschuldigen.

...Ahhhhh Mist, jetzt ist mir wieder ein Stück Popcorn zwischen den Zähnen stecken geblieben
 

DeletedUser28553

Möchte mal sehen wie viele von euch noch die Abenteuer spielen würden wenn es die Klams nicht geben würde, kann ich dir sagen: "Niemand".
Und weshalb spielen dann so viele noch MPIs obwohl sie schon alles auf ^2 oder ^3 haben? Banditenklamms sind jetzt nicht unwichtig, aber zB durch den Tänzerfächer gibt es bessere alternativen als das BG^2. MPIs zeichnen sich darin aus viele neue Spieler von allen Welten kennen zulernen, Kameradschaft zu zeigen, raffinierte Züge zu machen, gut vorausdenken und mitdenken und das macht es für mich so spielenswert.

Was macht nun der Gegner wohl und wie muss ich da entgegen wirken, dass alles in 30sek mit guter Zugfolge, Absprache usw ist ein netter Anreiz, dass ganze immer besser zu perfektionieren. Ob das nun ein Spiel im Spiel ist oder nicht, ist für mich relativ unwichtig, denn es macht mehr Spaß als andere Dinge im Spiel, wie ich ja schon mal bissel näher gebracht habe.
 

DeletedUser24725

Würde es Fortkämpfe bei den Daylies geben, würde das wohl wieder zahlreiche Spieler beflügen "Fake-FKs" auszurufen. Abenteuer können nahezu jederzeit von jedermann ohne Auswirkungen für den Rest der Spielerschaft bestritten werden, Fortkämpfe eben nicht.
Dann solltest du dich mal besser erkundigen, es spielen noch so viele FK's da weiß man ganz genau ob es Fake-FK's sind oder nicht.
 

DeletedUser21572

Warum ist ruheloser eigentlich noch nicht zum neuen Community Manager ernannt worden ? Er weiß immer ganz genau zu welchem Zweck ein Feature eingebaut wurde und er weiß wie die Spieler das Spiel zu spielen haben .
 

DeletedUser24725

Warum ist ruheloser eigentlich noch nicht zum neuen Community Manager ernannt worden ? Er weiß immer ganz genau zu welchem Zweck ein Feature eingebaut wurde und er weiß wie die Spieler das Spiel zu spielen haben .
Wo schreibe ich denn irgendwo wie die Spieler das Spiel zu spielen haben? Nirgendwo. Das machen eher die Superstars des Abenteuers.
Bissel nachdenken bevor man was schreibt wäre gar nicht falsch. ;)
 

DeletedUser15389

Würde es Fortkämpfe bei den Daylies geben, würde das wohl wieder zahlreiche Spieler beflügen "Fake-FKs" auszurufen.
Na und?
Dann gäbe es u.U. eben ein paar Fake-FKs und ggf. wechselt sogar mal wieder das eine oder andere Fort den Besitzer ( :blink::blink:). Was wäre so schlimm daran? Zudem würde das Daily ja wohl auch kaum heißen "Rufe einen FK aus.", sondern "Nimm an einem FK teil.".

Abenteuer können nahezu jederzeit von jedermann ohne Auswirkungen für den Rest der Spielerschaft bestritten werden, Fortkämpfe eben nicht.
Ebenfalls: Na und?
Sollen sich doch bei den FKs nur 2-3 Spieler tummeln, bei den Abenteuern kommt ja auch oftmals erst nach langer Wartezeit ein Spiel zustande. Aber wahrscheinlich geht dann das große "Weinen" der FK-Bunds los, die Angst haben auf einmal unverhofft Forts zu verlieren, selbst wenn man diese ja sehr leicht wieder zurückerobern kann :whistle: Alleine aus diesem Grund kann ich ein solches Daily nur unterstützen :up::lol:
 

DeletedUser25217

Aber wahrscheinlich geht dann das große "Weinen" der FK-Bunds los, die Angst haben auf einmal unverhofft Forts zu verlieren, selbst wenn man diese ja sehr leicht wieder zurückerobern kann :whistle: Alleine aus diesem Grund kann ich ein solches Daily nur unterstützen :up::lol:

Also, die Bünde (und das sind immer überwiegend FK Bündnisse) weinen nicht über den Verlust eines Forts, sondern sind froh über jeden FK. Allerdings bevorzuge ich halbwegs gute, sprich volle und anspruchsvolle Fortkämpfe ;) Und da werden Dailys nicht helfen. Aber von mir aus ^^
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ganz meine Meinung. Gute FK sind auf manchen Welten Mangelware und an 2-Teilnehmer-Bonus-Einsack-FKs bin ich nicht interessiert.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Was wäre so schlimm daran?
Als ich noch Teil der aktiven FK-Organisation auf Dakota war, haben mich solche Fake-FKs sehr genervt, da man für diese trotzdem den Aufwand einer kompletten Organisation samt Foreneintrag, Telegramm usw. vornehmen muss und man am Ende mit 40 Mann ein Fort verteidigt, das von 5-10 Leuten angegriffen wird. Das ist für alle Beteiligten einfach nur frustrierend. Zugleich torpedieren Fake-FKs richtige Fortkämpfe, da man dann für zwei Forts Sorge tragen und die Leute entsprechend aufteilen muss. Wenn ich mir vorstelle, dass jeden Tag solche Fake-FKs stattfinden, weil irgendwelche Spezialisten ihren Bond abholen möchten, komme ich zu dem Schluss, dass dies den richtigen Fortkämpfen massiv schaden würde. Ganz abgesehen von den Leuten, die dann versehentlich am falschen Kampf teilnehmen, weil sie die Forts verwechseln.
die Angst haben auf einmal unverhofft Forts zu verlieren, selbst wenn man diese ja sehr leicht wieder zurückerobern kann :whistle:
Sofern sich der Gegner diese nicht direkt unter den Nagel reißt. Die "Schlafforts" möchte darüberhinaus auch niemand entbehren. Sollte dem Zurückholen des Forts nichts im Wege stehen, sind diese Fortkämpfe trotzdem alles andere als attraktiv, weil wieder ein große Überzahl auf Seiten des Angriffs gegen wenige oder gar keine Spieler antritt. Da kann man seine Zeit deutlich besser investieren - das macht doch keinen Spaß.

Wahrscheinlich verärgert man mit den Fake-Fks nur andere Spieler und sorgt eher dafür, dass das eh schon sehr niedrige Interesse an FKs nur noch weiter sinkt.
 

DeletedUser15389

Allerdings bevorzuge ich halbwegs gute, sprich volle und anspruchsvolle Fortkämpfe ;)
Du meinst also die Kämpfe um kleine Forts, wobei selbst die auf manchen Welten schon gar nicht mehr voll werden? So tief ist dann also der Anspruch gesunken, die mittleren und großen Forts hingegen bleiben brav und unberührt in der Hand der großen Bündnisse, damit deren Mitglieder auch weiterhin die Schlafvorteile genießen dürfen (und bitte bloß nicht antasten, man könnte dieses Vorteil in ein paar der Forts ja verlieren).

[...] und an 2-Teilnehmer-Bonus-Einsack-FKs bin ich nicht interessiert.
Niemand zwingt Dich doch an solchen FKs teilzunehmen, genauso wenig wie andere Spieler gezwungen sind an Abenteuern teilzunehmen.

[...] und man am Ende mit 40 Mann ein Fort verteidigt, das von 5-10 Leuten angegriffen wird. Das ist für alle Beteiligten einfach nur frustrierend.
Niemand zwingt Dich (oder den Bund), das Fort zu verteidigen - erst Recht nicht mit 40 Mann.

Zugleich torpedieren Fake-FKs richtige Fortkämpfe, da man dann für zwei Forts Sorge tragen und die Leute entsprechend aufteilen muss.
Welche "richtigen" Fortkämpfe. Gibt ja auch sooo viele auf den Welten :lol:

Sofern sich der Gegner diese nicht direkt unter den Nagel reißt. Die "Schlafforts" möchte darüberhinaus auch niemand entbehren. Sollte dem Zurückholen des Forts nichts im Wege stehen, sind diese Fortkämpfe trotzdem alles andere als attraktiv, weil wieder ein große Überzahl auf Seiten des Angriffs gegen wenige oder gar keine Spieler antritt.
So ein Schande aber auch, wenn den großen Bündnissen auf einmal Schlafforts abhanden kommen und man sich aus seiner seit Ewigkeiten bequemen Komfortzone bewegen muss :whistle: Denn genau darum geht es dann scheinbar nur noch, um die eigene Bequemlichkeit!
Bzgl. "Attraktivität" der FKs solltest Du Deine Meinung evtl. nochmal überdenken und DIr anschauen, was inzwischen alles als attraktiv angesehen wird (s.o.).

Wahrscheinlich verärgert man mit den Fake-Fks nur andere Spieler und sorgt eher dafür, dass das eh schon sehr niedrige Interesse an FKs nur noch weiter sinkt.
Ja und? Fragt seitens Inno überhaupt jemand nach wegen der Duell-Dailies? Das betrifft ja nicht nur den Duellierenden, sondern auch denjenigen, welcher ungefragt in das Duell verwickelt wird. Aber na klar, bloß nicht die "heiligen" FKler antasten :whistle:
 

DeletedUser24725

Und nochmal, ich erkenne sofort auf El Paso was ein Fake-FK Ausruf ist und was nicht. Und es liegt an jedem der Fortkämpfe organisiert auch Deff ob dies so ist, und einen großen Aufwand erfordern.
Und nochmal:
Das Abenteuer zu den Dailys hinzugekommen sind, ist alleine der Tatsache geschuldet das so wenige diese spielen.
Also warum auch nicht die Fk's ? Vielleicht finden denn welche diese doch dann ganz interessant, besonders da bei den meisten Bünden eine richtige Gemeinschaft herrscht wo jeder neue gern gesehen ist und ihm geholfen wird. Sei es durch richtige Einführung, Klams etc.

Ach was waren das noch für schöne Zeiten als im externen Chat schon mal 200 Leute waren, was wurde da geschrieben und gelacht. Und keiner war böse das er nicht gemustert wurde weil zu viele Anmeldungen waren.

Und wenn es dir so schwer fällt einen zu Organisieren, dann möchte ich dich mal, wie du 3 Fortkämpfe Deffs (2 ernst gemeint) an einem Abend organisierst, wenn du nur eine Stadt hast mit 30 Fortkämpfer, und stelle dir vor, wir haben sie alle gehalten, weil auch manche genügend Buffs hatten um zu 2 hin zu kommen.
Das ist echtes Teamwork, nicht wie bei den popeligen Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Niemand zwingt Dich doch an solchen FKs teilzunehmen, genauso wenig wie andere Spieler gezwungen sind an Abenteuern teilzunehmen.
Immer wieder die gleichen Gemeinplätze. Es ist müssig, mit dir darüber diskutieren zu wollen. Dein Standpunkt ist starr wie der eines Esels und alles, was nicht in den Plan passt wird durch Gemeinplätze weggebügelt. Eigentlich ist es reine Zeitverschwendung, deine werten Beiträge zu lesen, denn du verstehst ohnehin nur das, was du verstehen willst. Eigentlich schade. Echte Kritik geht irgendwie anders.
 

DeletedUser25314

Ich würde eher sagen. Rastlos ist in eine Sackgasse hineingefahren und kommt von allein nicht mehr raus. Der Verstand ist dazu fähig Tatsachen zu ignorieren wenn es der Psyche abträglich wird.
 

DeletedUser15389

Der Verstand ist dazu fähig Tatsachen zu ignorieren wenn es der Psyche abträglich wird.
Dann verrate mir doch bitte mal, von welchen Tatsachen Du sprichst.

Der Tatsache, dass sowohl Abenteuer als auch FKs nur noch von einem niedrigen einstelligen Prozentsatz der Spieler durchgeführt werden?
Der Tatsache, dass Abenteuer Bestandteil von Dailies sind, FKs aber nicht?
Der Tatsache, dass sich die meisten FK-Bündnisse auf den "Erfolgen" längst vergangener Tage ausruhen und dadurch die meisten mittleren und großen Forts seit Ewigkeiten keinen Besitzerwechsel mehr hatten?
Der Tatsache, dass man als Spieler frei entscheiden kann, ob und an welchem FK man teilnimmt?
Der Tatsache, dass PvP-Duelle (Teil der Dailies) sehr wohl Einfluss auf die Spielweise anderer Spieler nimmt?

Mmmhhh, wer ignoriert diese Tatsachen nochmal?
 
Oben