• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeit Bahnhof bauen + Eine Frage an alle Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Arbeit fertig: Bahnhof bauenam 31.10.08 um 20:14 Uhr
Bahnhof bauen

motivation.png

94%
2 Stunden
dollar.png
$ 19
experience.png
93 Erfahrungspunkte
slouch_cap_grey.png
 

DeletedUser

So ich schieb es mal zu den Diskussionen rüber, ich denke dort ist es wirklich besser aufgehoben.

*schieb*
 

DeletedUser3203

ich hab in den letzten Tagen meines Wissens nach keinen Bahnhof ausgebaut, aber bei mir warn es früher schon oft 82 und in letzter Zeit erreich ich die nur noch selten
 

DeletedUser

Ich hab das gleiche Problem bei Brücke bauen. Ich bekomm immer um die 50 EP
 

DeletedUser2031

Komischerweise ist es bei mir so, das ich im Gegensatz zu früher inzwischen mehr Eps bekomme.
Seit einiger Zeit erreiche ich nämlich immer wieder die 100er Marke, während früher nie mehr als 80 drin wahren.
Schwanken tut es jedoch nach wie vor... Zwischen 60 bis 110
 

DeletedUser

Ich hab eigentlich nix gegen Schwankungen. Doch wenn eine Arbeit von 4x dreimal dasselbe gibt, dann kann was nicht stimmen.
Hast du die 100 EP mit oder ohne Beten erreicht ?
 

DeletedUser2031

Ich bete immer nur fürs handeln.
Aber bringen tut es mir auch da nichts, halte beten inzwischen für nen Fake (das letzte mal etwas vor 3-4 tagen gefunden)
 

DeletedUser

Ich bete immer nur fürs handeln.
Aber bringen tut es mir auch da nichts, halte beten inzwischen für nen Fake (das letzte mal etwas vor 3-4 tagen gefunden)

Ok bevor hier das Thema Beten ausführlich behandelt wird, zurück zum Thema.
Muss jedoch zum Beten dazu sagen, dass ich den Eindruck habe, dass es was bringt.

Nun denn. Warten wir die nächsten Arbeitsberichte ab, und schauen wir, wieviel EPs die Arbeiten gaben.
 

DeletedUser

hab in den letzten vier Tagen folgende EP für Bahnhof bauen bekommen (Motivation 89-100%):

2h: 42-97 EP
1h: 39-62 EP

und die Werte waren alle gestreut.
 

DeletedUser

Auf .net Welt 1 hat eine Mitspielerin regelmäßig schlechte XP Werte bei Bahnhof bauen (um die 40-50 für 2 Stunden). Die Beobachtung kam ab ca. Stufe 22-24, davor war es wesentlich besser (~80 XP). Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ein bisschen seltsam ist es schon. Man kann zwar nur Pech haben, aber das ist eher unwahrscheinlich ;-)
 

DeletedUser

Der Erwartungswert für 2h "Bahnhof bauen" liegt für Nicht-Arbeiter mit 94% Motivation bei 78 Erfahrungspunkten.
Die Bandbreite für diesen Zeitraum und diese Motivation reicht von 39 - 117.

Ich finde Schwankungen auch OK, aber einen Faktor von 50% finde ich, wie schon an anderer Stelle gesagt, deutlich zu hoch.

10-15% finde ich besser.
 

DeletedUser2031

Freitag: Über 100 EP (soweit ich noch weiß, waren es knapp 110)
Samstag: 77 EP
Heute: 63 EP

Dafür vorher bei den Windrädern 80 bekommen. Kein beten, volle Motivation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Ich glaub an dieser Stelle kann ich gut was zu dem Thema sagen.

Die Arbeit Bahnhof Bauen hat einen EP-Wert von 41%. Bei 0% Glücksfaktor, 100% Motivation und 2h Arbeitszeit entspricht dies etwa 82 zu erhaltenen EP.

Alles, was unter 82 EP dann ist, ist ein wenig Pech, alles darüber ist Glück. Doch sicher ist, dass bei 82 EP man weder Glück noch Pech hatte.

Hab das mit meiner EP-Formel berechnet, die ich aufgestellt hab. Die ist leider noch ein wenig ungenau, aber ich denke, das der Wert passen dürfte. Ansonsten könnte es auch + - 5 EP oder so sein.

MfG

/edit: Twickly und ich haben dieselben Formeln hat sich rausgestellt, bloß hat Twickly fälschlicherweise den Motiwert aus den Berichten immer (hier: 94%) genommen, obwohl es immer 100% waren ^^ so kommen wir auf das selbe Ergebnis eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser577

gibt es auch ne Geldformel?

Ich habe bisher viermal Erkundung gehen gemacht mit immer wieder unterschiedlichen Motiwerten. Jedoch aufs selbe gekommen. 4x 5$ gekriegt
 

DeletedUser

Sicher gibt es die!

Wie die allerdings aussieht, weiss ich nicht, da die Arbeitspunkte auch noch eine Rolle spielen (im Gegensatz zu Erfahrung und Produktchance).
 

DeletedUser359

gibt es auch ne Geldformel?

Ich habe bisher viermal Erkundung gehen gemacht mit immer wieder unterschiedlichen Motiwerten. Jedoch aufs selbe gekommen. 4x 5$ gekriegt

An der bin ich schon dran, ich denke am nächsten Wochenende steht sie bereit ;)
 

DeletedUser

An der bin ich schon dran, ich denke am nächsten Wochenende steht sie bereit ;)

Hhmm, ich frage mich wie man eine solche Formel aufstellen will wenn man nicht den Code kennt. Alles andere können nur Schätzungen sein, da du weder die Auswirkung des Zufalls kennst, noch den Rang der Funktion. Nehmen wir an dort wird irgendwo mit Potenzen gearbeitet und du benutzt nur lineare Funktionen, dann wirst du nie auf die richtige Formel kommen. Du kannst sicherlich anhand deiner Berichte eine Formel "raten" aber richtig sein wird die nie (außer du kennst den Code)

Edit: Ok, mit soviel Unkreativität der Entwickler habe ich nicht gerechnet. Hab mir ja deine EP-Formel eben mal angesehen und wenn Eiswiesel dazu sagt, sie sei fast richtig, dann find ich das traurig. Denn darauf wäre nen 12-jähriger gekommen wenn er sich alle Berichte genau angeguckt hätte. (was nicht deine Arbeit schmälern soll, schließlich hast du sie dir gemacht und ich/andere nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich muss ehrlich sagen, ich finde den zufallswert bei den ep auch zu hoch. jetzt, nach etwas zeit als abenteurer, ist mir das doch häufig aufgefallen..

gerade eben 39ep in 2h erkunden gemacht.. da ist weniger, als der %-wert. bestes ergebnis waren mal 104 btw.. das finde ich einfach zu heftig.

ansonsten habe ich gegen die formel nix, auch wenn ich den faktor an dieser stelle halt als zu hoch empfinde. dass keine komplizierte berechnung zugrunde liegt, war imho auch abzusehen ^^
 

DeletedUser

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht Arbeitspunkte beim Zufallsfaktor miteinwirken zu lassen. Je höher die Arbeitspunkte, desto mehr verschiebt sich der Zufallswert der auf die XP einwirkt vom negativen in den positiven Bereich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben