KentPaul
Revolverheld
Also mir kam eine witzige Idee, die es manchmal in Videospielen gibt. Diese Funktion finde ich immer sehr toll.
Also:
Es sollte bei manchen Quests die Möglichkeit geben, Sätze auszuwählen, die man dem Questgeber als Fragen oder Antworten gibt.
Also wenn man zum Beispiel von Henry etwas will (für eine Quest) klickt man auf ihn und er sagt z.B. sowas wie "Hallo, was gibt es den?"
Dann gibt es ein paar Sätze aus dennen man 1 Auswählen kann und antworten kann. Je nach Antwort gibt es dann einen neuen Questweg. Wenn man zum Beispiel sehr unfreundlich antwortet und gleich sagt was Sache ist, ohne auch Hallo oder anderes nette Dinge zu sagen, musst du ziemlich sicher mehr erledigen als wenn du freundlicher bist.
Aber der Witz sollte sein das es nicht nur freundiche und unfreundliche Antworten gibt, sondern auch einfach z.B. mehrere verschiedene Fragen, wenn man eine davon stellt, kann man die anderen nicht mehr stellen, aber weiß nicht was ihn dann erwartet wenn er die eine bestimmte Antwort gibt.
Das heißt es gibt mehrere Möglichkeiten die Quest zu Ende zu bringen, das hängt davon ab was man zu den jeweiligen Questgeber sagt.
Ich hab einen kurzen Ausschnitt einer von mir erfunden Quest mit dieser Funktion gemacht, hier die Bild damit ihr die Idee besser versteht:
Hier die Quest wenn man Satz 1 nimmt:
Hier die Quest die kommt wenn man Satz 2 nimmt:
Und hier die Quest die kommt wenn man Satz 3 wählt:
Das war jetzt mal das Beispiel von soeiner Quest mit der Auswahl wa sman zum Questgeber sagt, hier ist es noch ein wenig leicht zu wissen was auf zu kommt wenn man nen bestimmten Satz wählt, so richtig witzig wird es erst wenn es wirklich ganz anders kommen könnte als man denkt!
Wie findet ihr diese Idee?
Bitte bei den Bildern nicht auf Genauigkeit achten, soll ja nur meine Idee verständlicher machen!
Also:
Es sollte bei manchen Quests die Möglichkeit geben, Sätze auszuwählen, die man dem Questgeber als Fragen oder Antworten gibt.
Also wenn man zum Beispiel von Henry etwas will (für eine Quest) klickt man auf ihn und er sagt z.B. sowas wie "Hallo, was gibt es den?"
Dann gibt es ein paar Sätze aus dennen man 1 Auswählen kann und antworten kann. Je nach Antwort gibt es dann einen neuen Questweg. Wenn man zum Beispiel sehr unfreundlich antwortet und gleich sagt was Sache ist, ohne auch Hallo oder anderes nette Dinge zu sagen, musst du ziemlich sicher mehr erledigen als wenn du freundlicher bist.
Aber der Witz sollte sein das es nicht nur freundiche und unfreundliche Antworten gibt, sondern auch einfach z.B. mehrere verschiedene Fragen, wenn man eine davon stellt, kann man die anderen nicht mehr stellen, aber weiß nicht was ihn dann erwartet wenn er die eine bestimmte Antwort gibt.
Das heißt es gibt mehrere Möglichkeiten die Quest zu Ende zu bringen, das hängt davon ab was man zu den jeweiligen Questgeber sagt.
Ich hab einen kurzen Ausschnitt einer von mir erfunden Quest mit dieser Funktion gemacht, hier die Bild damit ihr die Idee besser versteht:
Hier die Quest wenn man Satz 1 nimmt:
Hier die Quest die kommt wenn man Satz 2 nimmt:
Und hier die Quest die kommt wenn man Satz 3 wählt:
Das war jetzt mal das Beispiel von soeiner Quest mit der Auswahl wa sman zum Questgeber sagt, hier ist es noch ein wenig leicht zu wissen was auf zu kommt wenn man nen bestimmten Satz wählt, so richtig witzig wird es erst wenn es wirklich ganz anders kommen könnte als man denkt!
Wie findet ihr diese Idee?
Bitte bei den Bildern nicht auf Genauigkeit achten, soll ja nur meine Idee verständlicher machen!