• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterquest, Soldat im Nachteil

DeletedUser

Letztlich ist der Soldat durch den Taktik- und den Waffenbonus gegenüber den anderen bestimmt nicht benachteiligt. Und wenn ihm dann 5 Fertigkeitspunkte fehlen, dann ist das vielleicht ein Nachteil, aber keiner weswegen man hier so ein Fass aufmachen müsste, es handelt sich um ein Level, das ist doch nix und wird zudem durch den Waffenbonus gut ausgeglichen.


Nur ab Level 78 nützt einem der Waffenvorteill auch nix mehr ;)
 

DeletedUser

Nur ab Level 78 nützt einem der Waffenvorteill auch nix mehr ;)

Da hast du natürlich absolut Recht, während auch bei Lvl 78 der Abenteurer mit seinen kostenlosen ersten zwei Hotelstufen immer noch einen satten Vorteil hat, ebenso wie der Duellant mit seinen 10% mehr Geld, ist der Soldat ab hier massiv benachteiligt.

Ich fordere die Entwickler daher auf, dass Soldaten ab Lvl 78 zum Ausgleich 5 frei einsetzbare Attributspunkte bekommen.

Eigentlich wären sogar 10 Punkte besser, wenn man sich mal anschaut welchen perversen Vorteil die Arbeiter bei Lvl 78 in ihrer mittlerweilen 20ten Stadt immer noch beim Stadtausbau haben.
 

DeletedUser2912

Mannmann, schau Dir mal die Trompete an, +6 auf Charisma, so einen guten Gegenstand hat sonst kein Charakter, wenn sie den rausnehmen, kannste gerne 5 FP zum Verteilen haben.
 

DeletedUser

ich steh gerade fast vor der entscheidung und weiß nicht, ob ich abenteurer oder soldat nehmen soll, ich finde ein so krasser nachteil fällt nicht auf, und daher kann ich mich absolut nicht entscheiden, auf w2 bin ich schon abenteurer...
 

DeletedUser7319

Der Soldat kriegt viel schneller die Quests fertig, hat ja auch eine komplette Reihe wenniger, aber unter dem Strich schaut es für in nicht all zu gut aus

Nach Charakterklassen
(Quests alle zusammengerechnet)


Abenteurer:

Ende 1: 13431$
Ende 2: 15050$
Ende 3: 4089$

Arbeiter:

Ende 1: 11391$
Ende 2: 1391$
Ende 3: 6391$

Duellant:

Ende 1: 4313$
Ende 2: 4313$
Ende 3: 4313$

Soldat:

Ende 1: 9640$
Ende 2: 7340$


Abenteurer:

Ende 1: 6400
Ende 2: 6400
Ende 3: 6400

Arbeiter:

Ende 1: 4180
Ende 2: 7180
Ende 3: 6180

Duellant:

Ende 1: 3000
Ende 2: 3000
Ende 3: 3000

Soldat:

Ende 1: 6020
Ende 2: 4520

alle Rechte vorbehalten (falls rechenfehler)

Die Duellanten werden aber ordentlich über den Tisch gezogen, im Vergleich zu dem Arbeiter, griegt er um die Hälfte wenniger Erfahrungspunkte :D erstens und zweitens ein viertel des Geldes :D (durchschnittlich)

Unglaublich :eek:




Hier könnte dir das Erleichterung schaffen (oder auch nicht):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich persöndlich finde 5 fertigkeits punkte wichtiger als 1000 oder 2000 ep weil irgenwann ist man stuffe 99 dann bringen einem die eps auch nichts mehr dann will ich lieber die 5 fertigkeitspunkt .. und das mit der trompete ist ja ok aber ich glaube das niemand sie anziehen wir weil so wirst du garantiert duelliert höchsten du bis ko gegangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was man vllt. auch mal sie anschauen sollte.
Hier sind die Fertigkeitspuntke aufgelistet, die man insgesamt duch die Questreihe/n bekommt + die klassifizierten Items. Die "kaufbaren" belohnung wurden hier weggelassen.


Fertigkeitspunkte:
Arbeiter:
Festgelegte: 66
Ende 1: +3
Ende 2: +5
Ende 3: +5
Durchschnitt: 68 FP

Abenteuerer:
Festgelegte: 104
Ende 1: +10
Ende 2: +6
Ende 3: 0
Durchschnitt: 108 FP

Duellant:
Festgelegte: 74
Ende 1: +5
Ende 2: +5
Ende 3: +5
Durchschnitt: 79 FP

Soldat:
Festgelegte: 95
Ende 1: +10
Ende 2: 0
Frei belegbare: +6
Durchschnitt: 105 FP

Meiner Meinugn nach, mit der Statistik von Terrakotta und meiner, ist der Soldat durch die Questreihen NICHT IM NACHTEIL. Auch insgesamt finde ich den Soldaten in allen richtungen nicht im Nachteil, zwar dauert einiges länger mit dem Soldaten, doch es ist ein RPG und da dauern Sachen immer mal länger und mal kürzer.


PS: Ich bin selber Soldat, und falls jemand einen fehler in meinr Statistik findet, bitte per PN schreiben.
 

DeletedUser

Ach... dass das Teil niemand benutzt, würde ich nicht sagen.
Die Charismapunkte sind nicht zu verachten ;)
 

DeletedUser

eben als waffe bis zu 24 extra punkte(zb indihandel) ist schon ein ordentlicher boost!
und solang du nachm ablegen noch drüber bist ist das kein problem. grade ab 50 werden das einige benutzen(aber eben nur für die AP)
 

DeletedUser

@ ToTenTiger

Du kannst nicht die FP von Klamotten einfach mitzählen, da gibts eh bessere beim Händler.
 

DeletedUser

Dafür musst du sie nicht zahlen.
Also ich ginde auch, wie schon bei den Vorteilen ist der Duellant der volle Loser! Das einzige was ihm bleibt sind 3 vernünftige Profilbilder
 

DeletedUser

nein!! ich will lieber fest zu vergebende fp´s als diese tröte!!!
ebenso ist die uniform zwar schön aber sinnfrei.. nicht mehr wert wie ein lumpen! mein mantel bringt mir mehr points!!
ich hoffe wenigstens die soldatenstiefel taugen was!
die mütze ist auch nur schön.. zum kampf taugt sie nicht!!
ich erwarte von soldatenkleidung mehr!! aber egal... dann zieh ich sie halt nicht an..
 

DeletedUser

@mobarak: mir ist shcon kalr das es besser items gibt.... odhc mir ging es darum alle fp mal zusehen die man druch die questreihen bekommen kann und wer ammeisten bekommt... natürlich könnte ich die fp abziehen die man durch die charakterbezogenen-itms gekommt... war aber wie gesagt nicht mein ziel ^^ und soviel ändert sich an dem ergebniss auch nicht
 

DeletedUser

der punkt ist ja das man es nach dem gewehre an indi verkaufen bekommt, der hass quest
 

DeletedUser6222

Oh man wie ich es hasse.... alle kaken wieder rum wie überpowert soldaten sind... nehmt sie halt und nemt den Bonus mit.

Mit ist klar das die Bonis gut sind aber Abenteurer sind auch nicht schlecht! Errichetr für den stadtausbau unablässig. Duellanten sind nen bissel Fixer. schaden tut das auch nihct und das mit der Duellmotivation würde ich auch nicht so ganz unter den Tepich kehren!
 

DeletedUser

Dafür haben die Soldaten vielleicht Gegenstände die mehr Bonus bringen.
 
Oben