• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

kfbir

FK-Meister 2023
wie so oft im leben haben alle ein wenig recht. fakt ist allerdings, dass die teamauswahl sehr oft mangelhaft ist, fakt ist auch, dass die wartezeiten, bis ein spiel zusammen kommt, immer länger werden. fakt ist weiterhin, dass überpowerte 140/150ger mit bandi** oder exotenwaffen anfängern gegenüber stehen und von chancengleichheit nichts zu erkennen ist. solange diese mängel im spiel nicht behoben werden oder abgemildert werden, schwinden die mitspieler dahin. (vergleiche auch die völlig überpowerten monsterblocker, die bei fortkämpfen inzwischen spiele entscheiden)
inno hat einfach die ausgewogenheit, balance nicht im griff. vermutlich weil die entwickler zu wenig spielerfahrung haben.
 

DeletedUser28553

Kfb...

Es würden viel mehr Spiele zusammen kommen, wenn jeder mal in den sauren Apfel beißen würde, denn beim nächsten Spielt ist man evl derjenige im scheinbar "besseren" Team.
Gerade biste wieder abgehauen, wegen dem Kleinen denke ich mal. Ich hatte ihn danach im Team als blau gegen 20cmtruedamage, misserfolg und Zofel (die größenteils wissen wie zu spielen ist), ich mit dem Kleinen und Gernial, also echt nicht übermächtig.
Muss man halt bissel aktiver sein und ihn wahrscheinlich erstmal mit Infos voll bomben, aber halt auch selber bissel mehr abgehen als sonst. Und was is wir haben gewonnen...

Du weißt zumindest wie man gerade ausläuft und schießen kann, dann helfe ihnen doch, nur vom abhauen wird es nicht besser. Aber man sollte doch im eigenen Interesse lieber helfen, anstatt abzuhauen. Denn wenn jeder so denken würde, wie du würden gar keine Abts zustande kommen.

fakt ist weiterhin, dass überpowerte 140/150ger mit bandi** oder exotenwaffen anfängern gegenüber stehen und von chancengleichheit nichts zu erkennen ist.

Um dem entgegen zuwirken dürfen diese denen eben nicht gegenüber stehen. Einen Spieler raus nehmen ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Mühle nicht durch Schusskraft einzunehmen ist verlagere ich das Hauptgeschehen auf Bank/Saloon, einer sollte zur Mühle um einen der starken zu binden und aus dem Spiel zu nehmen und dann kracht es mal ordentlich am Saloon oder an der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Dann verrate mir doch bitte mal, von welchen Tatsachen Du sprichst.

Der Tatsache, dass sowohl Abenteuer als auch FKs nur noch von einem niedrigen einstelligen Prozentsatz der Spieler durchgeführt werden?
Der Tatsache, dass Abenteuer Bestandteil von Dailies sind, FKs aber nicht?
Der Tatsache, dass sich die meisten FK-Bündnisse auf den "Erfolgen" längst vergangener Tage ausruhen und dadurch die meisten mittleren und großen Forts seit Ewigkeiten keinen Besitzerwechsel mehr hatten?
Der Tatsache, dass man als Spieler frei entscheiden kann, ob und an welchem FK man teilnimmt?
Der Tatsache, dass PvP-Duelle (Teil der Dailies) sehr wohl Einfluss auf die Spielweise anderer Spieler nimmt?

Mmmhhh, wer ignoriert diese Tatsachen nochmal?

Hm,

ich möchte Dir nun wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn man Deine Foreneinträge, bei welchen Du standardmässig über alles rund um TW schimpfst, verfolgt, dann kommt man zu dem Schluss, dass es eigentlich noch eine Tatsache gibt und die ist im Gegensatz zu allen Deinen Vorschlägen, Kommentaren etc. unumstösslich:

Dieses Spiel macht Dir schon lange keinen wirklichen Spass mehr.

Normalerweise würde daraus folgen, dass man dann eben das Weite sucht und sich woanders engagiert. Du jedoch versuchst hier durch Dauernörgeln Deine TW-Welt zu ändern - nur wird das wohl nicht passieren, ausser Inno stellt Dir eine eigene Welt zur Verfügung wo Du mit einem Superuser-Dev-Account Gott spielen kannst.

FKs bei den Dailies um einen mickrigen Bond abzugreifen? Was für ein Käse. Abenteuer raus aus den Dailies? Nur zu! Ich wusste bis vor Kurzem nicht einmal, dass die ABs Bestandteil der Dailies sind und spiele sie trotzdem. Abenteuer-Klamotten nur für Abenteuer? Das wird nicht passieren, aber warum nicht? Ich hab die Klamotten alle mindestens doppelt aufgewertet und kann Dir sagen, dass sie dennoch nur bei ganz wenigen Arbeiten die beste Wahl sind. Ich nutze das Gewehr bei Fortkämpfen aber auch hierfür gäbe es weitaus besseres.

"Rastlos 2.0 - Jetzt mit noch mehr Kritik" ist ja eine schöne Sache, aber vielleicht könntest Du da auch mal ein Update vornehmen. Wie wäre es denn mit
"Rastlos 3.0 - Jetzt mit noch mehr konstruktiver Kritik" oder "Rastlos 3.0 - Jetzt mit noch mehr sinnvollen Vorschlägen ohne Anspruch auf Umsetzung"?

Achja, nur als Tip für weitere Kommentare in diesem Thread: Du bist hier, wie so oft, in eine Sackgasse geraten. Da Du leider keinen Rückwärtsgang hast, wäre wohl die Suche nach einem Parkplatz jetzt die richtige Wahl.

Viel Spass noch (denjenigen, denen das hier wirklich Spass macht),
Birdie
 

stewue

Revolverheld
ich möchte Dir nun wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn man Deine Foreneinträge, bei welchen Du standardmässig über alles rund um TW schimpfst, verfolgt, dann kommt man zu dem Schluss, dass es eigentlich noch eine Tatsache gibt und die ist im Gegensatz zu allen Deinen Vorschlägen, Kommentaren etc. unumstösslich:

Schon komisch aber ich würde mal behaupten eine relativ grosse Gruppe würde die meisten Argumente von Rastlos genau so unterschreiben. (Vorallem Non-PA Spieler beziehungsweise Leute die nicht massenhaft Geld hier verschwenden)

Normalerweise würde daraus folgen, dass man dann eben das Weite sucht und sich woanders engagiert. Du jedoch versuchst hier durch Dauernörgeln Deine TW-Welt zu ändern - nur wird das wohl nicht passieren, ausser Inno stellt Dir eine eigene Welt zur Verfügung wo Du mit einem Superuser-Dev-Account Gott spielen kannst.
Ich glaub ihm (und auch mir) würde es reichen, wenn Inno mal was sinnvolles machen würde, wie früher. (Also so wie sie sich bis und mit dem Release von TW2.0 angestrengt haben)

Achja, nur als Tip für weitere Kommentare in diesem Thread: Du bist hier, wie so oft, in eine Sackgasse geraten. Da Du leider keinen Rückwärtsgang hast, wäre wohl die Suche nach einem Parkplatz jetzt die richtige Wahl.
Nur weil dir seine Meinung nicht passt, ist es noch lange keine Sackgasse :)
 

DeletedUser15389

[...] dass es eigentlich noch eine Tatsache gibt und die ist im Gegensatz zu allen Deinen Vorschlägen, Kommentaren etc. unumstösslich:
Dieses Spiel macht Dir schon lange keinen wirklichen Spass mehr
Ach so, das ist also eine unumstößliche Tatsache? Ich denke, Du kannst es getrost mir selber überlassen, welche Motivation mich (oder andere Spieler) noch an diesem Spiel hält.
Gleichzeitig darfst Du gerne bei Dir selber hinterfragen, in welcher Art und Weise solche Kommentare diesem Thread hier letztendlich weiterhelfen sollen.

Du jedoch versuchst hier durch Dauernörgeln Deine TW-Welt zu ändern - nur wird das wohl nicht passieren, ausser Inno stellt Dir eine eigene Welt zur Verfügung wo Du mit einem Superuser-Dev-Account Gott spielen kannst.
Es ist wohl eher Tatsache, dass Du, indem Du meine Beiträge als "Dauernörgeln" interpretierst, sehr schön aufzeigst, mit welcher Einstellung Du meine Beiträge liest. Das ist jedoch Deine ganz persönliche Einstellung, da werde ich weder etwas dran ändern können, geschweige denn bewusst wollen.

"Rastlos 2.0 - Jetzt mit noch mehr Kritik" ist ja eine schöne Sache, aber vielleicht könntest Du da auch mal ein Update vornehmen. Wie wäre es denn mit
"Rastlos 3.0 - Jetzt mit noch mehr konstruktiver Kritik" oder "Rastlos 3.0 - Jetzt mit noch mehr sinnvollen Vorschlägen ohne Anspruch auf Umsetzung"?
Kritik liegt immer im Auge des Betrachters. Jemand, der wie Du Beiträge scheinbar gerne nur als Nörgeln betrachten möchte, der wird die darin enthaltenen Vorschläge und konstruktive Kritik wohl aber eher nie erkennen.

Achja, nur als Tip für weitere Kommentare in diesem Thread: Du bist hier, wie so oft, in eine Sackgasse geraten. Da Du leider keinen Rückwärtsgang hast, wäre wohl die Suche nach einem Parkplatz jetzt die richtige Wahl.
Interessanter Standpunkt. Jemand stellt mir gegenüber eine Behauptung (kaschiert als Tatsache) auf und ich erwiedere diese mit Fragen. Wer von den Beiden steckt da nun wohl in einer Sackgasse?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Schon komisch aber ich würde mal behaupten eine relativ grosse Gruppe würde die meisten Argumente von Rastlos genau so unterschreiben. (Vorallem Non-PA Spieler beziehungsweise Leute die nicht massenhaft Geld hier verschwenden)
Dass einzelne Argumente stichhaltig sind heisst aber noch keineswegs, alle anderen Argumente mitunterschreiben zu müssen. Nur weil er Inno in vielen Punkten kritisiert (was andere übrigens auch tun) muss er in einzelnen konkreten Punkten keineswegs immer richtig liegen.

Ich persönlich finde es absolut ok, dass er sich gegenüber seiner Inno-Kritik weit aus dem Fenster lehnt, auch wenn es für einige unbequem ist. Dennoch sollte erade eine kritische Position eine Position des Dialogs sein und wenn schon nicht mit Inno, dann wenigstens mit vielen 'Mitstreitern'. Denn nur auf einer halbwegs gemeinsamen Basis besteht der Funke einer Chance, gemeinsam ernstgenommen zu werden und möglicherweise eigene Anschauungen ein klein wenig ins Spiel miteinbringen zu können. Auch wenn ich von Inno aufgrund meiner bisher gemachten Erfahrungen ehrlich gesagt in dieser Hinsicht nicht gerade viel erwarte.


Es würden viel mehr Spiele zusammen kommen, wenn jeder mal in den sauren Apfel beißen würde, denn beim nächsten Spielt ist man evl derjenige im scheinbar "besseren" Team.
Ganz meine Meinung. Unausgewogene Partien drücken zwar auf den Spielspass, aber wenn man nicht aussteigt, dann hat man durchaus eine Chance, mal im besseren und mal im schlechteren Team teilzunehmen. Immer noch besser als immer wieder eine Ewigkeit warten zu müssen.
 

supahtotti

Revolverheld
Unausgewogene Partien drücken zwar auf den Spielspass, aber wenn man nicht aussteigt, dann hat man durchaus eine Chance, mal im besseren und mal im schlechteren Team teilzunehmen. Immer noch besser als immer wieder eine Ewigkeit warten zu müssen.

Chapeau! Und genau deshalb sollte man auch erst gar nicht aussteigen können.
 

DeletedUser

Mal ne Frage anbei:

Wozu führt ihr hier eigentlich diese ergebnislose hitzige Diskussion, wo doch jeder weiss, dass sich am Spiel nichts ändert. Glaubt hier wirklich auch nur einer, dass ein Verantwortlicher von Inno hier mitliest und in Tränen ausbricht, um dann am 01.01.2017 ausschließlich spielerfreundliche Änderungen vornimmt ? Oder kommt ihr nach langem Überlegen endlich darauf dass Inno ausschließlich ein Wirtschaftsunternehmen ist und sich um die Belange von einzelnen Spielern (ja ich sage "einzelne Spieler" denn in der Gesamtheit seid ihr nur ein Tropfen auf dem heissen Stein) kümmern wird ?

Zur Info: Ich habe nach langer Zeit hier noch meinen Account hier im Forum entdeckt und aus traditionellen Gründen mal reingeschaut. Aber das Szenario ist immer noch das Gleiche wie vor 4 Jahren als ich aus TW ausgestiegen bin. Manch einer mag sich noch an mich erinnern. Ich spiele zwar nicht mehr meinen Account aber hier mitzulesen ist immer noch unterhaltsamer als die Bild Zeitung.

Grüße an die alten Kollegen die noch übrig geblieben sind.
 

DeletedUser26980

Servus River !

Ja in den Wald gehen und mit den Bäumen reden ist erfolgreicher, da bekommt man eventuell ein Echo zurück.
Ändern wird Inno nichts, die sind noch sturer als Nachbars Esel und das soll mal was heißen.

Trotz allem an Inno, seht doch, es lesen noch immer alte Hasen hier mit, die haben das Spiel nicht vergessen und ich bin mir sicher das der eine oder andere zurück kommt wenn ihr TW wieder mehr Spieler freundlicher machen würdet.
Nicht nur an euer Börserl denken sondern auch an denen die es euch füllen sollen.
 

DeletedUser20722

...Nicht nur an euer Börserl denken sondern auch an denen die es euch füllen sollen.
:D >>
... Früher, als noch enthusiastische spielende Entwickler hinter diesem Projekt standen, und kein Großkonzern, dessen Erfolg sich in verkauftem DLC misst und nicht mehr in Zufriedenheit der Spieler.
..aber auch wenn wir es uns alle noch so sehr wünschen, wird es wohl nie mehr ein back to the roots geben. "Sie spielen und kaufen ja noch...".
Und selbst wenn die TW-Welt so diszipliniert wäre und einen mehrmonatigen, weltweiten Totalboykott hinlegen würde, selbst dann würde wohl eher der Stecker gezogen als etwas zum (aus Spielersicht) Besseren geändert.
Allerdings ist es mir mittlerweile nahezu egal. Nicht komplett, sonst würde ich hier auch nicht mehr schreiben. Aber nahezu. Dass das Pixel noch rennt und schuftet ist eher Gewohnheit als das Herzblut von beiden Seiten, welches mal in dieses Spiel floss.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Kfb...

Es würden viel mehr Spiele zusammen kommen, wenn jeder mal in den sauren Apfel beißen würde, denn beim nächsten Spielt ist man evl derjenige im scheinbar "besseren" Team.
Gerade biste wieder abgehauen, wegen dem Kleinen denke ich mal. Ich hatte ihn danach im Team als blau gegen 20cmtruedamage, misserfolg und Zofel (die größenteils wissen wie zu spielen ist), ich mit dem Kleinen und Gernial, also echt nicht übermächtig.
Muss man halt bissel aktiver sein und ihn wahrscheinlich erstmal mit Infos voll bomben, aber halt auch selber bissel mehr abgehen als sonst. Und was is wir haben gewonnen...

Du weißt zumindest wie man gerade ausläuft und schießen kann, dann helfe ihnen doch, nur vom abhauen wird es nicht besser. Aber man sollte doch im eigenen Interesse lieber helfen, anstatt abzuhauen. Denn wenn jeder so denken würde, wie du würden gar keine Abts zustande kommen.



Um dem entgegen zuwirken dürfen diese denen eben nicht gegenüber stehen. Einen Spieler raus nehmen ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Mühle nicht durch Schusskraft einzunehmen ist verlagere ich das Hauptgeschehen auf Bank/Saloon, einer sollte zur Mühle um einen der starken zu binden und aus dem Spiel zu nehmen und dann kracht es mal ordentlich am Saloon oder an der Bank.

was du da schreibst ist ja alles gut, nett und menschenfreundlich, nichts ist daran falsch aber du vergisst meine individuelle entscheidungsfreiheit. die lasse ich mir nur vom gesetzgeber nehmen.
für mich sind die abenteuer die unwichtigste nebensache des tages, ich mache das immer so ganz nebenbei. oft lese ich meine tageszeitung, ein buch, zeitschriften oder wickle andere rentnergeschäfte ab. da ergibt es sich, dass ich andere dinge für wichtiger halte und mir die 15 min fürs spiel nach kurzer überlegung und spiellage einfach schenke. ich gebe gerne zu, dass das recht egoistisch ist aber es ist wohl meine entscheidungsfreiheit. ich beurteile kurz die kampfkraft der spieler, (waffe, lp und erfahrung) , und entscheide ob ich 15 min opfere oder nicht. oft kommt es auch vor, dass ich jedes abenteuer spiele, wenns nichts besseres zu tun gibt. meine spielentscheidungen sind daher individuell, wechselnd und unvorhersehbar je nach lage und gelände. ich hoffe du HBFSS und alle anderen können damit leben.
p.s. als lehrer für abenteuer bin ich leider schlecht geeignet, da ich beim schreiben jeden buchstaben einzeln suchen muß und dabei die übersicht beim spiel verliere. guter tip, wird oft gegen mich verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
[
...ich beurteile kurz die kampfkraft der spieler, (waffe, lp und erfahrung) , und entscheide ob ich 15 min opfere oder nicht. oft kommt es auch vor, dass ich jedes abenteuer spiele, wenns nichts besseres zu tun gibt. meine spielentscheidungen sind daher individuell, wechselnd und unvorhersehbar je nach lage und gelände.
Sorry, aber damit machst du nichts anderes, als anderen Spielern deine individuelle Freiheit auszuzwingen. Wenn der Herr gnädig ist, dann kommt ein Spiel zustande und ist er es gerade nicht, dann fallen sie wieder zurück in die Warteschlange.

Deine Vorstellungen von individueller Freiheit sind von einer Egozentrik geprägt, die im realen Leben in etwa dem Faustrecht entsprechen würde. Ein Leben bestimmt von den eigenen Rechten unter Verzicht aller Pflichten. Ab wozu Pflichten? Die schränken doch nur ein. Na, wenn du glaubst, dass dieses Rezept funktioniert... und dann wunderst du dich über die Reaktionen Anderer?
 

DeletedUser24725

Da muss ich Bratwurstesser voll zustimmen, und wer sagt dir denn das ein Team unterlegen ist? Kannst du nicht, da auch schon mal welche die Verbindung verlieren, du spielst wohl nur um zu gewinnen.
 

misserfolg

Revolverheld
@kfbir , mit deinem beitrag drängst du mich in die rolle des zukünftigen "verlassers" . du hast recht, du bist egoistisch. nebenbei zeitung lesen usw, ist eine missachtung deines teams ...und abenteuer sollten eigentlich ein teamplay sein. entscheidungsfreiheit?, dann entscheide dich doch bitte, die abenteuer ganz und gar sein zu lassen.
und ja, als lehrer bist du gänzlich ungeeignet, wundert mich, dass du das hier sagst und im abenteuer eine "grosse klappe" hast ...du bist doch oft kurz vorm "herzkasper" wenn dir was nicht passt ...aber das liegt wahrscheinlich gar nicht am spiel, sondern an den zeitungsberichten die du gleichzeitig liest ....solltest dich wirklich für eins entscheiden .(ich empfehle zeitung lesen oder anderen rentnerkram :) )
 

DeletedUser25314

und entscheide ob ich 15 min opfere oder nicht

Ich lach mich tot. Du bist nicht fähig für ein Teamplay. Wüsstest du was das bedeutet dann hättest du eine andere Einstellung. Bzw. hast dir noch nie überlegt, dass alle anderen wegen dir auch 15 min opfern müssen.
 

kfbir

FK-Meister 2023
leider übersehen die damen und herren kommentatoren einige fakten. das spiel lässt ausdrücklich zu, dass in der lobby die freie auswahl, zu spielen oder es zu lassen, möglich ist. darüber hinaus gibt es da auch während des spieles einen button, um sofort auszusteigen. ich mache also nichts, was das spiel nicht klar erlaubt. dass das spiel in diesem punkt ist wie es ist, ist auch gut so. und teamplay scheint mir der traum einiger idealisten zu sein, die die wirklichkeit nicht sehen wollen. hatte gerade wieder einen im team, der nit mal laufen konnte. kurz danach stannden mir dann zwei 150ger, einer mit exotenwaffe einer mit bandi++, gegenüber , im eigenen team war ich der stärkste. wäre schwachsinn gewesen nicht auszusteigen.
und fuku bevor du dich totlachst, denk nochmal drüber nach, ob deine obige aussage nicht sachlich falsch ist, wenn genug in der warteschlange sind , gehts nämlich sofort weiter.
denkt auch nochmal drüber nach, ob der durchschnittspieler hier nicht ein ausgebeutetes opfer der überpowerten 150ger und exoten ist, die munter spiele gewinnen , truhen abstauben und noch denken es wäre ihre tolle spielweise, die ihnen diese überlegenheit bringt. aber das entspricht leider auch den spielregeln. ich vermute ihr habt den falschen mann auf dem monitor. soweit meine besinnlichen worte zum neuen jahr. erstmal amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Des ist nun alles eigene Ansichtssache, warum es diese Möglichkeiten gibt. Ich verlasse das Spiel in der Lobby eigentlich nur, wenn mir kurzfristig was im RL dazwischen kommt und es abzusehen ist, dass ich nicht das ganze Spiel spielen kann. Wenn ich schon im Spiel drinnen bin, nutze ich den Spiel verlassen Button nur um zB jemanden im Chat anzuflüstern oder Fenster zu öffnen, deren Tasten Kürzel ich nicht weiß.

Den Button müsste es gar nicht geben, einfach f5 drücken und du bist auch raus.^^
Die Wirklichkeit ist, dass du meistens kein teamplay zeigst und dadurch keins Zustande kommt, wenn du spielst. Zugfolge ist eben das wichtigste und führt auch da zu, dass man Aktionen raus nehmen muss und evl wieder schnell passend ausführen muss. Nicht jeder ist so schnell um in 1sec 2 Befehle rein zujagen, habe ich auch Verständnis dafür, aber man kann hier rücksichtsvoller sein.

Ich kann dir sagen, dass du dich durch dein Verhalten alles andere als beliebt machst. Da es meistens nicht mal unfaire Teams sind und du trz verlässt. Dir geht es wie ruheloser gesagt hat lediglich ums gewinnen, weswegen du bei "sicheren" Spielen einfach stehn bleibst und nichts machst, da die anderen ja alles regeln. Ist deine Entscheidung klar, aber darfst dich nicht wundern, wenn dann du quasi schon von dem Gegner am Start erwartest wirst um dich gleich wieder Ko zuhauen.
 

DeletedUser25314

l
und fuku bevor du dich totlachst, denk nochmal drüber nach, ob deine obige aussage nicht sachlich falsch ist, wenn genug in der warteschlange sind , gehts nämlich sofort weiter.

Es geht mir nicht um die Warteschlange. Es geht mir darum, wenn du dem Spiel beigetreten bist und dann deine Egotour durchziehst und die anderen 2 bis 4 Spieler deine Spielweise mittragen müssen. Für mich gibts nur ein entweder oder. Wenn ich mal dabei bin dann zieh ich das auch durch und versteck mich nicht hinter Bank oder Saloon wie du.
 

misserfolg

Revolverheld
zu kfbir
-muss man alles machen was erlaubt ist?? dass es in der programmierung etliche dinge gibt, die nachgebessert werden müssten ist uns allen ja wohl klar.
-ein spiel zu verlassen, weil man einen anfänger hat der mit dem laufen noch nicht klarkommt, finde ich unter aller sau ...
-wenn du in der lobby verlässt, hast du eine sperre, es geht nicht sofort weiter..wenn du während des spiels verlässt musst du auch warten bis diese runde beendet ist .
-
 
Oben