• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

"Abfrage" bei Arbeit

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 31 83,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 6 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

DeletedUser

Gut.
Zur Idee an sich:
Man könnte auch zB bei einigen Arbeiten jemanden "finden", der sich dann auch eine zeit in den saloon setzt, hierhin:
neuerquestgeber.jpg
Und dieser gibt einem Quests, die seehr selten sind, schwierig sind, aber auch viel geld, erfahrung oder gute items geben. man könnte auch überlegen diese leute je nach Charakterklasse unterschiedlich zu machen.
Ein solcher Quest könnte so aussehen:
questidee.jpg
Dieser Quest ist seehr einfach, dementsprechend müsste davor eine lange, schwere Reihe stehen.
Verzeiht übrigens die schlechte Grafik ;)
So einen Questgeber könnte man zB auch bei Arbeiten finden, zB:
Feuer löschen (Alter Mann)
In der Ecke siehst du einen alten Mann.
Du kannst sein Leben retten, allerdings wird er alle deine Kräfte beanspruchen!

  • Mann mitnehmen
  • Mann liegenlassen
Eine gute Tat, nachdem sich der Mann erholt hat dankt er dir. Er wird dich in der nächsten Zeit häufiger im Saloon besuchen kommen. Zudem kann so eine Tat einem sehr helfen...
Effekte:

  • +XXX Erfahrung
  • Neue Questreihe "Zu alt fürs Leben"
  • KEINE Items gefunden
Jedem so wie er es will.
Effekte:

  • alles normal ;)
 

DeletedUser

So, nach dem ich jetz etwa 2 Stunden (ja ich bin the west süchtig wenn...^^) immer mal wieder arbeiten ausgerechnet habe, bin ich zu der erkentniss gekommen das diese 0,1 blöd sind.
In den Arbeiten mit 500 SP bekommt man eig nie sone anfrage, in den sachen wie Tabak Pflücken wöre es fast immer.

Wenn einer ne Idee hat, bitte posten^^
 

DeletedUser9986

den wert von 0,1 an jede arbeit abändern das heist bei leichten arbeiten 0,05 bei schweren 3,0(hab jetzt nichts genaues nachgerechnet nur mal so als beispiel:D)
das dann man dann ja an jede arbeit anpassen oder nur grob bei über 400 schwierigkeit und so^^
 

DeletedUser

Danke.
Siehe Sig, oder? :p
@InRage:
Stimmt soweit.
Wie wäre es mit dieser Formel:
Code:
(Moti:10)*AP:(Schwierigkeit:*Zufallswert*)=x% Wahrscheinlichkeit
Was meint denn mal ein Mod?^^

Wobei *=Mal ist^^ ;)
*thread raushol, bei 10 neuen ideen am tag..pff......naja ich warte auf die verschiebung zu sinnvoll:D*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Danke.
Siehe Sig, oder? :p
@InRage:
Stimmt soweit.
Wie wäre es mit dieser Formel:
Code:
(Moti:10)*AP:(Schwierigkeit:*Zufallswert*)=x% Wahrscheinlichkeit
Was meint denn mal ein Mod?^^

ich schreibs mal um, dann weiß ich ob ichs verstanden habe:D

x%= (Moti*AP*ZW)/(Schwierigkeit*10)

also dann als Beispiel bei Herrenhaus errichten:

x%= 0,94*74*ZW/2240 <=> 0,031054 * ZW


Ist die Frage ob du das mit dem "x%" so meinst oder ob du nur "x" meinst und dieser wert wird dann in Prozent ausgedrückt. Dasn w#ren dann im Beispiel ungefähr 3%*ZW

Der ZW sollte dabei allerdings nicht zu weit nach oben ausfallen. Vll wäre hier eine Zahl zwischen 0 und 5 in Ordnung, ansonsten ist die Formel aber schonmal gut, vorallem da sie Moti und AP abhängig ist
 

DeletedUser

Ja. da bisher die Moti sehr nebensächlich ist, da man imemr was erreicht (produkte bei niedriger...) könnte man ihr so eine neue bedeutung geben.
Vielleicht könnte man auch vermeiden dass sowas bei arbeiten unter x SChwierigkeit und/oder xGefahr kommt (wenn man das risiko eingeht....)
 

DeletedUser

ich hatte die Idee, TW wieder ein wenig risiko-voller zu machen und nicht nur zu eigen teilen aus zufällen bestehen zu lassen.
Also:
Wenn ich mir den bericht angucke, als Beispiel: Auf erkundung gehen, ist da erst ein Textfeld:
abfrage1.jpg
Mehr sieht man noch nicht.
Auch wnn so ein Feld kommt, arbeitet der Charakter weiter.
Nun gut; man hat jetzt zwei möglichkeiten sich zu entscheiden:

  1. Man geht in die Höhle (JA)
  2. Man geht einfach weiter (NEIN)
Wenn man sich entschieden hat, öffnet sich das richtige fenster.
Bloß dass noch ein Spalte hinzukommt, sollte man "JA" gewählt haben.
Dann wird durch Zufall/die Motivation/die APs...errechnet welches von drei Ereginissen eintritt, bei Erkundung mit der Höhle wären das:

  1. Du gehst in die Höhle, siehst aber nichts und verlässt sie wieder --> keine auswirkungen
  2. In der Höhle haust ein Bär! Du rennst so schnell du kannst, aber dabei stolperst du. Du verliest XXX Lebenspunkte.
  3. Ein Schatz! In der Höhle war ein Schatz! Du verkaufst ihn. Dafür erhälst du XXX Dollar. <<< man erhält einen bestimmten geldbetrag, man kann aber auch mehr erfahrung bekommen oder ein besseres,besonderes Item finden.
Ja...habe ich das gut genug erklärt? ;)
Feedback erwünscht...
mfg
goalie:)
Ich finde die idee gut, weil sich für Leute die Nicht Risikofreundlich sind, Nichts Ändert!
Die können ja auf nein Kliken!

Zusätzlich würde ich noch andere sachen Hinzufügen, auser nur der Höhle!
z.b.

  • Indijanerlager
  • Goldgräberschacht
  • Felsspalte
  • Kenjen
  • Verlassene stadt bzw. geisterstadt
  • ...
 

DeletedUser

Wir haben mehrere Möglichkeiten:

1. Du fängst an zu arbeiten. Du kannst zwischen A) und B) wählen:

A) Du arbeitest so wie wir es jetzt kennen.

B) Du nimmst die Risikovariante.


2. Um diese Entscheidung zu treffen hast du die ersten 10 Minuten der Arbeit Zeit. Falls es nicht gewählt wird, ist automatisch Variante A) in Betrieb (also nicht geschieht).

3. Bei B) passiert Folgendes:


  • Die Unfallwahrscheinlichkeit und die Unfallhärte steigen um 40%.
  • Es wird nur noch 80% des Geldbetrags ausgezahlt.
  • Die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden steigt um 10%.
  • Der Wert des Gegenstands steigt um 10% - 40%.
  • Zusätzlich sind Questgeber mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit zu finden, die einem geheime Questreihen geben.
  • Es gibt besondere Funde wie Gelbeträge im Wert von 10$ - 300$.
  • Es gibt Duellgegner, der Schwierigkeit der Arbeit angepasst. Dieser kann dir ein KO. verpassen und/oder dir 1/3 deines Bargelds abnehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist auch hier sehr gering.

Auch hier wird die Härte und die Erfahrung sowie Geld durch AP angepasst.

Ein Bericht könnte so aussehen:


Missionieren (Risiko)

motivation.png
96%

clock.png
2 Stunden

dollar.png
$ 10

experience.png
105 Erfahrungspunkte

luck.png
gesangsbuch.png

danger.png
Ein Indianerstamm glaubt dir nicht. Du verlierst 486 Lebenspunkte.
danger.png
Ein Duellant forderte dich zum Duell heraus. Er hat gewonnen, dir 231 Lebenspunkte abgezogen und 14$ erbeutet.

Oder so:

Missionieren (Risiko)

motivation.png
96%

clock.png
2 Stunden

dollar.png
$ 10

experience.png
105 Erfahrungspunkte

luck.png
gesangsbuch.png
edle_kappe.png


transparent.png

transparent.png
luck.png
Du begegnest einem befreundeten Pastor. Die Questreihe "Der Glaube" ist nun freigeschalten. Du findest den Pastor in der Kirche.
transparent.png
 

DeletedUser

Heisat das man vor der arbeit eine Variante ausucht, oder Für alle Volgenden Arbeiten?
 

DeletedUser

mir gefällt diese idee sehr gut
bin mal dafür, besonders für das freischalten von neuen questreihen die sich auf ganz spezifische arbeiten beziehen!
 

DeletedUser6486

Ich finde die Idee ist einer von den Wegen, die TW erheblich verbessern würden :)
 

DeletedUser

Die Idee ist genial

Wäre aber glaube ich wieder mal recht aufwändig

aber ich bin auf jeden fall DAFÜR
 
Oben