• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bruderschaft ?

DeletedUser3879

Hi,

nur um davor gewarnt zu haben: Ich hab ja schon einige onlinespiele hinter mir und vielen habe ich den rücken gekehrt, weil einfach zuviel krieg dabei war. Wenn hier in TheWest auch nur noch "Clans" und "Bruderschaft" oder wie auch immer der Deckmantel heisst entstehen und alle nur noch nach Duellanten schreien... dann wird das hier bald genauso enden.
Das wär schad, weil soviele gute Ideen hier stecken, die keine Kriegstreibereien beinhalten.
Dass es den Charakter "Duellant" gibt will auch keiner kleinreden - genausowenig wie die Folgen. Aber es können ja nicht 90% davon rumlaufen oder ?
 

DeletedUser

die besten sind errichter

ohne sie hätten die duellanten keine waffen
 

DeletedUser8013

Genau meine Meinung

Das Spiel ist so Klasse, es darf nicht zu einem Kriegsspiel ausarten, denn im Wilden Westen ist ja auch nicht jeder mit ner Waffe rumgelaufen, da war nur eine Hand voll Duellanten. Denn dort hat man sich zum Duell verabredet, weil es nur eine Duellant in der Stadt geben darf....... etc.

PS: Will aber nicht den Duellmodus schlecht machen.
 

DeletedUser168

Also für mich ist gerade der "Wilde Westen" keine Idylle.

Das Spiel wird doch gerade durch die Duelle spannend (OK, es gibt Ausnahmen, manche finden es toll, wenn sie NUR Arbeiten klicken und stumpfe Berichte im Briefkasten haben oO).
Aber im Grunde ist das Spiel ne Riesen-Schießerei.
Das 90% Duellanten rumlaufen halt ich aber mal fürn Gerücht. Nur weil man die Charakterklasse Soldat oder Duellant gewählt hat, ist man nicht auch gleich nur aufs Ballern konzentriert.

Desweiteren ist jede Klasse von der anderen Klasse abhängig. Es gibt keine Klasse, die man einfach löschen könnte oder vernachlässigen sollte (außer Errichter xD, wenn die Stadt ausgebaut ist, ist der Errichter vollkommen nutzlos :).

Und dass nur Duellanten mit Waffen rumgelaufen sind, ist wohl auch historisch total falsch. Als ob man in einer unerforschten/gefährlichen Landschaft voll mit Klapperschlangen und Raubtieren nur mit nem Spaten bewaffnet war oO.

Ohne virtuellen "Schwanzvergleich" per Duelle, wär das Game hier doch total langweilig.
 

DeletedUser

naja egal,bedenke aber dass du keines falls dir in deiner gegend freunde machst,wenn du duellanten als trotteln schimpfst;)
 

DeletedUser

naja egal,bedenke aber dass du keines falls dir in deiner gegend freunde machst,wenn du duellanten als trotteln schimpfst;)

Ich beschmipf ja niemanden weil er ein Duelleant, aber die Nicknames von manchen denen ich schon "übern weg gelaufen bin", sprechen ja eh schon Bände.
 

DeletedUser3879

Bleiben wir doch mal in res media:

Ich geb dir ja recht, Theopium, dass die Duelle dazugehören. Aber eine "Angriffsgemeinschaft" called "Brotherhood" oder "Briderschaft" ist eben einfach das übertriebene..

Vielleicht verglichen mit: Nur Errichter in einem Sammelsurium von Städten und alle anderen müssen sehen wie sie zurecht kommen...

Die Zahlen sind natürlich übertrieben - ganz klar. Es dient aber dennoch der subjektiven Wahrnehmung - und genau darum geht es. Nicht um ne Kommastelle.. einfach nur darum, daß es nicht zum kriegsspielen ausarten sollte - ich bin abenteurer.. und da mache ich eben gerne arbeiten - und weniger gern duelle.. warum soll es mir weniger gefallen ?
Ich brauch nicht alle nas lang überfallen werden, dass ich spass dran habe...

Und wie gesagt: Dass mal eben ab und Gringos vorbeikommen.. damit muss jeder leben.
 

DeletedUser

außer Errichter xD, wenn die Stadt ausgebaut ist, ist der Errichter vollkommen nutzlos :)

Ohne uns "nutzlose" Errichter müsstet ihr euch wahrscheinlich auch noch auf Lvl 30 mit Steinen bewerfen. :D

Im Moment finde ich das Klassensystem eigentlich recht unausgeglichen. Die Klassen sind zwar alle auf die vier theoretisch möglichen Spielrichtungen ausgerichtet denke ich (Nur Arbeiten, nur Duelle, Hybrid mit Fokus auf Duellen, Hybrid mit Fokus auf Arbeiten), allerdings sind hier eigentlich nur Errichter und Soldat wegen ihrer direkten Boni auf die beiden Elemente wirklich spielentscheidend während der Abenteurer und Duellant nicht wirklich dem Stadtwohl Vorteile bringen (außer man zählt Geld verdienen zum Stadtausbau, das ist IMO aber viel zu glücksabhängig und durch andere Faktoren viel zu leicht beeinflussbar (PA, Skillung, ...) um das als direkten Vorteil der Klassen bzgl. des Spielfortschritts der Gruppe zu sehen). Ich denke aber mal, bis es die Stadtschießereien gibt kann man hier nicht wirklich bewerten ob jede Klasse ihren Sinn in der Gruppe hat oder nicht.

Angriffsgemeinschaften sind bisher noch nicht wirklich großartig ausgeartet soweit ich das beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ohne uns "nutzlose" Errichter müsstet ihr euch wahrscheinlich auch noch auf Lvl 30 mit Steinen bewerfen. :D

Wirklich spielentscheidend während der Abenteurer und Duellant nicht wirklich dem Stadtwohl Vorteile bringen .

Angriffsgemeinschaften sind bisher noch nicht wirklich großartig ausgeartet soweit ich das beurteilen kann.

Ohne Duellanten könnte ihr arbeiter eure Stadt nicht mahl verteidigen.
 

DeletedUser

Ohne Duellanten könnte ihr arbeiter eure Stadt nicht mahl verteidigen.

ähm... wir arbeiter haben schon wege dafür ;) Soldaten gibts auch noch und dazu auch Abenteurer welche Duell geskillt sind (wie ein guter Freund von mir) ^^

also ich finde dass solche "Schwanzvergleiche" doch grade Spaß machen ^^ (vorallem wenn ein Duellant nen Arbeiter angreift und verliert :D)
 

DeletedUser

Ja aber wen Arbeiter auf das was die duellanten skillen auch skillen dan sinds ja ebenfahls duellanten oder nicht, ich meine dan sind die ja für den stadausba nutzlos.
 

DeletedUser3879

entschuldige Razeil, aber kannst du dir bitte bisschen mühe geben mit deiner grammatik ? danke schonmal :o

ansonsten: stadtangriffe also gemeinschaftsangriffe gibts schon genug. wer das noch nicht mitbekommen hat, liest entweder keine stadtforen oder ist im outer district (irgendwo links unten oder so)
 

DeletedUser

ich bin rechts oben xD

ne egal.. ja stadtangriffe gibts schon extreme. Dazu: Ich bin w1 reiner errichter (naja hatte mal 1-2 punkte ausweichen mehr nich) und gesammt 8 duelle gegen Duellanten gewonnen ! also kannste nix sagen ;) zudem mach ich w5 auch regelmäßig gemeinschaftsangriffe. Schlagen halt mal an nem tag alle leute ko. was dabei? die kamen uns blöd und wir geben ihnen dauernd 48 h schutz xD

und ich gebe wild recht: Stadtforen sollte man schon lesen ;)
 

DeletedUser

He ich dachte das Städte sich noch nicht gegeneinander in einem stadt dueell duelliren können, diese idee ist doch noch nicht umgesätzt worden.

Die idee das sich die Städte duelliern.
 
Oben