• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterquest, Soldat im Nachteil

DeletedUser668

War ja klar, dass mal wieder mind. jemand bei der Verteilung unzufrieden sein musste.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn dir auch die Mühe gemacht hättest u. hinzugefügt hättest, wieviel Geld und Erfahrung die einzelnen Charakterklassen bekommen ;)
Ach ja... Und hast du schon an die Sets der Charakter gedacht ?
Du sprichst genau das, was ich auch gesagt habe Kleeblatt ganz richtig;) Aber er möchte diese Dinge nicht mit Fp vergleichen, das geht ja auch nicht *ironisch mein*...
Das ihr echt immer was auszusetzen habt, iwann kann man aquch mal das positive sehen;)
 

DeletedUser

Ich bin auf w2 übrigens auch Soldat...und finde die Reihe vollkommen ok.
Allerdings hätte es für Schläger einen Parallelweg geben müssen, zB mit Banditen jagen als Alternativarbeit und anstelle von Armee dienen viell. Friedensverhandlungen.


Da stimme ich dir in einem Punkt zu.
Parallelweg sollte schon noch kommen.
Aber nicht die Arbeiten die du Vorgeschlagen hast.
Ersten sind die Schwierigkeitsgade bei diesen Arbeiten noch höher und zweitens, was haben sie mit Schlagkraft zu tun????
 

DeletedUser

Die Charakterboni bringen mir überhaupt nix, was Arbeiten angeht... besonders im Lategame und die Skillpunkte doch schon erheblich.

Mir als Arbeiter bringen meine Boni auch nichts bei Duellen. Was erwartest du, wenn du eine offensichtliche Duellklasse nimmst? :rolleyes:

Dazu kommt das der Taktikbonus passiv ist, genauso wie die Lebenspunkte.

Was ist am Lebenspunkte-Bonus bitte passiv? Der einzige Zweck von Lebenspunkte, nämlich die LP zu erhöhen, wird in seiner Stärke verdoppelt und das überall, nicht nur bei Arbeiten oder Duellen. Über den Taktikbonus kann man streiten, theoretisch kann man damit aber auch eine Menge Skillpunkte rausholen da man weniger Punkte auf Taktik geben muss als andere Klassen un deshalb mehr Skillpunkte zur Verfügung hat.


Alle anderen Klassen haben aktive Bonis...

Dafür sind z.B. beim Arbeiter drei von vier Boni nur in bestimmten Spielituationen oder -phasen vernünftig einsetzbar und da bei weitem nicht so stark wie der Taktikbonus des Soldaten. Abgesehen davon ist der Wafenbonus des Soldats ebenfalls ein "aktiver" Bonus, wie auch immer du das vergleichen willst.

ich bin Soldat und werde eh fast nie angegriffen. Also bringt mir der Boni im Prinzip fast nix und Soldaten arbeiten auch, so sind ja auch die Quests gestaltet! Daher hab ich auch nichts gegen die Arbeiten in den Quests.

Du wirst wahrscheinlich kaum angegriffen WEIL du Soldat bist, schonmal daran gedacht? :rolleyes: Natürlich bringt der Bonus selbst ohne ständige Duelle was, er schüchtert ein.

Aber eine dauerhafte Ungleichverteilung von Skillpunkten bei den Charakterklassen finde ich nicht gut. Und das meine ich generell, dass ist nicht nur beim Soldaten soooo! Ne genaue Verteilung hab ich im Update 1.7 Threat schon gemacht.

Ich finds zumindest im Moment (= solange der Soldat im Vergleich zu anderen Klassen imba ist) absolut gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ihr seit doch mit gar nix zufrieden....ich finde das soldatenquest sehr gut...immer euer gemaule...also nicht aufregen

ein Soldat bekommt ganz klar viel mehr EP und $...

ich bin selber Soldat nur so zur Info!
 

DeletedUser

Also ich weiß ja nicht

Naja ich sag mal warten wir es doch mal ab was passiert wenn die Fortschlachten kommen. Dann memmen wieder alle anderen Klassen rum das der Soldat wieder bevorzugt wird. Dann kommt das nächste update und wieder eines und irgendwer hat wieder pipi in den Augen.
So wird das dann immer weiter gehen.

ich bewerte jetzt mal rein garnichts und sage einfach nur eines:
Fakt ist der Soldat bekommt weniger Atri.points warum? Mhhh wer weiß es? Naja die Macher und die werden sich was bei gedacht haben oder?
Obs gut ist oder nicht, pffft seht zu wie ihr damit klar kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Da stimme ich dir in einem Punkt zu.
Parallelweg sollte schon noch kommen.
Aber nicht die Arbeiten die du Vorgeschlagen hast.
Ersten sind die Schwierigkeitsgade bei diesen Arbeiten noch höher und zweitens, was haben sie mit Schlagkraft zu tun????

Ich hab ja gesagt, dass die Schwierigkeit noch höher sein könnte. Meinetwegen kann man Duellanten auch noch Postkutschenüberfall reinwürgen als Abschluss, wenns dafür ne geile Waffe gibt und nicht son Spielzeug wie die Flinte.

Zu den Arbeiten:
Banditen jagen hat 2 rote Komponenten, ist deswegen eher was für Schläger. Zum Soldaten würde die Arbeit auch passen.
Friedensverhandlungen haben eine ähnliche Schwierigkeit und wären das Gegenstück für die Schützen.
Meine Idee basiert auf 2 parallelen Wegen, damit die Schläger nicht dermaßen benachteiligt werden.

Von Schlagkraft habe ich nie was geschrieben. Das ist ne ewige Diskussion, und dafür kann ich auch nix.
War nur meine Idee zu dem Thema.
Aber ich bleibe dabei, dass die Questenden erst auf hohem Level gelöst werden sollten.

//
Zur Schlagkraft:
Da gäbe es noch eine Alternative, die sowohl Schlag als auch Schuss benötigt - Kopfgeldjäger.
Kann ich auf w1 bald...mit Stufe 80 ungefähr xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zur Schlagkraft:
Da gäbe es noch eine Alternative, die sowohl Schlag als auch Schuss benötigt - Kopfgeldjäger.
Kann ich auf w1 bald...mit Stufe 80 ungefähr xD

Hmm.....
Wenn ich da mit meiner jetzigen Skillung weiter machen schaff ich die mit lvl 116 :D
 

DeletedUser

Naja ich sag mal warten wir es doch mal ab was passiert wenn die Fortschlachten kommen. Dann memmen wieder alle anderen Klassen rum das der Soldat wieder bevorzugt wird. Dann kommt das nächste update und wieder eines und irgendwer hat wieder pipi in den Augen.
So wird das dann immer weiter gehen.

ich bewerte jetzt mal rein garnichts und sage einfach nur eines:
Fakt ist der Soldat bekommt weniger Atri.points warum? Mhhh wer weiß es? Naja die Macher und die werden sich was bei gedacht haben oder?
Obs gut ist oder nicht, pffft seht zu wie ihr damit klar kommt!



schon mal daran gedacht das ohne memmen ein spiel nicht besser wird?? solang die vorschläge produktiv sind wie von fumè ist doch alles gut

und es kann nicht angehen das schläger benachteiligt werden innerhalb einer charackterklasse!

das die quests länger dauern könnten ist ansichtssache vllt einfach noch erweitern oder man fügt eine zweite questreihe ein die erest dann ab lvl 70 oder so verfügbar ist!

geht alles

aber ohne kritik kann nichts besser werden. und perfekt ist von anfang an gar nichts und wird auch nie etwas sein

aber durch kritik ist der weg dahin sicher
 

DeletedUser

Was ist am Lebenspunkte-Bonus bitte passiv? Der einzige Zweck von Lebenspunkte, nämlich die LP zu erhöhen, wird in seiner Stärke verdoppelt und das überall, nicht nur bei Arbeiten oder Duellen. Über den Taktikbonus kann man streiten, theoretisch kann man damit aber auch eine Menge Skillpunkte rausholen da man weniger Punkte auf Taktik geben muss als andere Klassen un deshalb mehr Skillpunkte zur Verfügung hat.

Mit den Lebenspunkten hast du recht. Hab da nochmal drüber nachgedacht und hat schon seine Vorteile, auch wenn die wenigstens auf LPs skillen.
Aber was bringen mir diese theoretischen Punkte auf Taktik bei Arbeiten... habe ich den Taktikbonus tatsächlich mehr AP auf Taktik? NEIN!

Und der Soldat ist nunmal auch nicht als Duellant gedacht, sondern nen Mischmasch. Daher auch kein Schwerpunkt bei Quests - siehe Ankündigung Eiswiesel

Dafür sind z.B. beim Arbeiter drei von vier Boni nur in bestimmten Spielituationen oder -phasen vernünftig einsetzbar und da bei weitem nicht so stark wie der Taktikbonus des Soldaten. Abgesehen davon ist der Wafenbonus des Soldats ebenfalls ein "aktiver" Bonus, wie auch immer du das vergleichen willst.

Man sollte auch immer bedenken, welchen Sinn welche Klassen haben und welche Art von Spielern damit angesprochen werden sollen. Wird ja mehr als genug erläutert im Charakterwahlberreich. Da hat jeder die Chance sich zu entscheiden.
Natürlich ist der Waffenbonus ein aktiver Bonus, aber die meisten Soldaten können diesen nur beschränkt nutzen, Waffen kosten schließlich auch Geld.

Du wirst wahrscheinlich kaum angegriffen WEIL du Soldat bist, schonmal daran gedacht? :rolleyes: Natürlich bringt der Bonus selbst ohne ständige Duelle was, er schüchtert ein.

Nein, weil ich in einer guten Stadt spiele die sehr gut organisiert ist und jedem Angreifer zeigt, besonders bei Angriffen auf unsere Arbeiter, dass wir das ganz und garnicht mögen. Ich scheue mich auch nicht vor Soldaten, der Taktikbonus wird meiner Meinung auch total überbewertet. Bisschen Auftreten, dann passt das...

Ich finds zumindest im Moment (= solange der Soldat im Vergleich zu anderen Klassen imba ist) absolut gerechtfertigt.

Ich bin nicht der Meinung, das der Soldat imba ist... ich will hier auch nicht "rumheulen" oder sowas. Mir geht es nur darum meine Meinung und Verbesserungsvorschläge, sowie Befürchtungen zu äußern um damit den Entwicklern ein Feedback zu geben .

Und ich bin nunmal der Meinung, das so ein Ungleichgewicht bei der Chance besteht, Arbeiten zu verrichten bzw. beim Skillen auf Arbeiten. Und das gilt nicht nur für Duellant vs. Soldat oder so. Sondern generell zwischen allen 4 Charakterklassen. Da bestehen nämlich bei allen Unterschiede... um dir das zu verdeutlichen hier nochmal ne komplette Aufstellung mit Entscheidungsquests in klammern. Habe Umskillen mit berechnet und daher alles neutral aufgestellt:

[FONT=Tahoma,Helvetica]Duellant:
2+(1) Attribut & 5 Fertigkeiten o. 2 Attribute + 5+(5)Fertigkeiten

Soldat:
(1) Attribut + 6 Fertigkeiten

Arbeiter:
2 Attribut + 5 Ferhigkeiten + (3 o. 5 Fertigkeiten)

Abenteurer:
10 Fertigkeiten + (10 Fertigkeiten) o. 10 Fertigkeiten + (1 Attribut u. 5 Fertigkeiten
[/FONT]
 

DeletedUser

es ist doch nur fair das soldaten dann halt mal weniger fp bekommen,du musst dir nur mal den chara bonus vom soldatn angucken und den mit dem bonus vom duellanten vergleichen dann merkste das der soldat aufjedenfall schonmal bessere boni hat als ein duellant.
 

DeletedUser

schon mal daran gedacht das ohne memmen ein spiel nicht besser wird?? solang die vorschläge produktiv sind wie von fumè ist doch alles gut


aber ohne kritik kann nichts besser werden. und perfekt ist von anfang an gar nichts und wird auch nie etwas sein

aber durch kritik ist der weg dahin sicher

Ich gebe dir recht in diesen Punkt, ich habe bei mir vielleicht vergessen etwas von wem anders zu zitieren, nämlich dieses von wegen der Soldat ist imba. Was er absolut nicht ist. Ich werde das jetzt nicht alles aufzählen wo der Soldat gegenüber einer anderen Klasse benachteiligt ist. Nur zu den Punkt Duelle und Motivation, ein Soldat kann nicht soviele Duelle führen wie ein Duellant, er muss zwangsläufig mehr arbeiten als ein Duellant.
Kenn ich selbst! Gibt Leute bei denen krieg ich mit 90% Moti schon einen aufn Deckel, diese geben aber die EPs, also ist öfter mal Pause.
Nun das gehört hier nicht her, aber es geht um dieses behauptete, der Soldat sei sowiso bevorteilt. Denn das ist er nicht!
Deswegen vertehe ich auch nicht warum dem Soldaten nicht einfach die gleiche Anzahl an Attri. Points gegeben wird anstatt ihn mit dieser Trompete zu versorgen, die ihn absolut angreifbar macht und will man diesen Bonus wirklich benutzen tritt man am besten aus seiner Stadt aus und macht die Arbeit dann, falls die Trompete diese Arbeit dann freischaltet.
Aber man weiß ja nicht alles was in den Köpfen der Entwickler vorsich geht und vielleicht kommt da noch was, was den Soldaten dann wieder in den Augen vieler bevorteilt! Und dann fängt das memmen wieder an!

So derle denke das ist jetzt ausfürlicher und ich habe damit missverständlichkeiten Ausgeräumt, war gestern bischen spät als ich das vorann gegangene geschrieben habe;-)
 

DeletedUser

@Dark Rain Hunter

Das ist jawohl ein Witz :eek:
Während ich deinen Post gelesen habe, habe ich mich ehrlich gefragt, ob du ein anderes Spiel spielst wie ich?! Aber diese ganze Diskussion ob der Soldat nun bevorteilt ist oder nicht gehört dann wohl eher in diesen Thread http://forum.the-west.de/showthread.php?t=12003
dort kann ich dir das dann gerne nochmal Erläutern warum dein Post blödsinn ist.

Meiner Meinung nach könnte der Soldat es ruhig noch schwieriger haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nur zu den Punkt Duelle und Motivation, ein Soldat kann nicht soviele Duelle führen wie ein Duellant, er muss zwangsläufig mehr arbeiten als ein Duellant.
Kenn ich selbst! Gibt Leute bei denen krieg ich mit 90% Moti schon einen aufn Deckel, diese geben aber die EPs, also ist öfter mal Pause.
Deswegen vertehe ich auch nicht warum dem Soldaten nicht einfach die gleiche Anzahl an Attri. Points gegeben wird anstatt ihn mit dieser Trompete zu versorgen, die ihn absolut angreifbar macht und will man diesen Bonus wirklich benutzen tritt man am besten aus seiner Stadt aus und macht die Arbeit dann, falls die Trompete diese Arbeit dann freischaltet.

Sorry, aber das stimmt nicht. Deine Motivation hat keinen Einfluß darauf, ob du ein Duell gewinnst oder verlierst, sondern nur, wieviel du für ein gewonnenes Duell bekommst. Auch wird man durch die Trompete nicht angreifbarer, du musst diese nur solange im Inventar tragen bis du bei der gewollten Arbeit auf OK gedrückt hast, dann kannst du dein Inventar wieder wechseln. Es sei denn, du hättest nicht mehr genug AP. Da das geht jedem Charakter so, wenn er gerade in den Bereich einer neuen Arbeit kommt.


Letztlich ist der Soldat durch den Taktik- und den Waffenbonus gegenüber den anderen bestimmt nicht benachteiligt. Und wenn ihm dann 5 Fertigkeitspunkte fehlen, dann ist das vielleicht ein Nachteil, aber keiner weswegen man hier so ein Fass aufmachen müsste, es handelt sich um ein Level, das ist doch nix und wird zudem durch den Waffenbonus gut ausgeglichen. Zudem kann der Soldat oder auch ein oder zwei der anderen Charas am Ende der Quest ein Ende wählen, welches noch weniger Punkte bringt und da wird es bestimmt auch einen Ersatz für geben, welcher momentan noch hinter einem Fragezeichen steckt.

Echt, dieses Gejammer ist schon fast lächerlich.
 

DeletedUser3425

***offtopic ***

interressant

Motivation

Mit jedem Duell sinkt die Motivation um drei Punkte. Je geringer die Motivation ist, desto weniger Erfahrungspunkte bekommt der Sieger. Ist die Movitation bei 77% und der Spieler würde 100 Erfahrungspunkte bekommen, so bekommt er nur noch 77 Erfahrungspunkte. Es zählt immer die eigene Motivation, auch wenn der Herausgeforderte gewinnt. Die Motivation steigt täglich um 10 Punkte.


also wenn ich jemanden angreife und der gewinnt hängen den seine gesammelten EP Punkte von meiner Motivation ab ?!

man könnte dann auch sagen :

Motivation

Mit jedem Duell sinkt die Motivation um drei Punkte. Je geringer die Motivation ist, desto weniger Erfahrungspunkte bekommt der Sieger. Ist die Movitation bei 77% und der Spieler würde 100 Erfahrungspunkte bekommen, so bekommt er nur noch 77 Erfahrungspunkte. Es zählt immer die Motivation des Angreifers, auch wenn der Herausgeforderte gewinnt. Die Motivation steigt täglich um 10 Punkte.



stimmt das ??

oder :

Motivation

Mit jedem Duell sinkt die Motivation um drei Punkte. Je geringer die Motivation ist, desto weniger Erfahrungspunkte bekommt der Sieger. Ist die Movitation bei 77% und der Spieler würde 100 Erfahrungspunkte bekommen, so bekommt er nur noch 77 Erfahrungspunkte. Es zählt immer die Motivation des Gewinners. Die Motivation steigt täglich um 10 Punkte.



*** intopic***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach echt? Ist nur seltsam und das ist nicht nur bei mir so, das ich bei Leuten die ich immer knacke, bei 80% Motivation auf einmal einen aufn Detz bekomme? Und das einzige was sich geändert hat war die Motivation und die Lebenspunkte, alles andere wäre dann wieder ein Glückswert der sich zufällig verteilen würde.
Zum Beipspiel ich greife einen Abenteurer an der 10 Stufen unter mir ist, hau ihn locker weg. 5 Stunden später bei 70% Motivation kriege ich auf den Deckel und er hat nicht umgeskillt wie bitte erklärt ihr das dann? pech gehabt, vorher innen Kuhhaufen grteten? Das hiesse das Duellscript würde massive Glücksfaktoren beinhalten, okay das könnte dann auch wieder in der moti. drinn sein

und das das hier nicht hingehörte habe ich übrigens geschrieben!
 

DeletedUser

mhhhh anscheinend mache ich etwas richtig oder? Ohne ewig im Kopf oder zu Hilfe nahme einen Taschenrechners auszurechnen!
Und ich nehme das auch nicht so ernst wie manche andere, ich habe Spass am Spiel und entscheide einfach ausn Bauch heraus, mal funktionierts mal nicht.
So derle jetzt aber genug, wie ich schon drauf hingewiesen wurde gehört das hier nicht hin. Also macht nen neuen Thread auf wie kann ein Blödsinniger nur so eine Duellstufe haben, mir egal, ich finde es solangsam witzig.
Gerade wenn mich solche Taschenrechner ab und an angreifen und evt.auch mal verlieren.
Jeder verliert mal ist halbn spiel oder?

Aber mal echt das ist ein spiel und soll Spass machen, wird aber durch solche heftigen Arbeiten, mächtig gestört die dann in der Quest drinn sind. Aber wat solls. Schaff ich auch noch irgendwie bin da frohen Mutes;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

junge, es ging (mir) nur darum, dass du falsche infos verbreitest.

die duellmoti hat nix mit dem ausgang des fights zu tun - egal, welchen eindruck du, ich oder sonstwer hat/hatte/haben wird.

die schwankungen erklären sich zb durch die lustigen 50%-auto-ausweich-chance.. was leute, die viel kämpfen, aber eigentlich wissen sollten.

das hat nix mit "jeden fp zweimal umdrehen" oä zu tun. und deine meinung zum soldaten kann ich, der ich selsbt soldat spiele, auch nicht so ganz nachvollziehen... daher meine - evtl etwas direkte - antwort ;)
 

DeletedUser

jo no prob, no offense taken! Und mal ehrlich ich beschäftige mich wirklich nicht so sehr mit dem Spiel, auch wenn meine Duellklasse das evt. aussagen würde. Das spiele ich nur nebenbei, wenn dann Guild Wars und da könnte ich dann die Leute mit genug Zeugs bewerfen XD Aber gehört hier nicht her^^


Um zurück zu kommen zu der Diskussion, wenn dann der Soldat wie viele finden übervorteilt ist, ist dann die Char. quest echt mal hart für nen Soldaten. Also ich glaube es gibt sehr wenig Soldaten die auf handeln skillen, okay man kann eine menge durch die Klamotten rausholen. Aber naja ist trotzdem heftig finde ich. Aber dennoch schaffbar wie ich glaube;-)
Es sind halb nur die fehlenden Attripunkte die wirklich nerven und mal ehrlich nervt es dich nicht auch?
Zu der Trompete, jo klar kann man wieder ablegen, aber wie du sagst was nützt es wenn man die APs dann nicht mehr erreicht! Und dann da evt. rumdümpelt mit den Blechding in der Hand? Naja vielleicht gibt es ja einen Ausgleich über irgendwas anderen noch, wie diese stiefel am ende oder so.
Naja für mich ist die Diskussion beendet überzeugt worden von dem Gegenteil bin ich nicht, daher viel Spass noch
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ich bin abenteurer und habe auch lange warten müssen, bis ich den bahnhof bauen konnte und jetzt dauert es wieder ewig, bis ich die pferde fangen kann. ich mein, ist ärgerlich aber gehört halt dazu
 
Oben