• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Adventskalender 2009 Feedbackthread

Sollen die Gewinne vorher angekündigt werden?

  • Ja.

    Abstimmungen: 163 64,7%
  • Nein.

    Abstimmungen: 89 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    252
  • Umfrage beendet .

DeletedUser168

Ich fand die Frage auch viel zuschwer. Da es wirklich im Internet net so richtig drin steht. Hätte mir fürn Heiligabend ne einfache Frage gewünscht. Auch das jetzt so eine schwere Frage genommen wurde, weil manche gesagt haben "das ist zueinfach" ist auch (wie nennt das jeder Mod noch gleich? -achja) Kindergarten.

Die Lösung ist aber relativ einfach wenn ihr die Tips bedenkt, eigentlich ist da auch nur einer von nützlich.

Der Adventskalender hatte dieses Jahr ziemlich viele Macken, bin aber trotzdem froh, dass es ihn gab. Fürs nächste Jahr wünsch ich mir nur bessere Fragen und einen größeren Spielraum bei den Antworten.
Bis dahin: Frohes Fest.

Und hängt jetzt net alle vorm Computer, um diese scheiß Frage zubeantworten ...
 

DeletedUser668

Schönes Gesamtfazit, danke :)
Das wünsche ich mir MORGEN dann von allen, danke! :)
 

DeletedUser

Warum kann man für Welt 9 keine Lösung angeben???

Ach und noch eine Frage:

Männlich/Weiblich??
 

DeletedUser

also ich habs rausbekomm,

war zwar wirklich bisschen tricky aber egal,fand die ganze idee mit dem weihnachtskalender ganz in ordnung und witzig und vielleicht hat ja der eine oder andere nochwas über den guten alten westen gelernt.

Frohe weihnachten
 

DeletedUser

Ob ich es herausbekommen habe wird sich noch herausstellen :o aber ich habe mich für einen Namen entschieden.
Viel wichtiger ist für mich aber, dass ich sehr interessante Geschichten gelesen habe während der Suche nach diesem Meisterschützen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war sehr lehrreich!! Danke dafür und für den gesamten Kalender - sehr guter Job!
Gruß und frohe Weihnachten, TDS
 

DeletedUser14306

Ich fand den Kalender SUPER. Leider gingen die Fragen eher über den Wilden Westen(geschichtlich).Es wäre schön gewesen wenn ein paar Fragen über The-West gingen aber insgesamt K L A S S E
 

DeletedUser11198

Ich fand den Kalender auch gut. Die Idee war zwar jetzt nicht sooo mega neu ;) aber dass es Fragen zum Wilden Westen gab fand ich sehr interessant. Bei Manchen Fragen hätte ich mir aber etwas mehr Toleranz bei den Antworten gewünscht. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

ach und bitte löscht diesen Beitrag bitte noch auch noch wie meinen letzten -.-
 

quis

Questmaster
Ich war die ganze Zeit wie vernagelt, habe alles mögliche durchsucht...

nachdem ich mir den Fred hier zur Brust genommen hatte und ihn richtig interpretiert habe, hatte ich die (richtige?) Lösung, und das sogar recht schnell. Ich bin doch noch nicht so schlecht bei der Internet-Recherche...

Aber auch von mir noch ein recht herzliches Danke, der Adventskalender hat mir auch Spaß gemacht, ich habe einige interessante Informationen dadurch bekommen. Der Sinn, dass man dadurch etwas mehr über den Wilden Westen erfährt, war (zumindest bei mir) nicht verfehlt.
 

DeletedUser

Bei der heutigen Frage haben vergangenge Nacht, zwei User im Internet in einem anderen Forum die Frage gestellt.
Beide sind dabei intelligent vorgegangen u. haben ihre richtigen TW-Forum Nicknamen verwendet.
Die Frage war äußerst schwer. Respekt. Endlich eine Frage, wo man nicht über Google raus bekommt. Klasse. Weiter so.
Mal schauen, wie die Lösung ist.

P.S.: Welcher männlicher Revolverheld würde schon auf Äpfel zielen ;)
 

DeletedUser

Bin jetzt 7 Anrufe, 3 Wild West Bücher, 2 Lexikas und 350 (geschätzte 100.000) Internetseiten nicht weiter als am Anfang :(

Die Person hat aber schon real existiert???
 

Lucky Luck 4.0

Revolverheld
Ich würde gerne eine Quellenangabe gleich mit der Lösung dann bekommen, wenn sie dann kommt. Ich habe zwei gefunden, die aus meiner Sicht diese 10 Cent Münzen aus der Luft treffen. Aber keiner der Beiden war ein richtiger Revolverheld. Ich hatte alles über mehr oder weniger bekannten Revolverhelden gesucht und bei keinem würde diese beiden Sachen erwähnt. Ich suchte nicht nur im Wiki, sondern auch auf Amerikanischen Seiten von (Hobby-)Historiker.

Bin gespannt, was den nun die Lösung war.
 

DeletedUser9765

Fand die Idee mit dem Adventskalender total toll, danke stam und gand für dieses tolle Projekt :D
Obwohl ich nur 3 tage es mal mit rätseln verusucht hab, habe ich mir denn für das letzte und sichtlich schwerste Rätsel Zeit genommen^^
Die Letzte Aufgabe war echt schwer aber nun hab ich echt voll den Durchblick in Sachen Western^^

Frohe Weihnachten euch allen,:)
 

DeletedUser

Antwort jetzt um 23:59 abgeschickt :D

Ich bin überzeugt das Edward „Ed“ McGivern gesucht wurde oder?

Ps: War aber wirklich schön stam :)
 

DeletedUser

Dachte ich auch :( hab grad vor par sek abgeschickt

hab aber Bill Hickok abgeschickt :(
 

DeletedUser3335

Meine Antwort lautete: "IchHabeKeineAhnung, frohes Fest"
Bin mir ziemlich sicher das ich die Lacher auf meiner Seite habe :p

Fazit: Hab mich jeden Tag gefreut in den Adventskalender reinzuschauen. Wenn man sich für das Thema interessiert hat man sicher viel darüber erfahren. Gab zwar ein oder zwei Unstimmigkeiten, aber Fehler sind nun mal Menschlich. Nochmals dickes Lob von mir ;)
 
Oben