• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Auswahl am Anfang

DeletedUser

Ich bin grad so ein ar western filme am gucken nur für tw^^ und da ist ia die Idee gekommen, das man doch am anfang wählen kann ob man Bleichgesicht oder Indianer! Das man dan Unterschiedlcihe Völker ist, wobei man aber auch in städte von bleichgesichtern kann, wen man ein indianer ist!


Und jede "gruppe" hat besonderes!^^
 

DeletedUser

Dagegen.
So sind jetz alle gleich.
Bei verschiedenen Rassen hätte jeder irgendeinen Nachteil.
 

DeletedUser577

Dagegen!:mad:

1. Viel mehr arbeit für die The-West macher

2. wenn man es am anfang wählen kann dann bedeutet das wahrscheinlich ein GAME-reset
 

DeletedUser

Howdy,

nur mal zum drüber nachdenken. Ihr befindet euch in einem Betaspiel. Spielresets oder ähnliches sind hier immer zu befürchten.
 

DeletedUser

warum, dann gäbe es halt den unterschied, das die weißheute ne öde stadt haben und und die rothäute in tippies (zelt) campen gehen und an einem feuer schlafen, oder stadt schafe hüten, büffel jagen oder so.
 

DeletedUser

Rasismus wäre vielleicht ein falscher Ausdruck, denke aber es könnte unter Umständen eine solchen Ausdruck bekommen wie Florian schon sagte:

das mit indianern ist eine sehr heikle sache.

wir wollen auf jeden fall "vergleiche" oder ähnliches zu wounded knee vermeiden.

ich kann mir vorstellen, dass indianer im laufe des spiels noch weiter eingebaut werden... aber eile mit weile :-)

und das sollte vermieden werden...gehe mal davon aus, dass er soetwas meinte und sich evtl. einfach nur falsch ausgedrückt hat... ;)
 

DeletedUser

Ich weiß nicht ob wir da nicht etwas zu sensibel sind.
Ich halte es für etwas weit hergeholt von diesem Spiel eine Verbindung zu einem historischen Ereigniss zu ziehen.
Und auch rassistische Gefahren erkenn ich hier keine. Den ich denke nicht das jemand zwischen wirklichkeit und einem Spiel nicht unterscheiden kann.

Sollten wir wirklich schon soweit sein das wir vor jeder Kleinigkeit die sich auftut und in diese Richtung zeigt, zurückschrecken, müssten wir auch das Cowboy und Indianerspiel im Kindergarten verbieten.

Ehrlich gesagt ich denke das der Rassismus vorallem dadurch gute Chancen hat weil die Leute sich nicht trauen was zu sagen, weil sie denken der andere hält mich dann gleich für einen Rassisten und das stärkt die Basis der Leute die es wirklich sind.
Leute traut euch. Geht einmal zu einem Juden hin und erzählt ihm einen Judenwitz sollang er nicht unter der Gürtellinie ist, wird er wahrscheinlich ebenfalls mitlachen. Lachen ist etwas Multinationales und es verbindet.
Legt eure Hemmungen ab und lasst diesen Scheiß. Es gibt sowieso keine Deutschen,Juden Indianer, Schwarze das ist alles nur illusion sondern es gibt nur Menschen und darauf solltet ihr euch besinnen.


So das gehört eigentlich nicht ins Forum, zumindest nicht in dieses hier, denke ich. Jedoch fand ich das die Diskussion in die falsche Richtung lief, und so hoffe ich dies, dadurch, ein wenig, korrigiert zu haben.
 

DeletedUser

@ZenGawain:
es geht hier nicht um Sensibilität oder dergleichen. Was für den einen Schwachsinn ist, ist für einen anderen völlig etwas anderes.

Nur als Bsp: Ich bin absoluter Ego-Shooter-Fan, und verfolge die Diskussion um so genannte Killerspiel sei diese entstand. Für mich ist absolut unverständlich, wie man von einem Ballerspiel (pol. Killerspiel) auf die Realität Vergleiche ziehen kann. Wenn jemand zwischen einem Computerspiel und Realität nicht mehr unterscheiden kann, dann hat dieser ein ganz anderes Problem, welches nicht durchs Computer spielen entstanden ist. Ich selber habe mich aber diesbzgl. schon mit der Politik auseinander gesetzt und eine Partei (die ich nicht erwähnen werde) hat darauf so sinnlos drauf geantwortet, dass ich fast vom Glauben abgefallen sind.

Was hier jedoch angesprochen wurde, ist einfach nur der Epos an sich, dass man eben einfach nur vermeiden will, dass The West verglichen wird mit Wounded Knee, sprich dass wenn über The West gesprochen wird, dass dann nicht irgendwelche Menschen dann einfach dazu äussern: "Ach das ist dieses Spiel wo man Wounded Knee" nachspielt, OHNE überhaupt sich mit dem Spiel zu beschäftigt zu haben. Du weißt, dass schlechte Kritik sich immer schneller verbreitet und schwer zu beseitigen ist, wie gute Kritik. Es gilt daher irgenwelche Ähnlichkeiten zu vermeiden. Dieses ist einfach nur der Grundgedanke.

Und wie Florian schon sagte:

Zitat von Florian
ich kann mir vorstellen, dass indianer im laufe des spiels noch weiter eingebaut werden... aber eile mit weile :-)
 

DeletedUser

Ja da muss ich dir recht geben, in allem was du geschrieben hast.

Der Ruf ist schnell runiert auch wenn der Grund noch so, an den Haaren herbeigezogen ist.
Es dauert lange etwas aufzubauen aber es geht unheimlich schnell etwas wieder zu zerstören.


Aber es ist nicht gut wenn man bei allem und jedem auf Distance geht nur aus Angst etwas falsches zu machen oder zu sagen.
Und wenn man sich nicht annähern kann, wird man zwangsläufig etwas ablehnen.
Gut das soll jetzt aber nicht euer Problem sein, sondern ist ein gesellschaftliches

Bin übrigens auch ein Ego-Shooter-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

gab es nicht im westen auch ne menge chinesen? dann gibt es halt 3 völker dann würde da nicht so ne starke grenze sein, frägt sich nur ob sich das machen lässt.





p.s. ich liebe auch ego-shooter außer counter strike :cool: das mag ich nicht so
 

DeletedUser

ich würds so machen das wenn chinesen ins spiel eingebaut werden, dass man die nicht spielen kann , sondern dass sie früher wie heute, einen kleinen schwarzmarkt leiten und da kann man dann hal sachen kaufen und der würde so wie die kneipe bei den quest aussehen:

ein kleiner raum, an den wänden ein paar hämden und hüte, und hinter der theke ein kleiner chinese
 

DeletedUser

auch dagegen
so wie das spiel jetzt ist soll es bleiben

meinst du das ernst?naja,du bist erst stufe 8. ab stufe 30 wirds schon langweiliger.mir macht das spiel sehr viel spaß, aber ein bisschen abwechslungsreicher sollte es schon sein. ebenfalls würde ein bisschen spieltiefe auch nicht schaden.

man sollte mehr machen können,als nur arbeiten und schlafen.wenn man nun zwischen sogenannten "klassen" entscheiden könnte, würde das das spiel schon erheblich weiterbringen.

das spiel ist schon recht weit, aber es muss noch eine menge für die langzeitmotivation gemacht werden!
 

DeletedUser577

Howdy,

nur mal zum drüber nachdenken. Ihr befindet euch in einem Betaspiel. Spielresets oder ähnliches sind hier immer zu befürchten.

Tschuldigung habs vergessen^^

es gibt andere spiele die ich spiele und die haben ne BETA von ca. 1ner woche und dann gehts richtig los. Bei einem Spiel als die Beta fertig war kamen nach 2 Wochen 3Resets:( und das spiel ist trotzdem noch Kake (sorry für ausdruck.
Bei The-West geht man wirklöich auf nummer sicher macht daraus ein brilliantes spiel. bin also zwar erst stufe 9, aber ich freue mich auf jede neue Stufe und neue Arbeit.

Wie ich die meisten Spiele kenne wird wahrscheinlich auch The-West beim Offizielen Start ein Reset erleben

Viele Grüsse
Mijoboy
 

DeletedUser359

Also ich meinte jetzt nicht den Rassismus im Sinne von politische Einstellung etc sondern den Rassismus ingame... dasgäbe dauernd Konflikte und würde schnell (spätestens mit einführung der schießereien) zu einem kriegsspiel ausarten ;)

Also Rassenbekämpfung würde zu sehr in den Mittelpunkt geraten!
 
Oben