• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16762

wieso doppelt? er nimmt reus eine torchance, die bekommt dortmund in form des 11m zurück.
bestrafung gab es keine, weil keine karte

e: nach dieser logik dürfte es auch nie gelbe karten geben, weil der freistoß für den gegner ja shcon eine bestrafung wäre...
 

Deleted User - 14831

Naja, also bitte. Ein 11m ist schonmal eine höhere Torchance als bedrängt im Spiel. Was Freistöße bringen, ist auch eher mager. Da passiert dann wiederum aus dem Spiel deutlich mehr. Insbesondere wenns im Mittelfeld ist.
 

DeletedUser16762

wieso ist ein 11m eine bessere torchance als in der bewegung mit evtl abspielmöglichkeiten, das foul kann auch näher am tor sein als 11m oder ein handspiel auf der linie, was ein klares tor verhindern würde (bsp suarez)
das sind alles szenarien, in denen es dann ja keine "doppelbestrafung" geben dürfte..

e: bei freistoß geht es darum, der gegner macht etwas irreguläres und dadurch bekommt mein team den ball unbedrängt zurück. beim 11m nimmt mir der gegner durch etwas irreguläres eine chance, ich bekomme also den ball in aussichtsreicherer position zurück als bei einem freistoß. das sind keine bestrafungen, sondern ein "zurück geben" des balles in einer ähnlichen situation.

ee:nur um mal ein hypothetisches und extremes beispiel zu geben wie es gestern auch hätte laufen können und ob sich deine meinung dann nicht ändert.
subotic haut robben vor seinem 2:1 noch um von hinten. bayern bekommt jetzt 11m und es gibt natürlich keine karte..wäre ja eine doppelbestrafung. den 11m hält weidenfeller, dann köpft boateng aufs tor und subotic steht auf der linie, klärt grade noch so mit der hand, gibt wieder 11m aber ja keine karte (doppelbestrafung und so), 11m geht daneben und subotic macht im gegenzug bei der nächsten ecke das 2:1 für dortmund. wärst du dann immer noch gegen die "doppelbestrafung"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

verstehe diese diskussion nicht.
eigentlich kann hier zugemacht werden oder? die CL saison 2012/2013 ist rum.
sollen sich doch die dortmunder untereinander aufregen, sich im selbstmitleid baden und sich einreden, dass es unverdient war..

letztes jahr haben wir unverdient verloren und ihr habt uns ausgelacht, also kommt.
beide mannschaften haben alles gegeben, bei euch hats nur für 25 starke minuten gereicht, ist halt so.
ändern könnt ihr im nachhinein es eh nicht mehr, also bitte schließt hier einfach ^^ die diskussion ist unnötig
 

Deleted User - 14831

Ja, ich wäre dann immer noch gegen Doppelbestrafungen.

Dead, ich würde zumachen, will mich aber nicht dem Verdacht aussetzen, etwas zensieren zu wollen. Daher überlasse ich das gerne einem Kollegen.
 

DeletedUser16762

ach dead, bayern wurde hier schon gratuliert und alles..es geht hier nurnoch um eine regeldiskussion, die nur entfernt etwas mit dem finale zu tun hat, stell dir vor, bayern ist nicht der nabel der welt:whistle:

aber vollstrecker, wenn man die "doppelbestrrafung" abschafft, würde dir fußball spaß machen, bei dem jeder angriff durch ein taktisches foul unterbrochen wird und bei dem jede 100%ige torchance verhindert wird um sie durch einen 11m wiederholen zu lassen?
das wäre die konsequenz aus einer absoluten umsetzung von der abschaffung.

in anderen sportarten gibt es diese "doppelbestrafungen" im übrigen genauso, zb beim eishockey gibt es bei der verhinderung klarer torchancen einen penalty(quasi 11m) und eine zeitstrafe für den übeltäter...da geht es sogar noch weiter und es gibt technische tore ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser215

Wenn wir schon von anderen Sportarten reden, würde ich beim Fußball auch reine Netto-Spielzeit einführen. Die ganzen Zeitverzögerungen gehen mir extrem aufn Sack. Also jedes Mal wenn einer rumliegt oder der Ball im Aus ist die Zeit anhalten.

Doppelbestrafung ist nur bei Elfmeter der Fall. Alles andere ist keine Bestrafung.
 

DeletedUser16762

wieso, beim freistoß bekommt doch auch eine mannschaft den ball...dann müsste es ja nach der "doppelbestrafungslogik" auch keine gelben karten mehr geben
 

DeletedUser

ich denke das muss der schiri selbst einschätzen, ob er die mannschaft doppelt bestraft.
hätte dante noch keine gelbe karte gehabt, hätte der schiri auf jeden fall eine verteilt für das foul gegen reus.
in nem CL finale schickt man einen spieler halt nicht vom platz, wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass das berechtigt ist.. sowas kann nen spiel entscheiden (heißt: wenns ne fehlentscheidung ist, entscheidet die evtl das spiel)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ich wünschte ich wäre unparteiischer zuschauer gewesen, so musste ich eher mitzittern anstatt mitgenießen.
Ich fand es streckenweise eher fad. Wenn man mal sieht, dass die beiden Bayerntore ziemliche Zufallsprodukte waren und irgendwie einer richtig stand und der Elfmeter durch ein plumpes Foul verursacht wurde, abgesehen von der ansonsten miesen Chancenverwertung (Robben), könnte man sagen, es sei eines CL-Finals nicht würdig gewesen.
Spannend natürlich trotzdem.
in nem CL finale schickt man einen spieler halt nicht vom platz, wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass das berechtigt ist.. sowas kann nen spiel entscheiden (heißt: wenns ne fehlentscheidung ist, entscheidet die evtl das spiel)

Und wenn kein Platzverweis eine spielentscheidende Fehlentscheidung ist? Der Schiri soll das Foul als Foul betrachten und nicht sinnieren, ob er gerade im Wembleystadion steht, oder auf dem Bolzplatz in ... sagen wir Hoffenheim :p
Ob es dann gelb-rot gibt oder nicht ist doch unwichtig, bei solche einer klaren Karte. Niemand kann mir erzählen, dass es irgendeinen Grund gibt, Dante da nicht gelb zu geben, das war eine krasse Fehlentscheidung und aber auch am besten zu sehen von den drei strittigen Szenen.

Was eine Schließung dieses Themas angeht, ich würde noch ein wenig Zeit lassen, damit sich hier noch mal jeder äußern kann, dann aber auch bald zumachen.
 

DeletedUser215

wieso, beim freistoß bekommt doch auch eine mannschaft den ball...dann müsste es ja nach der "doppelbestrafungslogik" auch keine gelben karten mehr geben

Bei nem Freistoß nen Ball zu bekommen, bei dem die Mauer im Weg steht und du erstmal das Tor treffen musst, ist wohl ein sehr großer Unterschied dazu, aus 11 Meter frei aufs Tor schiessen zu können.
 

DeletedUser16762

wenn du den 11m bekommst, weil du vor dem leeren tor umgehauen wurdest auch keine bessere chance oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben