• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeitsberichtformatierer

DeletedUser

Arbeitsberichtformatierer - By Com783

Da mich es oft gestört hat, wenn jemand einen Arbeitsbericht gepostet hat, den man nur schlecht lesen kann, hab ich mich gefragt, warum gibt es noch keinen Arbeitsberichtformatierer?

Es gibt lediglich Duellberichte die man formatieren lassen kann, einmal zu nem Bild und einmal zu "reinem Text" (mit BB Codes).

Tja, und dann überlegte ich eine Weile lang... Schlussendlich entschloss ich mich, einen "Arbeitsberichtformatierer" zu programmieren. Mehr als 3 Tage hab ich an ihm Pausenlos geschuftet, aber nun denke ich, dass er reif fürs "Publikum" ist.

-------------------------------------------------------------------

Ersteinmal muss ich sagen, das war ganz schön hart! :D
Allerdings ist mein Formatierer nur für das Stadtforum gedacht, da man hier im externen TW Forum nur maximal 4 Bilder einfügen kann.

So, und hier ist er:

http://www.siesta-home.de/the-west/arbeitsformatierer/


Lest euch ersteinmal die Anleitung durch, und dann könnt ihr schon loslegen! Doch, ihr könnt euren Arbeitsbericht erstmal nur mit dem Mozilla Firefox markieren und kopieren, da der Internet Explorer, Opera und Safari nicht den alternativen Text von den Bildern markieren können. Aber dies werde ich demnächst auch für diese Browser ermöglichen, allerdings wird es dann noch schwieriger.

Man kann Arbeits- und Ausbauberichte formatieren. Es werden alle Bilder zu den einzelnen Zeilen (z.B. Motivation, Dauer, Lohn, Erfahrungspunkte, Verletzung, Glück, Ausbaupunkte und sogar Ohnmacht) übernommen.

Nur wenn bei Glück Sachen gefunden werden, werden diese noch nicht in Bilder umgewandelt. Dies könnte ich allerdings machen, dazu bräuchte ich aber einen Array wo ALLE möglichen Gegenstände aufgelistet sind.

Aufjedenfall wird der Arbeitsbericht erstmal nur für das Stadtforum formatierbar sein. Sollte es Probleme zu dem Arbeitsberichtformartierer geben, könnt ihr dies hier posten oder mich über den Link "Kontakt" (auch auf meiner Seite) kontaktieren.



Mfg Com783:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ich habe deinen Arbeitsberichtformatierer mal ausprobiert und das kam dabei raus:

Munition transportieren
motivation.png
85%
clock.png
30 Minuten
dollar.png
$ 6
experience.png
5 Erfahrungspunkte


-------------------------------------------------

Bericht formatiert von dem Arbeitsbericht Formatierer

Ich denke den Arbeitsberichtformatierer kann man hier nur einsetzen wenn man keine Produkte findet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

So siehts im Stadtforum aus:

formatreportpb2.png


formatreport2cg9.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nochmal ein formatierter Bericht mit gefundenen Sachen:

formatreport3df2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Jedoch wird das Bild nicht angezeigt vom Holz und den schuhen.

Sonst ist es gut :D

Ja, ich weiß, aber das wird aufjedenfall noch kommen, dass die gefundenen Sachen auch formatiert und anschließend als Bild angezeigt werden!
Doch das dauert noch ein bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Coming Soon

Coming Soon:

- Premiumbonus "Höheres Einkommen" kann vor dem formatieren gewählt werden. Wenn dies angekreuzt ist, falls Gegenstände gefunden worden sind, wird das Kleeblatt zu diesem
luck_bonus.png
Kleeblatt formatiert und das Dollarzeichen wird zu diesem
dollar_bonus.png
Dollarzeichen formatiert.

- Alle bisherigen gefundenen Gegenstände werden zu Bildern formatiert. Man kann ankreuzen, ob die gefundenen Gegenstände zu Bildern formatiert werden sollen oder nicht.


Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Coming Soon:

- Premiumbonus "Höheres Einkommen" kann vor dem formatieren gewählt werden. Wenn dies angekreuzt ist, falls Gegenstände gefunden worden sind, wird das Kleeblatt zu diesem
luck_bonus.png
Kleeblatt formatiert und das Dollarzeichen wird zu diesem
dollar_bonus.png
Dollarzeichen formatiert.

- Alle bisherigen gefundenen Gegenstände werden zu Bildern formatiert. Man kann ankreuzen, ob die gefundenen Gegenstände zu Bildern formatiert werden sollen oder nicht.


Mfg Com783

Dies wurde soeben hochgeladen! Viel Spaß! :)

Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

So siehts im Stadtforum aus:

reportformatnewbt5.png


Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Coming Soon2

Demnächst wird kommen, dass wenn man mehrere Gegenstände gefunden hat, z.B. 3 mal Holz, wird in den Bericht das Miniaturbild Holz 3 mal eingefügt. Dazu müsst ihr aber die Zahl in eurem Arbeitsbericht bei dem Holz auch markieren.

Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ein gravierender Bug wurde entdeckt. Dieser wird demnächst behoben.

Es kann sein, dass wenn man z.B. ein "Rostiges Rasiermesser" gefunden hat, das einmal das "Rostige Rasiermesser" Bild in das Feld 3 eingefügt wird, und einmal das "Rasiermesser" Bild.

Es wird nach einer Lösung gesucht.


Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Da ich momentan wenig Zeit habe, wird sich das wohl aufs Wochenende verschieben.

Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser98

mach doch einen formatierer ders genauso wie beim Duellberichteformatierer als Bild ausgibt
da müsstest du halt erstmal das gründgerüst des bildes in ein pic machen und halt einfach die daten vom server halt draufmachen lassen
würde ich besser finden dann kann man den auch hier im forum veröffentlichen
 

DeletedUser

mach doch einen formatierer ders genauso wie beim Duellberichteformatierer als Bild ausgibt
da müsstest du halt erstmal das gründgerüst des bildes in ein pic machen und halt einfach die daten vom server halt draufmachen lassen
würde ich besser finden dann kann man den auch hier im forum veröffentlichen

Soviel PHP Wissen habe ich leider noch nicht, dass ich etwas in ein Bild umwandeln lassen kann. Aber ich weiß, das dies mit PHP und MySQL (also, zum abspeichern des Bildes) möglich ist. Darum bin ich noch nicht so weit fortgeschritten :(

Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser98

Soviel PHP Wissen habe ich leider noch nicht, dass ich etwas in ein Bild umwandeln lassen kann. Aber ich weiß, das dies mit PHP und MySQL (also, zum abspeichern des Bildes) möglich ist. Darum bin ich noch nicht so weit fortgeschritten :(

Mfg Com783

mach dein projekt doch zusammen mit jumpa ^^ der weiß wies geht ;)
 

DeletedUser

Ein gravierender Bug wurde entdeckt. Dieser wird demnächst behoben.

Es kann sein, dass wenn man z.B. ein "Rostiges Rasiermesser" gefunden hat, das einmal das "Rostige Rasiermesser" Bild in das Feld 3 eingefügt wird, und einmal das "Rasiermesser" Bild.

Es wird nach einer Lösung gesucht.


Mfg Com783

Bug wurde behoben. :)

Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben