• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeit Bahnhof bauen + Eine Frage an alle Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Arbeit fertig: Wölfe jagen heute um 15:51 Uhr
Wölfe jagen

94%

2 Stunden
$ 27
73 Erfahrungspunkte


Und das ist keine Seltenheit...Der Zufallswert ist extrem.
 

DeletedUser

Je höher die Arbeitspunkte, desto mehr verschiebt sich der Zufallswert der auf die XP einwirkt vom negativen in den positiven Bereich.

Ich bin jedenfalls für deine Idee. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum bei eiswiesel steht: Unterschätzt Arbeitspunkte nicht. Als ob dieser Tipp nur darauf bezogen ist, dass man weniger Leben verliert bei einer Arbeit mit hohem Risiko und viel Arbeitspunkten.

Danke Sebi für den sehr interessanten Bericht. Werde beim nächsten katastrophalen Bericht den Bericht aufheben.
 

DeletedUser

Gehört eigentlich nicht wirklich in diesen Therad. Aber wenn man schon mal beim Thema Bahnhof sind, finde ich es sinnlos für das extra einen Therad zu erstellen.
Mir ist aufgefallen das Bahnhof bauen die beste Arbeit ist die ein Errichter machen kann. Jedoch ist diese Arbeit im Vergleich zu andern Arbeiten eigentlich schlecht. Deshalb finde ich das es für Errichter noch mindestens eine neue schwierigere Arbei dazukommt. Seit ihr mit mir der gleichen Meinung?

mfg spudder
 

DeletedUser

Hallo spudder

In diesem Thread geht es darum, ob es anderen Usern auch so wie mir ergangen ist, dass Arbeiten die hohe Erfahrung bringen, auf einmal so wenig Erfahrung bringen.
Wenn du um die 100 EP beim Bahnhof bauen gewohnt warst u. dann plötzlich nur noch 79 EPs bekommst, dann würdest dich wohl auch irgendwann wundern.
Windräder bauen hat sogar dieses Mal mehr gegeben wie der Bahnhof. Nämlich 80 Erfahrungspunkte.
 

DeletedUser

Hallo spudder

In diesem Thread geht es darum, ob es anderen Usern auch so wie mir ergangen ist, dass Arbeiten die hohe Erfahrung bringen, auf einmal so wenig Erfahrung bringen.
Wenn du um die 100 EP beim Bahnhof bauen gewohnt warst u. dann plötzlich nur noch 79 EPs bekommst, dann würdest dich wohl auch irgendwann wundern.
Windräder bauen hat sogar dieses Mal mehr gegeben wie der Bahnhof. Nämlich 80 Erfahrungspunkte.
Habe ich ja erwähnt dass es nicht wirklich passt. hmm bei mir war es noch gar nie über 100. obwohl ich 113 Arbeitspunkte habe
 

DeletedUser

Arbeitspunkte haben keinen Einfluss auf die Erfahrung oder die Produkte, sondern auf Gegenstände, Risiko und Lohn.
 

DeletedUser

Er will ja nur sagen das die Errichter im späteren Spielverlauf keine guten Arbeiten mehr bekommen, und immer noch mit Banhof bauen questen, wärend andere Grizzleys Jagen oder sonst was.

Da gabs schon mal ein Thema weiß nich mehr genau wo^^
Such einfach mal danach ;)
 

DeletedUser

Er will ja nur sagen das die Errichter im späteren Spielverlauf keine guten Arbeiten mehr bekommen,

So ganz stimmt das nicht dachi. Errichter brauchen Geduld bis wir die Arbeit Nach Öl bohren machen können. Und dann können Errichter erstmal Geld ohne Ende scheffeln :D
 

DeletedUser

...was ihnen aber fast garnichts bringt da sie zu diesem Zeitpunkt fast ihr gesamtes bestes Equip zusammenbekommen haben und die Stadt dann oft auch schon fertig ist. Ist zumindest bei uns so, Welt 2, wo ich trotz baldigem Öl bohren im Moment nur auf XP hinarbeite. ;)
 

DeletedUser

Hallo Lowus

Also ich freue mich, wenn es ans Öl bohren geht. Denn dann kann endlich umgeskillt werden.
Ich weiß inzwischen, wie schwierig der Stadtausbau auf den höheren Stufen ist.
Habe schon gesehen, dass in der Rangliste vor mir bist :D auf Welt 2
Nun ja.... im Moment scheint es keine Fehler mehr bei den Erfahrungspunkten zu geben. Außer das Wölfe jagen auch starke Schwankungen unterliegt.

MfG Gluecksbringer
 

DeletedUser359

Hhmm, ich frage mich wie man eine solche Formel aufstellen will wenn man nicht den Code kennt. Alles andere können nur Schätzungen sein, da du weder die Auswirkung des Zufalls kennst, noch den Rang der Funktion. Nehmen wir an dort wird irgendwo mit Potenzen gearbeitet und du benutzt nur lineare Funktionen, dann wirst du nie auf die richtige Formel kommen. Du kannst sicherlich anhand deiner Berichte eine Formel "raten" aber richtig sein wird die nie (außer du kennst den Code)

Edit: Ok, mit soviel Unkreativität der Entwickler habe ich nicht gerechnet. Hab mir ja deine EP-Formel eben mal angesehen und wenn Eiswiesel dazu sagt, sie sei fast richtig, dann find ich das traurig. Denn darauf wäre nen 12-jähriger gekommen wenn er sich alle Berichte genau angeguckt hätte. (was nicht deine Arbeit schmälern soll, schließlich hast du sie dir gemacht und ich/andere nicht)


Kleine Korrektur an dieser Stelle... Eiswiesel selbst meinte nicht "die Formel ist fast richtig". Aber er meinte, ich könne sie in der Form ruhig veröffentlichen, folglich kann sich nicht so immens falsch sein! Außerdem sind in der Formel alle Parameter die drin sein MÜSSEN auch drinne...

Wie gesagt ein Fehler is noch drinne, wie cih den in eine Excel einbringe weiß ich auch schon, nur fehlt mir zur Zeit einfach die Motivation weiterzumachen und auch die Zeit. Bin bis zum Hals voll von Schulkrams und dann in meiner Freizeit noch rumrechnen? Nein danke ^^
 

DeletedUser

Ich glaub an dieser Stelle kann ich gut was zu dem Thema sagen.

Die Arbeit Bahnhof Bauen hat einen EP-Wert von 41%. Bei 0% Glücksfaktor, 100% Motivation und 2h Arbeitszeit entspricht dies etwa 82 zu erhaltenen EP.

Alles, was unter 82 EP dann ist, ist ein wenig Pech, alles darüber ist Glück. Doch sicher ist, dass bei 82 EP man weder Glück noch Pech hatte.

Hab das mit meiner EP-Formel berechnet, die ich aufgestellt hab. Die ist leider noch ein wenig ungenau, aber ich denke, das der Wert passen dürfte. Ansonsten könnte es auch + - 5 EP oder so sein.

MfG

/edit: Twickly und ich haben dieselben Formeln hat sich rausgestellt, bloß hat Twickly fälschlicherweise den Motiwert aus den Berichten immer (hier: 94%) genommen, obwohl es immer 100% waren ^^ so kommen wir auf das selbe Ergebnis eigentlich!


mit 100% an die Arbeit und dann das:Bahnhof bauen

motivation.png
94%

clock.png
2 Stunden
dollar_bonus.png
$ 27
experience.png
48 Erfahrungspunkte
Ist ein Dauerzustand. Ausserdem, trotz PA findet man ja nix mehr.
 

DeletedUser

experience.png
48 Erfahrungspunkte
Ist ein Dauerzustand. Ausserdem, trotz PA findet man ja nix mehr.

Nun siehst du den Fehler in der Formel Micky1992.
48 Erfahrungspunkte ist mehr wie nur ein bisschen krass.
Ich denke nicht umsonst, dass das Spiel einen Fehler bei den Erfahrungspunkten hat, da die Arbeiten a.) oft genug niedrige EP-Werte geben b.) das die EP-Werte oft dieselben Zahlen erreichen wie z.B. 79 EP bei 3x von 4x Bahnhof bauen.
Irgendwas ist meiner Meinung nach mächtig faul im Spiel. Und Zufall kann das nicht sein, da Berichte über die Schwankungen bei Wölfe jagen eingetroffen sind.
Eine Möglichkeit gibt es noch, die das erklären könnte mit den schwankenden EPs. Und zwar, dass die Formeln für die Berechnungen der EPs auf Welt 1 anders sind wie auf Welt 2 und auf Welt 3.
 

DeletedUser

Habe dann mal direkt danach nur 1 Stunde den Bahnhof ausgebaut:

Bahnhof bauen
Motivation
92%
Dauer 1 Stunde
Lohn $ 12
Erfahrungspunkte 40 Erfahrungspunkte
 

DeletedUser

Hatte in Welt 2 Brücke bauen abgebrochen nach knapp einer Stunde.
Ergebnis: 44 Erfahrungspunkte

Du hast bei den 40 EP Glück gehabt ;)
 

DeletedUser

Heute Holz flößen.
Bericht ist noch vorhanden: 102 EPs. Und das bei einem Soldaten.
Soviel zum Thema Bahnhof bauen in Welt 2 und den 79 EPs.
Na Micky.. wie war das nochmal mit der EP-Formel :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das mit dem Zufallswert ist wirklich heftig...

ich hab vor etwas längerer Zeit beim Pferde stehlen mehr EP als beim Grizzlys jagen bekommen...
 

DeletedUser359

Heute Holz flößen.
Bericht ist noch vorhanden: 102 EPs. Und das bei einem Soldaten.
Soviel zum Thema Bahnhof bauen in Welt 2 und den 79 EPs.
Na Micky.. wie war das nochmal mit der EP-Formel :confused: :D

Ich weiß gar nicht, wo hier ein Beweis gegen meine Formel liegen soll. Laut meines Calculators ist 102 EP beim Holzflößen (45% Erfahrung) im Bereich des möglichen.

Maximal sollten etwa 135 EP hier möglich sein und Durchschnittlich erhält man ca. 90 EP. Also wo ist hier das Problem?
 

DeletedUser359

Hatte in Welt 2 Brücke bauen abgebrochen nach knapp einer Stunde.
Ergebnis: 44 Erfahrungspunkte

Du hast bei den 40 EP Glück gehabt ;)


Und auch hier dasselbe. Allem Anschein hast du 1h gearbeitet. Wenn du 44 EP nach 1h erhalten hast, dann hattest du diesesmal relativ viel Glück, denn der Durchschnitt liegt bei 33 EP und der Maximalwert bei etwa 50 EP.
 

DeletedUser

tztztztz... Micky.... Du kramst alte Sachen hervor u. erwärmst sie wieder.
Muss das mit dem Brücke bauen wohl erwähnt haben, weil ich damals vielleicht beim Brücke bauen etwas gefunden habe.
Ich mosere schon lange nicht mehr über die wenigen Erfahrungspunkte, wenn eine Arbeit mal wieder wenig EPs gibt.
Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben