DeletedUser
hi, eben als ich mir die arbeiten im tool anschaute, dachte ich mir: "warum brauch ich für den einbruch so viele arbeitspunkte wenn ich nur in nen kleinen tante-emma-laden einsteigen möchte?"
und dann kam mir folgende idee:
wäre es nicht geil wenn es verschiedenen abstufungen bei den arbeiten geben würde? also z.b. beim einbruch 3 stufen:
1. stufe: im tante emma laden einbrechen (212 Arbeitspunkte)
2. stufe: beim büchsenmacher einbrechen (358 Arbeitspunkte)
3. stufe: in der bank einbrechen (517 Arbeitspunkte)
wenn man auf die arbeit "einbruch" klickt, öffnet sich wie gewohnt das arbeitsfenster wo man die zeit einstellen kann. und über den benötigten arbeitspunkten ist die auswahl welchen einbruch man durchführen möchte
natürlich gibt es für jede stufe entsprechende %-werte beim lohn, erfahrung, glück usw.
und das kann man dann bei vielen arbeiten machen. es müssen ja nicht immer 3 auswahlmöglichkeiten geben. bei der einen arbeit, gibts 3, bei der anderen 2 und bei der nächsten arbeit wie gehabt nur eine auswahlmöglichkeit.
z.b. grizzlybären könnte man bei einer arbeit lassen
hier mal ne ungefähre vorstellung wie das aussehn könnte
einfach die schwierigkeit auswählen, die zeit, und los gehts
alle % werte werden dann natürlich automatisch angepasst
auf anhieb fallen mir da etliche arbeitsabstufungen ein z.b.
1. postkutsche überfallen --> leicht bewaffnete, schwer bewaffnete
2. kopfgeldjäger --> diebe jagen; mörder jagen
3. überfall --> oma überfallen; händler überfallen; bank überfallen
4. der armee dienen --> als Bote; als Sanitäter; als Soldat
5. Bahnhof bauen --> als schienenleger; als Vorarbeiter; als Architekt
und vieles mehr...
eigentlich fällt mir schon zu jeder arbeit was ein
warum das ganze? naja so könnte man die arbeiten wieder ganz neu angehn, es gäbe viele neue skill-wege usw.
außerdem müsste man die karte nicht mit vielen neuen arbeiten zupflastern denn es sind ja immer die gleichen symbole
ich vermute auch mal, auch das es für die progger nicht so viel arbeit macht als komplett neue arbeiten einzufügen denn die arbeiten sind ja schon auf der karte verteil; man muß keine neuen bilder erstellen usw.
hinzu kommt auch das man bestimmte skills pushen bzw nicht pushen könnte, also im prinzip ballancing bei den arbeiten durchführen falls es von nöten wäre
und dann kam mir folgende idee:
wäre es nicht geil wenn es verschiedenen abstufungen bei den arbeiten geben würde? also z.b. beim einbruch 3 stufen:
1. stufe: im tante emma laden einbrechen (212 Arbeitspunkte)
2. stufe: beim büchsenmacher einbrechen (358 Arbeitspunkte)
3. stufe: in der bank einbrechen (517 Arbeitspunkte)
wenn man auf die arbeit "einbruch" klickt, öffnet sich wie gewohnt das arbeitsfenster wo man die zeit einstellen kann. und über den benötigten arbeitspunkten ist die auswahl welchen einbruch man durchführen möchte
natürlich gibt es für jede stufe entsprechende %-werte beim lohn, erfahrung, glück usw.
und das kann man dann bei vielen arbeiten machen. es müssen ja nicht immer 3 auswahlmöglichkeiten geben. bei der einen arbeit, gibts 3, bei der anderen 2 und bei der nächsten arbeit wie gehabt nur eine auswahlmöglichkeit.
z.b. grizzlybären könnte man bei einer arbeit lassen
hier mal ne ungefähre vorstellung wie das aussehn könnte
einfach die schwierigkeit auswählen, die zeit, und los gehts
alle % werte werden dann natürlich automatisch angepasst
auf anhieb fallen mir da etliche arbeitsabstufungen ein z.b.
1. postkutsche überfallen --> leicht bewaffnete, schwer bewaffnete
2. kopfgeldjäger --> diebe jagen; mörder jagen
3. überfall --> oma überfallen; händler überfallen; bank überfallen
4. der armee dienen --> als Bote; als Sanitäter; als Soldat
5. Bahnhof bauen --> als schienenleger; als Vorarbeiter; als Architekt
und vieles mehr...
eigentlich fällt mir schon zu jeder arbeit was ein
warum das ganze? naja so könnte man die arbeiten wieder ganz neu angehn, es gäbe viele neue skill-wege usw.
außerdem müsste man die karte nicht mit vielen neuen arbeiten zupflastern denn es sind ja immer die gleichen symbole
ich vermute auch mal, auch das es für die progger nicht so viel arbeit macht als komplett neue arbeiten einzufügen denn die arbeiten sind ja schon auf der karte verteil; man muß keine neuen bilder erstellen usw.
hinzu kommt auch das man bestimmte skills pushen bzw nicht pushen könnte, also im prinzip ballancing bei den arbeiten durchführen falls es von nöten wäre