• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2013/14

DeletedUser

Ja dachte auch die Mazedonische Fahne war der Auslöser für den Einsatz.:)

Naja... Auslöser war sie vielleicht. Aber die fahne ist eine fahne der fans aus einem verein aus Mazedonien, die jedes mal aufgehangen wird wenn die leute von dem verein da sind. Die hing auch letztes jahr gegen piräus dort und es hat keinen interessiert ;-)
Auf transfermarkt.de hat ein grieche im forum gepostet, dass die fahne die Gäste nicht so provoziert hat, dass irgendjemand irgendwas gestürmt hätte. Die Kontrollen sollten dort wohl auch ehr schwach gewesen sein.... aber ob das wirklich stimmt kann ich natürlich nicht bestätigen ;-) interessant ist es auf jeden fall....
 

DeletedUser16762

was war denn dann der "wahre" grund für die aktion, wenn ich ja angeblich sowas daneben lag mit der fahne...
 

DeletedUser

Schwach von mir ausgedrückt... ;)

Also mal die ganze Geschichte, so weit ich das mitbekommen habe im Stadion und nachher im Internet.

Die Fahne ist eine Fahne der Fans von Komiti Skopje. Seit einigen Jahren besteht da eine Fanfreundschaft. Die Leute aus Skopje waren am Mittwoch im Stadion und immer wenn sie da sind bringen sie diese Fahne mit. Die hing dort wohl schon das ganze Spiel über, konnte man von meiner Position aus aber nicht sehen, habe das nur von einem Kumpel gehört. Denke aber, dass das wohl stimmt, steht so auch zum größtem Teil im Internet. Nachdem dann zum wiederholtem mal Böller von den Griechen geflogen sind kamen dann die Polizisten komischerweise in die Nordkurve um das Banner zu entfernen, weil sich die Griechen angeblich überlegt haben das Feld und die Nordkurve zu stürmen. Ob das jetzt wirklich stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen..;)

Hoffe, dass das besser ausgedrückt war ;) Also die Fahne ist "schuld" gewesen, aber eine Provokation war das auf keinen Fall. Das wollte ich damit vorher schon sagen. Und wie gesagt hing diese Fahne auch letztes Jahr im Spiel gegen Piräus da, wo sich niemand so sehr provoziert fühlte um eine Stürmung des Stadions auszurufen :rolleyes:

Edit:
Keine Ahnung ob Ordner/Polizei irgendwie Angst vor uns hatten bzw. ob dass,das übliche Gästeprogramm ist...,wenn ja wundert mich die Härte die im Nordblock vollzogen wurde....
Die Kontrollen waren ja dermaßen lasch im Gästeblock,da konnte ich nur den Kopf schütteln,die meisten PAOK Fans haben vor den AUGEN (!) Polizisten Drogen konsumiert,Gläser geschmissen usw.
Zur Fahne: Gut,wir haben uns provoziert gefühlt,wir haben uns auch gedacht....die wollen provozieren,dass ist bei Veranstaltungen dieser Art üblich,die einen haben die Fahnen,die einen die anderen.Mit den Fahnen werden wir oft und in vielen Stadien der Welt provoziert.Man darf nicht vergessen das dies ein schwieriges Politikum für uns ist,und ich bitte das nicht zu unterschätzen .
Aber die Tatsache das die Polizisten Angst vor einen Spielabbruch hatten bzw Nordkurve stürmen,ist ja dermaßen lächerlich. Was eine billige Rechtfertigung.
Glaubt mir in war im Gästeblock und uns hat die Fahne nicht wirklich so stark interessiert da die Augen aufs Spiel waren..Dass eine Hundertschaft den ganzen Block im Norden stürmen muss um eine FAHNE,nein keine WAFFE,kein MESSER,eine Fahne rauszuholen.
Ich bin mit euch,aber die Chancen mit Anzeige usw. irgendwas zu erreichen ist 0.

P.S: :Bitte vergisst nicht,der Polizist führt auch nur seine Befehle aus und hält seinen Kopf hin,man sollte die Leute zur Rechenschaft ziehen die sowas für nötig halten !

Hier das Zitat von transfermarkt.de. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, kann ja jeder da geschrieben haben, aber wenn das stimmt wirft das in meinen Augen ein noch schlechteres Bild auf unsere Polizei...
 

DeletedUser16762

ist alles irgendwie komisch, weil ja angeblich der sicherheitsdienst/sicherheitssprecher bescheid wussten vom vorhaben der polizei...warum dann nicht einfach über durchsagen oder eingreifen von ordnern(hingehen und sagen, dass die fahne abgenommen werden soll) die sache geklärt wurde/werden konnte finde ich merkwürdig.
aber vllt ist das ja auch die neue linie in nrw generell..in DO wurde ja letzten samstag wohl auch ziemlich übertrieben beim durchsuchen aller ultras, obwohl sich die begründung nur auf eine gruppe beschränkte
 

DeletedUser

Wäre wahrscheinlich klüger gewesen die Fahne abzugeben, das ist richtig. Kann aber auch verstehen, dass es nicht gemacht wurde.

Jap, die sind im Moment wohl ziemlich krank drauf, was man da so mitbekommt... :mad::mad:
 

DeletedUser16762

oha, also die bisherigen 3halbzeiten in dieser quali machen beide vereine zum absoluten wunschlos der cl-vereine tippe ich mal. so wie beide spielen haben die bei weitem nichtmal die el verdient:eek:
 

DeletedUser

Ich brauche mehr Eimer,ich krieg das Kotzen wenn ich die Scheiße sehen die Schalke da fabriziert.....
 

DeletedUser

ich such mir jetzt ne andere Mannschaft,Jones ist so ein Idiot....

Ich nehms zurück,wir haben ja nochn Draxler
 

DeletedUser16762

wie die blauen da durchgekommen sind weiß ich immer noch nicht, da freut sich bald top3 und 4 auf ein schönes freilos aus topf2:p
 

DeletedUser16762

wie soll denn karaganda in topf 3 kommen?
juve und neapel wären auch nette reiseziele:p
 

DeletedUser11339

Da muss man selbst als Dortmund Fan Mitleid mit denen haben, ist ja grausam was die da abliefern. Abwehr nicht vorhanden, Meyer der als einziger Schalker Bock auf Fußball hat wird nach 9 Minuten ausgewechselt :blink:
 

DeletedUser16762

Topf 4,Steua dann aus Topf 3 ;)

Ne,Turin und Neapel sind nicht so schön,lieber wieder nach London,mit Arsenal kommen wir ja gut klar :p
steua ist aber sicher in topf4, wenn sie denn durch sind mit der quali;)
e: und juve+neapel geht ja eh nicht..wäre ja 1land. also nehmen wir mal arsenal, s04, zenit und neapel..da wär doch für jeden was dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben