• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Adventskalender 2009 Feedbackthread

Sollen die Gewinne vorher angekündigt werden?

  • Ja.

    Abstimmungen: 163 64,7%
  • Nein.

    Abstimmungen: 89 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    252
  • Umfrage beendet .

DeletedUser

Es steht in der Frage EINEM und ER
Ist es den devinitiv ein ER???
Weil meine einzige Lösung eine SIE ist was aber nicht hinhaut wenn nur ein er gesucht wird...:confused:
 

DeletedUser

hab bisher einen namen gefunden der ziemlich tolle sachen kann.
darunter gehört auch 10cent münze in der luft schießen.
steht leider nichts mit dem apfel,aber sowas ähnliches konnte er auch.
mein problem ist das er nicht wirklich ein revolverheld bzw berühmter revolverheld war.
er passt einfach nicht in die zeit des wilden westen.
werde mich mit der fragen jetzt nicht mehr lange rumschalgen.
heute ist weihnachten und da hab ich kein bock den ganzen tag am pc zu verbringen.
ich sag mal an alle die es wie ich nicht wissen, schreibt einfach einen namen und vielleicht ratet ihr ihn richtig.
 

DeletedUser668

So ich hab mich jetzt mit Gand und Atomhund abgesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, die Frage offen zu lassen ;)

Warum?
Weil wir kein Bock haben, jetzt noch riesen Stress zu machen ;) Ihr habt euch das ja quasi selbst zerstört bzw 1-2 von euch ;)

Ich wünsch euch dann noch viel Spaß beim Rätslen und natürlich allen ein schönes fest :) !

Edit: Achja, lasst es doch bitte irgendwelche möglichen Lösungen zu schreiben ;)
 

DeletedUser10539

was heisst offen lassen?? länger als bis zum 24.??

naja nun mal ne info für einige. NIRGENDS steht, das es ein ER ist.

die bedeutung: "EINEM meisterschützen" kann sowohl weiblich auch als männlich darstellen.
bsp: EINEM Menschen, EINEM Tier,...
das ist ein allgemeinbegriff. - oder auch DEM meisterschützen.

zweiter abschnitt: "so konnte ER laut augenzeugen berichten..." es steht zwar "ER" jedoch bezieht sich das auf das obengenannte: "DER meisterschütze" es klingt gramatikalisch schei*** wenn man schreiben würde: " so konnte der laut augenzeugenberichten..."

ergo beides ist möglich: weiblich wie männlich.

dritter abschnitt: "angeblich konnte er einen apfel..."
:D das hat mich am meisten belustigt...
hier eine kleine geschichte:
dermorpheus, war im forum nicht sehr beliebt. er hatte viele neider weil die ihn nicht verstanden haben. ANGEBLICH konnte "er"->(der meisterschütze wieder oben beachten) mit seinen 2 daumen in der nase bohren und dabei la paloma pfeifen"

na machts klick.

ich denke die lösung zu wissen. sicher sein kann man ja hier nie. ich werde es tunlichst vermeiden, eine antwort zu schreiben, weil ich mich sonst wioeder ärgern tue, wenn ich richtig liegen würde und nicht gewinne, bzw wenn ich falsch liegen sollte und daran denke das ich auch andere sachen hätte tun können :D

ich geniesse das weihnachten(beachten: es kann auch heissen die weihnachten). und ärgere mich umso weniger, wenn ich gar nix schreibe.

in diesem sinne.

ein besinnliches weihnachtsfest.

edit: ich weiss jetzt schon, das meine ausführungen wieder einige nicht verstehen. mir aber auch egal.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser478

das war ganz klar ironie, oder? :rolleyes:

also ich bin der meinung, dass das obelix war, der zielwasser getrunken und mit kleinen steinchen 9 von 10 sesterzen treffen konnte :D
 

DeletedUser10539

Nein natürlich nicht, heute bleibt sie noch offen ;)


achso. upps gibts nen 34´sten ^^
naja wie dem auch sei. schuldzuweisungen wer schuld ist, bringt gar nix. sicherlich haben auch einige eifrig die geposteten links verfolgt. ( geht mich persönlich gar nichts an.) und wäre da die richtige( möglicherweise richtige) antwort gekommen dann hätten es sicher auch ne menge leute als antwort geschrieben.

ich habe meine "mögliche" lösung gestern herausgefunden. denk ich jedenfalls. naja und wenns falsch war. pff was solls.

edit: ahhh sheriff versteht mich ^^

hab ich tips gegeben nöö.^^ nur meine gedanken niedergeschrieben ^^
 

DeletedUser

Yay ... Welt 8! Gewinner!

Nun hat die 2te (!!!) Person auf W8 Paradise Creek ein exklusives Item gewonnen!

Man hat unsere Stadt Glück :x

PS: Bitte nicht mit SPAM-Telegrammen nerven, da das Item noch nicht gutgeschrieben wurde.
 

DeletedUser10539

wat?? 2 leute???? mh pn an mich mit screen berichte der abzeichen. und wer das hat dankäääääääää
 

DeletedUser

@ dermorpheus: ein Item ist kein Award ^^

ich habe bei meiner Lösung für heute den zur Frage im Kalender stehenden Text gefunden

- mit Stams Tipps ist es machbar
- die "Quelle" wurde schon bei anderen Fragen hier im Thread als solche aufgeführt

PNs zu diesem Thema werde ich nicht beantworten :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wer war James Black?:D ich finde nix richtiges, oder zuviel Glühwein schon:D

bin mir nicht sicher^^
 

DeletedUser10539

@ dermorpheus: ein Item ist kein Award ^^

ich habe bei meiner Lösung für heute den zur Frage im Kalender stehenden Text gefunden, nur halt übersetzt, bin mir also zu 99% sicher, dass meine Antwort heute stimmt :) (damit müsste ich bei 23 von 24 liegen)

- mit Stams Tipps ist es machbar
- die "Quelle" wurde schon bei anderen Fragen hier im Thread als solche aufgeführt

PNs zu diesem Thema werde ich nicht beantworten :p


achso. ja das hab ich überlesen. weil er sich ja auf den award bezog :rolleyes:

wenn ich es richtig verfolgt habe, dann dürfte es ja nur 3 einmalige awards geben.
 

DeletedUser

152360d1256408166-galerie-ln2-dice-container-keks.jpg


N Keks Für alle, die meinen, die richtige Antwort zu haben und NEIN ihr müsst es nicht posten

"Ich hab die Lösung blablabla" <- unnötig
 

DeletedUser10539

@ dermorpheus: 2 Awards, 3 Items ;)


mh ich dachte, mit exclusivem item meinten die awards/abzeichen?? naja werden wir ja alle bald sehen, was es gab ^^

also sind fu**ingogel und pilkus die zwei einzigen ^^ man man man bin ich neeeeeeeeeidisch :D

@orangz sieht so viel schöner aus ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich wünsch allen die die antwort haben viel erfolg.
werde jetzt weihnachten feiern.
hab lang genug gesucht und gebe mich hiermit geschlagen.
hoffe das morgen zur lösung auch eine quelle steht.
bestimmt ist ein revolverheld den wir alle mal gehört haben.
 
Oben