• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

AP-Rechner

DeletedUser

ich glaub ich hab die lösung :D

mit 3-4 zwischenschritten kann ich die große datenbank umgehn :)

bin grad dabei die beste kleidung von einzelstücken einzubauen, was bei der kopfbedeckung schon einwandfrei funktioniert.

und bei den setitems funktionierts immerhin schon theoretisch :D
zum glück ist wochenende, da könnte ich es morgen oder übermorgen fertig bekommen, sofern es auch wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorstelle...
 

DeletedUser

so, endlich wieder nen schritt weiter :)

http://g.imagehost.org/download/0038/AP-Rechner-v3also die beste kleidung hab ich jetzt eigebaut. ihr findet sie auf auf dem 2. tabellenblatt. einfach die arbeit oben links einstellen und eventuell noch die anderen sachen (klasse, geschlecht usw) und schon bekommt ihr unten alles angezeigt.
ganz unten seht ihr die jeweils 20 besten items zu jeder klasse (wie in den tools)
und oben drüber seht ihr die besten set-item-kombinationen, die aus set-items und normalen items bestehn (berechnung ist mit set-bonus).

die set-item-kombinationen sind aber noch nicht ganz optimal, denn mir fiel erst jetzt zum schluß auf, das mit meiner lösung der rechner noch nicht 2 sets kombinieren kann. aber immerhin sollte die optimalste kleidung bestehend aus einem set korekt angezeigt werden!
die 2.- 5. besten setkombinationen sind auch noch nicht ganz optimal, da sie nicht wirklich die 2. beste kombination ausgeben. das trifft aber nur zu, wenn man das lvl weit runter auf z.b. 10-30 stellt oder viele items wegklick.
und hier bin ich schon beim nächsten punkt:
in den anderen tabellenblättern (kopfbedeckung, halsband, bekleidung, usw) hab ich etliche :-)D) "häkchen-kästchen" eingebaut, mit denen ihr jedes beliebige item ausschalten könnt
, damit es nicht mehr in die berechnung einbezogen wird.
das fällt besonders beim spazierstock auf weil der mit seinem gentleman-set schon richtig nervt.. der ist bei fast jeder arbeit anwesend :D --> spazierstock einfach ausschalten und die nächst besseren set-kombinationen werden besser erkennbar.
mit den häkchen kann man auch wunderbar sein inventar immitieren und so die optimale kleidung zusammen stellen (wie in den anderen tools)


viel spass damit. ich werd mir auf jeden fall noch weiter gedanken machen was man noch einbauen kann (da geht noch ne ganze menge) und wie man die bestehenden probleme beseitigen kann.
z.b. auf der ersten seite hab ich noch gar nichts verändert. die besten items sind immer noch manuell bei jeder arbeit einzutragen, aber ich überleg schon ob man das nicht irgendwie automatisch berechnen lassen kann...

schaut euch mal bitte alles genau an und meldet jeden fehler egal wie klein er ist!

p.s. schaut euch mal das tabellenblatt "kombo" an. ich hab da jeder erdenkliche set-item kombination aufgeführt. :D aber wie schon oben erwähnt kann man so nur 1 set mit normalen items kombinieren und nicht 2- 3 sets aber das werd ich hoffentlich noch irgendwie hinkriegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

habs noch mal überarbeitet :D

http://g.imagehost.org/download/0117/AP-Rechner-v3-1

mir hat das mit den mehreren besten set-kombinationen nicht gefallen, weil man das wohl nur sehr schwer hin bekommt, das es auch wirklich das richtige anzeigt. daher hab ich die jetzt gelöscht, sodaß es nur noch die beste kombination gibt.
der rest sollte auch so gut wie fehlerfrei laufen.

das einzige was jetzt noch nicht geht, ist das bei der besten kombination noch immer keine 2 oder 3 sets miteinander kombiniert werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

so, ich habs jetzt an die v 1.20 angepasst und sonstige fehler verbessert:

http://h.imagehost.org/download/0787/AP-Rechner-v3-2

fort errichten wurde in herrenhäuser errichten umbenannt.
das gentleman set hat mit allen items nur noch 50 bonus auf alle arbeiten

und zuguterletzt hab ich für die fortkämpfe die bonusberechnungen mit eingebaut :) hier sieht man sofort mit welcher skillung + kleidung man welchen bonus bekommt.
 

DeletedUser

Moin, erstmal, sehr geiles Tool! Hut ab, besonders in Verbindung mit TWPro.

Kleine Frage: Wäre es möglich, bei "Bester Kleidung" die eingebrachten AP ohne die deaktivierten Produkte/Bekleidung zu berechnen, hat mich z.B. oft in die Irre geführt mit dem Spazierstock hehe ;)
 

DeletedUser

thx :)

wie meinst du das genau? wenn die häkchen weg gemacht wurden, werden diese produkte/gegenstände doch nicht mehr in die berechnung mit aufgenommen.
 

DeletedUser

Mom, Ich mach mal nen Screen, dürfte verständlich sein ;)
image
 

DeletedUser

ach das meinst du ;)
das ist doch alles per hand eingetragen. eine automatisierung kann ich da wohl nicht einbauen :(
wenn du die beste kleidung ohne spazierstock willst, mußt du wohl oder übel jede arbeit einzeln durch gehn und abändern :(
 

DeletedUser

<_< Ok, tortzdem Danke, vielleicht finde ich noch im Netz ne Lösung, sonst geh ich sie halt alle einmal durch ;)
 

DeletedUser11436

Top, super, hab die ganze nach sowas gesucht! Danke vielmals..
 

DeletedUser

Super Tool!
Kompliment!

Eine Frage. Die beste Kleidung für Fortkämpfe kann ich mir nicht automatisch vorschlagen lassen oder?
Oder hab ich da was übersehen? :eek:
 

DeletedUser

danke, schön zu lesen. :)

für die fortkämpfe kann man keine beste kleidung vorschlagen lassen, genau so wenig für duelle, da jeder ja einen anderen schwerpunkt hat bzw. möchte.
 

DeletedUser

Stimmt. HAb ich nicht bedacht. :o
Ich habe mich mal etwas herumgespielt und festgestellt man braucht ja nur bei den Arbeiten eine hernehmen und die Attribute entsprechend der Schwerpunkte die Fertigkeiten abändern.

Die Vorschläge für die Beste Kleidung kommen dann ziemlich genau dahin, was ich vorher schon manuell ausgerechnet hatte.
 

DeletedUser

Da das TW Tool ja gerade nicht da ist, wollte ich jetzt mir dein tool holen, aber der Download link ist nicht mehr aktuell.:mad:
 

DeletedUser

ich habs eben probiert und konnte die aktuelle version (v3-3) problemlos runterladen.
 

DeletedUser

Strange?:confused: Heute gings. Hatte wohl gestern eine extrem langsame i-net geschwindigkeit. Klasse Arbeit! Ich bin beeindruckt!
 

GeMini

Revolverheld
Hab gerade einen Fehler entdeckt, der Braune Stetson hat 2 Stärke und nicht 2 Beweglichkeit!
 

DeletedUser

ah danke, werde den fehler aber erst in der nächsten version beheben. bis dahin könnt ihr ihn ja manuell ausbessern.
 
Oben