• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Champions/Euro League 2013/14

DeletedUser

http://www.sportschau.de/fussball/cl/clauslosung148.html

Leverkusen wird wohl noch hochrutschen da RSSS wohl Lyon rausklatscht. Krass das Neapel nur in Topf 4 ist. Zenit und Milan landen wohl in Topf 2,Karaganda,Pilsen und RSSS wohl in Topf 4,heißt Leverkusen geht auf Topf 3 hoch,da dort noch einer fehlt(vorrausgesetzt alle 5 die ich genannt habe kommen weiter).

Bayern-PSG-ManC-Neapel wär doch ne Topgruppe,fast so wie Benfica-Schalke-Basel-Karaganda^^
 

DeletedUser11878

am liebsten wäre es so wie damals 1993 landesmeister pokal pokal der pokal sieger und den uefa cup :) so wäre es besser.
 

DeletedUser

hm naja dann sollen se aber auch diesen wettbewerb unbenennen da es ja nun irgend wie der el ähnelt el abschhaffen zb und alles in einen wettbewerb:)


Völliger Schmarn Aggi.....

Finde es super das sich die Eintracht erst mal in der EL beweisen kann. :)
 

DeletedUser16762

aber ne handvoll euros mehr für die el dürfte es geben aus den cl-töpfen..da hat er recht;)

mal zum vergleich, topverdiener in der el waren laut uefa fener mit etwas mehr als 11mio und chelsea(die natürlich in der el erst später eingegriffen haben und vorher cl gelder mitgenommen haben;)) mit etwas mehr als 10mio einnahmen aus der el (nur von der uefa, zuschauer, sponsoring oä sind natürlich nicht mit drin).

in der cl hat die teilnahme an der gruppenphase ohne marketpool-anteil und ohne eine einzige punktprämie oä 8,6mio gebracht.

dass sich das internationale geschäft in der el nicht "so richtig" lohnt dürfte wohl eindeutig sein, nettes geld, aber um damit einen kader für doppel oder 3fach belastung zu rüsten? eher nicht...
mal die durchschnittswerte: el gesamtausschüttung 209mio an 48teilnehmer(ohne quali) = ~4,35mio pro team
cl gesamt: 909mio an 32teilnehmer(quali etc wird extra bezahlt) macht im schnitt ~28,4mio/verein

und da sind zuschauer, merchandising, sponsoring noch nichtmal drin und ich denke wir sind uns alle einig, in der cl sprudeln auch die eigenen sponsoringquellen besser als bei el-teilnahme;)
 

DeletedUser

Wobei die DFL auch nochmal Geld verteilt an die Euroleuage-Teilnehmer. Aber geb dir Recht EL hätte einen Bonus verdient...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Klasse, dass Celtic weiter ist. Schade, dass bei Milan und Eindhoven eine "Auswahl getroffen" werden musste, von den Namen her gehören die beide in die erste Liga Europas.
 

DeletedUser

ich wäre für porto und a.madrid :D

Sauber Arsenal, OM und Neapel ist machbar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Bayerns Gruppe mit ManCity ist nicht ganz ohne. Naja gut, die anderen beiden sind wohl nicht so schwer. Was Chelsea kann, kann man ja morgen sehen. Leverkusen sollte auch weiterkommen können, hat aber mit ManU einen attraktiven Gegner.
Gruppe H ist toll. Nur große Namen und wieder Celtic gegen Barca.
Steaua und Basel sollten Platz zwei nicht allzu streitig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16762

ribery europas fußballer 2013, find ich aus vorbildsicht lächerlich.
von der leistung und den titeln her war klar, dass er es wird. wenn man da mal die tätlichkeiten etc mit einbeziehen würde, dann hätte er nichtmal unter die top3 kommen dürfen
 

DeletedUser11878

ribery europas fußballer 2013, find ich aus vorbildsicht lächerlich.
von der leistung und den titeln her war klar, dass er es wird. wenn man da mal die tätlichkeiten etc mit einbeziehen würde, dann hätte er nichtmal unter die top3 kommen dürfen


bitte was redest du denn da messi is auch nicht besser sorry ich find er hat es sich verdient nach der saision.
 

DeletedUser

ribery europas fußballer 2013, find ich aus vorbildsicht lächerlich.
von der leistung und den titeln her war klar, dass er es wird. wenn man da mal die tätlichkeiten etc mit einbeziehen würde, dann hätte er nichtmal unter die top3 kommen dürfen

vorbildsicht? sind wir hier kinder oder was?
es geht um die sportliche leistung. und nur weil er ein leicht hitziges gemüt hat, heißt das nicht, dass er solche titel nicht gewinnen sollte.
 

DeletedUser11878

oder wärs dir lieber gewesen ein ronaldo wäre es geworden der erst gar nicht bei war ?
 

DeletedUser16762

was heißt nicht besser?
meinst du er macht genau so tätlichkeiten, habe ich in der anzahl nicht mitbekommen. oder meisnt du er ist bei dieser individuellen(!) wahl schlechter, obwohl er individuell die bessere statistik hat(tore/assists)?
ich sage ja auch nicht, dass man da ribery aufgrund seiner leistung nicht hätte wählen dürfen, sondern wegen seinen ausrastern alleine hätte man ihn nicht wählen dürfen. ob es ein anderer der 3 mehr oder weniger verdient hätte habe ich nicht behauptet;)

e: und ronaldo zeigt doch eindeutig, dass er mittlerweile auch nichts mehr von dieser farce hält.
ich mag ronaldo nicht besonders, aber bei einer wahl eines(!) spielers darf im grunde kein teamerfolg zählen. da müsste man maßstäbe wie tore/assists, vllt zweikampf% oder irgendwelche anderen werte einbeziehen und das objektiv auswerten.

und ja dead ich finde ein "fußballer des jahres" sollte auch als vorbild dienen können und nicht in ca jedem 10. spiel durch tätlichkeiten auffallen, die dann nichtmal geahndet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

36 von 52 stimmen sagt schon alles dollar ;)
und die haben anscheinend mehr ahnung vom fußball als du (nix für ungut)
 

DeletedUser

ribery europas fußballer 2013, find ich aus vorbildsicht lächerlich.
von der leistung und den titeln her war klar, dass er es wird. wenn man da mal die tätlichkeiten etc mit einbeziehen würde, dann hätte er nichtmal unter die top3 kommen dürfen


Völlig zu Recht. Keiner hat es mehr verdient. Ja ich bin BVB Anhänger, aber steh zu meiner Meinung :)
 
Oben