• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Besserer Impfstoff für die Bundesregierung?

DeletedUser

Rauchen kann schlim sein, muss es aber nicht :)

Zum Thema:
Das ist meiner Meinung gut so das im Kriegsfall die Regierung Handlungsfähig gehalten wird, sonst haben/hätten wir garkeine Chance mehr :D
 

DeletedUser13231

Wie Berlusconi bei einem Prozess 2003 erklärte: 'Es ist richtig, dass alle vor dem Gesetz gleich sind, aber ich bin gleicher, weil mich die Mehrheit des Volks gewählt hat.' - das trifft es sehr genau.
 

DeletedUser

Ich lasse mich auch nicht Impfen, wenn die zeit denn gekommen ist gehen wir so oder so auserdem bin ich Raucher da wäre ne Impfung gegen Lungenkrebs wohl sinvoller:D

Dir ist die Verantwortung schon bewusst, dass du bei einer Infektion, viele Leute in deiner Umgebung mit ansteckst? Die Schweinegrippe ist eine Recht harmlose Probe, den Verstand der Bevölkerung im Falle einer Pandemie zu testen. Aber dennoch, es sind in den USA(andere Zahlen nicht gefunden) bis jetzt über 300 Leute gestorben und ~34000 gemeldete Ansteckungen. Man geht davon aus dass mit der 2ten Welle etc. weltweit ca. 100.000 Leute an der Schweinegrippe sterben werden.
Deswegen muss man nicht ausrasten vor Panik, aber die Leute die meinen ihnen passierts, oder eben nicht und nicht in der Lage sind verantwortungsbewusst damit umgehen. Zb. ihre Erkrankung NICHT melden und damit weiter zur Arbeit/Schule gehen und damit den Tod von anderen mit schlechterem Immunsystem provozieren, da fehlt mir jegliches Verständnis. Und es sind bereits junge Leute an Schweinegrippe gestorben. Bloß damit man wenn alles gut gelaufen ist Recht hatte, auch wenn es bei 100.000 Toten ein sehr flaues Recht ist.
Lieber umsonst vorbereitet als im richtigen Ernstfall eine Opferzahl von ein paar Millionen zu haben.

Ich frag mich manchmal wie arrogant man sein muss, um der Meinung zu sein besser zu wissen was Sache ist, als die Experten der WHO. Nur weil man sich lieber in der Phantasie einer Möchtegern-Verschwörungstheorie wogen möchte. Lest doch mal ein Sachbuch über die Pandemien.

edit: Nicht persönlich nehmen Booster, ich denke mal du wirst schon verantwortungsbewusst sein, dein Statement hat mich nur etwas verärgert und auch was andere geschrieben haben ist mit eingeflossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11667

Na selbstverständlich würde ich es melden wenn ich mit diesem Virus angesteckt bin habe vorhin diesen :rolleyes: Vergessen:)

Meine Ex ( Arzthelferin ) ist immer mit dem Schnupfen oder der Grippe arbeiten gegangen weil sie von ihrem Arbeitgeber unter druck gesetzt wurde, ich hielt das für Sch...e weil sie da nur noch andere die eh schon Krank sind noch Kränker machen kann:( Auf der anderen seite hätte sie dann wohl mindestens das halbe Jahr zuhause bleiben können weil sie ständig krank war. Aber ein Mundschutz hätte sie ja wenigstens tragen können:mad:

Das Problem ist das schon zu oft Panik gemacht wurde und jetzt werden die Politiker/Medien nicht mehr ernst genommen nach dem Motto: Wer einmal Lügt dem Glaubt man nicht auch wenn er die Warheit spricht, sind sie selber auch nicht ganz unschuldig dran;)
 

DeletedUser

Eben...Bei einem Atomkrieg gibt es ja auch zb. nen gut ausgerüsteten Regierungsbunker;)

Na klasse, die menschheit geht drauf und die Politiker sind in ihren Bunkern. Das findet ihr schön? Es müßte anders rum sein! Wir sind das Volk und nicht "Die Politiker sind das Volk"


SZENARIO: Angenommen, Angela und Westwelle (voraussichtlich Kanzlerin und Vizekanzler) erkranken an der Schweinegrippe und liegen mit Fieber im Bett. Wäre doch ne Blamage, wenn Deutschland dann an wichtigen Treffen und Gipfeln (G20, G8, Weltwirtschaftsgipfel, NATO-Gipfel, usw.) nicht oder nur mit minderwertiger Besetzung teilnehmen könnte, oder?
Deshalb sollte es doch in unser aller Interesse liegen, dass Angela diesen Impfstoff bekommt, oder nich?


Tolles beispiel! Ist Angela uns sonstige keine menschen? Sie können auch mal krank werden und somit an sitzungen nicht teilnehmen. Das zeigt doch das sie so sind wie du und ich und auch mal krank werden können. Wo bitte schön ist das eine Blamage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Na klasse, die menschheit geht drauf und die Politiker sind in ihren Bunkern. Das findet ihr schön? Es müßte anders rum sein! Wir sind das Volk und nicht "Die Politiker sind das Volk"

Genau, nen Überdimensionalen Bunker, der 80 Mio. Menschen fasst....so ein schwachsinn.

Wenns nen Atomkrieg gibt, dann spielts echt keine Rolle, ob du noch 3 Wochen im Bunker bist und dann verdurstest und verhungerst, oder ob du gleich drauf gehst. Aber du kannst ja gern nen Bunker in deinen Garten stellen. Es hindert dich niemand daran...:rolleyes:
 

DeletedUser

na wenn eh gleich alle drauf gehen dann brauchen wir doch auch keinen bunker für unseren "ach" so tollen Politiker....ist doch ein widerspruch was du gerade gesagt hast.
Außerdem kannst du in den Bunkern viel länger überleben als nur drei wochen!
Klar kann ich mr einen Bunker in den garten stellen, kann ich diesen Bunker aber mit Steuergeldern finanzieren?

Es geht hierbei nicht nur um "impfstoff" mir geht es darum das "jeder" mensch gleich ist. Egal ob er nun in der Politik arbeitet oder als Putze im Reichstag tätig ist.

In euren Augen scheinen die Politiker ja was besseres zu sein als ein "normaler" Bürger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11667

Wie willst du Angela und Westerwelle minderwertiger besetzen:p:rolleyes:

Es gibt auch Schutzräume für die Bürger, nur leider viel zu wenige:o

Ich als einfacher Bürger habe mir eine ABC ausrüstung selber besorgt sowie EPAS und andere Nahrungs und Trinkzeugs für 2 Personen für die dauer von 3 Monaten, ich verlasse mich nicht alleine auf den Papa Staat;)

Das ist wie mit dem Arbeitsamt wenn du darauf hoffst das die dir Arbeit besorgen dann kannst du aber lange warten, dann lieber auf die Eigeniniziative setzen!
 

DeletedUser

Na klasse, die menschheit geht drauf und die Politiker sind in ihren Bunkern. Das findet ihr schön? Es müßte anders rum sein! Wir sind das Volk und nicht "Die Politiker sind das Volk"
[...]
Tolles beispiel! Ist Angela uns sonstige keine menschen? Sie können auch mal krank werden und somit an sitzungen nicht teilnehmen. Das zeigt doch das sie so sind wie du und ich und auch mal krank werden können. Wo bitte schön ist das eine Blamage?

Nö, aber die Zweitschlagskapazität muss erhalten werden. Es müssen genug Staatsorgane so lange funktionieren damit man dem Aggressor auch noch eine drüber geben kann. 80 Millionen einbunkern klappt halt nicht, also wird nur ein Teil eingebunkert der noch zurückschlagen kann. Dann kann der Teil auch sterben. Zynisch, aber so ist der Plan.

Die Blamage läge darin, dass ihre Erkrankung vermeidbar gewesen wäre und das eines der führenden Industrieländer es nicht hinbekäme seine Führung zu schützen.
 

DeletedUser

na wenn eh gleich alle drauf gehen dann brauchen wir doch auch keinen bunker für unseren "ach" so tollen Politiker....ist doch ein widerspruch was du gerade gesagt hast.
Außerdem kannst du in den Bunkern viel länger überleben als nur drei wochen!
Klar kann ich mr einen Bunker in den garten stellen, kann ich diesen Bunker aber mit Steuergeldern finanzieren?

Es geht hierbei nicht nur um "impfstoff" mir geht es darum das "jeder" mensch gleich ist. Egal ob er nun in der Politik arbeitet oder als Putze im Reichstag tätig ist.

In euren Augen scheinen die Politiker ja was besseres zu sein als ein "normaler" Bürger!

Im Falle eines mit Nuklearwaffen geführten Krieges in dem ca.60 %
aller Atomwaffen eingesetzt werden wird innerhalb eines halben Tages 65% aller Menschen der Welt tot sein. Nach 5-8 Tagen werden alle anderen die entweder verletzt oder verstrahlt wurden ca.20% sterben.
9% Werden die nächsten 2 Monate nicht überleben. Bleiben noch 6%
die überleben in ihren Bunkern. Sollten ihnen die Vorräte ausgehen, was ja irgendwann passieren wird müssen sie ans Tageslicht und dort wird nichts mehr sein ausser kalter radioaktiver Asche. Der einzige Grund warum Politiker dann in einem Bunker sitzen ist der damit sie das noch vorhandene Miltär leiten und vielleicht noch einen Gegeschlag auf den vermeintlichen Feind befehlen können. Im Falle eines solchen Krieges ist es schöner und angenehmer dirket zu sterben als seinen Tot durch den Aufenthalt in einem Bunker hinaus zuzögern. Und nein Bunker sind nicht autark man kann sich da nicht für die nächsten Jahrzehnte verkriechen.
 

DeletedUser

Genau, sie sind nicht autark..

Das Problem ist das das viele denken..
Aber gut, warum besprechen wir solche Themen ??
Ist ja grauenvoll.. :rolleyes:
 

DeletedUser

ihr weitet das thema aber sehr!
Es ging um Impfstoffe und nicht um Bunker und Atomkrieg :)

Ihr würdest also auch ruhig bleiben wenn man z.b. ein impfstoff gegen krebs hätte und das die Politiker zuerst geimpft werden und die Bürger an zweiter stelle stehen? Weil sie ja wichtige Sitzungen haben wo sie anwesend sein müssen, wäre ja eine blamage wenn wir unsere Führung nicht schützen könnten.
 

DeletedUser

ihr weitet das thema aber sehr!
Es ging um Impfstoffe und nicht um Bunker und Atomkrieg :)

Ihr würdest also auch ruhig bleiben wenn man z.b. ein impfstoff gegen krebs hätte und das die Politiker zuerst geimpft werden und die Bürger an zweiter stelle stehen? Weil sie ja wichtige Sitzungen haben wo sie anwesend sein müssen, wäre ja eine blamage wenn wir unsere Führung nicht schützen könnten.

Ich hab ja auch nicht damit angefangen :p
Wenn es tatsachlich so einen Impfsoff geben würde(Was medizinisch gesehen eigentlich unmöglich ist ) dann wäre es scheiße egal ob die 50000 Politiker geimpft werden oder nicht. Ausserdem wenn es so einen Impfstoff geben würden ganz sicher nicht erst die Politiker geimpft werden sondern die Menschen die Krebs haben. Es seidenn dieser Wunderimpfstoff würde nur vorbeugent wirken, dann würden vermutlich zuerst das Militär geimpft. Aber da man ja nicht innerhalb von 2 Wochen an Krebes stirbt ist es eigentlich egal wer zuerst geimpft wird.

Viel interessanter ist es allerdings wenn es zu eine Ebolapandemie kommen würde und man dann einen Impfstoff entwickelt und diesem zuerst and Politiker/Militär verteilt das würde ich richtig scheiße finden.
 

DeletedUser

Wie willst du Angela und Westerwelle minderwertiger besetzen:p:rolleyes:

Es gibt auch Schutzräume für die Bürger, nur leider viel zu wenige:o

Ich als einfacher Bürger habe mir eine ABC ausrüstung selber besorgt sowie EPAS und andere Nahrungs und Trinkzeugs für 2 Personen für die dauer von 3 Monaten, ich verlasse mich nicht alleine auf den Papa Staat;)

Das ist wie mit dem Arbeitsamt wenn du darauf hoffst das die dir Arbeit besorgen dann kannst du aber lange warten, dann lieber auf die Eigeniniziative setzen!

Du hast genau das getan was Die die das in den Medien hochpuschen von dir wollten. Stell dir mal vor das würden allein die 80 millionen Bürger der BRD machen.
Die Rüstungsindustrie dankt dir.
 

DeletedUser

Du hast genau das getan was Die die das in den Medien hochpuschen von dir wollten. Stell dir mal vor das würden allein die 80 millionen Bürger der BRD machen.
Die Rüstungsindustrie dankt dir.

Wenn 80 Millionen das machen würden dann wäre das sehr vernünftig und wo wird das in den Medien hochgepuscht ?
Nur zur Info eine ABC-Ausrüstung besteht mindestens aus einer ABC-Maske und einem Geigerzähler. Was hat das mit Rüstindustrie zutun ?
 

DeletedUser

Die Rüstungsindustrie produziert das Zeug.

Zur Zeit des "Kalten Krieges" hatten die Hochkonjunktur mit diesem Kram.
An sich ist die Idee gar nicht so verkehrt, doch sollte es wirklich mal zu dem großen Knall kommen zögert man das Unvermeidliche nur herraus.

Wenn ihr so nen hüpschen "Pilz" mal seht, nicht wegrennen. Sowas bekommt man nur einmal im Leben zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11667

Es gibt ja noch andere Katastrophen als Krieg. Naturkatastrophen - Terrorismus - Chemieunfälle u.s.w. Ich finde ein wenig Vorsorge kann nicht schaden, man gibt ja oft auch geld für jeden mist aus. Im übrigen kann ich die sachen ja essen und trinken und dann neu besorgen. Die Bundesregierung gibt ja selber Bröschüren an die Bevölkerung herraus wo einem das ans Herz gelegt wird.

Habe auch nen Spiritusofen und ne Petroliumlampe ( kann der Stromausfall ruhig kommen ) sowie ein Solarradio mit Lampe (LED´S) und Dynamo, wie gesagt muß jeder selber wissen wie er sich absichern will oder nicht;)

Ach ja nen Katadyn der 50.000 liter Wasser filtern kann habe ich auch noch, auch gut bei Wanderungen, immer sauberes Wasser dabei:)
 

DeletedUser

Alle Achtung, du hast dich ja echt auf alles vorbereitet.
Sollte aber durch so einen Vorfall die gesellschaftliche Ordnung zusammenbrechen hab ich mein Spaß beim Plündern.:D
 

DeletedUser

Es gibt ja noch andere Katastrophen als Krieg. Naturkatastrophen - Terrorismus - Chemieunfälle u.s.w. Ich finde ein wenig Vorsorge kann nicht schaden, man gibt ja oft auch geld für jeden mist aus. Im übrigen kann ich die sachen ja essen und trinken und dann neu besorgen. Die Bundesregierung gibt ja selber Bröschüren an die Bevölkerung herraus wo einem das ans Herz gelegt wird.

Habe auch nen Spiritusofen und ne Petroliumlampe ( kann der Stromausfall ruhig kommen ) sowie ein Solarradio mit Lampe (LED´S) und Dynamo, wie gesagt muß jeder selber wissen wie er sich absichern will oder nicht;)

Ach ja nen Katadyn der 50.000 liter Wasser filtern kann habe ich auch noch, auch gut bei Wanderungen, immer sauberes Wasser dabei:)

Ausserdem sollte man vielleicht noch eine Waffe haben :rolleyes:
Nein hier gehts doch nicht um Atomkiege also sollten wir zu Thema zurücj kommen
 
Oben