• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Account einfrieren

DeletedUser

Dein Nachbar mussd afür ja gar nicht an deinen Computer, sondern kann das auch bequem von seinem machen.
Und sonst gibts Freunde, Freundinnen und genug andere leute, denen man soweit vertrauen kann, sollte man wirklich 28 Tage nicht da sein.

Das würde doch schon die "Ich kann nicht on kommen"-Leute zufrieden stellen und wie gesagt, spielerische Aspekte gibt es nicht.


PASSWORT WEITERGABE sowie MULTIS sind VERBOTEN!!!!
Also auch das nicht wie von vielen geschrieben die Möglichkeit.
Was regt ihr euch denn alle so auf??? Schwer zu Progammieren ist das, denke ich auch nicht und schaden tuts auch nicht.
Ich will auch wenn ich im Urlaub bin nicht aufs Internet angewiesen sein.
Und es gibt ja heutzutage die entweder in die natur fahren oder auch mal nicht in die Tourihotels der etwas ärmeren Länder fahrn...
und das auch mal gut nen monat...

MfG Tim
 

DeletedUser56

Einfrieren für eine längere Zeit ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Denn dann arbeiten die ganzen Inaktiven zwei mal und frieren sich ein. Eine Woche später das gleiche. Genau so wird es kommen, wenn so etwas eingeführt wird.
Lebt damit das es sowas nicht geben wird. Wer 21 Tage im Urlaub ist wird wahrscheinlich seinen Account nach der Zeit so vor finden wie er ihn verlassen hat und wer 28 Tage nicht da war ohne sich einzuloggen muss halt neu anfangen. Meines Erachtens sind 28 Tage relativ ungewöhnlich und man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Dies ist nun mal ein onlinespiel was Rund um die Uhr läuft. Da muss man damit Leben das man nach 28 Tagen Abwesenheit nicht mehr existiert. Wem das nicht gefällt hat meienr Meinung nach Pech gehabt.
Das Einfrieren bewirkt nur, dass die Welten volelr Inaktiven und Eingefrorenen sind und das halte ich für kontraproduktiv.
 

DeletedUser

Einfrieren für eine längere Zeit ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Denn dann arbeiten die ganzen Inaktiven zwei mal und frieren sich ein. Eine Woche später das gleiche. Genau so wird es kommen, wenn so etwas eingeführt wird.
Lebt damit das es sowas nicht geben wird. Wer 21 Tage im Urlaub ist wird wahrscheinlich seinen Account nach der Zeit so vor finden wie er ihn verlassen hat und wer 28 Tage nicht da war ohne sich einzuloggen muss halt neu anfangen. Meines Erachtens sind 28 Tage relativ ungewöhnlich und man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Dies ist nun mal ein onlinespiel was Rund um die Uhr läuft. Da muss man damit Leben das man nach 28 Tagen Abwesenheit nicht mehr existiert. Wem das nicht gefällt hat meienr Meinung nach Pech gehabt.
Das Einfrieren bewirkt nur, dass die Welten volelr Inaktiven und Eingefrorenen sind und das halte ich für kontraproduktiv.


Ich denke besser kann man es nicht ausdrücken.
 

DeletedUser

Ich frage dich mal bewußt ganz provozierend. Bist du nicht in der Lage in 28 Tagen wenigstens einmal in deinen Account zu schauen? Wo macht ihr Leute bloß immer Urlaub dass ihr so lange weg seid? >.>

bei dem hier vorherrschenden altersdurchschnitt könnten es Sommerlager sein. Zeltlager z.B.

Die wenigsten Zelte sind aber mit einer Internetleitung ausgestattet.
Und die wenigsten PrePaid Handys mit GPRS
 

DeletedUser

bei dem hier vorherrschenden altersdurchschnitt könnten es Sommerlager sein. Zeltlager z.B.

Die wenigsten Zelte sind aber mit einer Internetleitung ausgestattet.
Und die wenigsten PrePaid Handys mit GPRS


dann sag ich jetzt einfach mal ganz salopp - viele Sommerlager sind in der Nähe einer größeren Stadt. Manche haben auch noch Internetcafe.

und bevor man hier jetzt noch über ungelegte Eier diskutiert, einfach mal die Frage an die Comunity:

Wieviele Leute gibt es die 28 Tage lang von zu Hause weg waren, OHNE Zugriff auf eine Internetverbindung?
 

DeletedUser

PASSWORT WEITERGABE sowie MULTIS sind VERBOTEN!!!!
Also auch das nicht wie von vielen geschrieben die Möglichkeit.
Was regt ihr euch denn alle so auf??? Schwer zu Progammieren ist das, denke ich auch nicht und schaden tuts auch nicht.
Ich will auch wenn ich im Urlaub bin nicht aufs Internet angewiesen sein.
Und es gibt ja heutzutage die entweder in die natur fahren oder auch mal nicht in die Tourihotels der etwas ärmeren Länder fahrn...
und das auch mal gut nen monat...

MfG Tim

Man darf das Passwort nicht an andere Spieler, aber an irgendwelche Personene, die keinen Account haben, weitergeben. Was hat das mit Multis zu tun?
es schadet sehr wohl. Man muss ishc nur mal OGame angucken, da gibt es sowas und es gibt dutzende Accounts, die wochenlang in dem Modus sind. Keiner ist davon im urlaub, die wollen nur nicht gebasht werden und hoffen, dass der angreifer sie, wenn sie wieder angreifbar werden, vergessen hat. So ähnlich wird es dann auch hier ablaufen.
Ansonsten bin ich wie gesagt für den Premiumvorteil:
5 Nuggets für zusätzliche 2 Wochen erlaubte Inaktivität vor der Löschung.

Warum denkst du eigentlich, dass es in "ärmeren Ländern" kein internet gäbe. Ich weiß war nicht, wie du "ärmeren definierst, aber in vielen (Süd-)Osteuropäischen, süd-ost-asiatischen und afrikansichen Ländern hat man eher Internet als kakerlakenfreies Essen im Hotel.

Internet übers Handy haben heutzutage auch schon 80% der Grundschüler.
Ich zwar nicht, aber mir reicht mein Jahre altes Handy noch.
Und sollte man wirklich länger als 4 Wochen keinen Internetzugriff haben, nutzt man eben den von mir vorgesclhagenen Premium-Vorteil oder sagt Nicht-Spielern, sie solten sich mal eben einloggen.
 

DeletedUser168

dann sag ich jetzt einfach mal ganz salopp - viele Sommerlager sind in der Nähe einer größeren Stadt. Manche haben auch noch Internetcafe.

und bevor man hier jetzt noch über ungelegte Eier diskutiert, einfach mal die Frage an die Comunity:

Wieviele Leute gibt es die 28 Tage lang von zu Hause weg waren, OHNE Zugriff auf eine Internetverbindung?

Ich, aber ich kann auch einfach nen Freund fragen, der sich dann einmal einloggt. Das ist echt nicht das Problem.

Ihr werdet schon einen Freund haben, der das macht ;)
 

DeletedUser327

Einfrieren für eine längere Zeit ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Denn dann arbeiten die ganzen Inaktiven zwei mal und frieren sich ein. Eine Woche später das gleiche. Genau so wird es kommen, wenn so etwas eingeführt wird.
Lebt damit das es sowas nicht geben wird. Wer 21 Tage im Urlaub ist wird wahrscheinlich seinen Account nach der Zeit so vor finden wie er ihn verlassen hat und wer 28 Tage nicht da war ohne sich einzuloggen muss halt neu anfangen. Meines Erachtens sind 28 Tage relativ ungewöhnlich und man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Dies ist nun mal ein onlinespiel was Rund um die Uhr läuft. Da muss man damit Leben das man nach 28 Tagen Abwesenheit nicht mehr existiert. Wem das nicht gefällt hat meienr Meinung nach Pech gehabt.
Das Einfrieren bewirkt nur, dass die Welten volelr Inaktiven und Eingefrorenen sind und das halte ich für kontraproduktiv.

ich denke es wurde alles gesagt.
 

DeletedUser

Warum denn nicht ein Zusatzfeature anbieten, dass keinem schadet, dafür aber manchen weiterhilft nicht aufgrund von 2 Wochen Urlaub weit zurückzufallen. Langsam geht mir die Mentalität in dieser Community auf die Nerven, dass wenn jemand keinen Zucker in seinen Kaffee haben will, auch ja niemand anderes nen Zucker reinbekommen soll.
Wenn man UVs so auslegt, dass sie für einen vom Spieler vorbestimmten Zeitraum von mindestens 4 Tagen oder sowas in die Richtung vergeben werden müssen, dann wird die UV aber auch wirklich nur für UVs benutzt und nicht, damit man für den Vormittag die UV vergeben kann, wenn man immer in der Arbeit ist. In dieser Form hätte es absolut keine spielerischen Nachteile für die Leute, die regelmäßig on sind bzw. so verrückt sind, sich im Urlaub tatsächlich 2x am Tag in einen Internet-Café zu setzen. Für alle anderen wäre es ein nützliches Feature, was nicht ausgenützt werden könnte, aber trotzdem hilft nicht wegen Urlaub weit zurückzufallen.
Es stimmt schon, dass das hier ein Online-Spiel ist, das rund um die Uhr läuft, es ist aber auch ein Produkt, dass möglichst an die Kundenanforderungen angepasst werden soll und nicht umgekehrt. Wenn Nachfrage nach einer UV besteht, dass aber natürlich fair ausgelegt sein sollte und nicht ausnützbar ist, dann sollte dies von Innogames implementiert werden. Wer davon nicht Gebrauch machen will, dann soll er das Feature einfach ignorieren, es ändert sich für ihn ja sowieso nichts.
 

DeletedUser

Warum denn nicht ein Zusatzfeature anbieten, dass keinem schadet, dafür aber manchen weiterhilft nicht aufgrund von 2 Wochen Urlaub weit zurückzufallen. Langsam geht mir die Mentalität in dieser Community auf die Nerven, dass wenn jemand keinen Zucker in seinen Kaffee haben will, auch ja niemand anderes nen Zucker reinbekommen soll.
Wenn man UVs so auslegt, dass sie für einen vom Spieler vorbestimmten Zeitraum von mindestens 4 Tagen oder sowas in die Richtung vergeben werden müssen, dann wird die UV aber auch wirklich nur für UVs benutzt und nicht, damit man für den Vormittag die UV vergeben kann, wenn man immer in der Arbeit ist. In dieser Form hätte es absolut keine spielerischen Nachteile für die Leute, die regelmäßig on sind bzw. so verrückt sind, sich im Urlaub tatsächlich 2x am Tag in einen Internet-Café zu setzen. Für alle anderen wäre es ein nützliches Feature, was nicht ausgenützt werden könnte, aber trotzdem hilft nicht wegen Urlaub weit zurückzufallen.
Es stimmt schon, dass das hier ein Online-Spiel ist, das rund um die Uhr läuft, es ist aber auch ein Produkt, dass möglichst an die Kundenanforderungen angepasst werden soll und nicht umgekehrt. Wenn Nachfrage nach einer UV besteht, dass aber natürlich fair ausgelegt sein sollte und nicht ausnützbar ist, dann sollte dies von Innogames implementiert werden. Wer davon nicht Gebrauch machen will, dann soll er das Feature einfach ignorieren, es ändert sich für ihn ja sowieso nichts.

Genau deiner Meinung.

Und dann das mit dem Freund..

§1) Ein Account pro Spieler
Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen. Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten. Es ist nicht erlaubt den Account eines anderen Spielers zu spielen oder diesen zu vertreten.

Beispiele
Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler von einem Computer aus spielen. Jeder Spieler muss aber selber spielen und §2 beachten.
Es ist verboten für einen Mitbewohner oder ein Familienmitglied weiterzuspielen, wenn dieser gerade weg ist.
Es ist verboten, sich unberechtigt in fremde Accounts einzuloggen. Auch der Versuch ist verboten.


Ich denke aber mit Spieler ist ein "The-West Spieler" gemeint. Da ich aber meine RL-Freunden nicht mit 3-maligem einloggen belästigen will fällt das für mich auch weg.
Also wäre ein grosser Rückschritt vorpragrammiert. Und alle die meinen selber schuld: Ich gehe im Sommer 3 Wochen weg (2 Wochen Zeltlager und 1 Woche Italien) Das sind Ferien und ich will mich da nicht mit diesem Game beschäftigen. Ich investiere doch nicht 2 Monate um dann war wegen 3 Wöchiger Abweseheit alle Mühe umsonst!
 

DeletedUser

Ich logge mich am Tag 3 mal ein um meinen Accont weiterzubringen. Das könnte ich mir sparen wenn ich sehe das ich im Sommer sowieso zurückfalle.

Und da man jetzt pro Tag durchschnittlich ein halbes Level steigt, (bei anderen vielleicht mehr) wäre ich nach den Ferien 10 Level tiefer als alle anderen, die weitergespielt haben. Das nur mal zu deinen Paar Plätzen.

Und ja ich spiele mit einem gewissen Ergeiz.

Ich weis ja nicht wie gleichgültig du das hinnehmen würdest...
 

DeletedUser

jupp.....es ist ein Spiel....wenn ich irgendwann mal anfange mein Leben ausschließlich nach einem Spiel zurichten und für mich eine Welt zusammen bricht, weil ich nicht mehr unter den Top 100 bin, sollte ich mir überlegen, ob ich vielleicht nicht irgendwie ein Problem habe und mich beraten lassen sollte...

wenn man sich schon darüber Gedanken macht, dass man und seien es - 500 Plätze - die man von mir aus nach hinten fällt, weil man 3 Wochen mal nicht ins Spiel kann, dass dann all die Mühe vorne dran umsonst war, dann sollte man sich wirklich ernste Gedanken machen....Selbst wenn du mit Ergeiz versuchst unter die Top 10 zu kommen, und voll 6 Monate investierst, was machst du dann wenn auf einmal ein RESET durchgeführt wird??

Es ist nach wie vor ein Spiel....es geht hier nicht um Leben und Tod....
 

DeletedUser

@Biskini
Hmm, also da bin ich jetzt doch ein wenig irritiert. Natürlich geht es hier nicht um Leben und Tod, sondern um ein Spiel.
Aber zahlenden Kunden von Innogames, die lediglich ein Feature haben wollen, dass es ihnen ermöglicht mal für 2 Wochen die Kontrolle über einen Char jemand anderem zu übergeben, um nicht 100 Plätze zurückzufallen die Empfehlung für eine psychotherapeutische Behandlung zu geben ist eine masslose Übertreibung und könnte von manchen sogar als Beleidigung aufgefasst werden. Es geht hier nicht darum, dass computerspielsüchtige Menschen beim Verlust von einem Platz in der Rangliste anfangen mit Messern zu jonglieren. Manche wollen halt einfach weit vorne mitspielen, sind bereit Geld dafür zu bezahlen, aber überlegen es sich vielleicht, anders wenn sie mal 3 Wochen aussetzen müssen und somit ihrer Meinung nach 2 Monate Spielzeit umsonst waren, weil sie nicht mehr vorne mit dabei sind. Also wenn ich bei Innogames arbeiten würde, hätte ich ein großes Problem damit nicht genau diesen lukrativen Spielern das zu bieten, was sie wollen.
Aus einem wirtschaftlichen, oder einfacher gesagt aus Innogames' Blickpunkt handelt es sich bei The West meiner Meinung nach keineswegs um ein Spiel, sondern um ein 'Produkt'. Und hier geht es darum einen gewissen Service zu bieten. Wenn ich ein Hotel betreibe, und ein Kunde hat einen Extrawunsch, dann sollte ich ihm den wohl möglichst erfüllen können, am besten ohne ihm eine zusätzliche Rechnung zu stellen. Der Kunde ist zufrieden und wird möglichst auch in Zukunft mein Kunde bleiben.
Wenn ich jetzt aber sage, sry, aber ich hab da einfach keinen Bock drauf und das bereitet mir nur zusätzlichen Stress, wird der Kunde in Zukunft wahrscheinlich woanders residieren = ich verliere Geld.
Bei einer gescheit durchdachten UV handelt es sich genau um ein Zusatzfeature, dass dem Spiel allgemein nicht schaden würde, keine bestehenden Kunden vertreiben würde, aber das Potenziall besitzt bereits bestehende Kunden noch stärker an das Spiel zu binden.
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ne UV eingebunden wird, da mir Computerspiele nach max 3-4 Monaten auf die Nerven gehen und ich mir was neues suche, aber andere fühlen sich hier bestimmt vor den Kopf gestoßen, wenn ihre Wünsche ohne objektive Argumente zurückgewiesen werden. Account einfrieren wurde schon begründet, aber gegen eine durchdachte Urlaubsvertretung habe ich bis jetzt nichts gescheites gehört, nur "Dagegen", "wein doch nicht" und "such dir nen therapeuten".
 

DeletedUser

hm...naja....wenn diese Aussage:

wenn ich irgendwann mal anfange mein Leben ausschließlich nach einem Spiel zurichten und für mich eine Welt zusammen bricht, weil ich nicht mehr unter den Top 100 bin, sollte ich mir überlegen, ob ich vielleicht nicht irgendwie ein Problem habe und mich beraten lassen sollte..

gleich so auffasst, dass ich damit meinte:

Empfehlung für eine psychotherapeutische Behandlung zu geben
[...]
such dir nen therapeuten

dann muss ich dich leider enttäuschen...eine Behandlung in der von dir geäusserten Art wäre lediglich der letzte professionelle Schritt...es gibt genügend andere Methoden sich beraten zu lassen...sei es von Freunden, Familien oder anderen Mitmenschen.

Computer- oder Internetsucht ist durchaus keine Sucht mehr die sich so leicht unter den Tisch kehren lässt, denn dafür gibt es schon zuviele Menschen die davon betroffen sind.

Und auch InnoGames wird als Unternehmen sicherlich nicht versuchen diese Sucht zu fördern, sondern erwähnte ja bereits, dass dieses Spiel so konstruiert werden soll, dass es eben NICHT notwendig ist, täglich 24 Std. um die Uhr online zu sein.

Vergleichst du jetzt dann einfach mal die Stufen - um auf das genannte Beispiel einzugehen - so wurde erwähnt, dass man jetzt durchschnittlich pro Tag als AKTIVER Spieler etwa eine halbe Stufe schafft. Schaust du dir jetzt einfach mal die Stufen weiter oben an, so bezweifle ich sehr sehr stark, dass du an einem Tag - egal was da noch für arbeiten kommen werden - so ganz spontan mal um die 2000 Erfahrungspunkte machst, um den Level der halben Stufe zu halten....also rein rechnerisch würde ich sagen macht man in 3 Wochen in der höheren Stufenentwicklung so ganz spontan 1 - 2 Stufen....

Sollte ich jetzt aber jemand persönlich angegriffen haben, und sich durch meine Äusserung persönlich beleidigt fühlen, so entschuldige ich mich selbstverständlich hiermit.


Aus einem wirtschaftlichen, oder einfacher gesagt aus Innogames' Blickpunkt handelt es sich bei The West meiner Meinung nach keineswegs um ein Spiel, sondern um ein 'Produkt'. Und hier geht es darum einen gewissen Service zu bieten.

jupp - da stimm ich dir zu....aber wie du vielleicht weißt, ist derzeit THE West momentan KEIN Produkt sondern eine Beta-Test-Phase, die sogar vielleicht am Ende resetet wird, das weiß ja bisher noch keiner wie das Ende der Beta aussehen wird.


zudem steht ohnehin diese Aussage im Raum:

Zitat von exception
Urlaubsvertretungen wird es nicht geben. Jeder Account darf nur von einem Spieler gespielt werden, dafür gibt es keine Ausnahmen.



Daher denke ich, hat sich InnoGames ohnehin dieses gut überlegt. Warum und wieso, weiß keiner, aber vielleicht wird auch einfach zu viel Unfug betrieben.
Vielleicht aber kommt auch eine UV in einer anderen völligen Art und Weise denn auch hierzu gibt es diese Aussage:

Urlaubsmodi, Löschsperre oder ähnliches sind durchaus sinnvoll, nicht aber, dass der Account von einer anderen Person weitergespielt wird.

Ich denke aber, es gibt durchaus sinnvollere Dinge in einer BETA-Phase zu testen und zu überprüfen, als sich darüber Gedanken zu machen, dass man aufgrund eines Urlaubes in einem TEST-SPIEL zurückfallen könnte ;)


Viele Grüße
bisk
 

DeletedUser

@biskini: Mich erstaunt wie schnell du von Ergeiz auf Sucht kommst. Ich leide nicht unter Internetsucht. Diese Unterstellung ist ja der Gipfel.

Als Mod solltest du schon bisschen mehr Feingefühl beweisen...
 

DeletedUser

-also ich bin der Meinung, wenn man zu den besten gehört will man dies nich einfach hinschmeißen nur weil man sich vorgenommen hat in den urlaub zu fahren.
-es gibt für eine stadt nichts schlimmeres als einen spieler der im urlaub ist und von niemanden vertreten wird.
mir persönlich ist es eigendlich egal auf welchen platz ich bin, mir geht es mehr darum nicht aus meiner stadt rausgeschmissen zu werden(grund siehe oben) oder 20 mal am tag duelle zu verlieren, was meine duellstatistik in den abgrund reissen würde.
was ich verlange ist, dass man in der einwohnerlise der stadt vermerken kann das man im urlaub ist und das während dieser zeit man nicht duelliert werden kann.
 

DeletedUser

Ich glaube eine Lösung für dein Problem wurde hier schon genannt. Tritt einfach so lange aus der Stadt aus und lass dich dann wieder einladen. Dann kann dich niemand duellieren und auch sonst passiert dir nichts.
 

DeletedUser

@biskini: Mich erstaunt wie schnell du von Ergeiz auf Sucht kommst. Ich leide nicht unter Internetsucht. Diese Unterstellung ist ja der Gipfel.

Als Mod solltest du schon bisschen mehr Feingefühl beweisen...

du solltest vielleicht etwas aufmerksamer meine Posts lesen, denn irgendwie kann ich gerade nirgendwo finden, wo ich dir direkt persönlich unterstellt habe, dass du internetsüchtig seist...ich hab es bewusst allgemein gehalten....zudem habe ich ebenfalls geschrieben:

Sollte ich jetzt aber jemand persönlich angegriffen haben, und sich durch meine Äusserung persönlich beleidigt fühlen, so entschuldige ich mich selbstverständlich hiermit.

aber wir können das ganze auch gerne per PM weiter diskutieren, sofern noch Redebedarf über dieses Thema besteht.
 
Oben