• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Brauche Hilfe beim Abnehmen

DeletedUser23290

hi,

ich würde gerne etwas abnehmen, Ich bin nicht dick aber würde gerne etwas schlanker werden und vllt. muskeln aufbauen. Kann mir da einer helfen wie ich schnell "Fett" abbauen kann und daraus dann Muskeln machen ? Vorallem an dem Oberschenkeln/Bau würde ich etwas dünner sein :D Vllt. weiß einer wie mann an diesen stellen besser aussehen kann und auch Übunngen sagen kann^^

Ich habe selber 2 x 10 Kio Handeln daheim
 

DeletedUser

Es gibt keine Rezept oder so zum abnehmen ;)
Aber ohne Trainer oder Einweisung würde ich die Hanteln erstmal beiseite legen, da sie sich falsch eingesetzt eher negativ auf deinen Körper auswirken ( Haltungsschäden usw.)
Ansonsten bräuchte ich noch mehr Angaben zu deiner Person ;) machst du schon irgendeinen Sport in einem Verein?
Aber Joggen kann eigentlich nie Schaden. Ansonsten eventuell mal im Fitnessstudio vorbeischauen.

Hoffe ich konnte erstmal helfen ;)
 

DeletedUser24725

Und das Wort "schnell" vergisst du am besten, Fett abbauen und Muskeln aufbauen geht wenn man es richtig macht langsam. :)
 

DeletedUser23290

Also sport mache ich eig. nur zur Sommerzeit^^ (Schwimmbad) sonst weniger :-(

Aber mit joggen werde ich nun anfangen :-) jeden Tag etwas mehr!

Ich danke jetzt schonmal für die antworten^^
 

DeletedUser

Wenn du mit Handeln trainierst und du wunderst dich das du sogar noch dicker geworden bist, dann keine Angst du baust ja auch Muskeln auf und die sind schwerer als Fett ;)
 

DeletedUser23290

Das weiß ich^^ Könnte aber auch sein das nun Winter war da wird fast jeder dicker :-(^^
 

DeletedUser

Du meinst wegen dem Essen an Weihnachten :lol:

Naja Hallensport ist auch Sport :whistle:
 

DeletedUser23290

Ist aber nicht so schön :-)

Ich geh jetzt erstmal (sofern es nicht regnet) jeden Tag etwas joggen (werde es immer etwas steigern) Und dann ist das Körperfett weg und mach was anderes^^
 

DeletedUser

Ich würde zwar erst mit laufen anfangen, aber wie du meinst. Wenn man sofort anfängt zu joggen ist man nach nem halben km schon kaputt ;)
 

DeletedUser16762

zu anfang ist es am besten wenn man 2min joggt, dann 3min geht, dann wieder 2min joggt, 3min geht usw das machste insgesamt 1h pro einheit, dann immer weiter und wenn du kannst reduzierst du die geh zeiten und erhöhst die jogg zeiten und irgendwann kannste dann 1h komplett joggen. so baut man locker seine grundausdauer auf und gewöhnt auch die gelenke besser an die belastung als wenn man los rennt und nach 30min keuchend und halb tot rumgejoggt is;)
 

DeletedUser

mein tipp: mehr gemüse und mehr salat. am besten frisch und nicht konserve.

im gegenzug weniger fleisch, weniger beilagen (nudeln+kartoffeln) und am besten schoki-verbrauch auf 0 runterfahren

wenn du schon selber kochst: kauf dir ein bayern-light kochbuch. das zeug schmeckt supergut (weil ja selbergekocht) und hat alles sehr wenig fett/kohlenhydrate (ohne das mans merkt)

noch was: wenn du selber kochst, so wenig fertigfras wie nur möglich!

aber ernährung aufpassen is nur eine seite, die andere is: jeden tag sport, 1h spazieren gehen oder 30min joggen

=> top
 

DeletedUser10683

du solltest vor allem von dem gedanken weg kommen, dass du hier ernsthaft hilfe erhälst.
such über google seriöse bodybuilding-seiten. dort lernst du, dass du fett nicht in muskeln umwandeln und dass du nicht gleichzeitig muskeln auf- und fett abbauen kannst, wie hoch dein kaloriendefizit sein sollte, welche nährstoffe du meiden oder deren aufnahme du verringern solltest, dass kraftsport erheblich beim fettverlust helfen kann, welche übungen für einen anfänger geeignet sind und all son wichtigen krams.
kein plan, wie es hier mit werbung für fremdseiten aussieht, deshalb nenn ich keine adresse. per pn darf ich dir die bei bedarf sicherlich mitteilen.
 

DeletedUser

klar donni. google und das internet haben ja immer recht. und die dummen menschen die hier erfahrungswerte wiedergeben sind alle doof und haben keine ahnung.

is klar!

wenn man abnehmen will gibts nur eines: weniger essen, mehr sport
 

DeletedUser

also ich war mal richtig doll krank und musste mich immer übergeben, habe dadurch in 2 tagen 4kg verloren, und ich bräuchte über 2 wochen um mein gewicht ,das ich vorher hatte, wieder zu haben.
aber bei mir ist es nicht schlimm, bin 1,80m groß (mit 15 jahren bitte bemerken) und wiege fast so um den dreh 63kg. also ich bin nicht fett, aber auch nicht mager.
also dein gewicht kannst du verlieren oder, das es nicht mehr wird, wenn du dich einfach mal bewegst, wenn man pro tag sich 30 min bewegt, bleibt man fit wie ein Turnschuh. Und vorallen, lass Alkohol weg!!!! vor allem Bier !!

falls jemand wissen will, wie viel man mit seiner Größe wiegen soll, dann berechnet man, das ebend hallt so, größe(cm ist die einheit) -100 das wär bei mir so 180cm - 100 = 80kg, so um den dreh, aber ich finde 80kg, dann hat man schon bei meiner größe schon einbischen schwabel, oder anders gesagt man ist dann ein bischen runtlicher
 

DeletedUser

Ich hätte da auch noch einen Tipp:
Ich kenne deine Essgewohnheiten zwar nicht so gut, aber es bringt nichts, den ganzen Vormittag nichts isst, nur abends nichts essen, das bringt was.
Du kannst ruhig den ganzen Tag, sagen wir mal bis 15 Uhr, essen so viel du willst, das macht eigentlich nicht so viel. Nur dann kein Abendbrot essen und keine Chips mehr oder so.
Wenn du auf das Abendbrot nicht verzichten möchtest, dann ist du halt den ganzen Tag NICHTS Süßes.

Ich hab das gleiche Problem wie du und bin auch gerade am Trainieren.
Liegestützen und Sit-Ups sind meiner Meinung nach eigentlich das Beste, man muss das nur richtig anwenden können.

Wenn du noch Fragen hast schick mir einfach ne Nachricht. :)
 

DeletedUser

also ich war mal richtig doll krank und musste mich immer übergeben, habe dadurch in 2 tagen 4kg verloren, und ich bräuchte über 2 wochen um mein gewicht ,das ich vorher hatte, wieder zu haben.
aber bei mir ist es nicht schlimm, bin 1,80m groß (mit 15 jahren bitte bemerken) und wiege fast so um den dreh 63kg. also ich bin nicht fett, aber auch nicht mager.
also dein gewicht kannst du verlieren oder, das es nicht mehr wird, wenn du dich einfach mal bewegst, wenn man pro tag sich 30 min bewegt, bleibt man fit wie ein Turnschuh. Und vorallen, lass Alkohol weg!!!! vor allem Bier !!

falls jemand wissen will, wie viel man mit seiner Größe wiegen soll, dann berechnet man, das ebend hallt so, größe(cm ist die einheit) -100 das wär bei mir so 180cm - 100 = 80kg, so um den dreh, aber ich finde 80kg, dann hat man schon bei meiner größe schon einbischen schwabel, oder anders gesagt man ist dann ein bischen runtlicher

lol als ich das angefangen hab zu lesen dachte ich kommt sowas wie: "also wenn du abnehmen willst gib dir einfach ab und zu den finger und führ ein erbrechen herbei"

:p
 

DeletedUser

lol als ich das angefangen hab zu lesen dachte ich kommt sowas wie: "also wenn du abnehmen willst gib dir einfach ab und zu den finger und führ ein erbrechen herbei"

:p

Das dachte ich auch erst :D aber maanii deine These stimmt nicht ganz, gerade wenn er nun mit Sport anfängt sollte er Fleisch und Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln) zu sich nehmen, da die Muskeln diese für Energie benötigen ;)
 

DeletedUser

Das dachte ich auch erst :D aber maanii deine These stimmt nicht ganz, gerade wenn er nun mit Sport anfängt sollte er Fleisch und Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln) zu sich nehmen, da die Muskeln diese für Energie benötigen ;)

ach komm. er soll ja nich mit leistungssport anfangen sondern 30min am tag joggen gehen bzw. 1h spazieren gehen. da reicht das allemal

ausserdem hab ich nich gesagt das er es nicht mehr zu sich nehmen soll (fleisch+beilagen) sondern nur WENIGER davon essen sollte!

1 schnitzel statt 2
2 kartoffeln statt 3
100gr Nudeln statt 150gr usw. usf.

und statt dessen um den bauch ein völlegefühl zu geben mehr salat+gemüse

so war das gemeint
 
Oben