• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2015/16

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ihre Mission: Halten Sie den Erzbösewicht FC Bayern München davon ab, im vierten Jahr in Folge die Bundesliga einzuschläfern.

Ihre Hilfsmittel: Schöner, erfolgreicher Fussball hoffentlich. Wobei...die Führung des FC Bayern besteht aus einem Schmuggler, einem Steuerhinterzieher und einem vermutlich korrupten Verwirrten, der auch "Kaiser" genannt wird...
Lassen Sie sich davon nicht ablenken und erfüllen Sie Ihre Mission sportlich.

Ihre Verbündeten: Im Vergleich zum letzten Jahr, als Sie scheiterten, hat sich nicht viel geändert. Mit dem FC Ingolstadt 04 und dem SV Darmstadt 98 haben sich Ihrer Gruppe zwei neue Mitstreiter angeschlossen. Wir wissen aber nicht, was wir von ihnen erwarten können.
Es wird erwartet, dass auch Ihre Verbündeten sich besser ausstatten wollen, um den FC Bayern zu stoppen.

Ihr Zeitplan: Ihre Mission beginnt am Freitag, 14.08.2015 um 20.30 Uhr. Dann hat der Hamburger SV im direkten Duell die Möglichkeit, den FC Bayern aufzuhalten. Das ist ihm zuletzt vor fast sechs Jahren richtig gelungen.
Neun Monate später, am 14.05.2016 muss Ihr Ziel spätestens erfüllt sein, oder Sie sind gescheitert. Die letzte Möglichkeit das zu verhindern wird Hannover 96 haben.
Den gesamten Zeitplan, der für Ihre Gruppe ausgearbeitet wurde, können Sie etwa hier finden.

Viel Erfolg, unbekannter Agent.

Liebe Bayernfans (so es noch welche von euch hier gibt),
ich hoffe, ihr könnt das Ganze mit etwas Humor sehen. Ich weiß natürlich, dass der Uli und der Franz im Moment nichts zu sagen haben und Karl Hopfner sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Aber genauso wisst ihr, dass das nicht auf alle zutrifft ;)
Bevor also wieder von allen Seiten aufeinander eingeprügelt wird, sollten wir verfolgen, wie die sportliche Lösung aussieht.
 

DeletedUser

na dann versucht euer glück :D:shootout:

bayern.gif
 

DeletedUser24624

Zu Liga 1 : Der BvB wird sie aufhalten :) :up::up:

Bin eher auf die 2te Liga gespannt :)

VziGxfF.png


:whistle::whistle:
 

DeletedUser27339

Bundesliga wird neuer Exportschlager in Sachen Torleute

letztes Jahr ter stegen nach Barca, dieses Jahr unser Trappo zu PSG

und auch Mainz braucht nen Zusatztresor
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Langerak zum VfB, darüber freu ich mich besonders :). Bin mal gespannt, was jetzt Weidenfeller in Dortmund macht...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern diese Saison Probleme mit der Meisterschaft bekommen. Die haben inzwischen einen echt überalteten Kader mit vielen verletzungsanfälligen Spielern, wirklich leistungsfähiger Nachwuchs scheint (aus meiner Sicht) auch nicht unbedingt in Sichtweite... .

Die werden bestimmt noch den einen oder anderen Transfer tätigen, nach Costa.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreshDumbeldore

Entdecker
Langerak zum VfB, darüber freu ich mich besonders :). Bin mal gespannt, was jetzt Weidenfeller in Dortmund macht...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern diese Saison Probleme mit der Meisterschaft bekommen. Die haben inzwischen einen echt überalteten Kader mit vielen verletzungsanfälligen Spielern, wirklich leistungsfähiger Nachwuchs scheint (aus meiner Sicht) auch nicht unbedingt in Sichtweite... .

Die werden bestimmt noch den einen oder anderen Transfer tätigen, nach Costa.

Fürs Mittelfeld ist mehr als genug Nachwuchs da, es fehlt evtl. nur noch ein Flügelspieler, sonst sehe ich keinen Handlungsbedarf
 

DeletedUser27339

Fürs Mittelfeld ist mehr als genug Nachwuchs da, es fehlt evtl. nur noch ein Flügelspieler, sonst sehe ich keinen Handlungsbedarf

v.a. wie wollen die Bayern spielen. man hat 17! für das Mittelfeld eingeplante Spieler. aber vorne nachdem jetzt auch Pizza weg ist nur noch Lewa. planen die mit Müller und Götze als Spitze? oder wieso kauft man nur Mittelfeldleute, was will man denen allen. gut Pep liebt das Mittelfeld, aber 17 is doch bissl viel
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Das hat die Bild geschrieben aber die zahl ist doch etwas übertrieben, da der halbe kader als Mittelfeldspieler gezählt wurde
 

DeletedUser27339

Das hat die Bild geschrieben aber die zahl ist doch etwas übertrieben, da der halbe kader als Mittelfeldspieler gezählt wurde

naja aber zähl mal zusammen, wo sie primär eingesetzt werden, dann haste Mfs bei Bayern:
Robben, Ribery, Müller, Götze, Schweini, Thiago, Alonso, Alaba, Lahm, Martinez, Rode, Gaudino, Costa, Kirchhoff, Kimmich, Höjbjerg, Green, Kurt

da kom selbst ich auf 18, wobei manche von denen noch ne 2.Position haben

aber dann zähl mal die echten Stürmer zusammen, auser Lewa ist da nichts
 

FreshDumbeldore

Entdecker
naja aber zähl mal zusammen, wo sie primär eingesetzt werden, dann haste Mfs bei Bayern:
Robben, Ribery, Müller, Götze, Schweini, Thiago, Alonso, Alaba, Lahm, Martinez, Rode, Gaudino, Costa, Kirchhoff, Kimmich, Höjbjerg, Green, Kurt

da kom selbst ich auf 18, wobei manche von denen noch ne 2.Position haben

aber dann zähl mal die echten Stürmer zusammen, auser Lewa ist da nichts

Kannst du auch anders machen müller und Götze Sturm, Alaba Martinez Verteidigung
Kirchhoff, green und kurt sollen vermutlich erstmal in die 2.
robbery und costa sind Flügel
dann verbleiben für 4 positionen noch schweini, thiago, lahm, alonso, rode, kimmich, gaudino
ich sehe da keine probleme
 

DeletedUser27339

Kannst du auch anders machen müller und Götze Sturm, Alaba Martinez Verteidigung
Kirchhoff, green und kurt sollen vermutlich erstmal in die 2.
robbery und costa sind Flügel
dann verbleiben für 4 positionen noch schweini, thiago, lahm, alonso, rode, kimmich, gaudino
ich sehe da keine probleme

du nennst dich bayernfan aber weißt nicht wo die spieler eingesetzt werden :lol:

die bayern spielen 4-5-1oder 3-6-1 flügelstürmer ala holland haben die keine, also kannste das mit dem flügeln mal streichen. alaba spielt seit sommer 2014 wenn er spielt im MF, da auf RV bernat spielt und pep hat auch mehrfach gesagt alaba ist für ein ein mf-spieler.
kurt wird bei der 1.wohl bleiben, zumindestlaut aussage des knastis, die andren beiden fallen wohl vom sofa das stimmt. costa ist kein flügelstürmer, genausowenig wie müller oder götze mittelstürmer sind

kann auch sagen bei der eintracht, ja also der seferovic ist auch linksverteidiger und medo kann man als rv,iv,dm setzen. nur weil die das mal spielen, sinds noch langekeine spezialisten für diese positionen
 

FreshDumbeldore

Entdecker
du nennst dich bayernfan aber weißt nicht wo die spieler eingesetzt werden :lol:

die bayern spielen 4-5-1oder 3-6-1 flügelstürmer ala holland haben die keine, also kannste das mit dem flügeln mal streichen. alaba spielt seit sommer 2014 wenn er spielt im MF, da auf RV bernat spielt und pep hat auch mehrfach gesagt alaba ist für ein ein mf-spieler.
kurt wird bei der 1.wohl bleiben, zumindestlaut aussage des knastis, die andren beiden fallen wohl vom sofa das stimmt. costa ist kein flügelstürmer, genausowenig wie müller oder götze mittelstürmer sind

kann auch sagen bei der eintracht, ja also der seferovic ist auch linksverteidiger und medo kann man als rv,iv,dm setzen. nur weil die das mal spielen, sinds noch langekeine spezialisten für diese positionen

was spielt den robbery dann deiner meinung nach bei einem 3-6-1? Innenverteidiger? so wie ich dass sehe sind dass weiterhin flügelspieler
2. bernat ist LV und alaba wird da vermutlich auch noch öfter spielen, da bernat noch nicht das zeug für die großen spiele hat
Costa wurde als backup für die robbery geholt also auch ein flügelspieler
Müller kann natürlich als Stürmer spielen und Götze als hängende Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27339

Müller ist genau so ein Stürmer wie Messi oder Neymar

die sind als richtige 9 verschenkte Spieler

Flügelstümer sind leute die richtig an den außen kleben, das machen weder robben noch ribery, grade letzterer sucht oft den weg zur mitte und rochiert auch viel mit dem wo auf der mitte spielt
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Für mich ist Müller auf dem Flügel verschenkt und Zentral wensentlich stärker

wenn Robbery in die Mitte gehen, geht dafür jemand anders an die Flügel, die Flügel sind also durchgehend besetzt. Und für mich sind robbery klassische Flügelspieler
 

DeletedUser11878

Wird Zeit das es wieder los geht mit der Bundesliga.Blöde Sommerpause ohne wm und ohne EM is einfach nur langweilig.

p.s. bin aber gespannt wen die Bayern als ersatz holen für Schweinsteiger der nun beim Tuplengeneral ist.
 

DeletedUser24725

Es gibt noch 17 andere Vereine in der Bundesliga, schaut mal lieber auf die andere Vereine als Bayern.

Zum Beispiel Borussia Mönchengladbach die auch nächste Saison oben ein Wörtchen mit zu reden hat.

Haben zwar Kramer und Kruse abgeben müssen, sich aber mit Stindl und Drmic ganz klar verstärkt, auch die jungen Defensiven halte ich für fähig sofort eine Verstärkung zu sein.
 

DeletedUser27339

di maria geht nicht zu den bayern, wohl eher zu PSG

zu BMG, ich sehe da keine Verstärkung, Drmic halte ich für einen komplett überschätzten Stürmer. und der war ja auch nur die 1B Lösung von BMG, die wollten eigentlich Seferovic, haben ihn aber nicht bekommen.

ich bin mal auf die beiden Aufsteiger gespannt, beide nen sehr kleinen Etat. aber Ingolstadt hat eben Audi im Rücken, wenn allerdings die öffentlichen Zahlen stimmen haben sie trotzdem weniger Geld als 16 andere.

Der HSV hat beim Telekomspaßtunier ja gegen BMG und Augsburg gewonnen und die Bauern waren 4. von 4 mal sehen ob der HSV auch wieder ernsthafter mitspielt

ich warte ja die woche drauf, wer noch zu meiner Eintracht kommt, der Trainer hät ja gern bis Sa. noch 2 Neue und 3 können noch gehen
 
Oben