• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2023

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die zitierte Aussage wurde später wieder einkassiert und wenn du das bisher überlesen hast, bist du selbst schuld und willst ja überhaupt nur undankbar allen den Spaß verderben, anstatt mal etwas Dankbarkeit für die ganze Mühe zu zeigen.
 

Cymoril

Goldgräber
Bei Tür 18 sind mindestens von zwei Spielern die Telegramme nicht geöffnet worden. Sie fallen damit aus der Auslosung raus?
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Ja, tatsächlich. Das ist mir sogar bei 3 Spielern passiert. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich werde mit Jugolas sprechen, wie wir meinen Fehler wieder gutmachen können. Danke für den Hinweis.

Nachtrag: Damit der Kummer nicht so auf den Magen schlägt, weil man nun nicht im Lostopf war, haben diese 3 Spieler einen Beruhigungstee bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Titus Santana

Revolverheld
Irgendwie verliere ich die Lust daran. Es gewinnen immer die selben Spieler. Ich mag zwar nicht ausschließen, dass ich bei dem einem oder anderen Bericht vergessen habe ihn Public zu setzen aber bei 18 Einsendungen habe ich noch nie das Glück gehabt auch mal in einer Ziehung drin zu sein. Bei dem Verhältnis von Teilnehmern zur Gewinnslots müsste das eigentlich möglich gewesen sein. Geht es noch jemanden so? Mache ich etwas falsch? Habe ich schlechtes Karma oder funktioniert das Auswertungs-Tool doch nicht ganz richtig?
 

MrMrluxi

FK-Meister 2023
Leider wurde meine Nachricht für Türchen 19. bis jetzt nicht geöffnet und damit bin ich auch nicht in der Auslosung mit dabei, aber ohnehin eh fraglich ob ich das jemals war, 90 Spieler im Schnitt, 19 Tage und 15 Gewinner pro Tag, viele schon mehrmals etwas gewonnen, ich bis jetzt noch gar nichts, komisch
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Leider wurde meine Nachricht für Türchen 19. bis jetzt nicht geöffnet und damit bin ich auch nicht in der Auslosung mit dabei, aber ohnehin eh fraglich ob ich das jemals war, 90 Spieler im Schnitt, 19 Tage und 15 Gewinner pro Tag, viele schon mehrmals etwas gewonnen, ich bis jetzt noch gar nichts, komisch
An Tag 19 wurden leider drei Spieler auf Welt 10, darunter Du, übersehen. Wir werden auch in diesem Fall als Entschädigung einen Beruhigungstee spendieren.

Sowohl du, als auch Tituts Santana ware aber sonst immer im Lostop vorhanden. Um vielleicht einmal unsere Vorgehensweise zu erklären: Wir gehen durch die Welten, mehrmals am Tag, und checken die Telegramme. Gültige Einsendungen kommen in Reihenfolge auf eine Liste, somit enthält jeder Eintrag eine Nummer.
Am nächsten Tag werden mit einem Zufallszahlengenerator insgesamt 15 Zahlen gezogen. Nun würde ich insgesamt behaupten, dass die dort gezogenen Zahlen in etwa alle gleichverteilt gezogen wurden (ich habe mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht das ganz durchzuzählen). Durch das Eintragen auf der Liste in Durchgängen habt ihr aber nicht immer die selbe Position auf der Liste. Ich kann jetzt aber leider nicht abschätzen wie groß der Effekt des "nicht immer den selben Listenplatz haben" auf die Wahrscheinlichkeit des gezogen werdens ist.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich kann es nicht lassen ... bitte nicht als meckern verstehen. Die Gewinnerliste für #20 hat wieder mal nur die üblichen Spieler drauf. Ist schon etwas sehr seltsam. Fällt einfach extrem auf und nein, mir ist es egal ob ich was gewinne oder nicht. Ich habe alles. Viel Spaß alle denen, die was gewonnen haben.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich kann es nicht lassen ... bitte nicht als meckern verstehen. Die Gewinnerliste für #20 hat wieder mal nur die üblichen Spieler drauf. Ist schon etwas sehr seltsam. Fällt einfach extrem auf und nein, mir ist es egal ob ich was gewinne oder nicht. Ich habe alles. Viel Spaß alle denen, die was gewonnen haben.

Die üblichen Spieler?

Also ich weiss ja nicht. Da ist keine Miss Miranda, kein Birdie, kein... hm... also da stimmt doch was nicht! Habt Ihr die Miss dieses Mal ausgelassen?

:D :D :D
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Ich kann es nicht lassen ... bitte nicht als meckern verstehen. Die Gewinnerliste für #20 hat wieder mal nur die üblichen Spieler drauf. Ist schon etwas sehr seltsam. Fällt einfach extrem auf und nein, mir ist es egal ob ich was gewinne oder nicht. Ich habe alles. Viel Spaß alle denen, die was gewonne

Warum nicht einfach mal durchrechnen bevor man so eine Äußerung tätigt ?

Anbei die aktuelle Auswertung, berechnet nach Anzahl der Gewinne pro Spieler, die Gesamteinreichungen sehe ich natürlich nicht.

Auswertung Gewinner.png
 

Titus Santana

Revolverheld
Don, was willst du jetzt damit sagen? Willst du mich bestätigen? Warum haben einige Spieler 6 oder 7x gewonnen, einige überhaupt nichts?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und davon ausgehend, dass es bis heute 285 Preise gab.
Und so ist nun mal eine Lotterie. Mal gewinnt man, mal verliert der andere.
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Don, was willst du jetzt damit sagen? Willst du mich bestätigen? Warum haben einige Spieler 6 oder 7x gewonnen, einige überhaupt nichts?
bestätigen ??

es gibt 270 preise die ich einkalkuliert habe, es gibt 12 preiswelten über die jeder einreichen kann ... der erste hat gerade einmal 7 mal gewonnen (2,59 %), der rest noch weniger ... also nein, das ist absolut nicht so , dass jemand außerordentlich bevorzugt gewinnt, sondern absolut im normalen bereich

da es aber eine lotterie ist, ist es normal dass einige noch öfter gewinnen.

und die info, dass einige überhaupt nichts gewonnen haben, sagt nichts aus, wie oft sie es versucht haben, oder wie viel "einige" sind.
den terminus wirfst du um dich genau wie die ursprüngliche aussage ohne belegbare zahlen zu haben.

Manche hier haben echt zu viel Zeit :lol:
urlaub ist was schönes :D
 
Oben