• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2015/16

FreshDumbeldore

Entdecker
Der HSV hat beim Telekomspaßtunier ja gegen BMG und Augsburg gewonnen und die Bauern waren 4. von 4 mal sehen ob der HSV auch wieder ernsthafter mitspielt

Das Ergebnis davon würde ich nicht überbewerten Hamburg war gegen BMG das klar unterlegene Team und ist nur mit Glück weitergekommen.

Und Bayern hatte im 1. Spiel gegen Augsburg Pech bei 2 Alutreffern und ohne IV ist es halt schwierig zu verteidigen. Im 2. Spiel hat Bayern ja fast nur mit der Jugend gespielt
 

DeletedUser24725

Gänsegeier,
Drmic war ganz bestimmt nicht 1B Lösung, den wollte Gladbach schon letztes Jahr, du hältst ihn für überschätzt? Na gut jeder Hans Wurst wird also Schweizer Nationalspieler und hat so eine hervorragende Torbilanz. Euren Seferovic könnt ihr gerne behalten, außerdem wollte Gladbach ihn überhaupt nicht.

Soso, du ziehst Bilanz über den Telekom-Cup, der sagt weniger aus als jedes Testspiel, schau dir nur mal an mit was für ne Mannschaft Gladbach und München da gespielt haben.
 

DeletedUser27339

ob es ein angebot von bmg wirklich gegeben hat wissen weder du noch ich. Hübner hat ein offizielles angebot von bmg über 12mio, welches abgelehnt wurde, für sefe öffentlich bestätigt. etwa ne woche dannach ging dann rum das bmg jetzt an drmic dran ist, für mich normal ein klares zeichen das drmic nicht der wunschstürmer war, zumal man an den auch früher schon rantreten konnte.
er hatte 1 gute saison in nürnberg, in l'kusen hatter nichts gerissen, ob er bei euch funktioniert muss sich erst noch zeigen lassen. und sefe ist genauso schweizer natistürmer wie drmic, die geben sich nicht viel. ich bin von beiden kein fan.
zum telekomcup, ich hab gelesen wer da spielte, aber nenn mir einen verein der jetzt schon testpiele in bestbesetzung machen kann :whistle: letztes jahr hat man nach diesem cup die bayern schon gehypt wie blöd. ich finds nur gut das hsv da mal was gewonnen hat, wird denen gut tun

ich denke nicht das bmg wieder unter die top 4kommen wird, genauso das augsburg den vorjahreserfolg bestätigen kann.
 

DeletedUser24725

ob es ein angebot von bmg wirklich gegeben hat wissen weder du noch ich. Hübner hat ein offizielles angebot von bmg über 12mio, welches abgelehnt wurde, für sefe öffentlich bestätigt.

ich denke nicht das bmg wieder unter die top 4kommen wird

Das wird der Hübner geträumt haben, BMG war nie an ihn dran. Eher wollte Hübner ihn weg haben, wollte viel kassieren und hat sich verzockt.

Warum sollte BMG nicht oben mit spiele können?
Umbruch in Dortmund, ob Tuchel dort der richtige Trainer ist sei noch dahin gestellt.
Umbruch in Schalke, ob da der jetzt der richtige Trainer ist zweifel ich, war ja auch noch 3. oder 4. Wahl.

Ich sehe da oben folgende Mannschaften: Bayern München, Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und eben BMG.

BMG hat letzte Saison, besonders in der Rückrunde, den besten, schönsten und erfolgreichsten Fußball in der Bundesliga gezeigt, schwer vorstellbar das sie wieder alles verlernt haben sollten.
 

FreshDumbeldore

Entdecker
BMG sehe ich auch in den Top 4 dabei, sie haben den Kader größtenteils gehalten und sinnvolle Verstärkungen geholt und dass Favre ein guter Trainer bei BMG ist steht außer Frage, also denke ich werden sie weiterhin oben mit dabei sein.
 

DeletedUser27339

warum sollte ein bundesligamanager sagen, der spieler bleibt auf jeden fall und im selben satz es gab aber ein angebot von BMG, wenn dies nicht stimmt? das ergibt keinen sinn. Ich denke schon das BMG an dem dran war und das sie entweder sefe oder eben drmic wollten, wobei drmic eben zu haben war, sefe nicht.

ich denke bayern und vw sind 1. und 2., dannach gibts nen kampf einer größeren gruppe: BMG,BVB,S04,Hopp, L'kusen + x und diese 6 spielen die Plätze 3 bis 8 aus. nur ich bezweifel eben das BMG, sollten sie in der championsleague nicht untergehen (was ja passieren kann bei lostop 4, das man einen auf Roma machen muss), in der BL nicht wieder in den top 3 landen wird. mMn, wird denen Kruse extrem abgehen, ich hab BMG 2x live in Frankfurt gesehen und der war jedesmal offensiv der beste Mann aufm Platz.
 

DeletedUser11878

Sicherlich is Bayern immer an eins zu setzen doch geier du vergißt auch eins wie in jeder sasion gibt es auch überraschungsmanschaften siehe Augsburg letzte sasion. Ich trau auch Ingolstadt zu die klasse zu hhalten eventuell werden wir aber auch einen anderen meister mal sehen als die Bayern.Ichh hab jedenfals nix dagegen.
 

DeletedUser24725

Nur ich bezweifel eben das BMG, sollten sie in der championsleague nicht untergehen (was ja passieren kann bei lostop 4

Jetzt bitteschön erkläre mir mal bitte was die Championsleague mit der Bundesliga zu tun. Das sie dann viele Spiele i den Knochen haben kennen die meisten mittlerweile.

Und jetzt noch mal um diesen Traumstürmer von Frankfurt, BMG wollte schon die Saison davor Drmic, er ist nach Leverkusen gegangen er war dort unglücklich, also warum sollten sie erst mal bei Frankfurt anfragen. Euer Hübner hat eben schlichtweg gelogen, der hätte für 12 Milli, ihn sofort abgegeben weil er das Geld nicht Wert ist, bleib Realist.

Drmic hat auch nach dem 1 Jahr Leverkusen eine Top Torquote, sogar besser als Kissling oder euer Wunderstürmer den wohl alle haben wollten, ein Spieler der es auslässt in einer Mannschaft zu kommen die CL spielt, aber lieber in Frankfurt bleibt entschließt mir.

Das du Schalke und Dortmund ganz oben siehst verstehe ich nicht ganz, beide Clubs haben neue Trainer, ob die auch da wirklich die richtigen sind zweifel ich dran.
 

DeletedUser27339

die Bundesligatabelle spiegelt in der Regel die Geldtabelle wieder, je länger man einen Zeitraum betrachtet um so offensichtlicher wird dies. daher stehen bei mir die Bayern an 1, aggy. ich kann die auch nicht leiden, aber die haben halt die meiste Kohle und vermeindlich den besten Kader in der BL.

@ruheloser, favre wollte seferovic bereits 2013 nach BMG holen, dann ist dieser aber nach Florenz gegangen.
im April diesen Jahres gab es dann das 1.Gerücht das BMG an ihm wieder dran ist, wohl für 6 Mio Ablösesumme.
ende Mai, hatte dann Hübner, erstmals zu den Gerüchten Sefe zu BMG gesagt, das dieser definitiv in Frankfurt bleibt und keine AK besitzt. Ende Juni stand dann glaub in der FNP, dass Seferovic ein Angebot über eine 2-stellige Millionensummer von seiten Frankfurts abgelehnt wurde.

die ganzen Medienberichte aus der Schweiz und auch aus De, sowie die alten von 2013, lassen deine Aussage nicht zu, das BMG nicht an diesem Spieler interessiert war und ihn auch bereits seit Jahren aufm Radar hat.

zu Drmic, die Torquote schön und gut, er hat es aber bei Bayer nicht zum Stammspieler geschafft, warum, wenn er doch so ein Wunderkicker ist, wie du sagst? er ist auch kein Stammspieler in der Nati, und die ist ja jetzt nicht grade die beste Nationalelf der Welt.
ich denke halt, er ist ein vollkommen anderer Spielertyp als Kruse, ob es passt wird man sehen. bei De Jong damals war auch der Hype in Gladbach super groß. Hollands Torschützenkönig juhuu und was wurde dann draus? es hat einfach nicht gepasst, er hat nicht ins Spiel der Fohlen gepasst. Es bleibt abzuwarten ob Drmic einschlägt oder nicht, es ist ja auch eine Umstellung für Rafael, Hazzard, Hahn und Hermann wenn man jetzt einen richtigen Stoßstürmer bedienen muss, der fußballerisch limitierter ist als ein Kruse, aber wahrscheinlich in der Zone Torgefährlicher.

es ist ein Unterschied ob du CL spielst oder EL, die Vorrunde in der EL ist in aller Regel für einen Bl-Club ein gefundenes fressen und er setzt sich locker durch. als Lostopf 4 Verein der CL, kanns durchaus passieren das man Barcelona und Man City bekommt und dann kanns auch mal ne 5-6:0 Packung geben (kann nicht muss, aber grade gegen die 2 großen spanischen Vereine kommt sowas vor) und ob man nach so einem Spiel dann in der BL gegen Ingolstadt 100% bringt, weißt dus?

andere "eintagsfliegen" in der CL haben im Folgejahr BL auch merklich federn gelassen.

Dortmund schätze ich auf jeden Fall in die Top 4 ein, Schalke in die Top 6, vom potential der Mannschaften gehören beide dorthin
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Zwölf Millionen für Seferovic? Eberl ist doch nicht besoffen :D
Gladbach wird sicher keine Packung kassieren, egal gegen wen, dazu sind die defensiv viel zu sicher.
Dortmund wird nich nicht wieder viel reißen, für Schalke geht es hoffentlich ein, zwei Plätze nach oben. Ich halte es für möglich, dass Bayern dieses Mal nicht Meister wird.
 

DeletedUser11878

Lustig wäre es ja ,wenn Ingolstadt meister wäre und mit den 1.FCK gleich zieht die es ja schon mal gepackt haben.
 

DeletedUser27339

Gladbach wird sicher keine Packung kassieren, egal gegen wen, dazu sind die defensiv viel zu sicher.
.

das haben schon ganz andere gesagt und dann 0:6 gegen Real oder Barca gespielt. wenn die nen lauf haben und z.b. messi mal richtig alles abruft, welche abwehr soll den dann stoppen? gladbach sicher nicht

is am ende ja auch wurscht wieviel sie geboten haben für den, die haben ja drmic für 10 mio gekauft.

ich denke da die bayern mit dem hsv nen dankbareren start als letztes jahr haben, gehts nur über die. solange lewa gesund bleibt und die nicht i-was andres vorn reinstellen müssen und auch robben wieder fitt ist, werden die schon 1. oder 2.
wobei ich derzeit keinen sehe wo ich sage, die kommen ohne ne durststrecke durch, auch nicht vw
 

DeletedUser24725

welche abwehr soll den dann stoppen? gladbach sicher nicht
War ja nur die beste Abwehr der Bundesliga letzte Saison.

is am ende ja auch wurscht wieviel sie geboten haben für den, die haben ja drmic für 10 mio gekauft.

Wann begreifst du das Gladbach nie an dem dran war? Selbst der Spieler hat nur von diesen Gerücht gehört was eindeutig aus Frankfurt kam.

Es lag nie ein Angebot von BMG vor.
 

DeletedUser27339

War ja nur die beste Abwehr der Bundesliga letzte Saison.
und das hat für die kommende saison genau was zu sagen? richtig 0,0 dazumal deine Aussage falsch ist, BMG hatte NICHT die beste Abwehr


Wann begreifst du das Gladbach nie an dem dran war? Selbst der Spieler hat nur von diesen Gerücht gehört was eindeutig aus Frankfurt kam.

Es lag nie ein Angebot von BMG vor.

eine Anfrage aus BMG lag sicher vor, ob es ein Angebot gab kann ich nicht bestätigen, aber die Anfrage gab es
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich halte es für möglich, dass Bayern dieses Mal nicht Meister wird.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal der Vereinsvorstand und der Trainer (den ich für deutlich überschätzt halte) gerade nicht den größten Rückhalt der Fans genießen. Der Telekom-Cup ist, so unbedeutend er auch ist, für den Moment sicher auch kein tröstendes Pflaster.
Ribery, Robben und ein paar "Altherren" wie Lahm und Alonso schätze ich als recht verletzungsanfällig ein. Ich glaube nicht, dass diese jedes Spiel bestreiten werden (vor allem nicht, wenn es dann wieder in der CL eher dem Ende zugeht). Dann dürften die anderen Vereine in der BL sicher auch mal Chancen auf einen Sieg haben.

Schade, dass es noch so lange dauert, bis es losgeht. Die ganzen Transfers sind echt spannend, ich kanns nicht erwarten :D

Gruß stay
 

DeletedUser

Sehe ich nicht so.

Welche Vereine haben sich denn Grundlegend verbessert bzw wer ist für euch eine Konkurrenz?

Wolfsburg
hat kaum Transfers getätigt und damit für mich keine große Überraschung für die kommende Sasion ,
Dortmund wird erstmal sich finden müssen unter Tuchel und die nicht geklärte Torwartfrage halte ich auch für nicht Mannschaftsdienlich,
Leverkusen
zwar gut besetzt aber Qulitativ eben nicht so stark wie Bayern oder Wolfsburg,
Schalke
muss sich ebenfalls unter dem neuen Trainer finden und ist als Mannschaft wie ich finde noch zu instabil und unkostant,
Gladbach wird in der CL erstmals an ihre Grenzen stoßen, was sich wie ich finde auch demoralisierend auf die BL ausmachen wird,
außerdem bezeichne ich die letzte Saison als Wundersaison und man wird in dieser Saison denke ich nicht so bzw nicht so krass überzeugen...PM,
Augsburg
kann gerade nach dem Abgang vom starken Hoijberg und auch allgemein nicht ernstaft zur Konkurrenz von Bayern werden..

Und wo ist da nun eine ernsthafte Konkurrenz für Bayern ?
Die zumal beim Telekom Cup mit Kurt, Steinhardt oder Ullreich gespielt haben ohne einen Boateng, Lewandowski, Robben, Vidal usw ?
 

DeletedUser24725

Und wo hat sich Bayern verbessert? Auf welcher Position? Haben sie auch nicht, aber sollten sie, besonders mal was verjüngen.

Schalke, Dortmund bin ich auch der Meinung, mal sehen wie die neuen Trainer sind.

Aber Gladbach da wird sich die CL nicht demoralisierend auf die Bundesliga auswirken, weil 95% der Fans, Vorstand und die Spieler die CL als große Party sehen, wo man auch alle Spiele durchaus verlieren kann.

Da sind die Ansprüche anders als bei Bayern.

Und wer letzte Saison als Wundersaison bezeichnet, hat die Entwicklung nicht gesehen die die Mannschaft seit 3-4 Jahren macht.

@Grenhorn zieh deine Lederhosen an, und schau nur nach Bayern ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hi,

Wolfsburg halte ich neben den Bayern für einen Meisterkandidaten, die wirken recht stabil. Neben Stuttgart natürlich, versteht sich :D.
Gladbach traue ich auch wieder einen Platz weiter oben zu, aber Meister? Es wäre ihnen ja zu wünschen, aber so wirklich glauben tu ich es nicht.

Der Vidal-Transfer der Bayern kommt mir zudem ein bisschen wie ein Schnellschuss vor. Der ist zwar sicher alles andere als ein schlechter Spieler, aber meinem Gefühl nach passt er charakterlich nicht.
Autounfälle unter Alkoholeinfluss, Suspendierung bei der WM... . Alles andere als ein "klassischer" Bayernspieler der letzten Jahre. Ob der da wirklich reinpasst?

Gruß stay
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24624

der millionentipp

1. Bayern
2. Dortmund
3. Wolfsburg
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Hoffenheim
7. Ingolstadt
8. Bremen
9. Köln
10. Frankfurt
11. Hannover
12. Augsburg
13. Schalke
14. Hertha bsc
15. Mainz
16. Hamburg
17. Darmstadt
18. Stuttgart
 

DeletedUser27339

wenn Pep länger bei den Bauern bleibt, wird vidal sicher nicht ewig da spielen. aber rein vom typ ist das der spielertyp der dort im MF fehlte.

zu greenhorn, was haben denn die bayern gekauft? ausser einem 1:1 tausch ist da nichts passiert. es müsste aber grade noch 1 stürmer und ein lv normal her, denn auf den beiden positionen ist man zu alt oder zu wenig leute

wolfsburg find ich hat sich sehr sinnvoll verstärkt mit kruse und dem chilen, dazumal man schürle ja auch noch nicht in hochform hatte

gladbach traue ich nen platz unter den besten 6 zu, aber mehr nicht. die saison jetzt 14/15 war auch für mich über derem niveau. sicher haben die ne gute entwicklung, aber europa leaque statt cl ist eher derzeit der anspruch und würde auch der leistungsdichte/dem leistungsniveau eher gerecht werden

augsburg denke ich mal wird ähnlich abstürzen wie damals mainz nach el oder meine eintracht nach der el
 
Oben