• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeits-Stufen

DeletedUser

hi, eben als ich mir die arbeiten im tool anschaute, dachte ich mir: "warum brauch ich für den einbruch so viele arbeitspunkte wenn ich nur in nen kleinen tante-emma-laden einsteigen möchte?":D
und dann kam mir folgende idee:
wäre es nicht geil wenn es verschiedenen abstufungen bei den arbeiten geben würde? also z.b. beim einbruch 3 stufen:
1. stufe: im tante emma laden einbrechen (212 Arbeitspunkte)
2. stufe: beim büchsenmacher einbrechen (358 Arbeitspunkte)
3. stufe: in der bank einbrechen (517 Arbeitspunkte)

wenn man auf die arbeit "einbruch" klickt, öffnet sich wie gewohnt das arbeitsfenster wo man die zeit einstellen kann. und über den benötigten arbeitspunkten ist die auswahl welchen einbruch man durchführen möchte

natürlich gibt es für jede stufe entsprechende %-werte beim lohn, erfahrung, glück usw.

und das kann man dann bei vielen arbeiten machen. es müssen ja nicht immer 3 auswahlmöglichkeiten geben. bei der einen arbeit, gibts 3, bei der anderen 2 und bei der nächsten arbeit wie gehabt nur eine auswahlmöglichkeit.
z.b. grizzlybären könnte man bei einer arbeit lassen

hier mal ne ungefähre vorstellung wie das aussehn könnte
Arbeits-Stufen-Vorschlag.jpg


einfach die schwierigkeit auswählen, die zeit, und los gehts :)
alle % werte werden dann natürlich automatisch angepasst

auf anhieb fallen mir da etliche arbeitsabstufungen ein z.b.
1. postkutsche überfallen --> leicht bewaffnete, schwer bewaffnete
2. kopfgeldjäger --> diebe jagen; mörder jagen
3. überfall --> oma überfallen; händler überfallen; bank überfallen
4. der armee dienen --> als Bote; als Sanitäter; als Soldat
5. Bahnhof bauen --> als schienenleger; als Vorarbeiter; als Architekt

und vieles mehr... :D
eigentlich fällt mir schon zu jeder arbeit was ein :)

warum das ganze? naja so könnte man die arbeiten wieder ganz neu angehn, es gäbe viele neue skill-wege usw.
außerdem müsste man die karte nicht mit vielen neuen arbeiten zupflastern denn es sind ja immer die gleichen symbole
ich vermute auch mal, auch das es für die progger nicht so viel arbeit macht als komplett neue arbeiten einzufügen denn die arbeiten sind ja schon auf der karte verteil; man muß keine neuen bilder erstellen usw.
hinzu kommt auch das man bestimmte skills pushen bzw nicht pushen könnte, also im prinzip ballancing bei den arbeiten durchführen falls es von nöten wäre :)
 

DeletedUser

ist nichts daran auszusetzen man müsste aber auch die Produkte anders machen bzw. könnte man einfach alle diese Arbeiten einzeln machen
 

DeletedUser6222

Der einzigste effekt ist das die anzahl an Arbeiten erhöht wird bzw das man immer die gleichen Reihen ablaufen kann.

Da es schon viele Arbeiten gibt, gerne mehr, ist das hier recht unsinnig. im endefekt würde sich nur die Anzahl der Arbeiten verdreifachen.
 

DeletedUser

jep der effekt wäre wirklich nur der, das es mehr arbeiten gibt aber durch diese variante würde die map ja nicht so überfüllt werden, was ja schon in einem anderen thread bemängelt wurde.
und ich glaube auch das die progger damit nicht all zu viel arbeit hätten

ich finde auch das das dem spiel wieder etwas mehr "tiefe" geben würde. genau genommen wär es ja nicht unbedingt "tiefer" aber einigen spielern wird es wohl so vorkommen weil sie einfach mehr möglichkeiten hätten.
 

DeletedUser

am aller besten dann auch unterschieliche prods
überfall -->
oma überfallen: Handtasche
händler überfallen: Kasse
bank überfallen: Dynamit (die haben die tresore doch immer aufgesprengt)
 

DeletedUser

jo das könnte man ja unterschiedlich gestalten, bei der einen arbeit gibts verschiedene produkte bei anderen nicht. z.b. bei dem "pferde fangen" würd ich immer den sattel lassen nur halt die wahrscheinlichkeit ändern.
beim einbruch dagegen würden verschiedene produkte sehr gut passen :)(handtasche bei der oma :D:p)

die eine arbeit mit 1 arbeitsstufe, die andere mit 3 stufen und gleichem produkt, die nächste mit 2 stufen und 2 verschiedenen produkten und schon wären die arbeiten sehr abwechslungsreich. :cool:
 

DeletedUser

Einfach neue Arbeiten intergrieren, dass man mehr auswahl möglichkeiten hatt ich finde für Ep gibt es nur ein Weg auf Leiten, Verstecken und Fallen Stellen zu Skillen man könnte ja noch Banhoöfe rein stellen und im Banhof drinne verschiedene Arbeiten machen : Reparieren(Bahn) Lockführen und andere sachen.
 

DeletedUser

@mrduell: Wenn sie dynamit zum sprengen benutzen.. Gehst du zu nem Tresor, nimmst die Dynamit stange mit? Nene du. Eher noch sowas wie "Metall"
;)

Nunja gute Idee..

z.b.:

Fort errichten:

Pallisade aufbauen
Gebäude errichten
Wachtürme aufstellen

oder

Fort Bewachen:

Auf Pallisade
Tor bewachen
Patroulieren

;)

DAFÜR
 

DeletedUser8830

Grabräuber - Särge exhumieren, Familiengräber plündern, Massengräber ausbuddeln?

Ein Mordsspaß für jeden seriösen Unternehmer (sprich Undertaker^^) - dafür! ;)
 

DeletedUser

Super Idee, wäre sicher sehr interessant. Die Idee hätte von mir sein können :D DAFÜR
 

DeletedUser

also wenn ich mal nen ist soll vergleich mache ... ist bsp produkt holz ... da gibt es 3 arten es zu bekommen hacken schiffen roden ... dh wenn so eine idee hier endlich mal durchkommen sollte, wird es das in tw nur scheinbar so geben wie mim holz

... wobei es natürlich sinn macht das es 3 verschieden schwierigkeitsstufen geben sollte ...
 

DeletedUser

Das würde das Ganze umfangreicher und besser machen.
Wäre auf jeden Fall dafür.
Ist mal echt ne geile Idee - gibt nicht viele gute hier ^^
 

DeletedUser

hört sich ganz vernünftig an, die ganzen bildermassen stören schon i-wie
 

DeletedUser

naja find die idee auch ganz interessant
:D

würd das spiel wieder etwas verändern, doch da müsste man wirklich alles genauestens übergehen

aber anstonsten eig dafür
 
Oben