• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterquest, Soldat im Nachteil

DeletedUser

Hi zusammen,

habe mir mal die Mühe gemacht und die Fertigkeits-/Attributspunkte zusammen gezählt, die man bei der Charakterquestreihe bekommen kann.

Das sieht folgendermaßen aus:

- Der Abenteurer kann entweder 20 Fertigkeitspunkte oder 1 Atributs- und 15 Fertigkeitspunkte bekommen

- Der Duellant kann entweder 2 Attributs- und 10 Fertigkeitspunkte oder 3 Attributs- und 5 Fertigkeitspunkte bekommen

- Der Arbeiter kann 2 Attributs- und 10 Fertigkeitspunkte bekommen



Das sind in jedem Fall 20 Fertigkeitspunkte !!!



Der Soldat hingegen kann nur 2 Attributs und 6 Fertigkeitspunkte bekommen. (also nur 16 Fertigkeitspunkte)

Ich weiß ja nicht ob das gewollt ist , oder ob es sich hier um ein Versehen handelt. Denke jede Klasse sollte verschiedene Gegenstände bekommen, aber bei den Attributen und Fertigkeiten sollte man keinen Nachteil durch seine Klasse erhalten.
 

DeletedUser668

Oh mein Gott, vllt bekommen die Soldaten bessere Gegenstände oder mehr EP/Lohn, das wird schon durchdach sein;)
 

DeletedUser

dafür ist der soldat im chara bonus bevorzugt (bin selber soldat)
 

DeletedUser

Items, EP, Charakterbonus oder Dollars haben damit nichts zu tun. Es geht darum das jeder LvL 30 Char die selben Talentpunkte zum verteilen haben sollte.

Ps: Ich bin Arbeiter
 

DeletedUser668

Items, EP, Charakterbonus oder Dollars haben damit nichts zu tun. Es geht darum das jeder LvL 30 Char die selben Talentpunkte zum verteilen haben sollte.

Ps: Ich bin Arbeiter
Warum? Wenn der Soldat in anderen Punkten bevorzugt wird, kann er da auch benachteiligt werden, ich verstehe dein Problem nicht;)
 

DeletedUser

ein Arbeiter bekommt bei den ersten 3 Charkterquests 20-60EP ein Soldat 100EP und 160$.

@mobarak: Wenn ein Soldat auch 20 Fp's bekommen sollte dann müsste er auch 20-60EP's bekommen, ich bin da ganz andrer meinung und bin auch Arbeiter.
 

DeletedUser

ich bin stufe 58 und da ist es egal ob ich 10, 100 oder 1000 EP oder Dollar bekomme. aber es ist nicht egal ob ich 16 oder 20 fertigkeiten neu verteilen kann.

ich verstehe hier eure Logik nicht. einen Fertigkeitspunkt kann man nicht kaufen oder erarbeiten den bekommt man nur als Bonus oder Stufenanstieg. Alles andere kann man sich jederzeit erarbeiten
 

DeletedUser

wie denn? Man kann sie verlernen und neu verteilen! Aber man kann sie nicht neu kaufen

Oder habe ich den Fertigkeitspunkte-Händler in der Stadt übersehen :)
 

DeletedUser

ja natürlich du musst sie halt erst verkaufen und dann neu verteilen aber ist doch im prinzi das sellbe
 

DeletedUser

Warum? Wenn der Soldat in anderen Punkten bevorzugt wird, kann er da auch benachteiligt werden, ich verstehe dein Problem nicht;)

In welchen Punkt wird er denn bevorzugt?
Er hat die schwersten Arbeiten von allen (für Schlagwaffensoldaten sogar zu schwer um sie überhaupt mal Abschließen zu können) und bekommt dafür noch weniger.
Fertigkeitspunkte hängen nicht einfach mal so am nächsten Baum rum.
 

DeletedUser

@ tobesch

Versuche erstmal das Problem zu verstehen bevor du antwortest.

Es ist ein Unterschied ob ich auf Stufe 58: 185 oder 190 Punkte neu verteilen kann
 

DeletedUser

In welchen Punkt wird er denn bevorzugt?
Er hat die schwersten Arbeiten von allen (für Schlagwaffensoldaten sogar zu schwer um sie überhaupt mal Abschließen zu können) und bekommt dafür noch weniger.
Fertigkeitspunkte hängen nicht einfach mal so am nächsten Baum rum.


bei armee dienen ist dann selbst bei den schusswafflern erstmal für ne lange zeit schluss^^
ich werde trotzdem wohl soldat nehmen auf w5
 

DeletedUser

Finde auch, dass nach Abschluss der Questreihe jeder Charakterklasse eine gleiche Anzahl an Attributs- und Fähigkeitsounkten zustehen sollte.

Weil diese Punkte kann man sonst nirgendwo herbekommen! D.h. auf ewig ein Nachteil an vergebbaren Skillpunkten!

Macht sich besonders später dann im Bezug auf Arbeiten und Co. bemerkbar, wenn die Level hoch sind und ein Stufenaufstieg sehr lange dauert. Denke das ist dann schon nicht Balanced.
 

DeletedUser

In welchen Punkt wird er denn bevorzugt?
Er hat die schwersten Arbeiten von allen (für Schlagwaffensoldaten sogar zu schwer um sie überhaupt mal Abschließen zu können) und bekommt dafür noch weniger.
Fertigkeitspunkte hängen nicht einfach mal so am nächsten Baum rum.

Mit eurem rießigen taktikbonus,es wurde ja schon oft darüber diskutiert ihr habt die besten Carakterboni,deswegen solltet ihr auch in Quests benachteiligt sein(ich bin auf meinen Welten:abenteurer,Duellant und Soldat)Meiner Meinung nach sollte der soldat gar keine Fertigkeitspunkte in den Carakterquests bekommen und die Questreihe noch schwieriger gestaltet werden.
 

DeletedUser

Vor einigen Wochen wurde noch öfters mit "Die Charakterklassen werden durch die Charakterquests ausgeglichen" argumentiert wenn es um die Überlegenheit bestimmter Klassen gegenüber anderer ging. Genau das ist hier der Fall, denn die Soldaten haben ansonsten die mit Abstand stärkste Klasse. Besonders nun mit Fertigkeitspunkten argumentieren ist lächerlich, der Soldat hat ZWEI Boni die seine vergebenen Fertigkeitspunkte bereits entweder permanent oder in bestimmten Situationen verstärken.

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Pech gehabt. :D Es ist jedenfalls momentan ein fairer Ausgleich wenn der Soldat die schlechteste Charakterquest hat und die schlechtesten Belohnungen bekommt/am schwersten vorankommt. Heißt natürlich trotzdem nicht, dass das Charaktersystem in diesem Zustand bleiben darf.
 

DeletedUser

Die Charakterboni bringen mir überhaupt nix, was Arbeiten angeht... besonders im Lategame und die Skillpunkte doch schon erheblich.

Dazu kommt das der Taktikbonus passiv ist, genauso wie die Lebenspunkte.
Alle anderen Klassen haben aktive Bonis... ich bin Soldat und werde eh fast nie angegriffen. Also bringt mir der Boni im Prinzip fast nix und Soldaten arbeiten auch, so sind ja auch die Quests gestaltet! Daher hab ich auch nichts gegen die Arbeiten in den Quests.

Aber eine dauerhafte Ungleichverteilung von Skillpunkten bei den Charakterklassen finde ich nicht gut. Und das meine ich generell, dass ist nicht nur beim Soldaten soooo! Ne genaue Verteilung hab ich im Update 1.7 Threat schon gemacht.
 

DeletedUser

Mit eurem rießigen taktikbonus,es wurde ja schon oft darüber diskutiert ihr habt die besten Carakterboni,deswegen solltet ihr auch in Quests benachteiligt sein(ich bin auf meinen Welten:abenteurer,Duellant und Soldat)Meiner Meinung nach sollte der soldat gar keine Fertigkeitspunkte in den Carakterquests bekommen und die Questreihe noch schwieriger gestaltet werden.

Das ist vielleicht zu krass formuliert, aber letztlich hast du vollkommen recht.
So werden immerhin mal die anderen Klassen bevorzugt.
Der Taktikbonus ist und bleibt weiterhin ein absoluter Topbonus für die Soldaten.
Wenn ihr den gegen mickrige 4 FP eintauschen wollt -> Ideenforum

Und man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass die Soldatenquests ca.6k XP bringen. Das sind locker 2 Stufen im mittleren Bereich, im hohen Bereich ist es immer noch eine Stufe.

Dann hab ich noch was gelesen, dass irgendwer auf noch 18 Stufen warten muss, bis er Armee dienen kann :eek:
Heilige Scheisse, diese Reihe muss man ja auch nicht schon auf Stufe 40 lösen können.
Ich finde, die Reihen hätten alle ruhig noch schwerer gemacht werden können, damit man sie erst auf Stufe 80 oä abschliessen kann. Dann natürlich aber auch mit entsprechend geilen Items.

War nun einiges an Offtopic... Tschuldigung dafür.


Ich bin auf w2 übrigens auch Soldat...und finde die Reihe vollkommen ok.
Allerdings hätte es für Schläger einen Parallelweg geben müssen, zB mit Banditen jagen als Alternativarbeit und anstelle von Armee dienen viell. Friedensverhandlungen.
 

DeletedUser

aber bei den Attributen und Fertigkeiten sollte man keinen Nachteil durch seine Klasse erhalten.

War ja klar, dass mal wieder mind. jemand bei der Verteilung unzufrieden sein musste.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn dir auch die Mühe gemacht hättest u. hinzugefügt hättest, wieviel Geld und Erfahrung die einzelnen Charakterklassen bekommen ;)
Ach ja... Und hast du schon an die Sets der Charakter gedacht ?
 
Oben